Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

#3 kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter

Den 2. Teil deines Spieleprojekts hast du noch nicht vollständig und jetzt kommt schon der 3. Teil?
Ja, nach Beendigung von Fallout 3 sind Kapazitäten an der PS3 frei geworden. Die nutze ich gleich für den nächsten Spielprojektteil, da es hier einige PS3 Titel mehr sein werden als in den Teilen zuvor.

Der Titel lautet "kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter". Damit ist klar, welche Spiele zu erwarten sind. Wie schaut die Spielliste aus?

1. Assassin's Creed II (PS3)
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3)
3. Assassin's Creed Revelations (PS3)
4. Assassin's Creed III (PS3)
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4)
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4)
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3)
8. Assassin's Creed Rogue (PS3)
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV)
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4)

Mein Ziel ist es gemäß eines Platinregens alle gelisteten Spiele vorzubereiten und an einem Tag alle Platins zu machen. Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht und ich bin gespannt, wie missmutig ich sein werde, wenn ich ein Spiel vorbereitet habe und mir dann als Belohnung nicht die Platin sofort holen darf. :D

Setzt du dir eine Zeitvorgabe oder ein besonderes Datum, wann das Assassinen Gewitter stattfinden soll?
Nein, wahrscheinlich läuft es gemäß dem Motto "Wenn es fertig ist, ist es fertig."

Wie werden die Updates zu diesem Teil deines Spielprojekts aussehen?
Sie werden sich nicht großartig von den bisherigen Updates unterscheiden. Allerdings werde ich mir eine Berichterstattung zum Inhalt der Ezio Trilogie sparen, da ich diese schon im 1. Teil als Remastered gespielt hatte. Es wird lediglich kurz erläutert, welche Trophäe ich mir aufgespart habe. Das dient auch als Gedankenstütze für mich, so dass ich später sofort weiß, was ich noch zu erledigen habe für die Platin.

Viel Erfolg bei deinem ersten Platinregen!
Danke! :)

Geschrieben

@MS120581, @Pittoresque und @taboolaroid:

Danke für die Glückwünsche und das Feedback! :)

Am 7.6.2021 um 13:41 schrieb MS120581:

Huhu. Mensch da hast du ja einiges geschafft. Habe mich vor allem über den ausführlichen Bericht über Dark Souls gefreut. Ich habe ja Demon's Souls angefangen aber kann mich nicht mehr aufraffen da weiter zu machen. Murdered Soul suspect find ich auch sehr schön für zwischendurch. Nicht zu groß aber auch keine Schleuderplatin. Naja und Ratchet and Clank  liebe ich eh. 

Mit deinem Platinregenprojekt hast du dir ja ein tolles Ziel gesetzt. Je nachdem wie weit du in den Assassin's Creed Teilen schon bist könnte es natürlich länger dauern. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber tolle Idee für ein tolles Franchise. LG 

Ah, vielleicht kannst du dich zu Demon's Souls bald wieder aufraffen! Im Juni habe ich Dark Souls auch nicht sonderlich viel gespielt; manchmal ist eine Pause ganz gut!

Den neuesten Ratchet&Clank Teil würde ich so gerne spielen. Natürlich scheitert es an der PS5; ich glaube, ich werde erst 2023 eine ergattern können, wenn das so weiter geht. :dozey:

Ich gehe auch davon aus, dass ich meinen Platinregen in diesem Jahr sicher nicht schaffen werde. Die Ezio-Teile gehen noch recht schnell, danach wird es aber dauern. Im Grunde habe ich nur die Multiplayer-Teile fertig und die eine oder andere DLC.

Wo ich gerade deine Gamercard sehe - spielst du Borderlands (1) auf der PS3?

Am 7.6.2021 um 15:54 schrieb Pittoresque:

Dass hier schon bald wieder was mit den weiteren AC Teilen kommen wird, hatte ich mir ja schon fast gedacht, aber ui, da hast du dir ja gut was vorgenommen. Andererseits dürfte das eigentlich genau der richtige Ausgleich zu Dark Souls sein. Und vllt werde ich beim Lesen dann ja auch endlich motiviert, AC III weiterzuspielen ;) Ich freue mich auf weitere Updates und bin sehr gespannt!

Zu AC3 wird im nächsten Update noch nichts kommen. Hoffentlich dann im übernächsten. Ich freue mich schon drauf. Allerdings glaube ich, dass wenn Dark Souls durch ist, ich für die AC Teile dann einen Ausgleich brauche. xD

Am 8.6.2021 um 19:52 schrieb taboolaroid:

Habe jetzt mal dein Update gelesen, auch wenn ich Dark Souls komplett ausgelassen hab. Das steht definitiv noch auf meiner Wunschliste. Mag Souls-like Spiele unheimlich gerne und möchte Nioh und Bloodborne aufjedenfall noch angehen bei mir auf dem Account. 

Dark Souls macht mir auf jeden Fall Spaß. Ich mag die Atmosphäre - auch wenn ich von der Questline immer noch nichts verstehe. :D Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl - hat man ein Souls Spiel gespielt, hat man mehr oder weniger alle gespielt. Zumindest habe ich nicht das Bedürfnis noch ein Dark Souls 2 oder 3 nachzuschieben. Mag sein, dass ich mir denke, ich habe mich einmal bewiesen (hoffe ich, wenn die Platin irgendwann erreicht ist) und das reicht mir dann. Wobei ich ein Demon's Souls auf der PS5 nicht ausschließen mag. Das macht mich noch neugierig, weil es ein echtes Level-Design hat und dadurch noch einmal deutlich schwerer sein sollte.

Bis bald! :) (Morgen)

Geschrieben

Update #12.1 "Sind wir schon da?"

Glück auf! Der Sommer ist da und mit meinem 2. Teilprojekt bin ich in ein Sommerloch gefallen. Schuld war ein Spiel-Neukauf. Zusammen mit einer Freundin habe ich viel No Man's Sky gespielt. Das gemeinsame Reisen, Forschen, Erkunden und Erbauen von Basen hat viel Spaß gemacht. Nach etwas mehr als drei Wochen habe ich die Platin bzw. die 100% erreicht und mich dann erst wieder Dark Souls gewidmet. Entsprechend wenig Fortschritt habe ich zu vermelden. Es blieb aber auch Tetris auf der Strecke. Ich denke, dass die Pause mir ganz gut tat. :)
Meine Abendstunde an Spielzeit habe ich mit Teil 3 meines Projekts verbracht, was in Update 12.2 "War das ein Blitz?" nachgelesen werden kann.

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 282/307

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 32%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

S1052f4.png  Dark Souls Remastered (21% -> 32%)

Trophäen im Juni: +4

Wie schon kurz angedeutet, blieb Dark Souls im Juni die meiste Zeit ungespielt. Dennoch habe ich in den wenigen Spielsitzungen ein paar kleinere Erfolge erhalten. Wie im letzten Monatsbericht beschreibe ich einige (Spiel-)Erfahrungen, die Eindruck hinterlassen haben.

Boss Sif im Finsterwurz-Garten
Bereits am letzten Maitag hatte ich noch den Wolf-Boss im Finsterwurz-Garten besiegt. Mir scheint es, als wären alle Bosse im Finsterwurz-Garten zu hübsch zum Töten. Leicht gemacht hat es Sif einem nicht. Die Taktik mich hauptsächlich zwischen seinen Beinen zu bewegen und alle meine Feuerbälle auf seinen Bauch zu schleudern, ging gut auf. Den Rest von Sifs Gesundheit hat mein Buttermesser (aufgeleveltes krudes Banditenmesser) gefressen. Danach ging es zurück zur Kirche im Bezirk der Untoten und direkt weiter zu Sens Festung.

Sens Festung
Die Festung ist ein sehr gefährlicher Ort und gefühlt wartete an jeder Ecke eine Falle. Spektakulär fand ich das Steinkugel-System in der Festung. Man hörte, wie diese riesigen Steinkugeln auf vorgefertigten Bahnen durch die Festung rollten. Klar, ich wurde mehrfach überrollt! ;D Sehr nervig fand ich die magischen Fernangriffe der Gegner und besonders fies sind die Truhen, die einen fressen, wenn man sie öffnet. :S Seit mir das einmal passiert ist, schlage ich vorsichtshalber auf jede Truhe einmal drauf bevor ich sie öffne. Der Boss-Gegner war dagegen recht unspektakulär. Ein Eisen-Golem ist, wie der Name vermuten lässt, schwerfällig, langsam und groß. Der ging mir dann doch recht einfach durch das Messer.

