Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technische Probleme - PS4 Version


Müüz

Recommended Posts

Moin. Ich muss mal anfragen, ob ihr auch diese extremen Verzögerungen habt - Sei es beim Looten, Shop besuchen, Menü, Texturen, etc.? Es ist mittlerweile kaum noch zum Aushalten und nervt extrem. Looten dauert manchmal 2-3 Sekunden, bis mir die Loot-Taste angezeigt wird. Schnelle Beute ist dann schonmal weg, obwohl ich eigentlich schnell genug da war. In Mondstadt gehe ich manchmal sekundenlang durch die Einkaufsstrasse, in der viele Texturen und NPCs noch gar nicht geladen sind, dauert schon mal an die 10 Sekunden, bis ich endlich den Laden nutzen kann. Das Menü braucht immer mal ein paar Sekunden, bis es öffnet und dann mittlerweile überwiegend falsch. Ich will in die Karte und er öffnet den Rucksack oder anderes und das oft 2, 3x hintereinander. Plus den Verzögerungen ist das langsam ein echtes Ärgernis.

Liegts an meiner PS4, weil vlt Platte kaputt, oder kennt das noch jemand? Hab auch auf YT Videos gefunden, in denen Spieler sek warten müssen, bis sie looten können... - Das stört ganz erheblich den Spielfluss. 

Die Ladezeiten sind ein weiteres Ärgernis, da fällt mir nur noch Destiny 2 ein, welches es dahingehend noch mehr übertreibt. Aber angesichts der Grafik verstehe ich die langen Zeiten einfach nicht. Ist die PS4-Version an einem Montagmorgen programmiert worden? Oder sind wir denen scheißegal? Würd da am Liebsten schon hinschreiben, nur leider ist mein Englisch shit und vermutlich lesen die es eh nicht. Was interessiert die ne Kartoffel am anderen Ende der Welt? :smilielol5:

Wüsste gerne, ob es nur mir oder wenigen so geht, oder ob das die PS4-Version ist... Es geht langsam echt an die Substanz und hab auch schon mal aufgehört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. War am Anfang nicht so schlimm, finde ich. Und das Menü, welches immer falsch reagiert ist bei mir erst seit dem 1.1 Patch so. Kann man also erwarten, dass mit jedem Patch die Technik immer mehr verhunzt wird oder was ist los bei denen? Würde die Fragen wirklich gerne an die selbst richten, plus 1000 Vorschläge für Verbesserungen, aber an die kommt man wohl kaum heran. Puh, das zu schreiben hat schon mal gut getan! 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht's bei bei viele Punkten genau so. Das Menü öffnet oft falsch und das die npcs in den Städten erst spät laden kam mit 1.1 bei mir auch. Echt ärgerlich. Im co-op Modus bin ich auch oft der letzte, kommt öfter vor das die anderen Spieler dann schon im dungeon sind.

 

An der inet Verbindung liegts aber nicht. Hab halt noch eine der ersten ps4 Modelle, mit der pro beim Kumpel lief das alles flüssiger. Was hast du denn für ne ps4?

Auf der ps5 läufts ja wie Butter. keine laggs und kurze ladezeiten.  Bis ich die iwann mal hab muss ich wohl oder übel dadurch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xell-Dincht:

Mir geht's bei bei viele Punkten genau so. Das Menü öffnet oft falsch und das die npcs in den Städten erst spät laden kam mit 1.1 bei mir auch. Echt ärgerlich. Im co-op Modus bin ich auch oft der letzte, kommt öfter vor das die anderen Spieler dann schon im dungeon sind.

 

An der inet Verbindung liegts aber nicht. Hab halt noch eine der ersten ps4 Modelle, mit der pro beim Kumpel lief das alles flüssiger. Was hast du denn für ne ps4?

Auf der ps5 läufts ja wie Butter. keine laggs und kurze ladezeiten.  Bis ich die iwann mal hab muss ich wohl oder übel dadurch. 

 

Hm, hab die Ende 18 gekauft, aber ich habe auch zb bei GoW schon solche Verzögerungen gehabt. Liegts vlt wirklich an der Platte? Wollte jetzt nicht noch ne große SSD kaufen, bevor ich mir nächstes Jahr die V hole. Aufgrund der extrem kurzen Ladezeiten der V bin ich jetzt auch heißer drauf, als noch vor Genshin Impact. :rolleyes5: Aber nur an der HDD kanns auch nich liegen, sonst hätte ich generell Probleme. Die PS4-Version ist einfach nur shitty programmiert. Der Preis dafür dass es ein Handygame eig. ist?

