Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

Also zum Mitschreiben: Nach Akt II muss man random durch die Welten laufen und hoffen dass der Zufallsgott einem gutgesinnt ist oder? Einfach sammeln, sammeln sammeln.

Also Sonnenfragmente habe ich keine gefunden bei den Plätzen wo welche sein sollten. Hatte aber dann noch eine Haussequenz gehabt

Spoiler

Wo man Erst mit der Frau ins Haus geht und Astronaut berührt und dann mit der Tochter wo man dann ins TV "reingeht" und dann der Astronaut kommt und auch da rein will xD Beim Schreiben wurds lustig.

Kann es sein dass erst jetzt die Sonnenfragmente erscheinen? Ist schon voll die Spielzeit-Streckung das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja,die Sammelsachen sind unnütz in die Länge gezogen und gerade die Glyphen kann man nirgends einsehen, das hat nur mit Glück zu tun...Irgendwann hab ich nicht mehr gekämpft, kaum was eingesammelt und nur noch rein in den Raum, gescannt, blaue Dreiecke gesucht und gecheckt und weiter...

 

Biom 2 hat mich circa 30-40 Neustarts gekostet für die letzten 3 Glyphen, da kann man sich aber zum Ende porten und das Feld von hinten aufräumen...

 

In Biom 1 ist das Fragmen recht einfach zu finden, im Schub deaktivierten Lavaraum am Ende vor der Tür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BornBad:

unter anderem kurz vor Boss 2

Das kann kann so nicht stimmen, da ich aktuell immer gegen Boss 2 Kämpfe, gestern erst und da auch innerhalb von 5 Minuten hin komme, aber ich konnte in keinem meiner Runs vor Boss 2 ein Datenwürfel Teil finden. Das einzige was mir da einfällt ist, dass an der Boss 2 Arena ein kleiner Abhang ist, wen man mit dem Enterhaken erreichen kann, der ist natürlich immer da, aber noch nicht benutzbar ohne den Haken... also ist das Teil dort?

 

Btw habe ich gestern das erste mal seit dem aktuellsten Patch (vor ein paar Tagen installiert) gespielt, und einige Veränderungen bemerkt, wie eine höhere Geschwindigkeit der Geschosse der MiniBosse in Biom 2 und mehr Leben bei Boss 2, also der hält mehr aus, obwohl ich gestern einmal mit einer Level 8 Waffe drin war die 7 Bonusschaden hatte.

Mit der gleichen Waffe und nur 4 Bonusschaden hab ich den Boss schonmal doppelt so schnell in Runde 3 gekrigt...

Sehr spezifisch ja ich weiss, aber gerade bei den Minibossen in Biom 2 dachte ich ohnehin von Beginn an, dass die viel leichter waren als die in Biom 1, da die Geschosse langsam und die Gebiete/Kampfflächen sehr weitläufig sind, so dass man easy ausweichen und mit der Klinge draufhauen konnte.

Balancing heisst bei denen also einfach erstmal alles schwerer machen ^^"

Ich bin nicht ganz sicher aber auch die Klinge fühlt sich generft an... man merkt es in Biom 1 aber nicht da man dort nach wie vor alles onehittet, Minibosse brauchen 3 Treffer, in Biom 2 habe ich gefühlt im Nahkampf einen Schlag mehr gebraucht und für diese tollwütigen Empfindungsfähigen Minibosse sogar einiges mehr als vorher.

(und nein ich hatte keinen Malus, keine Parasiten oder Fehlfunktionen, das war nämlich mein erste Gedanke, aber das ging in 4 bis 5 Runs so weiter. ich renne sehr viel durch Biom 2 und habe schon ein gutes Gefühl dafür wie viele Treffer ich mit Klinge oder den meisten Schusswaffen brauche um bestimmte Gegnerarten zu besiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nicht das es nicht stimmen kann wenn du es nicht besser weißt, das ist unhöflich dem gegenüber der dir helfen will...Wenn Dir noch Equipment fehlt, wird sich das nach legen des Bosses klären...

 

Bist du schon weiter gekommen und hast den Enterhaken erhalten...? Ein nettes Werkzeug, macht in späteren Leveln das Leben einfacher und das kämpfen interessanter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gut 55h Spielzeit und alles bis auf eine Glyphe im zweiten Biom gefunden.
Ich kann nur empfehlen sich erstmal auf den Abschluss von Akt 2 & 3 zu konzentrieren, sodass man alle permanenten Gegenstände hat und bei jedem Run auch wirklich alle möglichen Glyphen usw abstauben zu können.

