Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Resitor93:

Hab meine von amazon. Puuhhhh xD

Dito! Aber ich erinnere mich an die Lieferzeiten im 1. Lockdown: Teilweise 3-5 Wochen. :( 

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wollen sich die Politiker nochmal am 11. November treffen und nochmal ein Ei legen.. Kann durchaus passieren, dass ab dem 11 oder so, die Geschäfte dann verschärft werden und zumachen müssen..

Wie hoch ist die Chance dass Sony die PS5 hier früher raushaut? Ich mein in den meisten Fällen, vergammelt die PS5 sowieso 1-2 Wochen in einem Lager hier..

Aber das wird dann nicht der Media Markt oder der Saturn sein. ;) Weihnachten steht vor der Türe und die Läden sind wichtig für den Verkauf! Ich denke, wenn es eine Verschärfung der Auflagen gibt, dann müssen zum Beispiel Optiker oder Co. schließen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Nerdtante:

Aber das wird dann nicht der Media Markt oder der Saturn sein. ;) Weihnachten steht vor der Türe und die Läden sind wichtig für den Verkauf!

Klar ist das Weinachtsgeschäft wichtig für die - aber nicht ultra-duper wichtig. Deswegen kanns durchaus sein - wies im 1. Lockdown - dass die auch schließen müssen.

Und wies den dann wirtschaftlich geht, juckt viele Politiker nicht. Bei der Gastronomie siehts ja aktuell auch nicht grad prickeln aus und das juckt auch keine sau da von den Eier-leger.

 

Also ich würd sagen, falls die nächsten schließen müssen, sind das definitiv sowas wie MM und Saturn und Co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Klar ist das Weinachtsgeschäft wichtig für die - aber nicht ultra-duper wichtig. Deswegen kanns durchaus sein - wies im 1. Lockdown - dass die auch schließen müssen.

Und wies den dann wirtschaftlich geht, juckt viele Politiker nicht. Bei der Gastronomie siehts ja aktuell auch nicht grad prickeln aus und das juckt auch keine sau da von den Eier-leger.

 

Also ich würd sagen, falls die nächsten schließen müssen, sind das definitiv sowas wie MM und Saturn und Co...

Jetzt male doch nicht direkt den schwarzen Peter an die Wand! ;) :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Aber das wird dann nicht der Media Markt oder der Saturn sein. ;) Weihnachten steht vor der Türe und die Läden sind wichtig für den Verkauf! Ich denke, wenn es eine Verschärfung der Auflagen gibt, dann müssen zum Beispiel Optiker oder Co. schließen.  

Wenn die Zahlen Anfang Dezember 4x so hoch sind, interessiert sogar Weihnachten niemanden mehr. :yesnod:

 

vor 52 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Klar ist das Weinachtsgeschäft wichtig für die - aber nicht ultra-duper wichtig. Deswegen kanns durchaus sein - wies im 1. Lockdown - dass die auch schließen müssen.

Und wies den dann wirtschaftlich geht, juckt viele Politiker nicht. Bei der Gastronomie siehts ja aktuell auch nicht grad prickeln aus und das juckt auch keine sau da von den Eier-leger.

 

Also ich würd sagen, falls die nächsten schließen müssen, sind das definitiv sowas wie MM und Saturn und Co...

Die einzigen Eierleger sind die Volldeppen auf den Partys. Kannst dich bei denen bedanken. :yesnod:

Die da oben wissen ganz genau, was sie an unserer Wirtschaft kaputtmachen. Da geht sogar so viel kaputt, dass sich heute keiner vorstellen kann, wieviel. Dennoch will keiner von den Politikern auch nur ein einziges Menschenleben dafür opfern. Und das ist die einzig richtige Vorgehensweise.

Die Wirtschaft kann/wird sich wieder erholen. Auch, wenn es Jahrzehnte dauert. Ein Verstorbener kommt aber auch nach Jahrhunderten nicht mehr zurück.

Die Politiker sind ganz sicher nicht die Eierleger. Für mich sind das die ärmsten Schweine, die derzeit die schwerwiegendsten Entscheidungen treffen müssen. In deren Haut will ich ganz sicher nicht stecken.

 

Oder meinst du, du könntest es besser machen? Glaubst du, du wärst ein besserer Gott, der richtig entscheiden kann, wer weiterleben darf oder wer sterben muss? Ich traue mir das nicht zu. Und genauso wenig die Politiker.

 

vor 26 Minuten schrieb Nerdtante:

Jetzt male doch nicht direkt den schwarzen Peter an die Wand! ;) :D 

Das habe ich jetzt gemacht......:leaving:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Oder meinst du, du könntest es besser machen? Glaubst du, du wärst ein besserer Gott, der richtig entscheiden kann, wer weiterleben darf oder wer sterben muss? Ich traue mir das nicht zu. Und genauso wenig die Politiker.

Meiner Meinung nach finde ich handeln die Politiker zu wenig, auch falsch. Aber über Politik will ich garnicht erst reden.

Und natürlich ist das Menschenleben an oberster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenns den Politikern um jedes Menschenleben geht, dann frage ich mich wieso Alkohol und Tabak ganz normal zu kaufen sind. (75000 sterben jährlich in Deutschland an den Folgen), Oder unsere Autos nicht gedrosselt sind (1000 Tote jährlich durch zu schnelles Fahren in Deutschland).

Für mich ist das da oben ein reines Machtgehabe. Allen voran der Söder.

 

Es gilt die Schwachen und Anfälligen besonders zu schützen, bis wir wirklich einen effektiven Impfstoff haben. Aber ich kann doch nicht der restlichen Gessellschaft die wirtschaftliche Existenz zerstören und das Leben auf teilweise ein Minimum einschränken. Maßnahmen sind erforderlich, aber die getroffenen für mich nicht nachvollziehbar. Ich spare mir jetzt die unzähligen Beispiele.

Das Problem ist doch wie wir alle vor allem Privat mit dem Virus umgehen und nicht in der Öffentlichkeit. Denn dort wirds wohl kaum Hygienekonzepte und Abstandsregeln geben.

 

Hoffe natürlich, auch im Bezug auf den PS5 Release, dass die Geschäfte weiter offen bleiben dürfen.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag zum Thema:

https://mein-mmo.de/ps5-xbox-series-x-trotz-lockdown-abholen/

 

Ich bekam auch einen Anruf von Gamestop und durfte mir einen Abholtermin aussuchen. 19.11 18:15!!

Spontan geht da nix, man muss verbindlich da andackeln - aber aufgrund der immensen Vorfreude wirds wohl kein Problem für mich ;)

 

Falls es zu einem kompletten Lockdown kommt (Geschäfte schließen), dann kann man die Konsole möglicherweise liefern lassen (aber nicht 100% bestätigt - wird untersucht). Komischerweise wurd mir am Telefon gesagt, dass ich trotzdem kommen soll irgendwie (wissen die auch noch nicht) und man vor Ort bezahlen soll und dann wirds geschickt.. kA was für Logik das ist aber gut - hab ja meine Fäuse "Halt stopp, die Konsole kommt mit" :whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...