Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel - KEINE FRAGEN


Recommended Posts

Romeo, hast du das neue Demons Souls schon bzw. bist es gerade am Zocken...? Dann müssten dir einige Änderungen aufgefallen sein, unter anderem das die meisten Rüstungen nicht mehr geschlechtsspezifisch sind, bis auf wenige Ausnahmen und Einzelstücke wie die Silberarmreifen die mehr Seelen von getöteten Gegnern geben, das gibt es nur für Frauen... 

 

Welcher Drache, blau oder rot...? Ist auch egal, beide muss man mühselig niederschiessen, den einen in 1.2, den anderen in 1.4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Das mit Magie wird ja auch im spiel nie wirklich erklärt. Manches findet man zufällig raus oder man kommt erst garnicht drauf. War damals schon dämlich erklärt mit Magier und hier hat man es einfach so übernommen. Genau das selbe mit der Welt-Tendenz. War damals für mich nicht zu verstehen. Auch im Forum fragten sich damals was das alles soll. Habe es lange gespielt ohne zu wissen was das überhaupt ist. Erst mit der zeit begriff ich was genau es ist.

 

Und das mit der Rüstungen, nicht das du jetzt denkst das es mir hier geht um schnell eine schwere Rüstung anzulegen oder so, (bin ehr der Typ für leichte Rüstung und schnelleres bewegen. Aber das spiel hier keine rolle. Nur man bekommt so viele Rüstungen die sau schwer sind aber man nicht nützen darf. Einige der Rüstungen habe gute effekte gegen Feuer, Gift, Suche usw. Kann aber net nützen wenn man den wert nicht hat und man gerade in einem bereicht ist wo es vom sorteil wäre. Das meine ich..

 

Ich spiele eine weibliche Charakterin... ist das echt so ein Nachteil als mit einem Mann??? damals hatte ich auch einen Männlichen Charakter. Bei Remake dachte ich mir das ich ma eine Weibliche mache.

Kennst du die anderen Soulsspiele nicht? In keinem Teil hat man irgendwas erklärt bekommen. Ist ja irgendwie ein Markenzeichen von den SoulsBorne-Spielen. Man muss selber auf die Sachen kommen. Mit der Tendenz ging es mir ähnlich. Aber bei mir hatte es den gegenteiligen Effekt. Mich hat es umso mehr fasziniert. Da hab ich mich richtig reingesteigert, um dahinter zu kommen, wie, was, wann passiert. Auch heute muss ich immer noch nachschlagen, damit ich auch ja nichts falsch mache. Mir gefällt das aber. Solange man nicht vom Platinwunsch durchgepeitscht wird und die Sache ruhiger angeht, kommt man irgendwann schon noch drauf. Und wenn mal etwas immer noch nicht klar ist, kann man hier nachfragen oder wird allg. im Web fündig. Ist ja auch kein Problem.

 

Ich weiß nicht, welche du meinst, aber bei mir sind von 17 Rüstungen gerade mal fünf richtig schwer. Die Buschrüstung ist da am schwersten. Ansonsten gäbe es schon genug leichte Rüstungen. Du kannst ja jetzt im Remake bei der Ausrüstungslast bis auf 50% gehen, um Fastroll machen zu können. Ich glaube, das war im Original noch bei 25%. Da war ich dann auch angenehm überrascht, als mir das einer hier gesagt hat. Das ist ja auch immerhin etwas. Ich versuche immer bei unter 50% zu bleiben und das klappt auch ganz gut. Musste natürlich auch die Kondition noch etwas anpassen. Für eine richtig dicke Rüstung reicht es zwar immer noch nicht, aber sowas will ich ja auch nicht. Bei mir muss es auch schnell gehen. Hol dir die Rüstung von Doran, mit der bist du mit den Werten im mittleren Bereich. Und am besten bist du gegen Feuer geschützt. Find das Teil richtig cool. In Welt 5 laufe ich aber mit der Schwarzen Lederrüstung rum. Die ist dann sogar noch leichter.

