Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Einstellungen, Einrichtung, Tipps & Tricks


BoneCrusheR

Recommended Posts

Hey Leute hier könnt ihr Tipps und Tricks für die Einrichtung der Konsole posten. Oder auch eure Erkenntnisse wie wo was.

 

Hier schon mal als grundlegende Info:

index.thumb.jpg.9a28656ff4b553884fec0347cdba5c71.jpg

 

1. Wie läuft der Datentransfer von der PS4 zu PS5?

2. Wie überträgt man den Speicherstand ohne PS Plus? Also sodass ich weiterspielen kann, wo ich auf der PS4 aufgehört habe.

3. Kann man beim Datentransfer PS4-PS5 auch nur "Speicherdaten" wählen und keine Spiele? Denn ich habe einiges auf der internen Platte der PS4. Will die PS5 nicht gleich zumüllen.

4. Wie ist es wenn ich z.B. AC: Valhalla, COD Black Ops oder Spidey Miles Morales auf der PS4 habe.. kann und soll ich die auf die PS5 "übertragen" / kopieren oder lieber komplett neu runterladen? Oder gibts dann einen Patch wenn ich das PS4 Spiel rüberkopiert habe, damit ich die Next-Gen Version erhalte??

 

 

Habe bald Feierabend dann mache ich mich auch an das Ding ran.

come here GIF by WWE

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht gedrückt halten, sondern einmal drücken. Dann geht am unteren Bildschirmrand eine Zeile mit verschiedenen Symbolen auf. Da sind dann wohl die Freunde versteckt. Ok, gut zu wissen.

Hatte nämlich vorher schon ständig gedrückt gehalten, aber tat sich nichts. Wollte auch wissen, ob die Controller voll geladen sind. Das sieht man dann auch in diesem Menü. Sehr schön.

 

Edit:

Jetzt muss ich nur noch diesen Ruhemodus oder was auch immer abstellen. Nach ein paar Minuten Inaktivität geht meine Playsi in den Ruhemodus (nehme ich an). Die Beleuchtung ist dann orange. Das will ich nicht. Ich geh mal auf die Suche.......

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo kann ich denn einstellen, dass die PS5 gar nicht in den Ruhemodus gehen soll?

Das muss ich aber noch näher erklären. Wenn ich mein Sony-TV am Abend ausschalte, fahren die Konsolen bei mir automatisch runter. Das war zuletzt bei der PS4 auch so. Dort war es auch so, dass sofern der Ruhemodus aktiv war, die PS4 automatisch in den Ruhemodus ging (wenn ich also den Fernseher ausgeschaltet habe). Das musste ich dann umstellen und musste erst den Ruhemodus deaktivieren.

Das muss ich jetzt bei der PS5 auch machen, wenn ich künftig nur ein Gerät auschalten will. Gestern Abend musste ich aber erst die PS5 manuell herunterfahren (damit es eben nicht in den Ruhemodus geht) und dann erst den Fernseher auschalten. Zwar kein Weltuntergangen, wenn ich das dauerhaft machen müsste. Ich glaube aber, es ist hier auch nur eine Einstellungssache. Daher frage ich lieber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Wo kann ich denn einstellen, dass die PS5 gar nicht in den Ruhemodus gehen soll?

Das muss ich aber noch näher erklären. Wenn ich mein Sony-TV am Abend ausschalte, fahren die Konsolen bei mir automatisch runter. Das war zuletzt bei der PS4 auch so. Dort war es auch so, dass sofern der Ruhemodus aktiv war, die PS4 automatisch in den Ruhemodus ging (wenn ich also den Fernseher ausgeschaltet habe). Das musste ich dann umstellen und musste erst den Ruhemodus deaktivieren.

Das muss ich jetzt bei der PS5 auch machen, wenn ich künftig nur ein Gerät auschalten will. Gestern Abend musste ich aber erst die PS5 manuell herunterfahren (damit es eben nicht in den Ruhemodus geht) und dann erst den Fernseher auschalten. Zwar kein Weltuntergangen, wenn ich das dauerhaft machen müsste. Ich glaube aber, es ist hier auch nur eine Einstellungssache. Daher frage ich lieber mal.

Bei den Energieapareinstellungen. Dort kann man auf volle Power stellen.Da wars das mit den selbst in den Ruhemodusg gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Resitor93:

Bei den Energieapareinstellungen. Dort kann man auf volle Power stellen.Da wars das mit den selbst in den Ruhemodusg gehen. 

Ich find das nicht. :redface:

Habe gerade unter [Einstellungen --> System --> Energie sparen] geschaut, aber da ist es nicht. Oder ich sehe es wieder nicht. Wo soll man volle Power auswählen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...