Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Würde mich auch sofort Impfen lassen, wenn ich die Chance bekomme :smile: Ich habe mir fast ein Jahrzehnt die Pille hinter die Binde gekippt und meinen Körper sicherlich mehr damit geschadet, als ich das mit einer Impfung dieser Art je tun könnte - den Medikamenten-Cocktail, den ich durch die Nahrung aufnehme, nicht mal einberechnet.

 

Wird dann die erste Impfung überhaupt, bei der ich weiß, welchen Impfstoff ich genau bekomme. Oder weiß einer von euch, von wem die übliche Masern-Impfung kommt? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb I-CatHasTrophy-I:

Ich hätte beinahe meinen Kaffee verschüttet.

Ich bin am Donnerstag letzte Woche Masern geimpft worden (2. Teilimpfung).

Ich hab die Spritze selber in der Apotheke geholt, der Name stand auf dem Rezept dafür, die Verpackung lag beim Impfen die ganze Zeit neben mir, der darin enthaltene Aufkleber wurde von mir selber in den Impfpass geklebt den der Arzt dann unterschrieben hat. Und ich kann dir beim besten willen nicht sagen, was das für ein Ding war :smilielol5:

Corona hat uns anders sensibilisiert, an manchen Stellen vielleicht sogar übersensibilisiert :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

Oder die jährliche Grippe-Impfung?

Aldi / Lidl ? Egal, rein damit!

Genauso wie die meisten Deutschen wissen, woher ihr Fleisch kommt und wie es gehalten wird, geschweige denn, was drin ist.

Das trifft auf enorm viele Dinge zu, weshalb mich die Diskussionen darum immer sehr, sehr irritieren.

 

... wann ist wieder Fußball, damit die 80 Millionen Virologen des Landes, dann wieder zum Bundestrainer umschulen können? :biggrin:

 

vor 8 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Ich hab mich nie Grippe impfen lassen. War nie notwendig  :smile:

Dito.

 

Bei der Aggressivität von Corona, sehe ich mich hier aber schon bildlich beim Arzt sitzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Und wie man hier weiß,  halte auch ich von unserer politik und diesen Spitzenpolitikern recht wenig. 

Das ist ja nun keine Einzelmeinung, da werden dir wahrscheinlich auch die meisten im Forum zustimmen - vielleicht nur aus anderen Gründen. Ansonsten würden deine Beiträge sicher weniger anecken, wenn sie mehr "Substanz" hätten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mabosn:

Ob nun (um nur mal Beispiele zu bringen) Wendler, Nena, Sucharit Bhakti, Sunetra Gupta oder Jay Bhattacharya.

Die zwei erstgenannten haben lediglich ihre Gedanken geäußert und werden Medial an den Pranger gestellt. Die drei letztgenannten waren vor dieser "Pandemie" stehts gefragte und zitierte Fachleute, zeitweise auch als Koryphäen betitelt. Mit eben solchen Fachleuten wird kein Diskurs geführt, weder intern noch öffentlich. In den Medien werden sie als Verschwörungstheoretiker und Leugner denunziert.

Auf den Rest möchte ich gar nicht eingehen, aber wer Menschen in seine Argumentation einbaut, die Verschwörungstheorien und Antisemitismus aufsitzen, der kann umgekehrt nicht erwarten, dass man mit ihm hier in einen Diskrus geht. Da ist Nenas Solidarität zu Xavier Naidoo schon zu viel. Für dich nur eine "Meinung", für mich gibt's hier eine klare, ethische Linie.

 

Auch möchte ich betonen, dass sowas in unserem Forum keinen Platz hat. Diverse Verweise auf Querdenker- oder Telegram-Links, mit entsprechenden Inhalten, entferne ich bei Bedarf wieder (sollten diese hier gepostet werden). Das schon mal als Hinweis vorab :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.4.2021 um 00:05 schrieb mstyles:

1. Eine freie Meinungsäußerung wird hier nicht akzeptiert,  zumindest wenn's um dieses Thema geht. Und auch bei sehr vielen anderen Themen. 