Ersteindruck von Anor Londo und optionaler Boss Finstersonne Wendelin
Direkt im Anschluss an den Sieg über den Golem wurde ich von geflügelten Wesen abgeholt und nach Anor Londo gebracht. Der erste Eindruck ist überraschend. Anor Londo wirkt aufgeräumt, sauber und hell. Außerdem ist das Gebiet nicht so vollgestopft mit Gegnern. Dafür sind sie um so gefährlich. Ein Wiedersehen mit den Glockenturm-Gargoyles gab es auch. Sie waren zum Glück nicht so übel. Anor Londo beherbergt gleich mehrere Bosse. Zuerst habe ich mich um Wendelin (genauer Finstersonne Wendelin) gekümmert, die es nicht sonderlich lustig fand, dass ich in das Grab von Gwyn eingedrungen bin. Diesen optionalen Boss fand ich anfangs sehr nervig. Der Kampf findet in einem langgezogenen Korridor statt und jedes Mal, wenn man nah genug an Wendelin herankam, hat sie sich einfach weiter nach hinten teleportiert. Um an sie heranzukommen, muss man ihren Fernangriffen ausweichen (hauptsächlich magisch), was nicht so einfach ist durch die Enge. Es hat etwas gedauert bis ich das Timing gelernt habe. Es gibt ein Zeitfenster, in dem man zu ihr hinsprinten und je nach Schnelligkeit der Waffe zwei bis 4 Schläge platzieren kann bevor sie sich wieder hinfort teleportiert. Gemein ist, dass wenn man stirbt, die fallen gelassenen Seelen und Menschlichkeit auch entsprechend weit hinten im Korridor liegen. Dadurch habe ich einiges verloren. :(

optionaler Boss Priscilla und die gemalten Welten von Ariamis
Wer von Bossen genervt ist, die sich weg teleportieren, der wird Spaß an Priscilla haben. Die macht sich nämlich gleich unsichtbar. Wenigstens sieht man ihre Fußabdrücke im Schnee und kann sie so lokalisieren. Allerings habe ich sehr sehr viele Anläufe benötigt um ihren Schwanz abzuschlagen, was für eine Waffensammel-Trophäe wichtig ist. Ich habe nie gesehen, wo ich sie eigentlich treffe. Die Lösung war, dass ich mein gutes Banditenmesser ablege und durch eine Waffe ersetzen musste, die mit einem Schlag mehr Schaden verursacht. Denn hat man Priscilla in sehr kurzer Zeit viel Schaden zugefügt, wurde sie wieder sichtbar. Seit dem versuche ich mich an weitere Waffen zu gewöhnen, die naturgemäß langsamer sind und ein anderes Timing erfordern als mein geliebtes Banditenmesser.
Aber auch die gemalten Welten haben es in sich. Sie beherbergen neue Gegnertypen, die neben einer hohen Gefährlichkeit auch noch besonders lästig sind. Ohne eine Feuerwaffe braucht man die gemalten Welten gar nicht erst betreten, denn etliche Gegner zerplatzen, wenn sie sterben und verströmen ein Toxin, das sehr stark ist. So viele Moosblumen kann man gar nicht essen um das Toxin aufzuhalten. Benutzt man eine Feuerwaffe, verhindert diese das Zerplatzen und man kann nicht vergiftet werden. Allgemein scheinen alle Gegner in diesem Bereich recht Feueranfällig zu sein. Etliche Male bin ich allerdings auch opfer der Krähenfrauen geworden. Sie haben eine Attacke, die sofort tödlich ist. Springen sie dir auf den Kopf, dann war es das. So schön das Gebiet auch ist, ich war froh, als ich es wieder verlassen konnte. :D

Im letzten Monat hatte ich vergessen mir ein Ziel zu stellen. Das war für den Juni nicht so schlimm. Für Juli möchte ich einen Spieldurchgang schaffen. Dafür muss ich mich sicher richtig ins Zeug legen. Nach einer längeren Pause wird es hoffentlich klappen.

Ziel im Juli:

• einen Spieldurchgang schaffen

Dieses Video fand ich im übrigen richtig klasse: schön produziert, lustig gemacht und trifft es sehr gut.

Dark Souls Logic

Update #12.2 "War das ein Blitz?"

Für meinen kleinen Platin-Regen kann ich nach einem Monat berichten, dass zwei der zehn Spiele vorbereitet sind. :)

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) 43%
4. Assassin's Creed III (PS3) 23%
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 0%
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) 0%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 13%
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 0%
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

Für die Platin in Assassin's Creed II habe ich mir

50Se7069c.png  Mann des Volkes [Werfe 300 Florin auf den Boden]

und für Assassin's Creed Brotherhood

38S484cc4.png Wünsch dir was [Werfe Geld in einen Brunnen]

aufgehoben.

Die Fortschritte in Revelations, III und Black Flag beziehen sich ausschließlich auf den Multiplayer und die DLCs, was ich zu Beginn des Jahres schon gemacht hatte.

Was gibt es noch zu berichten?

S9252a1.png  No Man's Sky (0% -> 100%)

Das Erkundungsspiel gab es im Sale und ich habe zugeschlagen. Spannend fand ich das Konzept von No Man's Sky schon damals als es erschien. Gekauft hatte ich es aber nicht nachdem mir eine Freundin erzählt hatte, dass sie doch recht enttäuscht von dem Spiel war. Fragwürdig war zu diesem Zeitpunkt ob das Entwicklerstudio noch nachbessern und weiteren Inhalt liefern würde. In den vergangenen Jahren haben sie gut ausgebessert und viele sinnvolle Erweiterungen nachgepatcht.
Die Grafik war für mich ausreichend und die Welten haben mich begeistert. Man darf aber kein RPG oder viel Spieltiefe erwarten. Man kann durchaus sagen, dass man nach 15 bis 20 Spielstunden schon mehr oder weniger alles gesehen hat. Nach etwa 55 Spielstunden habe ich zunächst auch genug. Ich bin mir aber sicher, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Abstecher nach No Man's Sky machen werde.

Wir haben es auch gleich im "Dauerhaften Tod" Modus gespielt. Entschärfen kann manden Modus durch einen Backup-Speicherstand. Allerdings waren nur die ersten Spielstunden recht mühsam und gefährlich. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man genügend Material gesammelt und eine bessere Ausrüstung, so dass diesem Modus die Dramatik genommen wurde.
Wer ein Fan von Minecraft ist, dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Es steht zwar das Entdecken im Vordergrund, aber ohne Craften geht nichts. Im Basenbau kann man sich ordentlich austoben und eine Basis kann man auf jeden Planeten bauen, den man aufsucht. Interessant ist sicher auch, dass das Spiel sehr unterschiedlich gespielt werden kann. Je nach dem, was einem Spaß macht. Sucht man die kriegerische Herausforderung, dann gibt es genug Weltraumschlachten mit Piraten oder man legt sich mit den Räubern und Wächtern auf den Planeten an. Möchte man aus Schrott Gold machen, so begibt man sich auf die Suche nach abgestürzten Frachtern, zurückgelassenen kleineren Schiffen, die man reparieren und dann verkaufen kann. Liebt man das Entdecken, dann sollte man seinen Scanner hochrüsten und die Flora und Fauna eines jeden Planeten katalogiesieren oder man sucht alte Ruinen auf und lässt sich überraschen, was es dort zu holen gibt.
Grundsätzlich gibt das Spiel einem nicht vor, wie man es spielen soll und auch das Ziel ist selbst wählbar. Für mich war es ganz klar das Erreichen des Zentrums der Galaxie. Schwarze Löcher können helfen; hilfreicher sind Portale. Das verkürzt die Reise stark. Denn man startet über 700.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt. Das eigene Schiff hat anfangs nicht einmal eine Sprungweite von 200 Lichtjahren. Selbst wenn man die Sprungweite ans Maximum bringt, wird es nie mehr als 3000-4000 Lichtjahre sein. Es kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele Sprünge das wären und jeder Sprung verbraucht "Sprit", den man beschaffen muss.

Ich hoffe, dass das Entwicklerstudio vielleicht noch eine gut erzählte Questline einbaut, denn die bisherigen Quests sind recht langweilig und erzählen eigentlich keine Geschichte oder es ist so wirr, dass man sich damit nicht identifizieren mag. Hier gäbe es durchaus noch Potential. :)

Verwarnung
Etwas überraschend habe ich vom Moderatoren-Team eine Verwarnung erhalten. 4 Punkten, die - wenn ich das richtig verstanden habe - nie wieder gelöscht werden. Ja, was ist denn passiert? Nein, ich habe keine Leute angepöbelt oder mich auf andere Weise destruktiv verhalten. Vor einem Jahr habe ich unwissentlich eine Regel gebrochen. Ich hatte mich mit jemanden über Share-Play und das damit verbundene Erspielen von Trophäen ausgetauscht. Dass das verboten ist, wusste ich noch nicht. Unwissenheit schützt natürlich nicht vor Strafe. Damals, als ich feststellte, dass es verboten ist, hatte ich schon mit einer Bestrafung gerechnet; es kam aber nichts. Nun - ein Jahr später - (es erinnert mich an deutsche Behörden :P) kam die Bestrafung. Klar bin ich nicht sonderlich begeistert, dass die Punkte für immer bestehen bleiben. Das kann ich nun aber auch nicht mehr ändern und es stellt "nur" einen Makel dar. Dass ich noch mindestens 6 weitere Punkte sammel, bis die erste Konsequenz eintritt, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Daher verbuche ich das als "Jugend"sünde, mit der ich auch offen umgehen möchte, da sich in diesem Bereich doch einige Moderatoren tummeln, die meine Strafpunkte sehen. Regeln lesen lohnt sich manchmal doch; auch wenn man glaubt sich Gemeinschafts-konform zu verhalten. Es gibt dann doch immer Besonderheiten.

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang August wieder! :thumbsup:

Geschrieben

@Pittoresque

Viele Dank für dein tolles Feedback!

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Über deine Verwarnung mach dir mal keinen Kopf, sowas passiert den besten :) Ich hab damals auch eine 'abgestaubt' (ich glaube, das war für Verkaufen außerhalb des Marktplatzes, weil ich in meinem Projekt gefragt hatte, ob jemand die Vita meines damals-noch-nicht Schwagers kaufen möchte - da war mir auch noch nicht klar, wie streng das hier abgetrennt ist) und mir war das auch erstmal schrecklich peinlich. Zumal ich damals frisch im Team war und gleich mal voreilig meinen Rücktritt angeboten habe :D Aber inzwischen kräht ja auch kein Hahn mehr nach. Jeder macht mal Fehler

Puh, das beruhigt mich jetzt! Gut zu wissen, dass nicht nur mir so etwas unnötiges passiert. Klar, wenn man dann gerade ins Team einrückt und dann gleich mit so einer Aktion für Aufmerksamkeit sorgt, ist das noch einmal eine ganz andere Nummer.