Zu den Datenwürfeln:
Ich habe sie immer aufgesammelt, mich aber nie drauf konzentriert, sie auf jeden Fall an einem Gerät abliefern zu können. Gerade am Anfang sind mir viele flöten gegangen, das ist aber kein Problem, habe mittlerweile trotzdem 14/15 und eine Trophäe gibt's dafür auch nicht.

 

Mit der Zeit wird man viel besser im Spiel und rushed größtenteils nur noch durch.

Story & Atmosphäre sind wirklich der Hammer. Zur "Erklärung" der Story kann ich diese Seite hier empfehlen, teilweise zwar etwas rum geschrieben, fasst für mich aber vieles sehr gut zusammen (Achtung Spoiler!): https://popkultur.de/returnal-story-ende-und-geheimes-ende-erklaert/

 

Hoffe, dass ich keinen Bug im zweiten Boom habe, da ich eigentlich der Meinung bin alle Glyphen aus den Videos bereits gefunden zu haben, aber warten wir's ab. Bei den Scoutlogs dachte ich auch erst, dass ich einen Fehler habe, aber es waren am Ende doch 67 und keine 65 Logs und zwei erscheinen erst nach Abschluss von Akt3 :)

 

Edit:
Zum Thema Sonnengesichtsfragmente:
Ich habe viele an komplett anderen Stellen gefunden, als in den Guides beschrieben. Kann aber sagen, dass sie recht flott zu finden waren, nachdem ich die 5. Haussequenz gesehen hatte.
Ich habe mir ein Video rausgesucht in dem alle Sequenzen zu sehen sind und anhand dessen gecheckt, welches ich zuletzt gesehen habe.

 

Edit2:
Man muss auch mal Glück haben :D
Ich habe eben gerade die letzte Glyphe gefunden. War genau diese hier:



Habe die gleiche Taktik angewandt, heißt schnell durch, dann erst hoch auf den Berg und dann von dort aus wieder runter. Nice Platin ging dann doch schneller aus gedacht. Laut PS5 56h :)

Bearbeitet von Judge_of_Death-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BornBad

Danke der Nachfrage, aber nein ich  habe im Moment nicht genug Zeit für das Spiel, ich bin wieder mehr als gewohnt in Arbeit eingespannt, würde mich selber freuen, wenn ich mehr Zeit reinstecken könnte, da ich total gespannt auf den Rest des Spiels bin. Hatte lediglich 2 weitere flotte Bossversuche und bin jedesmal unglücklich gestorben als er kaum noch leben hatte ^^" ärgerlich.

Aber ich möchte dich noch bitten zu überdenken, dass deine Aussage "vorm" Boss ja in der Tat und leicht nachweisebar nicht korrekt WAR, womit meine Aussage nichts mit "Nicht besser wissen" zu tun hat sondern mit der Tatsache, dass das Gerät ja offensichtlich HINTER dem Boss ist, und genaus das weiß ich jetzt durchaus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer noch falsch,vorm Boss links abbiegen und man hat sowohl den Datenwürfeldingens,als auch einen Parasitenentferner...Man muss den Boss also nicht legen um ranzukommen,Voraussetzung ist aber das man den Enterhaken hat,also den Boss mindestens ein Mal getötet hat...

Und da es um den Datenwürfeldingens ging und nicht den Enterhaken,ist VOR DEM BOSS nach wie vor richtig...

 

In Biom 1 ist er aber NACH dem Boss,das mag wohl stimmen,das weiß ich nicht mehr genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BornBad:

Das ist immer noch falsch,vorm Boss links abbiegen und man hat sowohl den Datenwürfeldingens,als auch einen Parasitenentferner...Man muss den Boss also nicht legen um ranzukommen,Voraussetzung ist aber das man den Enterhaken hat,also den Boss mindestens ein Mal getötet hat...

Und da es um den Datenwürfeldingens ging und nicht den Enterhaken,ist VOR DEM BOSS nach wie vor richtig...

 

In Biom 1 ist er aber NACH dem Boss,das mag wohl stimmen,das weiß ich nicht mehr genau...

"Das ist immer noch falsch" - hast du doch zuvor selbst als unhöflich bezeichnet...?

