Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel - KEINE FRAGEN


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mehrere Fragen:

 

1. Ich hab das Spiel jetzt durch und bin im NG+. Die Trophäe fürs Durchspielen hab ich aber nicht bekommen. Bug oder mache ich was falsch ?

 

2. Wenn ich pure white oder pure black Welttendenzen haben möchte darf ich nie online spielen weil die dann immer irgendwo mittig sind ? Wie kacke ist das denn bitte

 

3. Auf die Char-Tendenz hab ich nicht geachtet. Jetzt brauche ich also noch pure white und pure black. Wie lange braucht man dafür ? Und wie stell ich das am besten an ?

Ich würde jetzt sagen irgendwie versuchen pure white zu kommen und auf black sollte das dann relativ einfach sein indem man NPC´s tötet ?

Hab irgendwo gelesen man darf auch nicht alle NPC´s töten weil sonst die Quest für den Ring nicht funktioniert ?

 

4. Bei der Silbertrophäe "Rollend vorraus" muss ich "Den Pfeilweg vor dem Götzenbild durchqueren". Was ist damit gemeint ?

 

5. Können Items eigtl online getauscht werden ?

 

Danke euch schonmal. Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Bearbeitet von d4b0n3z
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen, ich hab aber auch auf die Schnelle keine Trophäe gesehen, die man für das Durchspielen bekommen soll. Bist dir sicher, dass es eine gibt?

 

Zu Punkt 2:

Allg. beim Onlinegedöns kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich all die Texte richtig verstanden habe, werden die Welttendenzen auf Neutral gesetzt. Was ich aber auch nicht ganz verstehe, weil man so ja nie auf Pure White oder Pure Black kommen kann. Auf jeden Fall hab ich immer wieder die Empfehlung gelesen, dass man das lieber offline machen soll, weil man es so besser verfolgen kann. Wenn du z. B. in einer Welt drei Bosse besiegst, bist du schon auf Pure White. Du darfst aber in dieser Welt nicht in Körperform sterben, da dich das dann wieder um eine Stufe in Richtung Pure Black drückt. Offline kann man das eben besser "steuern".

Hier eine hervorragende Erläuterung:

https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Zwar für das Original gültig, aber im Remake sollte nichts anders sein. Bisher sieht es bei mir sehr danach aus.

 

Zu Punkt 3:

Auch hier, online geht es wohl irgendwie besser. Kann ich aber nicht sagen, hab ich nie probiert. Offline sollte man immer zuerst auf Pure White hinarbeiten und erst dann Pure Black angehen. Du kommst nämlich von Pure Black auf Pure White erst nach zwei vollen Durchgängen. Daher zuerst Pure White machen, um den Ring vom Monumental zu bekommen. Danach am besten am Ende der aktuellen Runde, kurz vor dem Übergang in die nächste Runde auf Pure Black gehen. Man sollte das am Ende machen, weil man einige NPCs dafür killen muss. Sind halt meist die Händler, von denen man nützliche Sachen bekommt.

Hier eine Liste:

https://demonssouls.wikidot.com/character-tendency

 

Zu Punkt:4:

Kann ich leider noch nicht sagen. Da hab ich selber schon die andere Trophäe verpasst. Nehme ich mir zum Schluss vor.

 

Zu Punkt 5:

Wie ich heute erst erfahren habe, kann man im Remake wohl sogar Materialien austauschen. Somit dürfte einiges getauscht werden können. Ich glaube, sogar Seelen (auch die von den Bossen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BavarianStallion:

Zu Punkt 1...

 

Die Goldtrophäe bekommst du, wenn du die Maiden in Black erschlägst und nicht durch die Nebelwand zurück gehst. Wenn du am Ende rausgehst, bekommst du ihre Seele, welche du bei Yuria gegen den Soulsucker-Zauberspruch tauschen kannst.

Welche ist denn damit gemeint? Die hier?

https://www.exophase.com/trophy/demons-souls-psn/327636-seekest-soul-power/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, habs mittlerweile auch rausgefunden. Auf den deutschen Seiten ist die Trophäe einfach mit "beende das Spiel" übersetzt.