@Sawako

Wäre CrossSave möglich, würde ich auch erstmal auf Handy oder Compi weiterspielen. Aber dafür bin ich auf der PS4 zu weit, um neu zu beginnen. Zudem bekomme ich Diluc wohl sonst nie wieder. :-( 

Da die nun erstmal für weiteren Content sorgen müssen, wird an der PS4-Version wohl nicht viel gefeilt werden. Und wenn ich die V habe, wirds wohl satt gespielt sein. Ein Dilemma. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Menü sich teilweise falsch öffnet ist seit Release so und nicht erst seit 1.1

Die HDD stößt mit der Zeit und an Spielen einfach an ihre Grenze. Das kann man auch am PC vergleichen, wenn man ne HDD und SSD mit gleichen Voraussetzungen bestückt.

 

Das GI auf der PS5 wie Butter läuft hat auch was mit der schnelleren SSD und dem ganzen Kram zu tun, ist doch klar dass die Versionen auf der Old Gen etwas eingeschränkt sind.

 

Man sollte vorher mal die ganzen Prozesse bei einer Entwicklung beachten die so ein Spiel braucht (rum meckern ist für viele Leichter als sich zu informieren)

(Selbst die Option Rückmeldung/Feedback existiert für nen Großteil nicht, um dort mal Verbesserungen zu schreiben)

 

Bearbeitet von Jasedaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jasedaia:

Dass das Menü sich teilweise falsch öffnet ist seit Release so und nicht erst seit 1.1

Die HDD stößt mit der Zeit und an Spielen einfach an ihre Grenze. Das kann man auch am PC vergleichen, wenn man ne HDD und SSD mit gleichen Voraussetzungen bestückt.

 

Das GI auf der PS5 wie Butter läuft hat auch was mit der schnelleren SSD und dem ganzen Kram zu tun, ist doch klar dass die Versionen auf der Old Gen etwas eingeschränkt sind.

 

Man sollte vorher mal die ganzen Prozesse bei einer Entwicklung beachten die so ein Spiel braucht (rum meckern ist für viele Leichter als sich zu informieren)

(Selbst die Option Rückmeldung/Feedback existiert für nen Großteil nicht, um dort mal Verbesserungen zu schreiben)

 

Nein ich hatte bis das Update 1.1 kam nicht einmal den Menüfehler. Dies war eindeutig ab dem Update so. Habe ca eine Woche vor dem Update weiter gemacht und zumindest dieses Problem nicht gekannt. Die ständigen Verzögerungen waren allerdings von Anfang an so. Hatte bei Release ein paar Stunden gespielt und da nervte es auch schon leicht.

Die grottenhafte Technik der PS4-Version auf die HDD zu schieben kann nicht dein Ernst sein. Solche Verzögerungen und auch Ladezeiten angesichts der Grafik, die extrem schlechte Weitsicht und ständiges Hereinploppen von Polygonen kenne ich noch aus N64-Zeiten, aber nicht von heute - Und schon gar nicht auf der PS4! 

"Man sollte vorher mal die ganzen Prozesse bei einer Entwicklung beachten die so ein Spiel braucht (rum meckern ist für viele Leichter als sich zu informieren)

(Selbst die Option Rückmeldung/Feedback existiert für nen Großteil nicht, um dort mal Verbesserungen zu schreiben)"  

Hab ich da etwa jemandes Heiligtum befleckt? Die Kritikpunkte sind bekannt und werden bei weitem nicht nur von uns hier thematisiert. Komischerweise existieren diese Probleme (so) offenbar nicht auf Handy und PC. Wenn es also an der Entwicklung lag - Warum nur bei der PS4-Version? Und komm mir nicht mir "rummeckern". Der Umkehrschluss würde bedeuten sich alles gefallen zu lassen und hinzunehmen. Wer an dieser PS4-Version technisch nichts zu beanstanden hat, der muss ein sonniges Gemüt haben. Ich mag das Spiel auch, aber das heißt nicht dass ich deswegen über alles hinweg sehe. Ich kann ja wohl erwarten, dass es technisch überarbeitet wird wenn man auch Geld dafür ausgibt. Und "Old Gen"... - Willst du behaupten, dass die PS4 ein solches Spiel nicht hinbekommen würde? Wie haben sie dann nur geschafft GoW oder TLoU2 auf ebendiese Konsole zu bringen? Also bleib bitte sachlich, oder wenn du es komplett anders siehst respektiere andere Meinungen. Die Fehler sind eklatant und keine Einbildung von Rummeckerern...