Verwehrst du den User*innen wieder einmal hier, eine Gegenmeinung zu haben? Wenn man wissenschaftsskeptische oder gar -feindliche Standpunkte vertritt, muss man mit Gegenrede rechnen. Ich weiße dich gerne immer und immer wieder darauf hin, dass freie Meinungsäußerung nicht(!) nur für deine Standpunkte gilt, sondern auch für die Standpunkte der anderen.

 

Es ist einfach ethisch unerträglich, was hier teilweise geschrieben wurde - sich dann wundern, dass das in Frage gestellt wird und entsprechend Gegenwind kommt, lässt extrem tief blicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mabosn ich bin auch in der DDR geboren, meine Familie hat durch die DDR ebenfalls diverse Repressionen durchgemacht - dein Geschichtsrelativismus und Vergleich versehe ich mit einem entsprechenden Kommentar.

 

Ich schreibe es hier nochmal ganz deutlich, dass das Forum weder eine Plattform für Verschwörungstheoretiker noch Geschichtsrevisionisten ist. Danke!

 

  • hilfreich 1
  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Ne ich verwehre niemand etwas. 

Das machen gewisse Admins hier. 

Denn du verwehrst mir ja meine Meinung zu vertreten. 

Also darf ich meine Meinung ja nicht sagen. Soll aber deine Meinung akzeptieren. 

Warum akzeptierst du dann bitte hier nicht die Gegenmeinung?

Mehr brauchtman dazu nicht erwähnen. 

Wie gesagt ich akzeptiere hier absolut jede Meinung,  jedoch andere akzeptieren hier nur ihre eigene Meinung. Und verwarnen fleißig. 

Also gibt's hier ja wohl keine freie Meinungsäußerung. 

Um hier das Bild was du darstellst mal zu Hinterfragen... wann hast du eine Verwarnung für deine inhaltliche Meinung bekommen? Sind Hinweise für dich schon eine Verwarnung? :smile:

 

Andersrum vertrittst du hier nicht wirklich deine Ansichten, sondern wirfst mit Einzeilern um dich und schwingst ständig mit der "freien Meinungskeule" - ohne dabei zu merken, dass diese auch Grenzen hat (Hassreden, Rassismus, Antisemitismus etc.). Abseits davon habe dich sogar schon darauf hingewiesen, dass substanziellere Beiträge sicherlich hilfreicher wären, um hier überhaupt in einen Austausch gehen zu können.

 

Und natürlich muss ich umgekehrt nicht jede Meinung akzeptieren oder tolerieren - ich kann sie aber so stehen lassen oder eben kommentieren :smile: Dass ausgerechnet du, deine Meinung hier aber nicht äußern darfst oder gar verwarnt wirst, ist aber einfach grober Unfug. Das geschah bei dir wenn überhaupt, wenn du dich völlig im Ton vergriffen hast.

 

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Edit , Beitrag gelöscht. 

Kein Bock mich zu rechtfertigen. 

Okay, dann nicht :smile: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mabosn:

Interessant, auf was eingegangen wird und wie das dann noch falsch zitiert bzw. ausgelegt wird. Wie war's im obersten Zitat? ...lässt extrem tief blicken.

 

Warum sollte ich hier auf mehr eingehen? Die Zeit und Nerven sind mir zu schade, um eine ausschweifende Debatte mit Schwurblern/Querdenkern zu führen. Wenn dir bis heute nicht die Expertise reicht, die die Mehrheit der Wissenschaftler*innen zu solchen Themen bereitstellt, werde ich mir nicht die Mühe machen, auf entsprechende Dinge zu verweisen. Das endet dann nur in einer Scheindiskussion.

 

vor 9 Stunden schrieb mabosn:

Leute die Kinder impfen wollen sind mir genauso sympathisch wie Kinderschänder. Nämlich gar nicht.

 

Gilt diese Meinung für jede Impfung? (rhetorische Frage) Wenn ja, dann weiß ich ja, wo ich bei dir stehe, wenn ich zukünftige Kinder gegen beispielsweise Masern impfen lassen werde. (Die STIKO empfiehlt übrigens eine Impfung für 12- bis 17-Jährige mit bestimmten Vorerkrankungen wie Adipositas, Diabetes und chronischen Lungenerkrankungen ¯\_(ツ)_/¯).