Dann auch schon zwei ACs vorbereitet, nicht schlecht, nicht schlecht :biggrin: Da gabs ja nicht so viel zu sagen, weil die Teile in diesem Projekt schon behandelt wurden, aber auch das wird bestimmt noch spannend.

Ich muss zugeben, dass ich schon im Mai - nach Vervollständigung von Fallout 3 - angefangen hatte. So wirkt es nicht ganz so zügig. Wobei mir vieles schneller vom Controller ging durch die noch recht frischen Erfahrungen. Nach Revelations wird es aber gemächlicher voran gehen. Da schaffe ich es vermutlich nicht mehr innerhalb eines Monats ein Spiel vorzubereiten - zwei schon gar nicht.

No Man's Sky klingt inzwischen echt sehr spaßig :) Ich hatte das Spiel schon kurz nach Release günstig auf Disk ergattert, dann aber auch wegen all der schlechten Presse erstmal liegen lassen. Mal sehen, wann ich es dann angehe.

Mit dem letzten Update (Das kam Ende Mai raus.) hatte sich wirklich noch einmal einiges getan. Positiv zu bemerken ist auch, dass es mir in der ganzen Zeit nur einmal abgestürzt ist. Das Spiel hatte sich wohl an der Server-Verbindung verschluckt. Sonst läuft es tadellos. Sehr toll fand ich das Cross-Play. Alle Plattformen können sich auf der Anomalie treffen - abhängig vom Modus. Von denen gibt es mittlerweile 4 oder 5. 

Und immerhin ein bisschen Fortschritt konntest du ja bei Dark Souls trotzdem noch erzielen. War wieder interessant zu lesen; ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem ersten Durchgang klappt diesen Monat.

Ich bin auch gespannt. Gestern lief es widererwartend gut. Einige Tage mehr davon und es ist machbar. :D

LG :)

Geschrieben

@MS120581, @x_jeanne_x Danke für euer Feedback!

Am 8.7.2021 um 14:04 schrieb MS120581:

No Mans Sky ist ein Spiel was ich mir auch schon ewig kaufen will aber es irgendwie nie tue. Keine Ahnung warum. Klingt aber nach viel Spaß in deinem Text. 

Man darf nicht unterschätzen, dass es auch sehr redundant ist. Ich mag das aber manchmal - wenn das Real Life eh schon aufregend ist. xD

Glückwunsch zu deinem Fortschritt in DS. Ich glaube schneller kommt man da auch nicht vorran. 

Danke! :) Doch, es geht im zweiten Durchlauf schneller - denn da bin ich schon. Das ist darauf zurückzuführen, dass man die Strategien im ersten Durchgang entwickeln und üben musste. Hat man das raus, ist konzentriert, dann ist es egal, dass die Gegner im zweiten Durchlauf mehr TP haben. Allerdings gab es bei mir den "schnelleren" Fortschritt durch den Wechsel zu einer gescheiteren Waffe und einer dickeren Rüstung. Mein Stil hat sich jetzt auch völlig verändert.

Und bei AC 2 und Brotherhood musste ich schmunzeln. Genau diese Trophäen hätte ich mir auch aufgehoben. 

Ach, du hebst die die Platins auch auf? :) Mir fällt das zum Glück doch nicht so schwer wie gedacht. xD

Am 12.7.2021 um 22:54 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und einen guten Start in Teil 2 des Projekts mit Assassin's Creed. Ich wünsch dir dafür auf alle Fälle schon viel Durchhaltevermögen!

Ich habe gehört, dass es jetzt mit Multiplayer, 3rd Person sowie der Möglichkeit, auch Tiere zu zähmen und sie auch zu reiten schon echt viele Möglichkeiten geben soll. Ich bin da leider nie mehr so eingetaucht, nachdem ich Platin hatte, und habe nur schnell die DLC-Trophäen irgendwann mal dann nachgeholt. Aber ich hätte richtig Lust, das auf der PS5 nochmal zu genießen, du hast mir da jetzt Bock gemacht.

Ja, der Multiplayer funktioniert gut. Tiere gezähmt habe ich bisher auch nicht. Meine Spielpartnerin schon; sah sehr lustig aus, wenn sie dann auf ihrer Kugel "angeritten" kam. xD Auf der PS5 würde ich das wohl auch noch einmal starten - so in zwei Jahren, wenn man eine kaufen kann. :P

Irgendwie gibt das genau mein Gefühl mit Murdered: Soul Suspect wieder. Ich liebe das Spiel, seit ich es zum ersten Mal gespielt habe, und mich hat die "leere" Welt jetzt nicht so gestört, da das irgendwie zur Atmosphäre gepasst hat, aber die Dämonen waren auch für mich etwas antiklimatisch. Wären sie nicht da gewesen, hätte das Spiel meiner Meinung nach genauso funktioniert. Dieses Anschleichen usw. hat mich immer aus dem Spielfluss rausgerissen.

Hach, ich hoffe irgendwie drauf, dass sie das nochmal rausbringen wollen für die PS5. Ronan war ein fantastischer Charakter. :x

Ja, das denke ich auch - ohne Dämonen funktioniert es. Eine Neuauflage braucht es nicht - eine Fortsetzung wäre doch viel toller! :D Zumindest könnte sich ein zweiter Teil recht leicht anschließen lassen.

LG. :)

Geschrieben

@Aii Danke für dein Feedback! :)

Am 14.7.2021 um 15:48 schrieb Aii:

Ich hab irgendwie zu viel verpasst ^^" Wobei ich dein letztes Update gelesen hatte, aber dann hab ich nix geschrieben, wie doof.

Da bin ich kein Stück besser. Ich schaffe nicht einmal ein kurzes Feedback. :(

Ehrlicherweise, ich bin so lange raus aus dem Spiel, dass für mich sicher alles komplett anders war als für dich, umso interessanter es zu lesen^^

Ich glaube, wenn die PS5 irgendwann bei mir einzieht, dann werfe ich das Spiel noch einmal an. Vielleicht hast du schon eine und nimmst das zum Anlass für ein erneutes Abenteuer - vielleicht gibt es dann sogar noch einmal Trophäen zu holen. Das weiß ich aber nicht wie das mit den einzelnen Versionen ist. Klar, um 2017 herum hätte man mich mit dem Spiel nicht locken können. Durch die ganzen Updates ist es vermutlich jetzt fast wie ein neues Spiel. Das kann aber nur jemand beurteilen, der die alte Version kennt.

Ansonsten Glückwunsch zu allen Erfolgen undich freu mich jetzt schon auf deinen Platin-Regen Tag, bin gespannt wie das für dich wird^^

Interessanterweise stört es mich gar nicht, dass ich die Platins nicht einsacke. Das überrascht mich schon; ist vermutlich dem Projekt-Gedanken geschuldet. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt schon mehrfach davor war AC3 und AC3 Remastered aus der Liste zu streichen. Das Gameplay nervt mich leider so richtig. Dazu beim nächsten Update mehr.

Bis bald! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Update #13.1 "Sind wir schon da?"

Glück auf! Statt Schlau- sollte ich mich besser diesen Monat Speedschaf nennen. Denn statt den ersten Spieldurchgang in Dark Souls Remastered zu beenden, habe ich 2 1/2 Durchgänge geschafft und damit die Platin erspielt. Damit ist der zweite Teil nach sage und schreibe 7 Monaten vollendet und ich kann mich ganz dem dritten Teil meines Projekts hingeben. Hingebungsvoll bin ich da allerdings nur im Fluchen. Assassin's Creed 3 fordert mir einiges an Geduld ab. Bisweilen war ich sogar soweit genervt, dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe es aus dem Platin-Regen zu streichen. Dazu später mehr. Beginnen wir erst einmal mit Dark Souls. :)  

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 307/307

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 100%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

S1052f4.png  Dark Souls Remastered (32% -> 100%)

Trophäen im Juli: +25

"Wie, schon fertig?" könnte man bei dem unerwarteten Fortschritt denken. Es wirkt überraschend, was es im Grunde doch nicht ist. Die Erklärung ist recht einfach. Ich habe meinem Charakter in eine anständige Ausrüstung gesteckt und ihm eine ordentliche Waffe gegeben. Vorzugsweise bin ich mit Nitos Schwert (Schwert des Grabfürsten) in den Kampf gezogen. Gegen Bossgegner habe ich auch mal die aufgelevelte Kristallhellbarde ausgepackt. Die kann man leider nicht reparieren, so dass ich sie nicht dauerhaft verwenden konnte. So gerüstet war es noch immer kein Spaziergang. Doch es war deutlich leichter. Im New Game Plus (NG+) und NG++ haben alle Gegner mehr Trefferpunkte und teilen auch mehr Schaden aus. Deren Kampftaktiken bleiben jedoch gleich und so dauern die Kämpfe länger. Sie sind aber viel schneller erfolgreich, da man seine Taktiken gegen die Gegner im ersten Durchlauf bereits entwickelt hat und treffen lassen sollte man sich ohne hin nicht.

