Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Körper Geist und Seele


Recommended Posts

Hallo wieder

 

Langsam raubt mir das Spiel den letzten Nerv: Habe für diese Trophäe alles gemacht, steht auch so in der Statistik. Das letzte Haiku gibt es ganz am Schluss und kann nicht verpasst werden, trotzdem ploppt auch diese Trophy nicht auf. 
 

Was mich noch wundert: Die Fuchsbauten habe ich voll, trotzdem kann ich auf der Karte immer noch den leitenden Wind auswählen, zeigt dann aber keinen Wind mehr an. Bei den anderen (Heiße Quellen etc.) steht da das ich alles gesammelt habe. 
Wie schon geschrieben, in der Statistik habe ich alles erledigt. 

Hab auch nichts mehr offen auf der Karte, bin echt ratlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage, weil mir bei dem Spiel noch niemand untergekommen ist, der überhaupt und erst recht so gehäuft “Bugs” hat. Hast du viele Missionen querbeet gespielt, sprich auch mal 2-3 zugleich. 

Mich frage deswegen, weil man da weiß, dass das eben viel Bugs im Bereich Trophäen aufwirft. 

Dann würde ich das nämlich gern irgendwie in dein Leitfaden einpflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe eine Mission angefangen und immer komplett durchgezogen (auch die Mystischen Quests wo man mal über die halbe Insel gejagt wird).

Im letzten Abschnitt habe ich vor Schluss erst alle Fragezeichen abgearbeitet bevor ich die letzten Hauptmissionen gestartet habe. Könnte es nur nochmal probieren ein paar Fragezeichen auszulassen, Story komplett zu beenden und dann die letzten Fragezeichen abzuarbeiten. Keine Ahnung wie andere das hier gemacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe. In dem anderen Forum fehlten ihm aber wirklich einiges an Sammelkram.

 

Leider wird mir in der Statistik im Menü aber angezeigt das ich alles habe, alle 19/19 Haikus, 16/16 Bambusstände, 5/5 Duelle (die dürften meine ich bei dieser Trophy auch nicht dabei sein, die Trophy für die Duelle habe ich bekommen),49/49 Inari Schreine, 23/23 Säulen der Erde usw.  Auf der Karte finde ich auch nichts mehr, das Tutorial Haiku am Anfang habe ich auch erledigt.

Nur bei den Kleidungobjekten fehlen mir 5, die sollten aber doch für diese Trophy auch nicht relevant sein.

 

Vielleicht ploppt die Trophy am Schluss beim letzten Haiku den es in der Story gibt einfach nicht auf weil es eine direkt in eine Zwischensequenz übergeht und man muss hinterher noch die Fragezeichen sammeln, habe sonst keine andere Idee mehr.

 

EDIT; Nachfrage: Bei den Sammelitems gab es ja immer am Schluss eine kosmetische Belohnung (z.B. wenn man alle Inari Schreine gesammelt hat),  gibt es für die Haikus auch eine? In der Zwischensequenz bzw. danach gab es bei mir nichts wenn ich mich recht erinnere.

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jabba76:

Danke für deine Hilfe. In dem anderen Forum fehlten ihm aber wirklich einiges an Sammelkram.

 

Leider wird mir in der Statistik im Menü aber angezeigt das ich alles habe, alle 19/19 Haikus, 16/16 Bambusstände, 5/5 Duelle (die dürften meine ich bei dieser Trophy auch nicht dabei sein, die Trophy für die Duelle habe ich bekommen),49/49 Inari Schreine, 23/23 Säulen der Erde usw.  Auf der Karte finde ich auch nichts mehr, das Tutorial Haiku am Anfang habe ich auch erledigt.

Nur bei den Kleidungobjekten fehlen mir 5, die sollten aber doch für diese Trophy auch nicht relevant sein.

 

Vielleicht ploppt die Trophy am Schluss beim letzten Haiku den es in der Story gibt einfach nicht auf weil es eine direkt in eine Zwischensequenz übergeht und man muss hinterher noch die Fragezeichen sammeln, habe sonst keine andere Idee mehr.