 

Da wir das geklärt haben, bitte ich dich, nicht mehr (auf mich hier) zu antworten - weder jetzt, noch drei Monate später. Ansonsten verzeih, wenn ich dann nicht mehr darauf antworte. Danke :smiley2:

 

------

 

... zum eigentlichen Umfrage-Thema, morgen hab ich dann auch meine zweite Impfung :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Ich finde es schlimm, das alles, was nicht politisch gleicht (Drosten, Merkel, Lauterbach, Spahn, Wieler, etc) gleich als Geschwurbel, Verschwörungstheorie usw abgestempelt wird.

Klug ist der, der Fragen stellt, sich Gedanken macht und sich mal ab von der Politik und deren Gefolge informiert. Denn der nutzt seinen Kopf.

 

Verstehe ich das also richtig, dass du der Auffassung bist, dass hier nur Leute ihren Kopf benutzen, die Impfkritisch sind? Über das "Gefolge" informieren, ist grundsätzlich wichtig. Da empfehle ich unter anderem https://www.abgeordnetenwatch.de/ - denn ausschlaggebend ist ja vor allem das Abstimmungsverhalten, zumindest auf dieser Ebene.

 

Abseits davon gehe ich aus, dass die Meisten genug sensibilisiert sind und sich informieren - den Vorwurf, dass hier keiner seinen Kopf benutzt, würde ich nicht stellen. Ob hier jeder logische Schlüsse zieht, ist dann oft ein Streitpunkt.

 

 

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Das man sich wegen verschiedenen Meinungen anfeindet, ist ein trauriges und politisch geführtes Bild, gerade in DE geworden.

 

Meinung wird natürlich auch sehr breitflächig definiert. Gegebenfalls sollte man und sich selbst hinterfragen, was hier noch als "Meinung" durchgeht. Auch wenn das hier nicht der Fall war, gilt für viele ausgelebter Rassismus ja schon als Meinung. Umgekehrt muss ich keine Meinung akzeptieren, die Menschen mit Serienkiller auf der einen oder Kinderschänder auf der anderen Seite vergleicht. Die so oft zitierte Meinungsfreiheit erlaubt mir nämlich auch, gewisse Aussagen nicht zu akzeptieren :smiley2:

 

 

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Leute, akzeptiert doch andere Meinungen und hört sie euch an ohne jeden gleich in eine Schublade zu stecken. Nicht jeder ist ein Verschwörungstheoretiker, Reichbürger oder Covidiot nur weil er nicht blind der Politik folgt.

Das Leben kann interessanter sein mit einem guten Austausch von Meinungen.

 

Ich habe jahrelang politisch / ehrenamtlich gearbeitet - den Meinungsaustausch scheue ich grundsätzlich nicht. Bei gewissen Diskussionsverläufen und Erfahrungen, erlaube ich es mir dennoch Leute "einzuordnen", um gewisse Debatten zu umgehen und keine Scheindiskussionen zu führen. Das hat auch etwas mit Self-care zu tun.

 

Der Begriff Politik ist hier aber auch viel zu Allgemein, da alles politisch konnotiert ist, auch die Kritik daran natürlich. Auch kritische Stimmen können daher blind einer Haltung folgen. Umgekehrt ist es aber durchaus vermessen zu sagen, dass andere der Politik "blind" folgen, nur weil sie eine konsequente Haltung bei einem Thema haben - oder wendest du hier dein selbst kritisiertes Schubladendenken an? :smiley2: 

 

(Wenn du an einem Austausch interessiert bist, gerne via PN, sonst schweifen wir hier weiter zu sehr ab - wie schon @Nerdtante richtig geschrieben hat :biggrin:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Darüber hinaus bin ich der Meinung, wenn mein Körper nicht stark genug ist es zu schaffen, habe ich auch kein Recht auf weiteres Leben. Vor Corona habe ich keine Angst, geimpft dageben bin ich nur um meine Ruhe zu haben.