Boss Smaugh und Ornstein (Anor Londo)
Für mich war das der schwerste Boss. Zum einen kämpft man nicht nur gegen einen und zum anderen absorbiert der noch stehende Boss die Kräfte des Gefallenen und hat natürlich volle und mehr Trefferpunkte, ist größer und hat stärkere Attacken nach seiner Verwandlung. Ich habe nicht mitgezählt, wie häufig ich meine Blutlache in dem Bossraum hinterlassen habe. Irgendwann habe ich Solair - den wohl bekanntesten NPC in Dark Souls 1 - hinzugezogen und zusammen konnten wir einen Boss fällen. Während der zweiten Phase fiel dann leider auch Solair. Und ich kam erneut in echte Schwierigkeiten. Ein Bug, wenn man es so nennen möchte, half mir dann aber. Ich stand gerade am Sockel einer zerstörten Säule und suchte Schutz um einen Flakon (Heiltrank) zu konsumieren. Ornstein schmetterte mir lauter Blitzattacken entgegen, die alle am Fuß der Säule zerschellten und mich nicht trafen. Das schaute ich mir eine Minute in Ruhe an, wartete, ob Ornstein einen anderen Angriff aus seinem Moveset zieht und schoss dann nach einer Weile nichts tun mit dem Bogen auf ihn. Wenigstens ein paar Trefferpunkte würde das dem aufgepumpten Ornstein kosten und ich rechnete fest damit, dass Ornstein jetzt eine andere Attacke auspackt. Doch der blieb bei seinen Fernangriffen. Letztendlich habe ich ihn mit Pfeil und Bogen geplättet. Das ist zwar nicht so vorgesehen. Aber was soll's? Tot ist tot. :D

Grabmal der Riesen und Nito
Als ich dachte, Schandstadt sei schon ätzend, dann habe ich nicht mit der völligen Dunkelheit im Gebiet "Grabmal der Riesen" gerechnet. Blind durch die Gegend stolpern und nicht sichtbare Hänge hinab stürzen, ist irgendwann nicht mehr so witzig. Es dauerte eine Weile, bis ich das Gebiet bis zum ersten Leuchtfeuer "lesen" gelernt habe. Ein Glück dauert das Laden nach dem Gestorben-Bildschirm nicht lange. Über eine kleine NPC Quest fand ich eine Schädellaterne, mit der ich zumindest den Weg ausleuchten konnte. Auf dem Weg zu Nito warteten viele unangenehme Gegner: riesige Skelette in Menschen- und Hundeform, Skeletttürme und der Knaller war eine ganze Horde von Pinwheels. Einem Pinwheel begegnete man schon als Boss in den Katakomben. Jetzt musste man sich gleich mit 4 oder 5 von denen rumschlagen und gleichzeitig bissen und schlugen einem noch nervige kleine Babyskelette in die Unterschenkel. Eigentlich war ich vor der Nebelwand zu Nito schon fertig mit den Nerven.  
Nito selbst bereitete mir weniger Schwierigkeiten, wenn man von dem Stürz in die Tiefe zu seiner Grabkammer und dem Verlust von ca. 50% seiner Trefferpunkte mal absieht. Allerdings wurde er ständig von einer Horde Skelette umschwärmt. Ich habe sie weitesgehend ignoriert und mich so nah wie möglich an Nito gestellt und immer wieder auf ihn eingeschlagen. Ein paar Versuche hat es gebraucht und dann fiel der erste der vier großen Fürsten.

Ruinen von Neu Londo und die vier Könige
Neu Londo war ein Gebiet, was mich anfangs überforderte. Zunächst begegnen einem lauter Untote, die aber mehr mit sich selbst beschäftigt sind und nicht angreifen. Wenig später allerdings kommen die ersten Geister und ich war verwirrt, denn ich konnte sie nicht treffen und sie metzelten mich nieder. Auf die Idee, dass man sich verfluchen lassen muss (vorzugsweise durch einen Wanderfluch), kam ich nicht, auch wenn ich Wanderflüche am Anfang des Gebiets gefunden hatte. Verflucht man sich temporär, kann man den Geistern schaden und ihre Angriffe auch blocken - selbst das geht unverflucht nicht.
Schafft man es zum Schleusentor und öffnet dies, so dass das Wasser abfließen kann, wird das darunter liegende Gebiet betretbar. Dort warteten weitere starke Kämpfer und merkwürdige Würmer, die eine Pike aus ihrem Mund stoßen konnten, die ihrer eigenen Körperlänge entspricht und ordentlich Trefferpunkte kostet. Im schlechtesten Fall ist es ein One-Hit. Am Ende des Gebiets gelangt man in einen Turm und geht eine Wendeltreppe hinunter. Irgendwann endet auch die. Ich habe mich in die Tiefe fallen lassen und starb natürlich. Wer kommt schon auf die Idee einen bestimmten Ring anzulegen, so dass man beim Sprung nicht tödlich aufschlägt. Das ärgerliche war, das es in dem ganzen Gebiet kein Leuchtfeuer gibt. Man musste also immer wieder vom Feuerbandschrein aus starten. Das war wirklich nervig. Denn unten auf dem Grund wartete natürlich ein Boss. Der Name "Die vier Könige" verrät auch schon, dass es nicht nur einer ist. Zwar ist es am Anfang erst einer. Tötet man diesen aber nicht schnell genug, sind es bald zwei usw. Verwirrend fand ich dabei, dass es um einen herum einfach nur schwarz war - selbst der Boden schien bodenlos. Es hat mich einige Mühen gekostet diesen Fürsten niederzuringen.

Kristallhöhle und Seth
Seth dem Schuppenlosen begegnet man bereits einmal im Archiv des Herzogs. Der Entwickler hatte sich den schlechten Scherz erlaubt, dass man ihn dort nicht besiegen kann. Pff, Seelen und Menschlichkeiten weg. Ich war nicht begeistert. Hat man es durch das Archiv geschafft, konnte man sich die Kristallhöhlen erschließen. Es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich die Gebiete in Dark Souls sind. Das Leveldesign ist wirklich grandios auch wenn ich von den unsichtbaren Brücken in den Kristallhöhlen nicht so begeistert war. Der Trick ist, dass es Geduld und Beobachtung braucht. Denn herabrieselnder Schnee zeigt dem Spieler, wo sich der unsichtbare Weg verbirgt. Zum Glück war das Gebiet nicht mit vielen Gegnern gespickt. Wobei die (Monster-)Muscheln vor Seths Höhle es wirklich in sich hatten.
Seth selbst ist kein fruchteinflößender Gegner. Einmal den Kristall zerstören, so dass der Drache Schaden nehmen kann, und dann kann es auch schon losgehen. Witzigerweise hatte ich die größten Probleme damit ihm den Schwanz abzuschlagen um an eine seltene Waffe zu gelangen. Ansonsten war man gut aufgestellte, indem man sich eine Rüstung zulegt, die Fluchschaden minimiert und wie schon bei Nito drängt man sich Kuschel-eng an den Drachen und schlägt auf ihn ein. Die meisten seiner Attacken erreichen einen so nämlich nicht. Damit habe ich mir die dritte Dürstenseele gesichert.

Chaoswesen und das verlorene Izaleth
Ich habe eine Abkürzung zum Gebiet "Verlorenes Izaleth" genommen. Zwar musste ich da an einem sehr starken Titandämon vorbei. Dennoch hat sich die Abkürzung gelohnt. Ich konnte so zwei Bosse umgehen, die sich sonst noch zwischen das Chaoswesen gestellt hätten. Das verlorene Izaleth hat so ein wenig was von einer alten Inka- oder Maya-Ruine in einem Lavasee. Es ist durchaus hübsch anzuschauen. Im Grunde gibt es auch nur zwei Gegnertypen neben der Tochter des Chaos. Die sollte man gar nicht erst zum Zaubern kommen lassen, sonst ist man sehr schnell hinüber. Sie bewacht direkt den Zugang zum Chaoswesen und ich war echt überrascht. Erwartet hatte ich irgendwas weitesgehend Humanes. Bei dem Chaoswesen handelt es sich aber um einen Baum. Man stelle sich einfach die Peitschende Weide aus dem Harry Potter Universum vor mit einem zusätzlichen Wütend-Modus. Zusätzlich bricht der Boden unter einem weg und dieser dämlich Baum schob mich viel zu häufig mit seinen Puscheln (Zweige) in eines der Löcher. Irgendwann war es dann aber geschafft und die letzte Fürstenseele konnte ich mein nennen.

Ofen der ersten Flamme und Gwyn
Nun stand der Weg zum Fürsten Gwyn offen. Das Gebiet "Ofen der ersten Flamme" ist recht überschaubar und beinhaltet als Gegner eigentlich nur fünf Schwarzritter. Das gute war, das diese verlässlich höheres Upgrade-Material droppen, was ich dann schön gefarmt habe. Gwyn selbst ist als Boss eigentlich schon fast zu einfach. Zwar musste ich für ihn das Parieren tatsächlich einüben. Genutzt hatte ich das sonst fast nie, denn ich mochte die Klasse der Turmschilde lieber. Mit Parieren ist es fast ein Kinderspiel Gmyn zu besiegen. Man macht es 4 bis 5 Mal hintereinander und dann war es das auch schon. Es ist aber auch die einzige Taktik, die funktioniert. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, denn der Typ hat offenbar unendlich Ausdauer und sein Flammenschwert hat eine enorm hohe Reichweite. Man ist im Nahkampf ohne Parieren chancenlos. 

Darüber hinaus gibt es noch einiges zu entdecken. Ein Highlight war mit Sicherheit der Aschesee. Wenn Fromsoftware tatsächlich mal ein "echtes" Remastered oder eben auch ein Remake machen würde, kaum auszudenken...

Update #13.2 "War das ein Blitz?"

Im Juli konnte ich ein weiteres Spiel für meinen Assassinen-Platinregen vorbereiten und bereits zwei weitere sind in Arbeit.

3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) 59%
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 45%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 13%
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

Für die Platin in Assassin's Creed Revelations habe ich mir

40S4c921c.png  Der Weise [Sammeln Sie alle erhältlichen Bücher]

aufgehoben.