 

Das mit den Tendenzen hab ich allerdings immernoch nicht geschnallt. Ich lese mich jetzt seit Tagen ein und so richtig weiß ich immernoch nicht welche Auswirkungen zB Online-Spiel hat.

 

Bei den Char-Tendenzen komme ich auch nicht weiter. Manchmal wird gesagt es ist ähnlich wie bei den WT, dass zB auch Bosse zählen aber das ist einfach nicht richtig.


Dann liest man es geht nur offline und dauert ewig, dann liest man wieder es geht auch wenn man online Invader killt (wäre dann wohl die einfachste Art und Weise).

 

So ünnötig kompliziert das Ganze. Ich würde jetzt einfach gerne online zocken ...

 

Achja und RInge usw können wohl nicht online getauscht werden wenn ich das jetzt richtig sehe ?

 

Und kann es sein dass das NG+ viel schwerer ist ?

Dass die Gegner stärker als im ersten Durchgang sind ist klar aber bei den DarkSouls Teilen war NG+ ja eher immer einfacher weil man schon so hoch gelevelt war. Hier hab ich tatsächlich das Gefühl dass es von Anfang an schwerer ist als im ersten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch kompliziert. Für mich nicht unnötig kompliziert, eher interessant kompliziert. :redface:

Ich muss nach all den Durchgängen auch immer wieder nachschauen. Daher habe ich den Link oben gepostet. Da sieht man ganz genau, wie die Charakter-Tendenz sich verändert. Es geht online und auch offline. Nur scheint es offline länger zu gehen. Wie gesagt, man muss zwei volle Durchgänge machen und in diesen beiden Durchgängen alle fünf Black Phantoms killen. Deswegen sollte man die Mephistopheles-Quest ganz zum Schluss machen.

 

So viel schwerer wird es ab dem zweiten Durchgang eigentlich nicht. Müsste genau die selbe Erhöhung wie in den Dark Souls Teilen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

Grüße dich :) Du bist ja hier unser Souls Game Experte :) Ich erinnere mich gut an dich 

 

Mein Plan wäre jetzt gewesen das Game als Seele  durchzuspielen. ABER:
Wie sieht es auch, wenn ich mich im Nexus kille - dann jemand anderen beim koop helfe (seelenfarme)  - nachdem Boss mich wieder umbringe usw. Ist das auch schon problematisch. Ich mag den Koop Aspekt, hätte dann eben meine Hilfe angeboten und so gute Seelen gefarmt. 
Ich hab jetzt frisch angefangen und es hindert mich so ein bisschen weiterzuspielen weil ich einfach nicht weiß worauf ich alles achten soll. Wann muss ich wem befreien alles doof :/

 

Bin um Hilfe - kurze zumindest - auch sehr dankbar

Hab schon bisschen was eingelesen aber ich finde keine passende Roadmap wie ich vorgehen soll (der Reihe nach und auf was man achten soll)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Da muss ich dich leider enttäuschen. :redface: Wie weiter oben schon erwähnt, bin ich bei dem Online-Teil eher der Anfänger. :D Das ist auch der Grund, warum ich auch diesmal bis zur Platin nur offline zocken will. Mag länger dauern, aber da kenne ich mich einfach am besten aus. Zwar ist mir seit dem letzten Demon's Souls einiges wieder entfallen, so langsam komme ich aber wieder rein. Heute und morgen sollte ich auch einen großen Teil in der ersten Runde geschafft haben, sodass wieder alles frisch ist. So hoffe ich,

Ich weiß leider nicht, was passiert, wenn man mal online spielt. Vor allem, wie es mit der World- und Charakter-Tendency ist. Hier sind mit Sicherheit ein paar andere, die sich bestens damit auskennen. Zum Offline-Teil kannst du mich aber alles fragen. Helfe gern, wo ich nur kann. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.11.2020 um 01:14 schrieb NiceOne92:

4. Bei der Silbertrophäe "Rollend vorraus" muss ich "Den Pfeilweg vor dem Götzenbild durchqueren". Was ist damit gemeint ?