 

Ich will da jetzt nichts falsches sagen, daher warte ich auch noch auf die Antwort von BornBad. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, es bereut zu haben, einen weiblichen Charakter zu nehmen. Das hatte mir da wenig gefallen. Gerade wegen den Rüstungen. Aber wie schon gesagt, damals wusste ich auch noch nicht, wie der Hase läuft. Daher bin ich jetzt lieber vorsichtig. Vielleicht war es ja nicht ganz so schlimm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Kennst du die anderen Soulsspiele nicht? In keinem Teil hat man irgendwas erklärt bekommen. Ist ja irgendwie ein Markenzeichen von den SoulsBorne-Spielen. Man muss selber auf die Sachen kommen. Mit der Tendenz ging es mir ähnlich. Aber bei mir hatte es den gegenteiligen Effekt. Mich hat es umso mehr fasziniert. Da hab ich mich richtig reingesteigert, um dahinter zu kommen, wie, was, wann passiert. Auch heute muss ich immer noch nachschlagen, damit ich auch ja nichts falsch mache. Mir gefällt das aber. Solange man nicht vom Platinwunsch durchgepeitscht wird und die Sache ruhiger angeht, kommt man irgendwann schon noch drauf. Und wenn mal etwas immer noch nicht klar ist, kann man hier nachfragen oder wird allg. im Web fündig. Ist ja auch kein Problem.

 

Ich weiß nicht, welche du meinst, aber bei mir sind von 17 Rüstungen gerade mal fünf richtig schwer. Die Buschrüstung ist da am schwersten. Ansonsten gäbe es schon genug leichte Rüstungen. Du kannst ja jetzt im Remake bei der Ausrüstungslast bis auf 50% gehen, um Fastroll machen zu können. Ich glaube, das war im Original noch bei 25%. Da war ich dann auch angenehm überrascht, als mir das einer hier gesagt hat. Das ist ja auch immerhin etwas. Ich versuche immer bei unter 50% zu bleiben und das klappt auch ganz gut. Musste natürlich auch die Kondition noch etwas anpassen. Für eine richtig dicke Rüstung reicht es zwar immer noch nicht, aber sowas will ich ja auch nicht. Bei mir muss es auch schnell gehen. Hol dir die Rüstung von Doran, mit der bist du mit den Werten im mittleren Bereich. Und am besten bist du gegen Feuer geschützt. Find das Teil richtig cool. In Welt 5 laufe ich aber mit der Schwarzen Lederrüstung rum. Die ist dann sogar noch leichter.

 

Ich will da jetzt nichts falsches sagen, daher warte ich auch noch auf die Antwort von BornBad. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, es bereut zu haben, einen weiblichen Charakter zu nehmen. Das hatte mir da wenig gefallen. Gerade wegen den Rüstungen. Aber wie schon gesagt, damals wusste ich auch noch nicht, wie der Hase läuft. Daher bin ich jetzt lieber vorsichtig. Vielleicht war es ja nicht ganz so schlimm. :D

 

- Kenne sie alle, aber Demon's Souls war das allererste von allen und mit Demon's Souls habe ich auch angefangen. Da bringt es nix wenn man die anderen teile kennt. Mit Demon's Souls hats angefangen. Um die Platin geht es mir nicht. Damals hab ich die Platin nur durch leute bekommen die mir das ein oder andere erklärt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BornBad:

Romeo, hast du das neue Demons Souls schon bzw. bist es gerade am Zocken...? Dann müssten dir einige Änderungen aufgefallen sein, unter anderem das die meisten Rüstungen nicht mehr geschlechtsspezifisch sind, bis auf wenige Ausnahmen und Einzelstücke wie die Silberarmreifen die mehr Seelen von getöteten Gegnern geben, das gibt es nur für Frauen... 

 

Welcher Drache, blau oder rot...? Ist auch egal, beide muss man mühselig niederschiessen, den einen in 1.2, den anderen in 1.4...

Ja, bin jetzt mittendrin. Aber darauf hab ich echt nicht geachtet. Außer bei der Rüstung von Miralda, die konnte ich nicht ausrüsten. Und dass großartig was verändert wurde, ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen. Mir kommt alles so vertraut vor. Nur diese Sache mit der Goldmünze ist mir gänzlich neu. Und bei den Saaten bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, die sind hier auch neu.

Die Sache mit dem Armreif ist ja interessant. Da wäre dann wohl ein weiblicher Charakter gar nicht verkehrt. Aber nur um Seelen zu farmen, bräuchte ich das nicht wirklich. PBWT und Ring der Gier dran und dann ab in die Welt 4, das reicht mir schon. Da bekommt man massig Seelen.

 

Ja, das mit den Drachen ist immer noch so mühselig. Zumindest kenne ich keine bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, er meint die White Event NPCs. Da ist es ja kein Problem.

 

1.