 

EDIT; Nachfrage: Bei den Sammelitems gab es ja immer am Schluss eine kosmetische Belohnung (z.B. wenn man alle Inari Schreine gesammelt hat),  gibt es für die Haikus auch eine? In der Zwischensequenz bzw. danach gab es bei mir nichts wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab diese Trophäe nach dem Haiku in der letzten Mission bekommen. Ich hab mal von zwei Haikus in der Story gehört, bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

Hat man bei den Yuriko Quests nicht noch eins? Aber Quests hast du ja auch alle.

 

Und wenn du einfach mal extern speicherst, das Spiel von der Platte hämmerst und neu installierst? Vielleicht kommen sie da oder stell mal die Playsi im Stationsmenü auf Englisch und spiel dann noch einmal die letzte Mission. Das hat bei dem ein oder anderen Spiel auch schon geholfen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab jetzt nochmal probiert:

-Konsole auf Engisch

-Neuinstallation 

-erst Story beendet und dann die letzten Sammelitems erledigt bin alles voll ist.

 

Leider ploppt die Trophäe nicht auf. Muss wohl nochmal von vorne anfangen, irgendwo muss sich das Spiel ja beim zählen oder so verschluckt haben.  :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell habe ich die Lösung bzw. das Problem. Seit kurzem ploppt gelegentlich eine PS Fehlermeldung auf wie in diesem Beitrag hier beschrieben:

 

Sieht wohl so aus als bin ich auch davon betroffen. Datenbank hab ich bereits neu aufgebaut, hat aber hier im Spiel keinen Einfluss auf die Trophäe gehabt. Morgen werde ich das Spiel nochmal auf die andere Festplatte installieren und probieren, wenn das auch nicht hilft werde ich wohl meine PlayStation zurücksetzten müssen. 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 21:15 schrieb Jabba76:

Hallo wieder

 

Langsam raubt mir das Spiel den letzten Nerv: Habe für diese Trophäe alles gemacht, steht auch so in der Statistik. Das letzte Haiku gibt es ganz am Schluss und kann nicht verpasst werden, trotzdem ploppt auch diese Trophy nicht auf. 
 

Was mich noch wundert: Die Fuchsbauten habe ich voll, trotzdem kann ich auf der Karte immer noch den leitenden Wind auswählen, zeigt dann aber keinen Wind mehr an. Bei den anderen (Heiße Quellen etc.) steht da das ich alles gesammelt habe. 
Wie schon geschrieben, in der Statistik habe ich alles erledigt. 

Hab auch nichts mehr offen auf der Karte, bin echt ratlos. 

Gude, das mit dem leitenden Wind habe ich auch noch auswählbar trotzdem ich alle Inari erledigt habe. Platin habe ich ohne Probleme bekommen, alles kam wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sknarf234 Danke für die Info. Habe dann da schonmal Gewissheit.

Habe einen Beitrag höher wahrscheinlich den Fehler gefunden. Bin gerade dabei alles zu sichern und eventuell das System komplett neu zu initialisieren. Nur Datenbank neu aufbauen hat leider nichts gebracht. Versuche das vorher noch indem ich den meinen Benutzer lösche. Habe schon ein wenig Angst das alles später weg ist. 

 

Da der Fehler in Zukunft wahrscheinlich auch bei anderen Spielen auftreten wird hab ich aber wohl keine andere Wahl :(
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jabba76:

@sknarf234 Danke für die Info. Habe dann da schonmal Gewissheit.

Habe einen Beitrag höher wahrscheinlich den Fehler gefunden. Bin gerade dabei alles zu sichern und eventuell das System komplett neu zu initialisieren. Nur Datenbank neu aufbauen hat leider nichts gebracht. Versuche das vorher noch indem ich den meinen Benutzer lösche. Habe schon ein wenig Angst das alles später weg ist. 

