Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Ich dachte mir, ich starte mal ein Thema dazu, da auch die Angaben im LF etwas veraltet sind.

 

Es gibt auf Grund der DLCs inzwischen 38 Eigenschaften im Hauptspiel, so dass diese Trophäe inzwischen auch ohne Koop erspielt werden kann (ohne Koop 33).

Die gelisteten 38 sind hierbei nur die, die auch im Hauptspiel existieren, die DLCs besitzen zusätzliche Eigenschaften.

 

Bei den blau markierten (und natürlich allgemein) würde ich mich über Tipps, Übersetzungen und sonstige Hilfen natürlich freuen :)

 

 

  1. Arkanschlag
    • Töten des Weltenbosses Totemvater oder Verwüster in Yaesha
    • +1,25% Nahkampf-Modaufbaurate/Level
  2. Ausbeuter
    • Töten von 150 Gegner durch Schwachstellenschaden (roter oder dicker roter Schaden)
    • +1% Schwachstellenschaden/Level
  3. Beschleuniger
    • Canker oder Thrall in Corsus töten
    • +2% Status-Modaufbaurate/Level
  4. Blitzzauberer
    • 25 einfache Waffenmods sammeln
    • +1,25% Mod-Wirkungsrate/Level
  5. Cold as Ice
    • Gegen den Koop-Partner gewinnen, nachdem man von Brabus dazu herausgefordert wird
    •  
  6. Dickes Fell
    • mit Klagebaum auf der Erde sprechen, während man die Maske der Fäulnis trägt
    • Spoiler

      Hierzu benötigt man zwei zufällige Events. Die Maske der Fäulnis bekommt man vom einem NPC, der allein in einem kurzen, eigenen Dungeon steht. Geht man alle Dialogoptionen durch, greift er an. Hat man ihn erledigt, erhält man die Maske der Fäulnis, welche ein Kopfteil ist.

      Der Klagebaum steht auf der Oberwelt, nahe eines Teleportsteins und hat ein rotes, viereckiges Symbol auf der Karte. Man rüstet nun die Maske aus und spricht mit ihm.

      Dies funktioniert nicht mit der Kapuze der Fäulnis, auch wenn beide denselben Setbonus besitzen.

       

    • +0,75% Rüstungseffektivität/Level
  7. Erholung
    • Töten des Weltenbosses Peiniger oder Pförtner in Rhom
    • +1 Ausdauerregeneration/Level
  8. Erweckungsprediger
    • 10 mal ein Teammitglied wiederbeleben
    • +5% Wiederbelebungsrate/Level
  9. Fernsicht
    • Töten des Albtraum in Station 17 (Endboss)
    • +0,75% Fernschaden/Level
  10. Fingerfertigkeit
    • Mit 10 verschiedenen Waffen je 100 Gegner töten
    • +2,5% Waffenwechseltempo/Level
  11. Flinkheit
    • Spielen der Melodie des Wächters auf den Glocken in Yaesha (beim Weltenboss Verwüster)
    • +0,75% Bewegungstempo/Level
  12. Handhabung
    • Besitz von 10 Schusswaffen
    • -1% Streuung und Rückstoß/Level
  13. Henker
    • Töten des Weltenbosses Ixillis in Corsus
    • +1,25% Kritische Chance/Level
  14. Impfstoff
    • 25 Statuseffekte mit Verbrauchsgütern aufheben
    • -1,5% Status-Aufbaurate/Level
  15. Inspiration
    • Ex-Kultist als Startklasse oder durch Öffnen des Verstecks mit dem Affenschlüssel im Feld der Sorge auf der Erde
    • +1,25% Mod-Aufbaurate/Level
  16. Kondition
    • Automatisch
    • +2,5 Ausdauer/Level
  17. Königsmörder
    • durch Töten des Ewigen Königs in Rhom
    • +1,25% Kritischer Schaden/Level
  18. Kletterer
    • 50 mal springen (hierbei ist über Hindernisse mittels :x: gemeint)
    • +1% Abrolltempo/Level
  19. Krieger
    • Plünderer als Startklasse oder durch Überleben der Belagerung "Das doppelte Liz'chen" auf der Erde
    • +1% Nahkampfschaden/Level
  20. Misstrauen
    • 10 maliges Verwunden durch Teammitglieder (also wenn man am Boden liegt und geheilt werden muss)
    • -2,5% Schaden durch Eigenbeschuss/Level
  21. Nimmersatt
    • Töten des Unreinen in Corsus
    • +1,75% Verbrauchstempo/Level
  22. Notfallbehandlung
    • Durch Überleben des Rebellenangriffs in Yaesha
    • +5% Heileffektivität/Level
  23. Peiniger
    • 100 Statuseffekte auf Gegner wirken (Bspw. durch Nutzen der Mod Brandmunition)
    • +1,5% Statusdauer/Level
  24. Plünderer
    • Abgabe des mattierten Rings bei Reggie oder durch einsammeln von 50.000 Altmetall (evtl. Bug?)
    • +1,75% Altmetallbonus/Level
  25. Rüstungsdurchdringung
    • 5000 Schaden auf gegnerische Rüstung
    • +1% Schaden an Rüstung/Level
  26. Schattenpirscher
    • Jäger als Startklasse oder durch Betreten des Verstecks der Jägerin auf der Erde
    • -1,5% Reichweite der Gegnerwahrnehmung/Level
  27. Schnelle Finger
    • Durch das Töten des Weltenbosses Brandfleck oder Ent auf der Erde
    • +1,25% Nachladegeschwindigkeit/Level
  28. Schneller Schlag
    • Aufwerten einer Nahkampfwaffe auf 20
    • +0,75% Nahkampftempo/Level
  29. Schießfreudig
    • Schusswaffe auf Level 20 upgraden
    • +1% Feuerrate/Level
  30. Segen der Mutter
    • Rettung der Saatmutter in der Kirche auf der Erde
    • +0,5% Verringerter Fernschaden/Level
  31. Segen des Hüters
    • Betreten des Labyrinths
    • +0,5 Elementarwiderstand/Level
  32. Segen des Wächters
    • Saatschreck in Yaesha besiegen
    • Spoiler