 

Solche Aussagen haben hier wirklich nichts verloren. Die moderne Medizin gibt Menschen die Chance auf Leben, trotz Erkrankungen wie beispielsweise Krebs. Erkrankungen die der Körper nicht zwangsweise alleine schafft/durchsteht. Auch diese Menschen haben natürlich ein Recht auf Leben. Alles andere gehört in die Theorie des Sozialdarwinismus, der vor allem im Nationalsozialismus propagiert wurde. Eventuell solltest du dir diesen geschichtlichen Kontext vor Augen führen, bevor du in solche Äußerungen abgleitest.

 

Esoterische Bauchgefühls-Vermutungen sind bei solchen Themen ebenfalls Fehl am Platz. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind wir weder Facebook, noch die Bild-Kommentarspalte, noch Telegram.

 

(Edit 11:12 Uhr: Beitrag nochmal ergänzt, zum besseren Verständnis.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich bin nach meiner Meinung gefragt worden und habe diese kundgetan. Ich schrieb ganz bewusst dass ICH der Meinung bin wenn MEIN Körper es nicht schafft, habe ICH kein Recht zu Leben. Jeder Andere muss das für sich selbst entscheiden, da mische ich mich auch nicht ein. Auch sonst misstraue ich grundsätzlich der Schulmedizin und nutze lieber die Alternativmedizin.

Dennoch bin ich sowohl Blutspenderin als auch in der DKMS, denn jeder hat das Recht selbst zu entscheiden und soll auch die Möglichkeit dazu haben.

 

Und ich wollte hier deutlich machen/zeigen, dass sozialdarwinistische Ansichten nichts im Forum zu suchen haben. Ob du nun das "Recht des Stärkeren" nur auf dich anwendest, ist dabei zweitrangig, denn andere Leser*innen sollen hier auch einfach sehen, dass wir zu bestimmen Themen eine klare Haltung haben. So eben auch zu Theorien, die vor allem in der NS-Zeit angewendet wurden.

 

Mit Gegenrede/Widerspruch musst auch du rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Ich muss zugeben, dass ich es ziemlich krass finde wie hier gegen meine Meinung gefeuert wird. Das schreibe ich hier ganz bewusst so denn ich bin schon lange hier im Forum aktiv und habe es bisher nicht erlebt wie gegen eine bestimmte Meinung Stimmung gemacht wird und finde dass auch alles andere als gut. Wenn es ein Forum zum Meinungsaustausch gibt sollte jede Meinung akzeptiert sein.

Im Übrigen haben die Nazis sich dieser Theorie bedient und in den Dreck gezogen. Diese Theorie existiert schon deutlich länger.

Ich bin auch über die gut ausgebaute Autobahn froh.

 

BtT:
Ich warte auf eine Freigabe von den bekannten Impfstoffen für den Booster.

Moderna und Biontech traue ich nicht und werde mich damit nicht impfen lassen.

 

Ich finde es immer irritierend, wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird. Mein Beitrag ist vor allem eine Haltung, gegen eine menschenverachtende Ideologie, die nicht umsonst vor allem in der NS-Zeit so vereinnahmt wurde. Das so deutlich klarzustellen, sollte nun nicht überraschen. Wenn du für sowas Zuspruch suchst, ist das hier sicherlich der falsche Ort.

 

Wir stehen für Inklusion und wollen hier für viele, unterschiedliche Menschen ein Safe Space sein/bieten. Deine angerissene Ideologie, widerspricht unseren Bestreben, weshalb wir sowas niemals wortlos dastehen lassen werden - es gibt Dinge, die müssen nicht immer wortlos akzeptiert werden :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich persönlich finde diese Theorie nicht menschenverachtent, die Nazis haben sich an vielem bruchstückhaft bedient und es für die eigenen Ideale zweckentfremdet.

 

Ich bin weder Nazi noch fremdenfeindlich noch sonst etwas dieser Art.

 

Das Fass mach ich später auf bzw. ergänze noch etwas zu dem Thema, was man grundsätzlich am Sozialdarwinismus verwerflich finden kann (vielleicht sogar sollte), auch um das für andere einzuordnen.*

 

Unsere Haltung ist hier jedenfalls klar gemacht wurden, der scharfe Ton bei solchen Themen durchaus beabsichtigt von mir.