 

Da der Fehler in Zukunft wahrscheinlich auch bei anderen Spielen auftreten wird hab ich aber wohl keine andere Wahl :(
 

 

Das klingt für mich auch am wahrscheinlichsten. Nichts für ungut, aber da von Fehlern so selten die Rede ist, was das Spiel betrifft und die Lösung meist recht simpel, trifft hier wohl das alte Sprichwort zu: Der Fehler sitzt meist vor der Konsole. ;) Ich weiß ja nicht, wie hart und viel du auf dieser machst oder wie du sie benutzt, aber ich denke eine nicht mehr ganz astrein laufende Hardware kann schon mögliche Problem auslösen. Ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steht eigentlich nur im Regal und macht seine Arbeit. Wird öfters mal gereinigt und das war es. Nichts umgebaut, nie geöffnet und auch sonst zocken andere wohl viel mehr als ich. Viel wie bei einem PC kann man ja wohl nicht kaputt machen. 
Ist auch noch die Pro und gerade erst 2 Jahre alt.
 

Bin mit dem Fehler wohl nicht ganz alleine wenn man nach Google geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jabba76:

Steht eigentlich nur im Regal und macht seine Arbeit. Wird öfters mal gereinigt und das war es. Nichts umgebaut, nie geöffnet und auch sonst zocken andere wohl viel mehr als ich. Viel wie bei einem PC kann man ja wohl nicht kaputt machen. 
Ist auch noch die Pro und gerade erst 2 Jahre alt.
 

Bin mit dem Fehler wohl nicht ganz alleine wenn man nach Google geht. 

Ach krass. Ich hab noch eine aus dem Erstrelease, ungereinigt und verdammt viel genutzt. Das ist ja verrückt. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weitere Rückmeldung: Der Fehler der PS4 scheint weg zu sein, Trophys vom Spiel werden mir im Schnellmenü der PS4 angezeigt aber Trophäe ploppt weiterhin nicht auf. Weder bei der letzten Quest, noch wenn ich die Sammelitems später einsacke. 
 

Also wohl doch Spielstand zerschossen. Anders weiß ich nicht mehr weiter. 
 

.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich auch das Tutorialbad? Das hat ich seinerzeit fast übersehen. In dem Dorf mit den heissen Quellen gibt's ne Dame, die man ansprechen kann. Daraufhin nimmt jin ein bad.

 

Vllt. Liegt's daran. Vielleicht wird das vom Game nicht gezählt, obwohl nötig. Die Dame hat ja auch ihr eigenes Symbol gehabt.

 

Ansonsten vllt. Einfach nochmal die Karte überprüfen, ob tatsächlich jeder Gegenstand, also fuchsbau usw. ausgegraut ist.

 

Klingt vielleicht doof, aber ich denke da gerade an das letzte ? Bei AC Origins.

 

Ja... Ich weiss, die Statistik im Spiel zeigts an. Trotzdem eventuell nochmal prüfen.

 

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ghost of Tsushima Trophäen Bug ? Es geht um die Trophäe Körper, Geist und Seele. Laut Statistik fehlen mir 4 Bambusstände, 4 Haikus,Shinto schreine und 2 Heiße Quellen. 
Es sollen sogar 2 Leuchttürme fehlen obwohl ich die Trophäe bekommen habe. Bin jetzt duch mit dem Spiel und habe alle Lager durch. Das ganze Gebiet ist frei und habe keine Fragezeichen mehr  . Hat noch einer das Problem mit der 5 Version? Und wo kann man sich da melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mad Butcher:

Ghost of Tsushima Trophäen Bug ? Es geht um die Trophäe Körper, Geist und Seele. Laut Statistik fehlen mir 4 Bambusstände, 4 Haikus,Shinto schreine und 2 Heiße Quellen. 
Es sollen sogar 2 Leuchttürme fehlen obwohl ich die Trophäe bekommen habe. Bin jetzt duch mit dem Spiel und habe alle Lager durch. Das ganze Gebiet ist frei und habe keine Fragezeichen mehr  . Hat noch einer das Problem mit der 5 Version? Und wo kann man sich da melden?

 

Hört sich für mich nach die Anzahl der Dinge an, die man auf der DLC Insel Iki finden kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...