S899b8e.png  Assassin's Creed III und Assassin's Creed III Remastered

Bisher habe ich die Geschichte in beiden Versionen durchgespielt, einiges an Sammelkram eingesackt und viel von den Bürgermissionen erledigt. Zumindest habe ich einen Großteil des Spiels gesehen und ich weiß nun auch wieder, warum Assassin's Creed III bei mir vor etwa 10 Jahren nicht so gut wegkam. Kurz zusammengefasst: das Setting ist super toll, die Geschichte ist gut, die Charaktere sind sehr gut geschrieben. Aber was zum Teufel haben sie mit dem Gameplay gemacht? Das ist eines AAA-Titels nicht würdig. Es hat mich so sehr gernervt, dass ich kurz davor war, beide Teile von der Liste zu streichen und unvollständig in meinem Account versauern zu lassen. Die optionalen Ziele erreichte ich häufiger nicht wegen technischen Unzulänglichkeiten. Gemeinhin bekam man häufig das Gefühl, dass es nichts mit Skills zu tun hat. Ein Beispiel sind die Missionen zu Pferde. Der Gaul in Assassin's Creed III hat praktisch keine Ausdauer im Galopp und bleibt ständig irgendwo hängen, wenn sein Huf einen leicht erhöhten Stein streift. Und vom Pferd aus schießen geht auch nur, wenn der Gaul steht. Zu diesem Zeitpunkt war Red Dead Redemption schon ein Jahr veröffentlicht. Klar, dort gibt es dort keinen Wald. Wenn ich Pferd im Wald nicht kann, dann lasse ich es raus und nötige nicht Spieler dazu mit einem unfertigen Gameplay Aufgaben zu erledigen.  So ging es mir mit einigen Sachen in Assassin's Creed III.

Dem Spiel hätte es gut getan, wenn das Gameplay noch etwas hätte reifen können. Auch nach dem Ende der Geschichte ärgere ich mich immer wieder über die Schwächen im Gameplay. Allerdings fallen sie nicht mehr so stark ins Gewicht. Verärgert hat mich auch, dass ich eines der Pivots nicht erreichen kann, weil es in einem Gebäude ist. Hier wusste @MS120581 zum Glück Rat und ich hoffe, dass ich diesen Fehler irgendwann ausgemerzt bekomme. Sonst heißt es wohl, dass ich den Spielstand löschen und wieder von vorne beginnen kann. Vorher hole ich mir aber noch die 100% Synchronität. Ich bin jedoch optimistisch, dass ich die Geschichte nicht noch einmal spielen muss.

Positiv anzumerken ist, dass sie sich beim Remastered richtig Mühe gegeben haben. Grafisch ist das wirklich ein Hingucker und sie haben Kleinigkeiten verbessert, die ein Gewinn für das Spiel sind. Zum einen unterscheiden sich die optionalen Ziele in der Geschichte an einigen wenigen Stellen, so dass es etwas leichter ist. Die Darstellung der Feinde auf der Minimap wurde so angepasst, dass man ihre Blickrichtung deuten kann, was sehr hilfreich ist und allgemein wurden Missionen mit gelben Icons auf den Karten markiert, wodurch man sie viel schneller entdeckt. Denn manchmal werden sie durch Icons wie Schnellreisepunkte oder dergleichen überdeckt. Super fand ich auch, die Differenzierung von bereits besuchten und nicht besuchten Aussichtspunkten.

Zu Connor bleibt zu sagen, dass er sicher nicht so charismatisch ist wie Ezio. Ich tat ihm aber Unrecht damit ihn als Dauer-wütend zu betiteln. In Wirklichkeit war ich das nämlich! xD  Ganz ehrlich, wenn dich praktisch alle Seiten verarschen, würde man am liebsten in alle Richtungen Ohrfeigen verteilen. Sehr überrascht war ich von meinen anfänglichen Sympathien zu Haytham und Lee. Lee war später einfach nur noch ein Ekelpaket. Sonst erwischte ich mich häufig dabei, dass ich mit Haytham einer Meinung war. Was sagt das über mich aus? Ich bin wohl kein Idealist. :D  

Mein Ziel ist es natürlich beide Teile - wenn sich das Pivot-Problem gut lösen lässt (betrifft nicht das Remastered) - im August vollständig vorzubereiten.

Das habe ich jetzt fast vergessen...wie peinlich und leider kann ich es jetzt erst mit der Bearbeitung einfügen:

S9e7183.png Borderlands 1 (PS3)

Ein weiteres Open World Spiel, das unbedingt auf meinem Account platiniert werden muss inklusiver aller DLCs. Nebenher habe ich immer mal wieder bei anderen Online-Spielpartnern nachgefragt, ob noch wer Borderlands hat und es spielen mag. Vor ein paar Wochen habe ich in der Gamer-Card von @MS120581 gesehen, dass er es aktuell spielt und habe direkt nachgefragt. So haben wir - eigentlich habe ich praktisch gar nichts gemacht :/ - alle Online- und Koop-Trophäen für mich erspielt und der Weg ist frei für die 100% und die Platin. Es gibt noch einen Bossgegner in einer der DLCs, den man noch gut zu zweit legen kann. Angefasst habe ich das Spiel nach meinem Koop-Ausflug allerdings nicht mehr und es wird noch eine ganze Weile dauern.

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang September wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
Borderlands vergessen.
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Na also wenn ich sogar zwei mal erwähnt werde muss ich doch schnellstens antworten. Erstmal Glückwunsch zum Abschluss deines zweiten Projektteils. Die Spiele waren allesamt hochwertig und definitiv aufwendig. Da kannst du zufrieden sein. Vor allem dass es jetzt so schnell mit DS geht hätte ich nicht erwartet. Super.

Ja, ich bin zufrieden und schon am überlegen, wie der Teil nach dem Assassinen-Platin-Regen ausschauen wird. :D

Vielleicht motiviert es dich Demon's Souls weiter zu spielen. :)

Ich hoffe du hast nicht die Bücher in Kapadokien vergessen. Nicht dass es dann zum Platinregentag ne böse Überraschung gibt. 

Genau in Kapadokien liegt mein letzter Speicherstand. Die böse Überraschung wird es nicht geben. Das Remastered der Ezio-Trilogie ist noch nicht so lange her und da war ich tatsächlich überrascht wie teuer die Bücher in Kapadokien sind und stand am Ende sicher 2h rum und habe immer mal wieder Geld von der Bank geholt bis es gereicht hat; es war auch damals die letzte Trophäe im Hauptspiel. xD

Was mich wundert ist deine Erklärung man kann nur stehend vom Pferd aus schießen. Musste man nicht sogar in einer Mission jemanden der Gegner per Pferd verfolgen und dabei Hindernisse abschießen?

Ja, man muss Pulverfässer durch einen Schuss entzünden. Bei mir stoppte das Pferd immer, wenn ich entweder Reflex-Schuss mache oder wenn ich ganz normal anvisiere. Keine Ahnung - vielleicht bin ich auch zu doof. Irgendwie habe ich das hinbekommen und es hat Nerven gekostet...Ich habe meinen Mann gefragt - er spielt es gerade parallel - auch er kann nicht von einem sich bewegend Pferd aus schießen.

Am 2.8.2021 um 13:55 schrieb MS120581:

Na da haste ja noch schnell die Kurve gekriegt. Ich wollte dich schon rügen weil kein Borderlands erwähnt wurde. Hat mir Spaß gemacht. Und auch wenn du wie du sagst nicht viel gemacht hast so hat es mir trotzdem Spaß gemacht und ich helfe in diesem Spiel immer gerne. Habe inzwischen 100%. Also ich könnte dir den Boss legen. 

Wenn du Lust hast, können wir den abends mal machen. :)

Freue mich schon, wenn ich es "Vollzeit" spiele. :D

LG

Geschrieben

@Pittoresque

Danke für dein Feedback. :) 

Am 7.8.2021 um 11:38 schrieb Pittoresque:

Borderlands ist natürlich auch cool :D Aber wenn du sagst, das wirst du wohl eine Weile nicht ernstlich weiter spielen - hast du denn schon Pläne, was bei dir in nächster Zeit außer Assassinen auf dem Programm steht? Ich vermute ja irgendwie, so ganz ohne Ausgleich werden die doch irgendwann eintönig.

Ja, ich habe mittlerweile die Vita wieder in Betrieb genommen. Spätestens für Assassin‘s Creed Chronicles hätte das auf dem Plan gestanden. Über den Store habe ich letztens Tearaway gekauft und ein Fifa15 (ohne MP; da bekomme ich glatt Pipi in den Augen vor Freude) habe ich als analoge Version schon bereit liegen.

Ansonsten werde ich einen weiteren Projektteil öffnen für die Abwechslung. Anfangs habe ich AC3 und AC3 Remastered quasi parallel gespielt. Das mache ich seit einer Woche nicht mehr und konzentriere mich nur noch auf die PS3 Version um möglichst bald Gewissheit zum Pivot-Problem zu haben. Ich werde dann berichten.

Am 7.8.2021 um 11:38 schrieb Pittoresque:

Mich erstaunt aber doch etwas, wie sehr dich die Steuerung bei Teil 3 nervt. Zwar bin ich noch längst nicht so weit wie du, aber bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme. Auch das Schießen vom Pferd aus hab ich nicht als so unangenehm in Erinnerung. Mal sehen, was ich dann dazu sage, wenn ich (hoffentlich später dieses Jahr) die Story weitermache.

Mich erstaunt es auch. Vielleicht ist Dark Souls Schuld? Am Anfang bis etwa Mitte der Geschichte war auch alles super. Haytham spielt sich mehr wie ein Assassine als Connor. Das liegt am „Leveldesign“. Ich finde, man muss einfach viel zu häufig in offene Konflikte rein und entweder man ist dann im Flow oder man bekommt den Arsch voll. :( 

Ich finde das Spiel eh viel zu voll gepackt mit lauter belanglosem Kram. Die maritimen und Hinkebein- Missionen und der Sammelkram hätten mir neben der Hauptgeschichte gereicht.

So brauche ich alleine für den SP ohne DLCs um die 50h, wovon 15h keinen echten Spaß gemacht haben. Das war mehr Arbeit für die 100% Synchronisation. Hoffentlich geht mir der Rest vom Remastered besser vom Gamepad.