Was das Feedback angeht: Ich habe gestern eine ausführliche Mail an den dt. Support geschickt. Bin ja mal gespannt ob ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme, aber wenn ja, werde ich es hier mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Nein ich hatte bis das Update 1.1 kam nicht einmal den Menüfehler. Dies war eindeutig ab dem Update so.

Die Betonung liegt hier auf "Ich". Gerade der Menüfehler das man die Karte aufmacht und stattdessen ins Charaktermenü kommt war seit Tag 1 ein Problem und nicht nur 1 Mal im Reddit thematisiert. Ich selbst hab nicht nur 1 mal geflucht weil mir das passiert ist. Seit dem Update passiert das zwar immernoch hin und wieder aber eben deutlich weniger.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Die grottenhafte Technik der PS4-Version auf die HDD zu schieben kann nicht dein Ernst sein. Solche Verzögerungen und auch Ladezeiten angesichts der Grafik, die extrem schlechte Weitsicht und ständiges Hereinploppen von Polygonen kenne ich noch aus N64-Zeiten, aber nicht von heute - Und schon gar nicht auf der PS4! 

 

Hier bleibst du uns immernoch die Erklärung schuldig welche Konsole du hast. Mit "2018 gekauft" können wir nix anfangen. Normal? Slim? Pro? Was für eine Festplatte ist drinn?? Etc.

 

Ich habe eine Pro mit einer SSHD und habe z.b zwar deutlich erhöhte Ladezeiten gegenüber einer PS5 wie ich heute erst gesehen habe als ich mit nem Kumpel gezockt hab das war erschreckend. Aber aufploppende Texturen kann ich jetzt nicht bestätigen zumindest nicht im Rahmen wo ich es als störend empfinde. Die Weitsicht ist jetzt nicht die beste aber eben auch nicht die schlechteste. Gerade beim Gleiten sehe ich Gegner und Truhen schon noch aus einer recht großen Distanz.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Hab ich da etwa jemandes Heiligtum befleckt? 

 

Vielleicht achtest du in Zukunft mal etwas auf deine Wortwahl.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Komischerweise existieren diese Probleme (so) offenbar nicht auf Handy und PC. Wenn es also an der Entwicklung lag - Warum nur bei der PS4-Version? 

 

Optimisierung ist hier das Zauberwort. Mihoyo ist ein relativ kleines Studio und hat vorher noch kein Spiel für die PS4 rausgebracht. Es ist eine Frage der Architektur und der Optimisierung. Aus dem Grund ist übrigens die geplante Switch Version immernoch nicht raus.

 

Ach und von wegen "existieren nicht auf Mobile".....mir ist das Game auf nem Samsung Galaxy S10 mehrmals abgeraucht und spielt sich teilweise noch ruckeliger...und das Handy is von 2019. Also ja. Von der Tatsache dass das Gerät mir nach 10 min zocken fast die Hände verbrennt will ich gar nicht erst reden.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Ich kann ja wohl erwarten, dass es technisch überarbeitet wird wenn man auch Geld dafür ausgibt. 

 

Das Spiel ist kostenlos also nein kann und sollte man nicht erwarten. Nur weil du Geld in das Spiel investiert hast, macht es dich hier nicht elitärer als die zig anderen Leute die das nicht getan haben und du bekommst keine neue Version. Es wird an der Performance im Laufe der Zeit geschraubt....oder eben nicht. Mihoyo wird wohl genaue Zahlen haben wie viel ihrer Spieler auf der Konsole spielen bzw genau wie viel in Zukunft auf PS5 wechseln. Und um es ganz hart zu sagen selbst ich würde nicht mehr als benötigt an Ressourcen in eine Konsole stecken wo die Tage mehr als nur gezählt sind. Anhand der Performance der PS5 sieht man ja ganz deutlich was man für einen enormen Sprung hat.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Wie haben sie dann nur geschafft GoW oder TLoU2 auf ebendiese Konsole zu bringen? Also bleib bitte sachlich, oder wenn du es komplett anders siehst respektiere andere Meinungen. Die Fehler sind eklatant und keine Einbildung von Rummeckerern...
 

