Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeines zu Persona 5 Royal


Loxagon

Recommended Posts

Ich spiels jetzt einige Tage und alles in einem: tolles Spiel. Aber die Übersetzung wirkt teilweise mies. Es wird quasi JEDER geduzt, dann viele Tippfehler. Und dann jetzt gerade beim vierten Palast:

 

"Alle anderen waren bisher wie Städte ..." - ähm, was? Was hat der Übersetzer denn da geraucht?

 

Die Story ist aber immer noch völlig undurchsichtig. Dazu dieser "Velvet Room" ... mal schauen was das am Ende wirklich bedeutet. Ich hoffe nicht, dass es nur ein absurder Traum oder was ähnliches ist.

 

Und Morgana nervt nur. "Nein, heute besser nicht mehr ausgehen, du hast genug getan!". Ohne den Mist wären die Sozialstats locker alle auf Maximum.

Die Charaktere (die Guten) sind toll, die Bösen bisher XXXXXL-Klischeelastige Mimosen. Ich hoffe, dass sich das ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Loxagon:

Und Morgana nervt nur. "Nein, heute besser nicht mehr ausgehen, du hast genug getan!". Ohne den Mist wären die Sozialstats locker alle auf Maximum.

Ähh, ich glaube das ist der Sinn der Sache.

Du kannst pro Tag nur 3 Sachen (oder so) erledigen. Da mußt du dich halt entscheiden zwischen sozialen Kontakten oder Fähigkeitenverbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Geiles Spiel. Warum ist hier so wenig los? ?

 

Aber mal ne kurze frage. Ich bin jetzt schon bei Ende Juli und muss

Spoiler

den Schatz von der Pyramide stehlen.

 Leider hab ich bis jetzt Doktor Maruki ein bisschen vernachlässigt, hab ihn erst auf 2 Sterne. Muss ihn ja bis 18November auf 9 bringen. Ich hab gegoogelt und da steht er ist manchmal in der Schule im Erdgeschoss zu finden. Leider sind jetzt für mehrere Wochen Schulferien im Spiel und ich hab Angst das ich zu spät bin um ihn auf Stufe 9 zu bringen wenn ich den ganzen Ferien nix mit ihm unternehme. Weiß einer vielleicht ob und wo er in den Ferien irgendwo rumsteht und ich Zeit mit ihm verbringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb ManuHeLL_1985:

Hey ihr Lieben, eine kurze Frage:

 

Kasumi muss man ja auf maximale Stufe bringen (bei ihr ist es Stufe 5).

Kommt das eigentlich automatisch, oder wann und wo und wie kann i sonst Kasumi antreffen?

 

Danke für die Antwort :)

Kasumi schreibt immer mal wieder Nachrichten und fragt ob man sich treffen kann. Am besten immer Ja sagen und natürlich immer die richtigen Antworten geben bei den Gesprächen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 20:10 schrieb BloodyAngelCherr:

Kasumi schreibt immer mal wieder Nachrichten und fragt ob man sich treffen kann. Am besten immer Ja sagen und natürlich immer die richtigen Antworten geben bei den Gesprächen :) 

Danke für die Antwort :)

 

Noch a kurze Frage:

Kasumi Stufe 5 is Stufe Max, des passt wirklich, oder?

Bin jetzt beim 1.12. und muss auf Stufe Max bis zum 18.12. haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ManuHeLL_1985:

Danke für die Antwort :)

 

Noch a kurze Frage:

Kasumi Stufe 5 is Stufe Max, des passt wirklich, oder?

Bin jetzt beim 1.12. und muss auf Stufe Max bis zum 18.12. haben ;)

Es gibt 10 Ränke insgesamt bei Kasumi. Rang 6 schaltet sich frühestens am 13.01. frei, aber nur wenn du die ersten 5 auf Stufe Max bringst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Es gibt 10 Ränke insgesamt bei Kasumi. Rang 6 schaltet sich frühestens am 13.01. frei, aber nur wenn du die ersten 5 auf Stufe Max bringst. ^^

Ah so is das, weil i hab irgendwo scho mal gelesen, dass Kasumi 10 Ränge haben sollte. Hab mich gewundert, dass sie nur 5 hat bei mir!

Wollte aber nicht wirklich drüber recherchieren, nich damit ich mich Storymäßig spoiler ^^

 

Hab jetzt mit Anfang Dezember schon Rang 5 erreicht, Gott sei dank! :D Jetzt nur noch um das zu kümmern, was vor mir is (sag da nit mehr *hrhr*), und dann gehts ab Mitte Jänner mit Kasumi weiter, supi, danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persona 5 Royal bekommt ja eine PS5 Version "spendiert", ergo dann ja eigentlich auch eine neue Trophyliste, oder?

Allerdings nicht ein kostenloses PS5 Upgrade, sondern man muss sich die neue Version nochmal kaufen.