Geschrieben (bearbeitet)

Update #14 "War das ein Blitz?"

Glück auf! Der August stand fast ganz im Zeichen der Assassinen. Einen Teil konnte ich vorbereiten und zwei weitere sind in Arbeit. Neben Assassin's Creed wurde aber auch die PS Vita endlich mal wieder bemüht. An diesem Stück Technik erfreue ich mich nach sehr langer Abwesenheit. So konnte ich diesen Monat den Titel "Tearaway", der mir davor unbekannt war, platinieren und ich habe mit FIFA 15 und Spy Chameleon begonnen.

Zunächst muss ich aber die Platinregenlist erweitern. Denn es gab Assassin's Creed Syndicate (Gold Edition) im Sale und das habe ich mitgenommen.
Die ersten zwei Wochen im August habe ich insbesondere Assassin's Creed III gewidmet und als ich das nicht mehr sehen konnte, habe ich mit Black Flag weiter gemacht. Daher ist das Remastered vom 3. Teil noch nicht vollständig gediehen.

4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 63%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 64%

9. Assassin's Creed Syndicate 0%
10. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
11. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

Für die Platin in Assassin's Creed III (PS3) habe ich mir

44Sd8fbc9.png  Der Waldläufer

aufgehoben. Ausreichend Pelze habe ich noch im Inventar. Da ich mir aber nicht gemerkt habe, in welchen Läden ich bisher welche verkauft habe - genau genommen habe ich nie etwas verkauft außer wenn es Pflicht war - muss ich am Tag der Tage alle Geschäfte abklappern. Es erschien mir die einfachste und sicherste Methode die Platin gezielt zu erspielen. Leider wird das dann sicher eine halbe Stunde in Anspruch nehmen im Gegensatz zu den anderen offenen Trophäen. Analog werde ich es wohl auch mit der Remastered-Version umsetzen.

S899b8e.png  Assassin's Creed III und Assassin's Creed III Remastered

Puh, also ich muss schon sagen, dass der Inhalt ganz schön aufgebläht wurde. Irgendwann habe ich die Lust verloren noch eine weitere der 35(!!!) völlig belanglosen Siedlungsmissionen zu spielen oder festzustellen, dass das Synchronisieren der Aussichtstürme nie zu einer vollständigen Aufdeckung der Karte führt und man gefühlt Stunden damit vergeudet graue Flecken aufzudecken um die Abenteuerer-Herausforderung abzuschließen für die 100% Synchronisation oder noch eine der Freibeuter-Missionen zu spielen. Der Leidensweg zu diesen 100% ist lang und langatmig. Meine Motivation hielt dem erneuten Erspielen des ganzen öden Zeugs im Remastered nicht stand und es blieb für fast zwei Wochen unangetastet liegen. Entsprechend habe ich meine Vorgabe nicht erfüllt. Der Spaß am Zocken war mir dann doch wichtiger als Dauerfrust. Zum Oktober hin schaffe ich es aber bestimmt auch das Remastered vorzubereiten.

Das Problem mit dem Pivot-Element in der PS3 Version habe ich gelöst, indem ich die Spieldaten gelöscht habe. Dadurch spawnte das fehlende Element an einer anderen Stelle nach der Neuinstallation (DLCs müssen auch vorhanden sein, sonst gibt es Probleme mit dem Speicherstand, wenn man die DLCs schon gespielt hat), wo es sich einsammeln ließ. :)

Sff1fd1.png  Assassin's Creed IV Black Flag

Der vierte Teil macht alles wieder vergessen, was im dritten Teil der Serie genervt hat. Verwundert stellte ich fest, dass sich Edward auf dem Festland wie ein Assassine spielt obwohl er keiner ist. xD Das Missionsdesign ist um Welten besser als in Assassin's Creed III. In diesem Spiel hätte mir eine Trophäe für die 100% Synchronisation wenig ausgemacht. Obwohl es die Vorgabe nicht gibt, sammel ich trotzdem alles ein und freue mich, wenn sich die Icons auf der Karte golden färben. Die Geschichte gefällt mir bislang sehr gut auch wenn sie nicht so pathetisch ist wie in Assassin's Creed III. Dass die Assassinen-Aufträge wenig Geschichte erzählen, macht mir bisher nicht viel aus. Denn endlich geht es wieder darum ungesehen umherzuschleichen und aus dem Hinterhalt zu töten. Black Flag liegt mir deutlich besser als der Vorgänger.
Sehr überrascht hat mich das Handling der Jackdaw. Das Rumschippern macht richtig Laune und auch das Kampfsystem ist deutlich ausgereifter. Etwas verschnupft war ich anfangs bezüglich des Piraten-Themas. Es wirkte zunächst auf mich wie ein weiteres Trittbrett vom Fluch der Karibik Hype. Nach ein paar Stunden Spielzeit hat sich diese Befürchtung zum Glück nicht bewahrheitet und ich freue mich auf noch einige weitere Spielstunden. Der Titel gefällt mir so gut, dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe die Doppelplatin zu erspielen. Jedoch nicht in diesem Set. :D

Mein Ziel im September ist es Assassin's Creed III Remastered und Black Flag vorzubereiten.

S0d75d8.png Tearaway (PS Vita) [0% ->100%]

In der Vergangenheit ist diese Perle an mir vorbeigegangen und ich bin froh, dass ich sie jetzt nachgeholt habe. Tearaway ist definitiv ein Spiel, das man auf der Vita (nicht PS4) gespielt haben sollte. Recht schnell macht sich bemerkbar, dass die Macher von Little Big Planet hinter diesem Titel stecken. Die Spielwelt wurde mit viel Liebe gestaltet und geht dabei recht ungewöhnliche Wege. Die erzählte Geschichte hat viel Herz und mir schöne Spielstunden und immer wieder ein Lächeln beschert. Ein paar Jump'n'Run Phasen sind etwas knackiger. Im Grunde ist es aber ein leichtes Spiel, dass durchaus auch für Kinder geeignet ist. Viel Spaß hatte ich auch an dem Sammelkram. Der war teilweise gut versteckt, so dass ich im Nachgang doch noch eine bis zwei Stunden mehr als gedacht für die Platin aufwänden musste. Gestört hat es mich allerdings nicht. Den Titel würde ich auf jeden Fall wieder spielen. Allerdings sehe ich von einer Doppelplatin ab, denn die PS4 Version kann eben nicht das vollständige Gameplay portieren.

S8bb9e1.png FIFA15 (PS Vita) [0% ->18%]

Dieses fast antike Stück Software erinnert mich an längst vergessene Zeiten als EA noch nicht das Erfolgsmodell der Ingame-Käufe entdeckt hatte. Ich mag dieses Fifa aus einem einfachen Grund: es gibt keinen Online Content! So pflüge ich entspannt mit meinem Virtual Pro im Karrieremodus durch die Wiesen der Bundesliga und erfreue mich am Spielen. Zwar ist die Grafik nicht der Knaller und die KI bemerkenswert dumm, aber da man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss, stört es nicht. Die Kommentatoren habe ich nach dem vierten Spiel verstummen lassen. Auch in moderneren Fifa's erzählen sie immer noch dasselbe und schnell kann man es nicht mehr hören.
Dieses Spiel zu platinieren wird vermutlich recht leicht sein. Aber da es mir vor allem um den Virtual Pro und den Karrieremodus geht, steht das Erspielen von Trophäen stark im Hintergrund. Mittlerweile bin ich in der Rückrunde meiner ersten Saison angekommen. Ich bin gespannt, wenn ich in der Simulation in der gegenwärtigen Saison ankomme wie die Teams ausschauen. Ein Vergleich der Realität und der Simulation könnte recht amüsant sein.

Se15247.png Spy Chameleon (PS Vita) [0% ->19%]

Huch, noch ein PS Vita Titel? Ja, ich habe das Forum durchwühlt und eine ganze Liste an PS Vita Spielen zusammengestellt, die ich noch spielen möchte. Einer dieser Titel ist Spy Chameleon. Das Spiel hat ein einfaches Prinzip: Lass dich nicht entdecken! Es ist in 2D gehalten und man ist ein Chameleon, das natürlich die Farbe wechseln und sich so verstecken kann. In 75 Leveln muss man sich durch einen Raum stehlen, wobei zumindest die ersten Level fix gehen. Teilweise ist man in unter 10 Sekunden durch. Trotzdem haben die Level einen Wiederspielwert, da es pro Level drei verschiedene Ziele zu erfüllen gibt. Einmal sollen alle Fliegen eingesammelt werden, dann bleibt der Versuch eine vorgegebene Zeit zu unterbieten und zum Schluss gibt es noch Marienkäfer zum Sammeln. Da ich aktuell noch in Mission 1 bin (Level 1-15), kann ich noch nicht sagen, wie komplex es zum Ende hin wird. Potential hat das Spiel und der Soundtrack macht auch gute Laune! :) 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Oktober wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Aii:

Deine AC Reise reisst nich ab, also ich könnte das mittlerweile nicht mehr sehen :D

Ich hab am WE gemerkt, dass ich es nichtmal mehr sehen kann obwohl ich es lange nicht gespielt hab xD

Ich mag die Reihe und das Spielprinzip gerne. Allerdings braucht es dann doch immer mal eine Pause oder eben Abwechslung. Es gibt tatsächlich Tage, wo ich das auch nicht sehen kann und eben etwas ganz anderes spiele. :D

Da hab ich nämlich Brotherhood gestartet um mal in den Da Vinci DLC zu schauen der mir noch fehlt, nur um ernüchtert festzustellen, dass mein Platin Savegame weg ist oO

Ich besitze noch ein Savegame mit der halben Story, und jetzt hoffe ich, dass das für Da Vinci reicht, aber ich werde wohl zumindest die main-Sequenzen alle nochmal spielen und auf 100% bringen müssen T_T

Och nee, das ist ja blöd. Ds wird dich noch einmal einige Stunden kosten. :( Für die Hauptstory gesamt braucht es schon um die 10-12h.