 

Sorry aber du erwartest sachlich zu bleiben und vergleichst ein Free2Play Titel mit 2 Titeln die von Studios kommen die 5 mal so groß sind wie Mihoyo, mehr Budget zur Verfügung haben und durch die Exklusivität ihre Spiele Optimal an EINEM!!! Gerät anpassen konnten. Warum sehen 90% aller PS4 Titel nicht aus wie ein Uncharted 4 von 2016?? Weil Multiplattform Titel nunmal auf viele verschiedene Plattformen erscheinen und eine vollkommen Perfekte Optimierung an jeder eben enorm Zeit und Geld frisst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DantoriusD

Punkt 1) Ok, dann war es vorher so. Bei mir ist es nie vorher passiert, zumindest nicht dass ich mich daran erinnern könnte. Wichtig ist dies jedoch nicht, ärgerlich ist dass es überhaupt passiert nach so vielen Wochen. Wieso fixt man das nicht - Ist das so eine Mammutaufgabe? Zusammen mit den langen Wartezeiten (auch beim Öffnen des Menüs) ist das echt ärgerlich. Und wie gesagt: Bei mir passiert dies seit ner Woche ständig - Habe es vorher nie wahrgenommen.

Punkt 2) Ich habe sie 2018 gekauft, mit original HDD drin, Slim. Soll ich nach der Modellnummer gucken? Ich kenne mich da nicht so genau aus. Sie läuft sonst eigentlich ganz prima, hatte bei GoW aber auch oft solche leichten Verzögerungen - Wenn auch nicht ansatzweise so schlimm wie bei GI. Haben aber viele das Problem und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso das an irgendeiner bestimmten PS-Version liegen sollte? Die Technik des Spiels spricht Bände und es haben doch auch hier schon welche bestätigt.

Punkt 3) Vielleicht überlässt du einfach mir die Wahl meiner Worte. Ich habe ihn weder beleidigt, noch sonst in irgendeiner Weise behandelt. Er bezeichnet mich praktisch als Rummeckerer, der sich nicht informiert hat. Wieso rätst du ihm nicht auch mal die Wahl seiner Worte zu überdenken? Weil ich ein neuer User bin? Ich habe niemanden hier angegriffen, sondern lediglich die Technik dieses Spiels. Er wurde persönlich, aber ICH soll die Wahl meiner Worte bedenken... 

 

Punkt 4) Ich schrieb "Komischerweise existieren diese Probleme (so) offenbar nicht auf Handy und PC." Ich habe also nicht behauptet, dass auf Handys, etc keine Probleme auftreten. Bitte nicht Sätze umformulieren, damit man einen besseren Argumentationsstandpunkt hat. Probleme wird es sicherlich über all geben, aber die PS4-Version scheint da ganz klar die Schlimmste zu sein. Zumindest wie im Netz geschrieben wird.

Punkt 5) Elitär? Och bitte, ich habe nicht verlangt besonders behandelt zu werden, sondern erwarte nur eine weniger verbuggte Version eines Spiels, welches ich wirklich toll finde. Warum immer dieser Stil? Bist du der Meinung, dass man offensichtliche Fehler in einem Spiel nicht kritisieren darf? Wenn die Tage der PS4 "gezählt" sind (Sony sieht das offenbar ganz anders) - Wieso dann überhaupt eine PS4-Version? Merkst du nicht, dass du dir das etwas passend zurecht legst? Da stimmt die Logik nicht. Ich portiere/entwickle ein Spiel auf eine Konsole und lass die dann in einem unzureichenden Zustand, weil die Tage dort eh gezählt sind...Aha. Ich behaupte mal, dass die PS4, wie alle ihre Vorgänger übrigens, noch lange gespielt und unterstützt wird. 

Letzter Punkt) Schöne Verdrehung meiner Worte. Ich habe nicht erwartet, dass Mihoyo die gleichen Ressourcen/Möglichkeiten hat. Es ging um den Vorwurf der veralteten Technik, welche ja der Grund für die PS4-Version sei und ich hielt ihm vor, dass auf dieser Hardware ganz andere Dinge möglich sind, als die Darstellung eines Genshin Impact. Betrifft auch nicht nur die genannten Titel, sondern etliche Games, die ich gespielt habe und die trotz besserer Grafik/Technik nicht diese Probleme haben. Mir erschließt sich zudem nicht, warum Mihoyo es denn auf allen Plattformen viel besser hinbekommen hat, nur auf der PS4 nicht. 