Ja, ist Glückssache. Die Droprate kannst du verbessern, wenn du z. B. den Glückswert anhebst. Aber nicht zu viel, das ist dann Vergeudung. Ich hab Glück nur auf 20 gebracht, mehr werde ich da nicht mehr leveln. Es bringt eigentlich sogar viel mehr, wenn man in der Welt die Tendenz Richtung Black schiebt. Auch die Charaktertendenz sollte die Droprate etwas erhöhen. Wenn ich so etwas seltenes wie den Pure Bladestone gefarmt habe, war bei mir sowohl World als auch Charakter bei Pure Black. Aber jetzt im Remake scheint es nicht mehr ganz so schlimm zu sein. Ich hab jetzt schon drei Stück an drei verschiedenen Stellen bekommen. Sowas hatte ich noch nie bei den Originalen. Du musst einfach dranbleiben.

 

2.

Die tauchen als Black Phantom erst auf, wenn die Welt Pure Black ist.

 

3.

Ja. Das sind ein paar wenige Sache, für die man einen dritten Durchgang zumindest starten muss. Ganz durch musst du aber nicht.

 

@danifcb93

In dem oben verlinkten Video siehst ab Minute 7:40 einen Dual Katana Black Phantom. Dort habe ich z. B. auch den Reinen Klingenstein (Pure Bladestone) bekommen. Die Welt ist da Pure Black, Charakter aber noch neutral.

1.) Ok, danke

2.) Ja das weiß ich schon ;)

3.) Stimmt, ganz durchspielen muss man es beim 3. Mal natürlich nicht.

 

Bräuchte jetzt nochmal einen kleinen Rat: Mir fehlen noch der Warriors Ring, Ring of Devout Prayer, Allys Ring, Foes Ring, Sodden Ring, Ring of Longevity, Providential Ring & Ring of Uneven Scales.

Was ist da die sinnvollste Vorgehensweise? Zuerst Warriors Ring (Doran töten) und Devout Prayer (da habe ich aktuell noch Pure White World), dann in jeder Welt auf Pure Black gehen --> Bladestone/Gold Coin farmen & Sodden Ring holen. 

Dann die Black Phantoms töten, um auf Pure White Char. zu gehen -->Allys Ring. Dann auf Pure Black Char. gehen und die Mephistopheles Quest machen --> Foes Ring. Und dann im 2. Durchgang Providential Ring. Macht das Sinn :cry2:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Yuria aus dem Turm befreien und habe auch die Minister Rüstung an. Mir fehlen aber die Armschienen und ich weiß nicht warum. Habe nichts abgelegt sondern alles im Lager gesammelt. Dropt das Rüstungsteil nochmal bei einem Minister und wie heissen die Armschienen genau. Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb danifcb93:

1.) Ok, danke

2.) Ja das weiß ich schon ;)

3.) Stimmt, ganz durchspielen muss man es beim 3. Mal natürlich nicht.

 

Bräuchte jetzt nochmal einen kleinen Rat: Mir fehlen noch der Warriors Ring, Ring of Devout Prayer, Allys Ring, Foes Ring, Sodden Ring, Ring of Longevity, Providential Ring & Ring of Uneven Scales.

Was ist da die sinnvollste Vorgehensweise? Zuerst Warriors Ring (Doran töten) und Devout Prayer (da habe ich aktuell noch Pure White World), dann in jeder Welt auf Pure Black gehen --> Bladestone/Gold Coin farmen & Sodden Ring holen. 

Dann die Black Phantoms töten, um auf Pure White Char. zu gehen -->Allys Ring. Dann auf Pure Black Char. gehen und die Mephistopheles Quest machen --> Foes Ring. Und dann im 2. Durchgang Providential Ring. Macht das Sinn :cry2:?

Zu Punkt 2. Was genau wolltest du dann wissen, wenn du es ja schon wusstest? :D Ob sie überhaupt auftauchen, nachdem du sie getötet hast? Wenn ja, dann ja. Ist bei allen so. Die kommen immer 2x. Einmal bei Pure White und einmal bei Pure Black.

 

Grundsätzlich solltest du nicht die Welttendenz (und schon gar nicht die Charaktertendenz) nur zum Farmen auf Pure Black bringen. Du solltest dich nach den Events richten, in denen du sowieso die meisten Sachen bekommst. Im Laufe des Spiels kommt man automatisch auf Pure White, sofern man es nicht verkackt und in Körperform stirbt. Also macht man gleich die White Events mit. So hab ich es dann auch gemacht. Dann hab ich die Welttendenz auf Pure Black gezogen, damit ich die fünf Black Phantoms kille, um auf Pure White Charakter Tendenz zu kommen. Dann hole ich mir vom Monumental den Ring und stürze anschließend die Charaktertendenz auf Pure Black wegen dem Ring von Mephistopheles. Im Grunde so, wie du es beschrieben hast.