Da man das nicht tun kann, wenn man den Boss noch nie besiegt hat, ist die Aussage so aber nicht richtig oder mindestens sehr unvollständig. Und es geht nicht um den GEOGRAFISCHEN Ort, sondern durchaus den Storybedingten Spielabschnitt. JETZT gerade hast du das so ausformuliert, zuvor jedoch nicht - da fehlte diese Information, was also Unklarheiten aufgeworfen hat.

Versuch dich doch bitte in den Lesenden hineinzuversetzen, der deine Aussage mangels Eindeutigkeit dann anders interpretiert, oder wie in diesem Fall: Für mich stand da schlicht etwas anderes. Wenn du also bei deiner manchmal etwas schwammigen Art dich auszudrücken bleiben möchtest, was dein gutes Recht ist und generell dein Ding zu sein scheint, sei darauf gefasst, dass da Rückfragen entstehen können, welche du hoffentlich dann in Zukunft mit Geduld aufnimmst und in dann nicht mehr so "unhöflich" wie du es selbst zuvor bezeichnet hast. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aii:

"Das ist immer noch falsch" - hast du doch zuvor selbst als unhöflich bezeichnet...?

Da man das nicht tun kann, wenn man den Boss noch nie besiegt hat, ist die Aussage so aber nicht richtig oder mindestens sehr unvollständig. Und es geht nicht um den GEOGRAFISCHEN Ort, sondern durchaus den Storybedingten Spielabschnitt. JETZT gerade hast du das so ausformuliert, zuvor jedoch nicht - da fehlte diese Information, was also Unklarheiten aufgeworfen hat.

Versuch dich doch bitte in den Lesenden hineinzuversetzen, der deine Aussage mangels Eindeutigkeit dann anders interpretiert, oder wie in diesem Fall: Für mich stand da schlicht etwas anderes. Wenn du also bei deiner manchmal etwas schwammigen Art dich auszudrücken bleiben möchtest, was dein gutes Recht ist und generell dein Ding zu sein scheint, sei darauf gefasst, dass da Rückfragen entstehen können, welche du hoffentlich dann in Zukunft mit Geduld aufnimmst und in dann nicht mehr so "unhöflich" wie du es selbst zuvor bezeichnet hast. Danke dir.

 

Ich habe es als unhöflich bezeichnet das wenn man keine Ahnung hat, anderen unterstellt etwas falsches geschrieben zu haben...

 

20210715_151143brkl5.jpg20210715_151121mlkx0.jpg

 

20210715_151159hxkrr.jpg

 

Und da du ja anscheinend gerade am Korinthen kacken bist, nur um irgendwie recht zu behalten, bringst du das Argument mit dem geographischen Ort...Und ja, die Aussage deinerseits ist falsch, denn der Ort ist da, egal ob du storybedingt schon hinkommst oder nicht...Hatte ich auch noch geschrieben das sich das nach dem Boss klären wird

 

Rückfragen können entstehen, das ist klar, aber jedes mal jede eventuelle Information mit in Beiträge zu packen würde jedes mal den Rahmen sprengen...Oder muss ich dir auch noch sagen das man erst das Spiel starten muss um überhaupt zum zweiten Boss zu kommen (um es überspitzt auszudrücken)...?

Wenn du das als "schwammige Art" bezeichnen möchtest, bitte, meinen Segen hast du...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.7.2021 um 12:03 schrieb BornBad:

Sag nicht das es nicht stimmen kann wenn du es nicht besser weißt, das ist unhöflich dem gegenüber der dir helfen will...Wenn Dir noch Equipment fehlt, wird sich das nach legen des Bosses klären...

Stimmt ja auch so absolut nicht. 

Du schreibst es ja selbst hier im letzten Absatz. 

Womit du irgendwie recht hast und das trotzdem 2 deutig ist, ist die Tatsache das diese Datenwürfelmaschine zwar vor dem dem Boss steht, jedoch man da das 1. Mal erst hinkommen kann sobald man diesen Boss besiegt hat.

Und somit steht diese Maschine erstmal hinter Boss Nummer 2 .

Hat man wie du es nennst das equipment, könnte man sagen die Maschine ist vorm Boss, doch das ist quasi nicht richtig. 

Denn nur weil man die Möglichkeit hat mit dem enterhaken da vorher dranzukommen , steht die Maschine auf offiziellen Weg erst hinter Boss 2.

Und dafür muss man niemanden erklären wie ne Konsole eingeschaltet wird, es hätte auch gereicht zu schreiben...

Mit enterhaken haste die Möglichkeit ohne den Boss zu legen,  doch diesen gibt's erst von besagtem Boss. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du lebst auch noch...? Ich dachte ich hätte dich und deine für mich nervige und arrogante Art blockiert...Hab ich wohl vergessen...