Mir würde es schon reichen, wenn sie wenigstens zustimmen würden, dass diese Version hier überarbeitungswürdig ist. Mal sehen, ob und wie auf meine Mail geantwortet wird. Verstehe nicht, wieso hier gleich so ein Stress entstehen muss?! Ich habe lediglich meinen leichten Frust kundgetan, andere haben zugestimmt und damit ist es eigentlich erstmal gut gewesen. Aber ihr kommt hier rein, unterstellt mir Rumgemecker ohne mich informiert zu haben, ich soll meine Wortwahl überdenken... Am besten halt ich einfach meine Schnauze und wage es nie wieder auch nur einen Ton über dieses glorreiche Spiel zu verlieren, sofern es nicht reine Lobeshymnen sind? Eines solltest du wissen: Ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Ich bin sachlich geblieben und habe mir nichts vorzuwerfen. Und die Unsachlichkeit kam von deinem Vorposter. Nehmt andere Meinungen/Sichtweisen hin oder versucht es zumindest! Habt einfach weiter Spaß mit dem Spiel, so wie ich das trotz der Fehler auch haben werde und es gibt keinen Grund wegen so etwas hier Konflikte zu schüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Haben aber viele das Problem und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso das an irgendeiner bestimmten PS-Version liegen sollte? 

 

Hier zitiere ich einfach mal die 2. Antwort in deinem eigenen Thread hier da du ja scheinbar so gut die Posts der Nutzer hier durchliest:

 

vor 21 Stunden schrieb Xell-Dincht:

Hab halt noch eine der ersten ps4 Modelle, mit der pro beim Kumpel lief das alles flüssiger.

Und das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen. Abseits der Ladezeiten die wirklich jenseits von gut und Böse sind und den immernoch ab und zu vorkommenen Punkten das man das Falsche Menü öffnet läuft es auf der PS4 Pro recht absolut flüssig. Man merkt zwar die 30 FPS aber dafür sind diese konstant. 

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Die Technik des Spiels spricht Bände und es haben doch auch hier schon welche bestätigt.
 

 

Es hat ja auch niemand gesagt das sie Perfekt läuft. Trotzdem weit von unspielbar wie du es darstellst.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Probleme wird es sicherlich über all geben, aber die PS4-Version scheint da ganz klar die Schlimmste zu sein. Zumindest wie im Netz geschrieben wird.
 

 

Dazu darfst du mir gerne ein paar Quellen liefern denn eigendlich lese ich dazu genau das Gegenteil und zwar seit dem Patch das die Leute sich über die Verbesserte Performance auf der PS4 Freuen.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Punkt 5) Elitär? Och bitte, ich habe nicht verlangt besonders behandelt zu werden, sondern erwarte nur eine weniger verbuggte Version eines Spiels, welches ich wirklich toll finde. Warum immer dieser Stil? 

 

Wenn man allen ernstes sagt "Ich gebe Geld für dieses Spiel aus also erwarte ich auch das man es verbessert"  dann ist das nicht Elitär?? Sorry aber bei allem Respekt aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Es ist ein F2P Titel und laut AGB's können sie übrigens jederzeit ohne Vorwarnung das Game dicht machen. Sie sind uns als Spieler zu nichts zu Verpflichtet. Theoretisch könnten sie das Game auch einfach so lassen wie es ist.

 

Im übrigen beschreiben deine Fehler eher Technische Aspekte des Spiels und die haben weniger was mit Bugs zu tun....nur mal so am Rande ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Wieso dann überhaupt eine PS4-Version? Merkst du nicht, dass du dir das etwas passend zurecht legst? Da stimmt die Logik nicht. 

 

Nö tue ich nicht denn Genshin sollte eigendlich nie für Konsole rauskommen. Der Titel wurde ursprünglich nur für den PC und Mobile angekündigt da sie dort durch Honkai Impact 3rd schon Erfahrungen gemacht haben. Die Switch und PS4 Version wurde erst Nachträglich angekündigt als man meinte man möchte den Titel einer breiteren Masse zugänglich machen (Auf Deutsch man möchte mehr potenzielle Kunden melken)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Ich portiere/entwickle ein Spiel auf eine Konsole und lass die dann in einem unzureichenden Zustand, weil die Tage dort eh gezählt sind...Aha. Ich behaupte mal, dass die PS4, wie alle ihre Vorgänger übrigens, noch lange gespielt und unterstützt wird. 
 