Spy Chamäleon hab ich auch installiert, das ist echt cool aber die Speedrun sache iost auch etwas herausfordernd. Freu mich aber schon drauf.

Den Speedrun-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Der ist, denke ich, auch gar nicht Trophäen-relevant. Man muss zwar alle Level in weniger als 18 Minuten Spielzeit schaffen. Es zählt dafür aber die beste Zeit in jedem Level, die man geschafft hat. Ich vermute mal, dass wenn man die Bestzeit-Herausforderung in allen Level geschafft hat, dann ist man gesamt auch unter 18 Minuten. 

Welche Games haben es denn noch in deine Liste geschafft??

Voraussetzungen waren zunächst:

• muss eine Platin haben (damit fällt leider so etwas wie Limbo raus :()
  • kein Online-Content bzw. keine Online Trophäen (es spielt kaum noch jemand Vita-Spiele) und
  • Spaßfaktor, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen (dadurch ist beispielsweise Dex rausgefallen; ich zahle keine 20€ für etwa 10h Spielspaß).

Zur Zeit sind gelistet:

• Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
  • Ratchet&Clank Trilogie
  • Uncharted Golden Abyss
  • Devious Dungeon 2
  • Flame over
  • Hotline Miami (vielleicht auch noch der zweite Teil)
  • Lone Survivor (jetzt bestimmt besonders spannend)
  • Metal Gear Solid Collection
  • Oceanhorn
  • Rainbow Moon und/oder Sky
  • Rocketbird 2
  • Rouge Legacy
  • Secret of Mana
  • Shovel Knights
  • Sound Shapes
  • Super Meat Boy (Platin werde ich nie schaffen xD)
  • Super Time Force Ultra
  • Binding of Isaac (Platin werde ich auch hier nie schaffen)
  • Hungry Horde
  • Treasure of Montezuma 4
  • Timespinner
  • Volume
  • XCOM Enemy unknown
  • Ys: Memories of Celceta
  • Minecraft

Ob ich die wirklich alle spielen werde, weiß ich nicht. Das ist tatsächlich auch eine Zeitfrage. Es ist ja nicht so, dass mein Stapel der Schande nicht eh schon groß genug wäre. :cryin: Drei der Titel sind gerade auch noch im Sale. Denke, einen werde ich noch kaufen und die anderen landen irgendwann sowieso wieder im Sale.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aii:

ne soweit ich informiert bin nicht xD Aber zumindest fehlt dann nicht mehr viel :) Und mann kann ja einzelne Level wiederholen und sich dort einfach nur verbessern ohne alles andere nochmal machen zu müssen, das finde ich ganz gut.

Mission 1 habe ich komplett und Mission 2 am Wickel. Bisher geht es noch ganz gut alle Herausforderungen mit einer überschaubaren Anzahl Versuche zu schaffen. 
Die Platin ist sicher gut machbar; nicht zu leicht und ich nicht zu schwer.

Stimmt hätte ich auch nicht, aber Dex gibts ja auch für PS4 und ist da auch immer mal im Sale, da es ganz cool war ist das ja vielleicht eher für dich. (Falls du das nicht schon hast, aber ich glaube das war keine Doppelplatin, oder?)

Ach ich glaube, die Liste reicht. Dex ist sicher kein Muss-Man-Unbedingt-Gespielt-Haben-Titel. Für die PS4 ist der Stapel groß genug. :D 

Uh Flame Over I love it :heartbeat: Also wenn du das machst, mache ich mit, das Spiel ist so fantastisch xD

Immer gerne. :) Den werde ich sicher noch dieses Jahr spielen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich seh es gerade nicht in der Liste, aber hast du für Black Flag auch eine Doppel-Platin angedacht? Das ist ja wegen dem Multiplayer bis Prestige-Rang ja doch sehr sehr aufwendig. (nicht, dass ich das nicht trotzdem gemacht hätte, weil die Story das absolut wert war ^_^ )

Black Flag als PS4 Version besitze ich nicht. Vielleicht kaufe ich ihn mir mal, wenn er im Sale ist, weil es wirklich Laune macht. :) Dann wandert er aber nicht mehr in dieses Set. AC3 Remastered ist nur in der Liste gelandet, weil der kostenlos (wie auch Liberation) im Odyssey Paket enthalten war. War also mehr Verlegenheit. xD 

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

die späteren Level werden schon noch ordentlich fordernd und man kann sich da schon richtig die Zähne dran ausbeißen.

An dem Punkt bin ich jetzt schon. xD In dem einen Level bekomme ich die Marienkäfer nicht eingesammelt…Level 26 oder so. Da kommt noch einiges. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf jeden Fall ordentlich an.

Der perfekte Run für die Zeit führt häufig über Abkürzungen, die man durch probieren findet. Da spart man locker noch einmal 25% an Zeit. :) Aber mal sehen, mein Weg ist noch lang. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das AC3-Remaster war bei mir der Grund warum ich mir Odyssey mit dem Seasonpass geholt habe. :rofl: Beides bisher aber noch nicht (noch einmal) gespielt.

:laugh4:

Über Liberation freue ich mich tatsächlich. Ich kann mich erinnern, dass es vom Gameplay anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war. Mal schauen, wie es sich jetzt spielt. 

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

a stimmt, ich erinnere mich, die Marienkäfer waren teilweise schon in richtig gemeinen Ecken oder Winkeln, wo man echt aufpassen musste da hinzukommen, ohne entdeckt zu werden. :)

Ohne Abkürzungen schafft man die Bestzeiten hier ja sowieso nicht, aber grad bei den höheren Leveln hat man da auch nicht viel Spielraum und dann eigentlich nur eine Art von Weg überhaupt offen wenn ich mich richtig erinnere, bei dem man die "Kurven" nur optimal kriegen muss um nicht zu viel Zeit zu verlieren. o.O

Kann mich jetzt aber auch falsch erinnern, ist schon wieder ein paar Jährchen her.

Bei manchen Herausforderungen braucht man echt gutes Timing. 
Bisher läuft es aber. Mal sehen, wie das mit den 18 Minuten wird. Die Statistik dafür bekommt man erst zu sehen, wenn alle 75 Level abgeschlossen sind. Das steht dann im nächsten Update. :) 

Geschrieben
Am 4.9.2021 um 07:59 schrieb Pittoresque:

Hey Schäfchen :D Schön, dass es so gut weitergeht bei deinen AC-Vorhaben, aber ich kann gut verstehen, dass zweimal AC3 direkt hintereinander doch eher...zermürbend ist. Wenn meine Planung aufgeht, werd ich den Teil auch gegen Ende diesen Jahres endlich weiterspielen, dann kann ich auch noch besser teilen, was du an 'Beschwerden' hattest, aber auch so hat sich für mich schon abgezeichnet, dass das wohl etwas mühsam wurde. Dafür freue ich mich auf Black Flag schon lange, und hoffe, da auch in meiner AC-Reise bald mal weit genug zu sein :D

Black Flag ist mein Lieblingsteil nach AC2. ^_^ Allerdings kenne ich Syndicate, Rogue und Unity noch nicht; Origins, Odyssey und Valhallah lasse ich in der Betrachtung mal außen vor.

Insgesamt ist da einiges auf deiner Vita Liste, was ich spannend finde. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Titel dazugeschrieben, allerdings gibt es die, glaube ich, inzwischen alle auch auf PS4, und da ist dann natürlich günstiger dran zu kommen.

Welche Titel würdest du noch mitnehmen? Solange es ein Cross-Play gibt, finde ich es nicht schlimm. Mir geht es vor allem darum, dass man die Spiele gut auf der Vita zocken kann. Ein God of War 1+2 beispielsweise brauche ich nicht auf der Vita, wenn es auf der PS3 viel besser ausschaut. 
Sidecroller oder etwas in diese Richtung eignen sich ja wunderbar für die Vita. :)  

Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und freu mich auf dein nächstes Update :)

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich sollte mir echt ein Beispiel an dir nehmen, wie eisern du deinen AC Platintag voranbringst

und unermüdlich ein AC nach dem anderen vorbereitest.

Ich schätze, mein Wille, meine Ziele voran zubringen ist einfach zu schwach, obwohl ich es

wirklich möchte.

Mich treibt tatsächlich auch ein wenig die Zeit. Ich weiß, dass meine Zockzeit in nicht allzuweiter Zukunft wahrscheinlich stark schrumpfen wird, wenn sich alles so entwickelt wie gewünscht . Deswegen bummel ich nicht ganz so viel. Sonst hätte ich definitiv noch andere Titel eingestreut. 

Tearaway ist so ein schönes Spiel gewesen. Das hab ich auch gespielt, der PS4 Teil ist bei

mir allerdings immer noch unfertig. Wirst du diesen Teil auch irgendwann spielen?

Ich denke nicht, dass ich den PS4 Titel spielen werde. PS+ hatte ich damals nicht und im Sale habe ich Unfolded nie gesehen. Da würde ich dann doch lieber ein Spiel mit Sackboy mal aufnehmen. :) Für die PS5 wird es sicher auch ein LBP geben.

Und das Chamäleonspiel hab ich auf der PS4 gestartet und irgendwann frustriert liegen

lassen, weil mir die Level zu schwer wurden.

Bin mittlerweile bei der Hälfte angekommen und es ist teilweise echt haarig. Zwei mal musste ich schon bei YouTube schauen, ob ich wirklich den optimalen Weg gehe für die Bestzeit.

In der Bahn auf Reisen oder beim Pendeln kann man das jedenfalls nicht spielen. Das Spiel erfordert volle Aufmerksamkeit. Und ja, ich finde es auch schon gut schwer. 