Hast du das Spiel denn gespielt oder redest du mal wieder von Dingen von denen du keine Ahnung hast...???

 

Ja, Storytechnisch ist der Ort NACH dem Boss, Geographische Lage ist VOR dem Boss...Und wenn die Frage kommt wo sich das Dingens befindet, ist die Antwort (für mich) logischerweise davor, außer man dreht es so wie es einem gerade passt...

 

Hast du eine Ahnung wie lange es her ist das ich den Boss gelegt habe in der Zeit die ich das Spiel gespielt habe...? Nein...? Ich weiß es auch nicht, es sind aber etliche Stunden, somit war das eine Information die für mich nicht mehr relevant war...Deswegen kam dann der Nachsatz...

 

Ich bin jetzt aber auch raus, ich habe echt keinen Nerv darauf mich auf solch eine Scheiß Diskussion die eh kein Ende findet weiter einzulassen obwohl ich nur helfen wollte...Insbesondere nicht da du jetzt aufgetaucht bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand paar Tipps?`Bin gerade an 5 Biomen dran eig "nur" einen Xenoglythen zu finden und habe bisher kein Glück.

Auch die Gegner sind gefühglt noch krasser unterwegs vor allem diese mit Raketen die verfolgen usw. Das Spiel nervt soooo sehr aber Platin ist nicht mehr weit "eigentlich"

Also nach AKT II ist das Spiel eigentlich nur noch total nervig mit max. 2/10 Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gemacht und mir fehlt nur noch ein Xenoglyth im 4ten? Biom (Eiswelt)

Find die richtig kake zum durchrushen da da diese Raketengegner in Haufen sind und wirklich nerven. Zudem ist jeder Weg versperrt mit mehreren Minibossen.. wenn man da nicht richtig ausgerüstet ist, ist es kake.

 

Ist euch auch aufgefallen dass viele Waffen total nutzlos sind und viel zu wenig DMG machen im Gegensatz z.B. zu der Elektropylon-Waffe oder wie die heißt. Oder Karabiner und Shotgun. Find eig. alles andere shitty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Blobwaffe macht Laune durch Schaden über Zeit, der automatische Raketenwerfer ist auch nicht schlecht, je nach Situation...Besonders in Biom 6 war ich sehr froh wenn ich vorher einen guten gefunden habe...

 

Die Drohnen sind aber wirklich nervig und vin den Minibossen fange ich gar nicht erst an, die haben mich innerhalb von Sekunden zerlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BornBad:

Die Drohnen sind aber wirklich nervig und vin den Minibossen fange ich gar nicht erst an, die haben mich innerhalb von Sekunden zerlegt...

Die Drohnen sind mega unbalanced. Teilweise kommen da 10 Stück angeschissen und dann diese verfolger Raketen.. also kp was sich die Entwickler manchmal dachten. Im Gegensatz zum Rest der Gegner sind die einfach mega unfair. Skill hin oder her. Ist eh alles random in dem Game.

 

Naja habe jetzt Platin und das beste was ich nach AKT II in dem Spiel machen durfte war, auf den DELETE button zu drücken.. also ab AKT II ist das Spiel einfach nur noch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nervt das Spiel, ich wollte eigentlich die Fragmente sammeln wenn ic alles andere habe aber die beiden Chiffren im 2. Biom nerven nur noch.... bin jetzt gefühlt 50 mal durch das 2. Aber nix kommt.

Und in allen anderen Biomen hab ich die Chiffre aber trotzdem keine trophy könnten da noch Audiologs fehlen?

 

Kleines Update:

Gestern 2 mal durch das 2. gerannt und gleich 2 von 3 Chiffre gefunden. Vielleicht habe ich Glück und finde bald das letzte.

Bearbeitet von OoBladerunneroO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hätte eine frage habe fast alle Xenoglyphen Chiffren gesammelt außer Biom 2 fehlt mir eins leider noch, suche seit Ewigkeiten aber bei der Datenbank habe ich 100% ein bug? hatte das noch jemand? ich habe die Befürchtung das ich alle schon gesammelt habe in Biom 2 aber einer nicht dazugezählt hat? War das bei jemand auch? bitte um Antwort bin schon beim verzweifeln, ist meine letzte Trophy für Platin 

C93E5DA7-2AA9-4208-98D5-DA1372D998AC.jpeg

Bearbeitet von maxwgr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...