Man wird das Spiel in Hinblick auf die neue Konsolengeneration Entwickelt haben. Warum läuft das Spiel wohl on the Fly auf der PS5 so viel besser? Weil man hier wie in nahezu den meisten Spielen mangelnde Kompetenzen in der Enwicklung/Optimierung durch Hardwareleistung ausgleicht. Die PS5 Architektur ist nahezu identisch zur PS4 nur eben die Hardware ist besser. Du hast also kein PS5 Optimiertes Spiel sondern ein beschissen Optimiertes PS4 Spiel welches durch die Power der PS5 gut läuft.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Letzter Punkt) Schöne Verdrehung meiner Worte. Ich habe nicht erwartet, dass Mihoyo die gleichen Ressourcen/Möglichkeiten hat. Es ging um den Vorwurf der veralteten Technik, welche ja der Grund für die PS4-Version sei und ich hielt ihm vor, dass auf dieser Hardware ganz andere Dinge möglich sind, als die Darstellung eines Genshin Impact. 

 

Das hat nichts mit Worte verdrehen zu tun sondern ist einfach von dir kurzsichtig gedacht. Scheinbar hast du dich wirklich nicht ganz mit dem Genshin Release auseinander gesetzt denn dann wüsstest du das ursprünglich erstmal nur der PC/Mobile launch geplant war und die Konsolen erst später launchen sollten. Schlussendlich hat man aber doch die PS4 Version Zeitgleich mit rausgehauen. Also hat man hier ausschliesslich an den Profit gedacht anstatt sich um die Optimisierung zu kümmern. Ein Genshin würde Problemlos auch mit 60fps bei der Grafik auf der PS4 laufen wenn man sich richtig drumm kümmern würde....tut man aber nicht aber weil das ja Geld kosten würde. 

 

Wir dürfen also jetzt solange Betatester spielen wie Mihoyo noch Bock hat die Version zu optimieren. Und da man das nicht einfach während des Spielverlaufes tut klatscht man man diese dann zu den Contentpatches rein.....also vielleicht hat man dann zu 1.5 oder 1.6 ne Version die deinen Ansprüchen genügt (also so in nem dreiviertel Jahr)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Betrifft auch nicht nur die genannten Titel, sondern etliche Games, die ich gespielt habe und die trotz besserer Grafik/Technik nicht diese Probleme haben.

 

Ok hier mal ein kurzer Auszug meiner Spielgeschichte der vergangenen Letzten Monate:

 

-Watch Dogs Legion (stürzte Regelmäßig ab als man vom Spiel zurück ins Hauptmenü gehen wollte)

-Yakuza 7 (Hat teilweise nicht übersetzte Untertitel)

-Dirt 5 (Stürzt regelmäßig ab)

 

Dann wären da noch die Klassischen Bethesda Titel allen vorran Fallout 76 oder Anthem und nicht zu vergessen der Müll namens No Mans Sky (welches mittlerweile sogar nen echt gutes Spiel geworden ist btw)

 

Was ich damit sagen will das du Genshin hier hinstellst als wäre das nen Einzelfall von schlechter Entwicklung. Nahezu kein Spiel was heutzutage rauskommt ist Fehlerfrei und das schlimmste in den Fällen ist das man für diese Games dann auch noch Vollpreis bezahlt und trotzdem unter umständen eine desaströse Performance bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DantoriusD

Okay, solche Grabenkämpfe steigern nur weiter den Konflikt und darauf habe ich keine Lust. Ich möchte hier eigentlich nur ein paar Probleme darstellen, und nicht ne Grundsatzdiskussion herbei führen. Ich habe nichts von "unspielbar" gesagt, da ich ja sonst nicht spielen würde. Ich mag das Spiel ja und deswegen ärgert es mich, wenn einige Dinge den Spielspass trüben. Ich finde dass völlig gerechtfertigt, diese Fehler auch zu benennen. Fakt ist: Die PS4 ist egal in welcher Version absolut potent genug, ein Spiel dieser Technik berechnen zu können. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren, oder? Ich kann nahezu jedes PS4-Game unproblematisch zocken, daher ist eine Frage bzgl der Hardware hier völlig fehl am Platz. Es sind Fehler vorhanden und ja, das ist für ein Spiel dieses frühen Status üblich. Ich spiele es ja und daher bin ich doch größtenteils damit einverstanden, dass es anfangs noch hapert. Aber viele der Fehler sind nunmal nervtötend und man hat als Konsument jedes Recht Kritik anzubringen. Sogar Miyoho ist ja offen dafür und ich hoffe auf eine Beantwortung meiner Fragen, dann sehen wir weiter (Was mich betrifft). 

