Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1. DLC ich rate vom Kauf ab


Recommended Posts

Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und Ärger mich, dass ich den Seasonpass gekauft habe.

 

Der 1. DLC hat mit dem Hauptspiel nicht mehr viel zu tun.

Es geht nur noch um Herausforderungen und die sind so Bock schwer geworden, dass hier diesmal der Frust gewinnt.

Im Hauptspiel war immer alles fair und übersichtlich. Hier muss man nur von Prüfung zu Prüfung. Kleine  Fehler werden nicht verziehen und man muss von vorn anfangen. Das war im Hauptspiel besser gelöst.

Eine offene Welt ist auch quasi nicht mehr vorhanden und die Story ist lahm.

Schade, das Hauptspiel war perfekt...

 

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab den DLC fast fertig und find ihn gar nicht so schlecht. Richtig ist, wenig bzw. kein Open World. Der DLC besteht fast nur aus Dungeons die herausfordernd sind und Spaß machen. Ich mochte es die Rätsel knacken zu müssen. Hätte mir aber auch eher ein neues Open World gewünscht, statt nur von Dungeon zu Dungeon zu rennen. Story ist ok. 

Bearbeitet von Valayar2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Dlc großartig. Endlich mal der sein Geld wert ist. Bin jetzt 23 STD  Dran und bei der letzten Prüfung. Und ja die Prüfung sind um längen schwerer als im Hauptspiel. Vorallem die Geheime Prüfung ist einfach wunderschön gemacht. Dort sind soviele Spiel Ideen von anderen Spielen drin. Aber mit dem sehr schönen look. Ich habe den Season-pass Stand Dlc 1 nicht bereut. Respekt Ubisoft hätte ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eh ein wenig kompliziert, die vernichtende Meinung in den Thread-Titel zu schreiben, da man ja sieht, dass es Leute gibt, die ihn gut bis super finden.

 

Ich sag es mal so: Bis ich Immortals Fenyx Rising inklusive alle DLC spiele, vergeht mit Sicherheit noch ein Jahr. Bis dahin dürfte sich dieser Thread noch weiter gut füllen und wenn ich dann 2022 etwas zu diesem DLC schreiben will, muss ich dies quasi hier tun und dann unterschwellig ja irgendwie meine Meinung damit zu beginnen, warum der DLC dann doch nicht so schlecht ist. Eben weil es jeder andere gemacht hat. Und eben auch weil ich auf den Thread-Titel reagiere, ob ich das nun will oder nicht.

 

Das ist mir zuletzt bei The Walking Dead - The Final Season aufgefallen. Da gab es auch so nen Thread, warum das Ende sich nicht richtig an fühlt (oder so ähnlich). Gut, da war es noch krasser. Obwohl ich natürlich nichts dazu gelesen hatte, da ich mich ja nicht spoilern will, hat diese Thread Überschrift mein komplettes Spiel (irgendwie) beeinflusst, weil ich die ganze Zeit auf eine qualitative Abfallkurve gewartet habe, die jedoch nicht kam. Auch das Ende fand ich großartig (wie übrigens viele andere auch) und natürlich dann auch festgestellt, dass das reine Geschmackssache ist und nicht damit zusammenhängt, dass da ein anderes Entwicklerteam sich bereit erklärt hat, das Spiel dann doch noch fertig zu entwickeln.

 

 

Gut, bei diesem DLC fällt die Überschrift natürlich nicht so sehr ins Gewicht, ich finde es trotzdem doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den DLC sehr gut. Es hat mich gute 14 Stunden gekostet. Pro Tag in etwa 1 von 4 Götterabschnitten erledigt. Die meisten Rätsel sind wieder sehr gut designed. Sehr kreativ. Besonders die geheime Prüfung von Hermes ist zwar nicht schwer, aber richtig gut gemacht.

Vom Schwierigkeit her sind die Prüfungen in etwa den des Hauptspiels auf eher höherem Niveau. Also 2-3 Schwierigkeiten. Leider ist es so, das oftmals etwas weniger schwere Levels doch es ziemlich in sich haben. Bei 3 oder 4 musste ich in einem Video doch mal die Lösung erahnen. Ein bisschen Assi ist die letzte Hauptprüfung von Zeus, da es hier noch eine Besonderheit gibt.

Insgesamt hat sich die Gold Edition für mich schon gelohnt.

Wenn man natürlich die Prüfungen vorher eher weniger mochte, sollte man den DLC sich gut überlegen. Bei mir waren aber die Tatarosprüfungen das beste am Hauptspiel. Ich würde mir für den nächsten DLC aber auch etwas mehr Vielfalt wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die ersten beiden DLCs durch. Ich fand den ersten DLC definitiv besser.

Der 2te DLC bot mir zu wenig Neues. Es war eine Mini-Version des Hauptspiels in neuem Gewand. Ja, ein paar neue Elemente bei den Rätseln, aber das war es auch schon. Es sieht ja auch nice aus, aber insgesamt war mir das irgendwie zu wenig.

Außer der Optik konnte ich auch mit der östlichen Mythologie nicht viel anfangen. Während ich mich in der griechischen Mythologie recht gut auskenne, wusste ich bei dem 2ten DLC absolut nicht was da abgeht :D Auch ähnelte mir die Story zu sehr dem Hauptspiel und ich fand auch Ku weitaus weniger interessant als Fenyx.

 

Am Ende des Hauptspiels war man so krass overpowered das Typhon nur noch Kanonenfutter war (ich glaube für den ersten Kampf unten habe ich keine 10 Sekunden gebraucht). Deshalb war ich echt froh dass das Kämpfen im 1ten DLC nur einen ganz kleinen Teil eingenommen hat. Dafür hat man sich mehr auf Rätsel konzentriert und das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Optik im Olymp und die Story fand ich ganz cool. Bin jetzt mal gespannt wie es im 3ten DLC wird. Immerhin bin ich da wieder in Griechenland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...