      Hierzu benötigt man die merkwürdige Kuriosität, welche die gestrandete Händlerin in ihrem Wagen lagert. Mit diesem begibt man sich zum Schrein des Wächters, wobei beides zufällige Ereignisse sind. Dort kommt es zum Kampf gegen den Saatschreck, welcher bei 50% seiner Lebenspunkte aus dem Kampf flieht.

      Zurück bei der Händlerin, findet man diese tot vor und kann den (überteuerten) Ring des Wächters aufnehmen. Daraufhin kommt es zum letzten Kampf gegen den Saatschreck

       

    • +0,5% Verringerter Nahkampfschaden/Level
  33. Sprengmeister
    • 100 Tötungen durch Explosionsschaden (bspw. mittels Schwarmkanone)
    • +0,75% Explosionsschaden/Level
  34. Teamwork
    • Starten einer Koop-Sitzung
    • 15 m Teamworkbonus + 1 m/Level
  35. Überlebenswille
    • 10 mal durch Teammitglieder wiederbelebt werden
    • +5% Gesundheit bei Verletzungen/Level
  36. Vitalität
    • Automatisch
    • +2,5 Gesundheit/Level
  37. Weltenwanderer
    • Nach Ankunft in Rhom
    • -1% Ausdauerkosten/Level
  38. Wissen der Ältesten
    • Abhören des Kasettenrekorders in Station 13
    • +1% Erfahrung/Level

 

 

Edited by xXKoZXx
  • gefällt mir 6
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich kann all das bestätigen. Der Leitfaden zwecks Trophäe (30 Eigenschaften) muss geändert werden!

Damit wird die PLATIN in diesem Spiel zu einer Offline-Platin. 

Hab gerade eben meine 32ste Eigenschaft bekommen und nicht EIN EINZIGES MAL online gespielt. 

 

Bitte direkt im LEITFADEN ändern, falls doch mal die Server geplättet werden. 

Link to post
Share on other sites

hört sich sehr gut an, könnte mir jemand sagen oder listen, woher ich die rüstungssets bekomme?

Und ein Problem hab ich auch noch, hab ne neue kampangne gestartet und wollte matschzahns uhr holen, er sagte auch am ende seiner geschichten, hier das will ich dir geben, aber es ist nichts aufgeploppt und im inventar ist auch nichts zu finden?? wollte nähmlich die banditenrüstung holen...

Und ist das spiel eigentlich die complete edition mit den beiden Dlcs?
 

Edited by Scarface1991
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
7 hours ago, Scarface1991 said:

hört sich sehr gut an, könnte mir jemand sagen oder listen, woher ich die rüstungssets bekomme?

Und ein Problem hab ich auch noch, hab ne neue kampangne gestartet und wollte matschzahns uhr holen, er sagte auch am ende seiner geschichten, hier das will ich dir geben, aber es ist nichts aufgeploppt und im inventar ist auch nichts zu finden?? wollte nähmlich die banditenrüstung holen...

Und ist das spiel eigentlich die complete edition mit den beiden Dlcs?
 

 

Vlt hilft dir das.

Hast du die Trophy für Matschzahns Uhr bekommen? Und hast du auch unter Amulette geguckt, ob dort die Taschenuhr ist?