Ich habe keine Lust einen Stress fortzuführen, bei dem wir nicht zu einem Konsens kommen. Ich kritisiere ein paar Dinge und du eben nicht. Okay. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche (ohne Wertung) und das ist okay so. Nur lass mir doch meine Sichtweise. Wenn du es anders siehst frage ich mich warum du hier dann überhaupt kommentierst? Dann bist du doch gar nicht betroffen. Spitze! 
Es kann doch nicht sein, dass Kritiker immer gleich mundtot gemacht werden müssen, nur weil man es selber anders sieht. Ich kritisiere WEIL mir das Spiel am Herzen liegt, sonst würde ich keine Zeit für Posts dazu verschwenden. Und ich lese viel über das Game und werde jetzt ganz sicher nicht nachforschen wo ich was gelesen habe, nur um mich hier zu rechtfertigen. Über offensichtliche Dinge muss ich keine Quellen nachweisen - Im Gegenteil kannst du mir nicht erzählen, dass du noch nie gleichgeartete Kritik diesbezüglich über GI gelesen hast. 

Wie auch immer, sollte das hier nicht so weiter gehen. Wir streiten uns hier über ein Spiel, welches wir beide mögen... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir geht es langsam auf die Nerven! :rofl:

 

Willst du eine Dungeon machen und kommst mit anderen Spielern zusammen (nach einer gewissen Ladezeit) wird dir oben eine Einladung angezeigt die man annimmt aber es passiert nichts (wahrscheinlich weil das Spiel immer noch am laden ist) und dann wird schon im Chat gefragt wo man den bleibt oder wird direkt gekickt, weil es denen zu langsam geht. 

 

Oder beim neuen Boss Tartaglia wenn du gerade aus dem Ladebildschirm kommst sind die anderen schon mitten im Kampf gegen den Boss. 

Seit dem neuen Update muss ich auch etwas länger warten bis alles aufploppt nach einem Teleport.

Habe in den Einstellungen gesehen, dass man einstellen kann das man nur mit PS4 Spielern verbunden wird aber noch nicht getestet.

 

Schade das man seine Daten nicht auf ein anderes Gerät übertragen kann.. bin auch zu weit um neu anzufangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich ist der größte Kritikpunkt - Verzögerung beim Looten. Das ist so frustrierend, dass es irgendwann dann einem einfach keinen Spaß mehr macht die ganzen Materialien zu farmen, weil man immer erst paar Sekunden vor dem Objekt stehen muss, um es aufheben zu können? Das Problem mit langen Ladezeiten kann ich ebenfalls bestätigen. Der Menüfehler war auf jeden Fall auch vor dem Patch 1.1 dagewesen, nur ist er jetzt nicht mehr so schlimm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwann nicht mehr mitgelesen weil DantoriusD hier so eine Atmosphäre erzeugt, die das Lesen unmöglicher macht als das das Looten im spiel. Immer diese Leute mit dem Pepperoni im Schritt. <.<

Ich zähl mal hier nur paar Dinge auf, die den Spielspaß von mir beeinträchtigen. Ich sage nicht, das das Spiel scheiße sei. Ich Spiele seit day 1 jeden Tag und schreibe denen auch bei den Fragebögen paar kritikpunkte.
Also...

-Das verzögerte erscheinen der Quadrattaste wurde hier schon erwähnt. Ich finde das besonders dann läßtig, wenn ich eigentlich nur schnell mal was einsammeln will aber eigentlich schon schlafen sollte um am folgetag nicht zu verschlafen. Ach ne, noch schlimmer ist es bei diesen leuchtenden Schmetterlinge bei Nacht die wegfliegen.
-Wenn mir ein falsches Menü geöffnet wurde, dachte ich, es liege an mir. Na jetzt weiß ich mindestens, das das ein allgemeines Problem ist und es liegt nicht an mir.

-Wenn ich online mit anderen Spiele, sind die Attackeneffekte zu viel. Hab ja eine gute Leitung und ein schnelles Internet, doch mehr kommt nicht dabei raus. Kann auch an was anderem liegen. Lags sind ja noch okay, hat jedes Onlinespiel mal, aber durch die ganzen Effekte und die dutzende Dmg-Zahlen sind definitiv zu viel als man noch erkennen könnte, was da genau geschieht. Vllt sollte man Settings erhalten, um diese sachen regeln zu können. Auf die Dmg-Zahlen zb kann ich ganz verzichten, oder es könnten nur meine eigenen angezeigt werden. Lebensbalken von Gegner brauche ich auch nicht dringend. Die Attackeneffekte würde ich bei mir stark reduzieren bzw auch nur meine eigene aktiv einstellen.

