Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicher auf USB Stick packen , geht nicht , wieso ?


Recommended Posts

Hallo ,

 

möchte gerne meinen aktuellen Speicherstand auf einen USB Stick speichern und dann weiter spielen , im fall der Fälle das ich Mist baue , das ich auf meinen alten Speicherstand zurückgreifen kann

Bei der Ps4 ging das immer problemlos , bei der Ps5 leider nicht

Ich stecke vorne den USB Stick ( einen ganz normalen ) rein , wird prinzipiell von der PS5 auch erkannt , allerdings gibt es keine Möglichkeit / Option Ps5 Speicherdaten auf den Stick zu packen

Habe nur eine Sache gefunden da stand ,,formatieren" hab ich und man sollte nicht auf der Vorderseite einstecken , sondern auf der Rückseite , da passt kein USB Stecker rein , warum auch immer

Könnt ihr mir da helfen ? oder ist das aktuell noch gar nicht möglich ? auf diese Art und Weise seinen Spielstand zu sichern ?

Über jeden Tipp bin ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne ne, das liegt eher daran das man so keine savegames mehr modden kann.

So kann man halt definitiv nicht aufm pc in das savegame um da was umzuschreiben. 

Was meint ihr bitte wie sonst solche gemoddeten Waffen in borderlands usw verfügbar waren? Sowas lief über die savegames und weitere Umwege alles ab. 

 

Über ps+ funktioniert das natürlich nicht mehr, zudem wie ihr schon sagt, kurbelt das natürlich auch die geldmaschinerie mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Ne ne, das liegt eher daran das man so keine savegames mehr modden kann.

So kann man halt definitiv nicht aufm pc in das savegame um da was umzuschreiben. 

Was meint ihr bitte wie sonst solche gemoddeten Waffen in borderlands usw verfügbar waren? Sowas lief über die savegames und weitere Umwege alles ab. 

 

Über ps+ funktioniert das natürlich nicht mehr, zudem wie ihr schon sagt, kurbelt das natürlich auch die geldmaschinerie mit an.

Ja mag sein, hat auch sicherlich seine Berechtigung, aber dann sollte Sony lieber an einer anderen Verschlüsselung arbeiten.

Für Leute die kein PS+ haben ist das ein riesen Mist, wenn die Konsole mal abraucht. Und gerade bei der PS5 mit dem 100°C Speicher und dem jetzt schon ratternden Lüfter...

 

Ich habe zwar PS+, von daher betrifft mich das kaum, aber ich finde das vom Grundsatz her einfach nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.1.2021 um 11:19 schrieb mstyles:

Ne ne, das liegt eher daran das man so keine savegames mehr modden kann.

So kann man halt definitiv nicht aufm pc in das savegame um da was umzuschreiben. 

Was meint ihr bitte wie sonst solche gemoddeten Waffen in borderlands usw verfügbar waren? Sowas lief über die savegames und weitere Umwege alles ab. 

 

Über ps+ funktioniert das natürlich nicht mehr, zudem wie ihr schon sagt, kurbelt das natürlich auch die geldmaschinerie mit an.

Dann sollte Sony aber endlich entweder eine kostenlose oder sehr günstige Cloud ohne PS+ Schnickschnack zur Verfügung stellen.

Ich hab zwar PS+ aber für Gamer die es sich nicht leisten wollen, wäre das ne Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auf jeden Fall auch kacke. Wenn ich meine PS4-Games zocke, kann ich meine Speicherdaten doppelt sichern. Wobei ich aber nicht immer denke, doppelt hält besser. Nein, manchmal ist es so, dass ich auch im Wechsel sichere. Heute in die Cloud morgen auf den Stick. Falls dann mal irgendwas nicht richtig läuft und der Speicherstand futsch ist, hätte ich immer noch den Stand vom Vortag, denke ich mir halt.

Bei den PS5-Spielen kann ich das jetzt vergessen. Zuletzt ging mir bei Dying Light 2 auch schon mal mein Arsch auf Grundeis. Wenn man immer häufiger hört, wie nach einem Patch die Speicherstände abgeschossen werden. Ok, ist bei mir noch bei keinem Game passiert und auch bei Dying Light 2 lief alles wie am Schnürchen, aber ganz wohl dabei war es mir auch nicht. Erst recht nicht, weil ich der Cloud nicht so richtig traue. Bei mir sind meine Speicherstände besser aufgehoben.

 

Ich hoffe und warte auch noch auf ein Update, das das Sichern auf den Stick wieder möglich macht. Ich denke aber auch, da kann ich noch sehr lange darauf warten. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte überhaupt froh sein, das man seine saves überhaupt sichern kann. 

Früher auf den supernintendo ging sowas nicht. Auf der psp musste man dafür extra von sony sd Karten kaufen, selbst auf der ps1 musste man memory Karten kaufen, sogar auf der ps2 musste man das immer noch. 

In der ps3 war erstmals ne Festplatte verbaut wo man drauf speichern konnte.

Irgendwann kam dann eine Cloud zu ps+ dazu, glaube sogar erstmals mit der ps4. Vllt gab es die mit der ps3 schon .

Was ich sagen will  bei sony hat man eigentlich schon immer gezahlt um saves zu sichern, ist für mich und die meisten playstation Nutzer, absolut nichts neues. 

Wem es nicht passt, der muss seine saves ja nicht zusätzlich extra sichern, dazu ist man nicht gezwungen. Ist jedem seine eigene Entscheidung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...