 

Letzteres hat hier keiner impliziert :smile:

 

 

*Einordnung: Der hier eingebrachte Ansatz "Recht des Stärkeren" entstand im 19. Jahrhundert und besagte schon vor dem dritten Reich, das von der Natur vorher bestimmt sei, dass kranke, schwache und arme Menschen nicht überleben dürften (oder ein Recht darauf haben). Eine fehlerhafte Übertragung von biologischen Gesetzmäßigkeiten, die sich später vor allem in Rassentheorien wiederfindet (siehe www.planet-wissen.de). Schon früh spaltete sich dieser Ansatz, von der Evolutionstheorie von Darwin ab und sollte auch damit nicht vermischt werden (siehe auch den ausführliche Artikel auf www.bpb.de). Seit Corona nehmen sich einige Menschen dieser Theorie wieder mehr an, ohne vielleicht zu wissen, was das impliziert - ein interessantes Interview dazu (und anderen Themen) findet man unter: www.br.de.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

@mabosn die Kritik/das Feedback nehme ich auf, möchte hier aber erwähnen, das umgekehrt auch viele "Sanktionen" solcher Beiträge intern stattfinden und nicht zwangsweise öffentlich. Bei LC-Gamerin war dies ein öffentliches Statement, da wir sonst keinen Handlungsbedarf sahen, weil das schlicht eine Meinung von ihr ist. Dennoch sollte das eingeordnet werden. Mein scharfer Ton hat hier sehr menschliche Gründe, kommt nicht bei jeden gut an - nehme ich auf meine Kappe.

 

Ich habe über deinen Beitrag noch eine generelle Einordnung, der von mir kritisierten Thematik gemacht.

 

 

vor 36 Minuten schrieb mabosn:

Vielleicht war die Moderatorin die sich für den Demokratiefeindlichen Beitrag bedankte schneller als die Inklusionsabteilung. Als dann noch eine Moderatorin den Beitrag zitierte und kommentierte, "Komplett ohne auf den Zusammenhang weiter einzugehen: Das fühl ich", war es auch für den Ethikrat zu spät.

 

Auch solche Sachen nehme ich als Kritik/Feedback mit auf, Fehler/unangebrachte Reaktionen schließen sich bei keinen von uns aus.

 

Persönlich möchte ich noch anmerken, dass meine hohe Aktivität in diesem Forum natürlich nicht ausschließt, dass auch ich mal über Ziel hinausschieße, Abseits meiner Kernhaltung. Falls das bei vielen hier falsch ankam, entschuldige ich mich natürlich. Da verstecke ich mich jetzt auch nicht hinter PNs - danke für die Aufmerksamkeit :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nicola-Me:

Eure Argumentation berücksichtigt das Virus bei der nächsten Infektion garantiert. Ach ja, der eine hat mehr recht, den stecke ich nicht an und der andere hat weniger recht, den stecke ich auf jeden Fall an.

 

Nun stehe ich wirklich auf den Schlauch. Wie meinen? :grin::smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicola-Me da spielt auch viel, verwirrende und teilweise fehlerhafte Berichterstattung eine Rolle, die hier unnötig bedenken schüren. Das Thema "Langzeitfolgen" ist durchsetzt, mit vielen Falschinformationen - finde da zumindest auch keine seriösen Quellen. Nur wissenschaftliche Aussagen, die mehrfach betonen, dass zum einen der Begriff falsch verwendet wird und im Sinne dieser falschen Verwendung, bei Impfstoffen sowieso nicht zutrifft.

 

Man kann hier natürlich wieder auf die üblichen Institute und wissenschaftlichen Quellen verweisen, die genau das unterstreichen, aber manche glauben bei diesem Thema ja lieber dem Tischler von nebenan bzw. der absoluten Minderheit, aber selten den weltweiten Konsens von Wissenschaftler:innen. Was Diskussionen hier sehr mühsam machen. Wie überall bei dem Thema (da bildet unser Forum nun wirklich keine Ausnahme und dafür geht es hier noch ziemlich gesittet zu).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...