Damit ist die Brücke gemeint, wo am Ende die große Statue steht. Wenn man zum ersten Mal aus der vorderen Tür tritt, löst dies eine Zwischensequenz aus, und man sieht wie sich diese Statue öffnet. In ihrem Inneren ist dieses Abwehrsystem aus Pfeilen.

 

Du musst nun über die Brücke kommen, während dieses System aktiv ist, sprich es aller paar Sekunden einen Pfeilhagel über die Brücke schickt.

 

Hier ein Video zur Trophäe:

 

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da gibt es auch eine Trophy? :o

Gut, zu wissen. Ich glaube, das war dann die Trophäe, bei der ich die Beschreibung auch nicht verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, ob man das noch machen kann, wenn man die Statue bereits deaktiviert hat. Im Video war er sich ja nicht ganz sicher. Muss ich gleich mal testen. Es sei denn, jemand hier weiß es mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ach, da gibt es auch eine Trophy? :o

Gut, zu wissen. Ich glaube, das war dann die Trophäe, bei der ich die Beschreibung auch nicht verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, ob man das noch machen kann, wenn man die Statue bereits deaktiviert hat. Im Video war er sich ja nicht ganz sicher. Muss ich gleich mal testen. Es sei denn, jemand hier weiß es mit Sicherheit.

Nein, geht dann nicht mehr.

 

Ich habe sie auch verpasst und war dann nochmal am Schalter, doch der Hebel ließ sich -einmal ausgeschaltet- nicht mehr umlegen.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Necrid83:

Nein, geht dann nicht mehr.

 

Ich habe sie auch verpasst und war dann nochmal am Schalter, doch der Hebel ließ sich -einmal ausgeschaltet- nicht mehr umlegen.

Echt jetzt? o.O

Ich könnte schwören, dass das im Original möglich war. Deswegen dachte ich, ich gehe noch mal zurück und leg einfach den Schalter um. Aber gut, entweder hab ich das einfach nur falsch in Erinnerung oder man hat das im Remake auch geändert. Was durchaus sein kann, gerade wegen dieser Trophäe.

Egal, dann in der nächsten Runde. Sollte dann auch deutlich leichter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Echt jetzt? o.O

Ich könnte schwören, dass das im Original möglich war. Deswegen dachte ich, ich gehe noch mal zurück und leg einfach den Schalter um. Aber gut, entweder hab ich das einfach nur falsch in Erinnerung oder man hat das im Remake auch geändert. Was durchaus sein kann, gerade wegen dieser Trophäe.

Egal, dann in der nächsten Runde. Sollte dann auch deutlich leichter sein.

Kannst es gerne nochmal versuchen. Ich bitte sogar darum. ???

 

Vielleicht stand ich auch nicht richtig davor ... oder so. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Necrid83:

Kannst es gerne nochmal versuchen. Ich bitte sogar darum. ???

 

Vielleicht stand ich auch nicht richtig davor ... oder so. ?

Ne ne, ich glaube dir das schon. Ich bin jetzt auch der Meinung, dass das nicht gehen kann. Sonst wäre die Trophäe nicht mehr interessant genug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tobias123:

Ich hab auch mal eine frage und zwar ist das spiel auch für welche die noch nie ein Souls Spiel gespielt haben? bzw auch machbar für Platin? :D

Definitiv!

Die eigentliche Frage ist, ob du genug Geduld hast, um es durchzuziehen. Machbar ist es auf jeden Fall. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch, aber bisher ist es mir jetzt sogar noch leichter als es das letzte Mal war. Wenn ich jetzt bedenke, dass einer noch nie was damit zu tun hatte, wird er halt am Anfang sich erst einspielen müssen, aber dann müsste es wirklich flutschen. Und zudem kann man auf die Hilfe der Communty zurückgreifen. Sowohl hier mit nützlichen Tipps, als auch im Spiel direkt. Dürfte alles kein Problem sein. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...