-Prinzipiell fehlt mir ein anvisierungssystem. Ich spreche nicht vom Zielen wie bei den Bogenschützen sondern das man mit einer Taste einen Gegner markieren kann.
-Ist es normal, das Gegner mehr HP und Angriff haben, wenn man online zusammen Spielt? Ich hatte anfangs richtig probleme mit den Dungeons der letzten Stufe und dachte, ich mach das mal mit anderen zusammen. Da starben wir eher. Tote kann man auch nicht mehr beleben, spiel pausiert auch nicht, wenn jemand in den Inventar geht, um sich zu heilen. Wenn hier Soloplay mehr belohnt wird, dann kann ich doch auch alles alleine machen. Früher oder später ziehe ich die Charaktere und Waffen, die ich brauche.
Beim Ofen und Meteoritenevent kam mir das aber anders vor. Da gings online mit anderen super einfach und schnell.

-Es ist kein fehler, aber manche sachen dropen arg selten. Ergo lohnt es sich für manche Spieler gar nicht, einen schwerer Dungeon zu machen und vorallem das Weltenlevel anzuheben. Das weiß man jedoch nicht vorher wie viel die Gegner mächtiger werden bis man eben stirbt und abermals stirbt. Beispiel mit Wasserboss. War für mich nie ein Problem bei Weltenlevel 3-5. Mit Fischl habe ich diesen Boss wie kein anderes zerlegt. Ab WL 6 sieht das anders aus. Ich kassiere so viel Schaden, das manche Figuren von mir 1hit Opfer sind. Verbessern kann ich Fischl nicht mehr. Waffe ist blos 4 Sterne und 2. Verfeinerungsgrad. Beide Level 80. Artefakte alle auf 20 und die sind nicht ohne. Ich kann sie nur noch mit Barbara buffen und ihr 3 Mahlzeiten vor dem Kampf geben. Angriff, Verteidigung und Elektroschaden +25%. Wasser WDS Trank könnte ich auch noch herstellen und benutzen. Diese benutze ich ausschließlich in den Dungeons. Und wegen den drops. Echt klasse wenn man Wochenlang ein bestimmtes Item braucht für die Talente oder für den Waffenschmied. Talentenbücher, Charakter und Waffenitems sind da auch nicht besser. Würde mich mal sehr interessieren wie die Prozente tatsächlich aussehen, falls das jemand schon mal ausgewertet hat. (Soll kein Gemäcker sein, versteht mich nicht falsch. In Spiele wie Monster Hunter und andere Rollenspiele wird man noch verrückter mit den dropraten. Jedoch werden die items dort mit very rare/ultra rare oder was auch immer betitelt. Oder die % stehen mit drauf. Die Frage ist jedoch, ob so brutal niedrigen Dropraten sinn machen. Da kann man unmöglich planen wie viele Durchgänge man ungefähr braucht und wie viel Harz man für all die Durchgänge braucht. Reicht es nicht, wenn man recht selten ein seltene Waffe oder einen Charakter beim Beten erhält? Ich kenne niemanden, der eine 5 Sterne Waffe mit höchster Verfeinerungsgrad besitzt und den passenden Charakter dazu mit allen Sternenbilder. Ich bin mit den Artefaktenfarming schon genug ausgelastet und die meisten wissen bestimmt, wie viel Glück man braucht, bis man ein richtig gutes 5er-Set zusammen hat.)
-Wieder kein Fehler sondern mein pesöhnliches Daumen runter. Da erfinden die schon diese angereichertes Harz und dann kann man nur 3 Stück mit sich rumschleppen. Seufz, toll, darf ich nach 3 Kämpfe zur nächsten Stadt porten und neu herstellen. Bravo! So kann man gute Ideen auch schlecht machen. Selbes Dilemma wie damals in der Schule als Klassen/Schulprecher wo am Ende alles so blieb wie am Anfang. Ich schätze aber, 3x das Item herstellen und 3x kämpfen geht immernoch schneller als 6x kämpfen. Also ist das eine "verbesserug" auf Hinsicht der Tempos. Für mich aber ein Minuspunkt, weil ich lieber in Kämpfe und Abenteuer verwickelt bin als Gegenstände herzustellen und den Ladebildschirm ansehe.

-Zum schluss noch ein Daumen runter für das veränderte Optionsmenü in den Dungeons. Gebete und sonstige Dinge im Dungeon sind nicht möglich. Ja Pech oder wird das noch geändert? Ich denke, das lassen die so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...