Jedoch erst im Zuge der Black Events solltest du das Farmen mitmachen. Aber nicht einzig deswegen auf Pure Black bringen. Es sei denn, du hast einen unerschöpflichen Vorrat an Ephemeraugensteinen.

Mit dem Providential Ring kann ich gerade nichts anfangen. Warum willst den erst im zweiten Run holen? Ich hab den jetzt schon. Keine Ahnung, woher. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Zu Punkt 2. Was genau wolltest du dann wissen, wenn du es ja schon wusstest? :D Ob sie überhaupt auftauchen, nachdem du sie getötet hast? Wenn ja, dann ja. Ist bei allen so. Die kommen immer 2x. Einmal bei Pure White und einmal bei Pure Black.

 

Grundsätzlich solltest du nicht die Welttendenz (und schon gar nicht die Charaktertendenz) nur zum Farmen auf Pure Black bringen. Du solltest dich nach den Events richten, in denen du sowieso die meisten Sachen bekommst. Im Laufe des Spiels kommt man automatisch auf Pure White, sofern man es nicht verkackt und in Körperform stirbt. Also macht man gleich die White Events mit. So hab ich es dann auch gemacht. Dann hab ich die Welttendenz auf Pure Black gezogen, damit ich die fünf Black Phantoms kille, um auf Pure White Charakter Tendenz zu kommen. Dann hole ich mir vom Monumental den Ring und stürze anschließend die Charaktertendenz auf Pure Black wegen dem Ring von Mephistopheles. Im Grunde so, wie du es beschrieben hast.

Jedoch erst im Zuge der Black Events solltest du das Farmen mitmachen. Aber nicht einzig deswegen auf Pure Black bringen. Es sei denn, du hast einen unerschöpflichen Vorrat an Ephemeraugensteinen.

Mit dem Providential Ring kann ich gerade nichts anfangen. Warum willst den erst im zweiten Run holen? Ich hab den jetzt schon. Keine Ahnung, woher. :redface:

Ja ich wusste, dass die Black Phantoms nur bei Pure Black auftauchen, wusste aber nicht, ob sie überhaupt auftauchen, wenn ich den Charakter schon bei Pure White getötet habe ;)

 

Ok, danke dafür. Ja die White Events habe ich auch schon durch, dann nehme ich deine Reihenfolge bzgl. dem farmen :D 

Den Providential Ring konnte man soweit ich weiß als Startgeschenk auswählen, was ich natürlich nicht gemacht habe als Neuling^^. Ansonsten bekommt man den nur durch Sparky im Tausch, dafür braucht man aber die Hero Soul --> 2. Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb DanteAlexDMC:

Wie erhalte ich die zwei Ringe?

Für den einen Ring braucht man eine Goldmünze, die man bei den Ministern farmen kann. Für den anderen Ring musst du einen Reinen Klingenstein (Pure Bladestone) hinlegen. Den bekommt man von ein paar wenigen Gegnern in Welt 4.

Aber Vorsicht, ich weiß nicht, wie es hier im Remake funktioniert. In jedem Teil ist es anders. Bevor du etwas hinlegst, schau lieber erst mal nach, wie das geht. Denn, wenn du es falsch machst, ist es weg. Und bei einem Reinen Klingenstein würde ich das nicht einfach nur testen. Die sind selten.

Kannst ja auch mit etwas testen, was genug vorhanden ist. Oder eben nach nem Video schauen. Gibts irgendwo bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Romeo:

Für den einen Ring braucht man eine Goldmünze, die man bei den Ministern farmen kann. Für den anderen Ring musst du einen Reinen Klingenstein (Pure Bladestone) hinlegen. Den bekommt man von ein paar wenigen Gegnern in Welt 4.

Aber Vorsicht, ich weiß nicht, wie es hier im Remake funktioniert. In jedem Teil ist es anders. Bevor du etwas hinlegst, schau lieber erst mal nach, wie das geht. Denn, wenn du es falsch machst, ist es weg. Und bei einem Reinen Klingenstein würde ich das nicht einfach nur testen. Die sind selten.

Kannst ja auch mit etwas testen, was genug vorhanden ist. Oder eben nach nem Video schauen. Gibts irgendwo bestimmt auch.

 

Nee ich las es erstmal und spiele. Im nächsten durchlauf schaue ich mal genauer. Danke dir für die antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...