Mir ist ein "Upgrade" bei dem Spiel eh egal, es sieht auch so schon toll vom Artstyle her aus, aber würde ich dann auch nur die neue Trophyliste mit der PS4 Disk bekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 21:17 schrieb LunaMaria Hawke:

Persona 5 Royal bekommt ja eine PS5 Version "spendiert", ergo dann ja eigentlich auch eine neue Trophyliste, oder?

Allerdings nicht ein kostenloses PS5 Upgrade, sondern man muss sich die neue Version nochmal kaufen.

Mir ist ein "Upgrade" bei dem Spiel eh egal, es sieht auch so schon toll vom Artstyle her aus, aber würde ich dann auch nur die neue Trophyliste mit der PS4 Disk bekommen?

 

 

Genau wird dir das aktuell noch niemand sagen können, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine eigenständige Trophäenliste für die PS5-Version geben wird. Wahrscheinlich mit denselben Trophäen wie schon Persona 5 Royal für die PS4.

 

Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, aber mit der PS4-Disk wirst du die neue Trophäenliste natürlich nicht bekommen. Außer Atlus bietet eine (kostenpflichtige) Upgrade-Funktion für Leute an, die bereits die PS4-Version von Royal besitzen. Aber soweit ich weiß, wurde bereits bestätigt, dass es sowas nicht geben wird.

 

Typisch Atlus eben. Wirklich, ich mag Atlus, aber wie die den Fans das Geld aus der Tasche ziehen, ist teilweise schon ziemlich dreist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 12:25 schrieb BayernFreak86:

 

Genau wird dir das aktuell noch niemand sagen können, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine eigenständige Trophäenliste für die PS5-Version geben wird. Wahrscheinlich mit denselben Trophäen wie schon Persona 5 Royal für die PS4.

 

Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, aber mit der PS4-Disk wirst du die neue Trophäenliste natürlich nicht bekommen. Außer Atlus bietet eine (kostenpflichtige) Upgrade-Funktion für Leute an, die bereits die PS4-Version von Royal besitzen. Aber soweit ich weiß, wurde bereits bestätigt, dass es sowas nicht geben wird.

 

Typisch Atlus eben. Wirklich, ich mag Atlus, aber wie die den Fans das Geld aus der Tasche ziehen, ist teilweise schon ziemlich dreist...

Ok, danke für die Antwort (die ich aber schon in etwa erwartet habe).

Da Persona 5R ja nicht wirklich großartige Verbesserungen bei der PS5 bewirken wird, da es ja mehr VisualNovel + ein rundenbasiertes Kampfsystem hat, im Gegensatz zb PS4 zur PS5 Version von zb Scarlet Nexus/Horizon ect., lohnt sich die neue Version für mich nicht, da nochmal extra 60€ für auszugeben. Vielleicht wenn es im Sale ist oder ich es bei wem ausleihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die PS5 Version vor ein paar Tagen gekauft und mich hat wieder die sucht nach dem Spiel gepackt^^

Die PS5 Version hat technisch so gut wie keinen Unterschied zur PS4 Version. 
Der einzige Unterschied ist die eigene trophieliste und das alle Kostüme die man bei der PS4 kaufen müsste gleich dabei sind, zusammen mit ein paar starken Personals. 
Bin jetzt nach 20 Spielstunden dabei im zweiten Palast die Prangerkarte zu schicken.

Bis jetzt keine bugs oder so entdeckt.
Ob ich Doppelplatin mach weiß sich noch nicht, für die ps4 Version hab ich glaub so 145-150 Stunden gebraucht :P

mal sehen ob mich das Spiel ein zweites Mal so lange begeistert um die Platin zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 12:28 schrieb Wago:

Hab mir die PS5 Version vor ein paar Tagen gekauft und mich hat wieder die sucht nach dem Spiel gepackt^^

Die PS5 Version hat technisch so gut wie keinen Unterschied zur PS4 Version. 
Der einzige Unterschied ist die eigene trophieliste und das alle Kostüme die man bei der PS4 kaufen müsste gleich dabei sind, zusammen mit ein paar starken Personals. 
Bin jetzt nach 20 Spielstunden dabei im zweiten Palast die Prangerkarte zu schicken.

Bis jetzt keine bugs oder so entdeckt.
Ob ich Doppelplatin mach weiß sich noch nicht, für die ps4 Version hab ich glaub so 145-150 Stunden gebraucht :P

mal sehen ob mich das Spiel ein zweites Mal so lange begeistert um die Platin zu erreichen

Wird schon, ist schon echt abzocke das sie mal vollpreis verlangen und kein Upgrade bieten falls man die alte royal version hat.. Selbst 10€ wie üblich wäre okay aber nop xD

 

Lohnt sich nur für wahre verrückte die das Spiel lieben und nochmal wollen. Nicht vergessen, the witcher 3 kommt bald für die ps5 und das für 0 € 😆.. Hab mir extra das Spiel nochmal geholt weil platin und steelbook 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...