Kommt drauf an, was du hast.

Im PS+ ist nur die normale Version ohne DLCs

 

 

@HandsomeGaming

Unter dem Leitfaden ist der Feedback-Thread verlinkt, dort kann so etwas angemerkt werden und wird irgendwann eingepflegt. 

 

Edit: Hab dort auch grad mal Anmerkungen gepostet, kann allerdings immer etwas dauern, bis die eingearbeitet sind.

Edited by xXKoZXx
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Hast du die Trophy für Matschzahns Uhr bekommen? Und hast du auch unter Amulette geguckt, ob dort die Taschenuhr ist?

Die Trophäe hab ich im ersten durchgang bekommen, da ich jetzt den 2. Durchgang gestartet habe, wollte ich die Uhr nochmal holen,
ich schau später mal nach bei den Amuletten.

Und danke für den Link der hat geholfen :)

Edited by Scarface1991
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
43 minutes ago, Scarface1991 said:

Die Trophäe hab ich im ersten durchgang bekommen, da ich jetzt den 2. Durchgang gestartet habe, wollte ich die Uhr nochmal holen,
ich schau später mal nach bei den Amuletten.

Und danke für den Link der hat geholfen :)

Ups... beim zweiten Teil doch direkt die falsche Person verlinkt ?

 

@corhones

Wenn dir das auch passiert ist, denke ich mal, dass das gewollt ist. Macht ja auch Sinn die Erhöhung der Altmetallrate daran zu koppeln. Die Ingame-Beschreibung spricht halt nur vom Ring und auch auf anderen Seiten konnte ich nix bzgl. Altmetall finden ^^

Edited by xXKoZXx
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Scarface1991:

Die Trophäe hab ich im ersten durchgang bekommen, da ich jetzt den 2. Durchgang gestartet habe, wollte ich die Uhr nochmal holen,
ich schau später mal nach bei den Amuletten.

Und danke für den Link der hat geholfen :)

Die Uhr bekommst du nur das eine mal. Sie sollte sich aber auch im zweiten Run noch in deinem Inventar befinden :)

Link to post
Share on other sites
6 minutes ago, Lord Sam B. said:

Die Uhr bekommst du nur das eine mal. Sie sollte sich aber auch im zweiten Run noch in deinem Inventar befinden :)

Wahrscheinlich deinerseits etwas unglücklich formuliert: du bekommst sie nur einmal, bis du sie bei Brabus abgibst. Danach kannst du sie (in einer neu ausgewürfelten Erde) natürlich wieder holen :)

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb xXKoZXx:

@corhones

Wenn dir das auch passiert ist, denke ich mal, dass das gewollt ist. Macht ja auch Sinn die Erhöhung der Altmetallrate daran zu koppeln. Die Ingame-Beschreibung spricht halt nur vom Ring und auch auf anderen Seiten konnte ich nix bzgl. Altmetall finden ^^

Vielleicht war die anfangs nur mit dem Ring erhältlich und das mit dem Altmetall wurde später als weitere Möglichkeit hinzugefügt, nur das vergessen wurde die Beschreibung entsprechend anzupassen

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb xXKoZXx:

Wahrscheinlich deinerseits etwas unglücklich formuliert: du bekommst sie nur einmal, bis du sie bei Brabus abgibst. Danach kannst du sie (in einer neu ausgewürfelten Erde) natürlich wieder holen :)

Ah okay, nee das wusste ich tatsächlich nicht bzw. hatte es noch nicht ausprobiert....aber sehr gut zu wissen :)

Link to post
Share on other sites
9 hours ago, Ryuzaki said:

Vielleicht war die anfangs nur mit dem Ring erhältlich und das mit dem Altmetall wurde später als weitere Möglichkeit hinzugefügt, nur das vergessen wurde die Beschreibung entsprechend anzupassen

Grad nochmal etwas gestöbert, manche berichten auch von 10k Altmetall, was man dafür braucht. Kann also wirklich sein, dass das je nach Patch unterschiedlich klappt ^^

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb xXKoZXx:

Grad nochmal etwas gestöbert, manche berichten auch von 10k Altmetall, was man dafür braucht. Kann also wirklich sein, dass das je nach Patch unterschiedlich klappt ^^

Also bei mir waren es ebenfalls die 50.000 Altmetall, hab die Eigenschaft nach dem ich den Ent das zweite mal erlegt hab bekommen, zusammen mit der Trophäe für die 50.000 Altmetall. Die 10k lese ich das erste mal, sonst war immer von 50k die Rede, also eventuell doch irgendwie verbugt? Aber die 50k Altmetall scheinen als alternative zum Ring ganz gut zu funktionieren, ob nun Bug oder nicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...