Von welcher Doppelplatin redest du?

Mein Fehler, ich hatte es fälschlicherweise als Doppelplatin bezeichnet, weil mir nicht bewusst war, dass es unterschiedliche Spiele sind mit unterschiedlichem Inhalt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Danganronpa und Virtue's Last Reward zB hab ich super gern gespielt auf der Vita. Genau so Papers, Please - das hat zwar leider keine Platin, ist aber absolut spielenswert.

Da schaue ich noch einmal rein. Zu Danganronpa hatte ich mir auf Youtube etwas angesehen und konnte spontan nichts damit anfangen: zu Text-lastig ist es vermutlich auch. xD Gleiches gilt wohl auch für Virtue's Last Reward.

Die Raymans sind natürlich klasse, haben aber diese blöden Online-Trophäen, weswegen sie schon raus sind. Sonst wäre OlliOlli2 auch auf der Liste gelandet. :(

Gravity Rush hatte ich mal gespielt. Das war schon ganz nett, aber so richtig mitreißend fand ich es nicht. Wenn ich hauptsächlich meine Zeit mit Zocken verbringen könnte, würde ich dem Spiel sicher noch eine Chance geben. So spiele ich lieber ein anderes und lasse mich im schlechtesten Fall enttäuschen. :D

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Meines Wissens nach waren das auch zwei unterschiedliche Spiele. 

Das ist richtig. Ich habe mir eben die Trophäen für Tearaway Unfolded angesehen. Ein Teil ist deckungsgleich zu Tearaway (Vita). Es gibt aber auch Trophäen zu Inhalten, die es auf der Vita definitv nicht gibt.

Geschrieben

@MS120581

Danke. :) 

Den Fortschrittsfanatiker im Remastered habe ich mittlerweile auch. Das Karten-Aufdecken ging irgendwie viel leichter als in der PS3 Version. Jetzt fehlt nicht mehr so viel und ich kann es auch mal wieder ein paar Tage liegen lassen, wenn es zu sehr nervt. Aktuell bin ich von dieser blöden Adler-Geistreise genervt im zweiten Teil des DLC.  Dieses dumme Vieh steuert sich schlechter als eine fette Taube auf Valium. :cuss:

In Black Flag fehlen mir im Hauptspiel noch die legendären Schiffe. An einem (im Nord-Westen der Karte) hatte ich mich mal probiert und bin grandios gescheitert. xD Da brauche ich eine bessere Taktik als das, was ich bisher ausprobiert hatte. 

Ich hoffe, dass ich alle Läden gefunden habe. Ansonsten hilft sicher eine Karte im Internet. Eigentlich war das dumm von mir. Ich hätte mir die Monopolist-Trophäe aufheben sollen. :( Im Remastered mache ich das auch. 

Ich bin gespannt, was du für die Vita ausgraben wirst. Vielleicht ist dann noch etwas für mich dabei. Ich bin echt froh, dass der Store nicht abgeschaltet wurde. :) 

Bis zum nächsten Mal! :) 

Geschrieben

Update #15 "War das ein Blitz?"

Glück auf! Und schon wieder ist ein Monat um. In den Geschäften gibt es die ersten gefüllten Lebkuchenherzen und das heißt, das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Bevor es in das letzte Quartal geht, ist natürlich Update-Zeit! :) Im September habe ich mich vor allem wieder der Assassinen-Reihe gewidmet. Wie geplant habe ich das Assassin's Creed III Remastered und Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet. Dazu gesellt sich noch Assassin's Creed Liberation. Auch Assassin's Creed Rogue befindet sich auf einem guten Weg. Um die Assassinen-Reihe (fast) zu vervollständigen, habe ich noch Assassin's Creed Unity im Sale gekauft. Das kommt natürlich gleich auf die Liste.
Neben dem Gemeuchel habe ich noch eine Saison als Virtual Pro in FIFA 15 abgeschlossen, die Platin in Spy Chameleon geholt, Super Time Force Ultra angespielt und einige Episoden in Star Trek Online abgeschlossen. Es war also wieder ein ertragreicher Monat.

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 42%

9. Assassin's Creed Unity 0%

10. Assassin's Creed Syndicate 0%
11. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
12. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

Für die Platin in Assassin's Creed III Remastered (PS4) habe ich mir

32Sc4af62.png  Der Monopolist

aufgespart. In dem Punkt ärgere ich mich, dass ich mir diesen Erfolg nicht auch für die PS3 Version aufgehoben habe.

Assassin's Creed Black Flag (PS3) wird am Tag der Tage mit

20Saae57e.png  Filmriss

platiniert. Dazu muss ich lediglich eine Taverne aufsuchen, 5 Gläser Rum in mich reinkippen und abwarten, dass ich in einem Heuhaufen wieder aufwache. Kenway scheint nicht viel zu vertragen. xD

Und zum Schluss bleibt noch die ausstehende Trophäe für Assassin's Creed Liberation (PS4) zu nennen:
15S53c628.png Reederin

Es muss noch ein Schiff im Assassinen Versteck in New Orleans gekauft werden. Das Geld dafür besitzt der Spielstand natürlich schon.

S899b8e.png  Assassin's Creed III Remastered

Spielspaß: 4/10
Schwierigkeit: 4/10

Als ich die letzten Trophäen gesammelt hatte, war ich froh, dass es vorbei war. Insgesamt hat das Spiel von mir keine guten Wertungen erhalten (Remastered 4 von 10 und die PS3 Version 5 von 10 Punkten wegen dem Multiplayer). Es ist bisher der schwächste Teil der Reihe. Vieles im Gameplay wirkt unfertig oder unüberlegt. Im direkten Vergleich zu den Nachfolgern (Black Flag und Rogue) ist das Gameplay tatsächlich nicht unbedingt schlechter. Nur werden die Schwächen offensichtlicher, weil man sehr oft gezwungen wird in offenen Konflikten zu kämpfen, was mir vom Assassinischen Grundgedanken missfällt. Und nichts ist nerviger als die Verteidigung eines Gegners zu durchbrechen, ihn auf die Bretter zu schicken und statt ihn zu finishen den nächsten Gegner anzugreifen. :facepalm:
Die Utopie von Washingtons Königsherrschaft über die neue Welt macht einiges her, aber auch hier hat das Gameplay den Spaß zunichte gemacht. Insgesamt muss ich leider sagen, dass sich sämlicher Inhalt nach der Hauptgeschichte nur noch nach Arbeit anfühlte.
Wie schon im Update davor geschrieben, sind Hauptgeschichte und Charaktere bis auf wenige Ausnahmen gewohnt gut. Auch die Gegenwartssequenzen nehmen endlich Fahrt auf. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich Probleme habe der Gegenwartsgeschichte zu folgen.

Sff1fd1.png  Assassin's Creed IV Black Flag

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 4/10

Mit dem Hauptspiel hatte ich richtig viel Spaß. Zwar hatte ich auch hier wieder meine Frustmomente beim Überfallen von Schiffen. Denn das Gameplay selbst unterscheidet sich von Assassin's Creed III kaum. Das heißt, offene Kämpfe sind unübersichtlich und von der Steuerung her einfach nur ein Ärgernis. Da man hier aber wirklich nur beim Entern zu so einem Vorgehen genötigt wird, ist das akzeptabel. Das Ende der Hauptgeschichte fand ich etwas zu flüchtig erzählt. Es wirkte auf mich als müsse man noch schnell den Bogen spannen zu Connor und Haytham, was durch aneinander geklatschte Cutscenes umgesetzt wurde. Das hätte man etwas schöner machen können.
Enttäuschend fand ich den DLC "Schrei nach Freiheit". Die Geschichte wird recht schwach erzählt und richtig furchtbar fand ich, dass man eine bestimmte Anzahl von Sklaven befreien musste um in der Geschichte weiter zu kommen. Dabei hat die Anzahl der befreiten Sklaven überhaupt keine Auswirkungen auf die Geschichte selbst. Nervig war dann am Ende auch die Trophäe, für die man 500 Sklaven befreien musste. Um so weniger verstehe ich, dass dieser DLC es geschafft hat als Stand Alone Spiel verkauft zu werden. Die König Washington DLCs aus Assassin's Creed III waren viel besser erzählt und hätten ein echtes Stand Alone mehr verdient.
In der Summe reiht sich Black Flag für mich direkt hinter Assassin's Creed II ein, was den Spielspaß angeht. Ich würde es erneut spielen. Wegen dem Multiplayer und einigen Trophäen, die dort ohne Hilfsgruppe kaum machbar sind, sehe ich davon aber zunächst ab. Es gibt noch genügend andere Spiele, die gespielt werden wollen. :D

S77a4c3.png  Assassin's Creed Liberation HD (PS4)

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 3/10

Der Ableger für die PS Vita macht im HD Remastered für die PS4 eine echt gute Figur. Das Gameplay hat mir gut gefallen und endlich war mal eine Frau die Hauptfigur. Zugegebenermaßen ist der Humor Geschmackssache und die Art von Gérald kann schon nerven. In der Summe hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Umfang von Inhalten neben der Geschichte passten gut und waren einigermaßen abwechslungsreich. Störend war im Bayou, dass die Sumpfinseln nicht immer von allen Seiten begehbar sind und man oftmals mühevoll herumschwimmen muss bis man einen "Aufgang" findet. Das unvollständige Ende hat mir fast besser gefallen als das eigentliche Ende. :´D Die Geschichte zeigt auch hier wieder wie wenig verschieden teilweise die Wege zum Ziel von Templern und Assassinen sind. Über ein Wiedersehen mit Connor hatte ich mich tatsächlich gefreut. Wobei sein Tun nur eine Nebensache im Gesamtkontext ist.
Obwohl es mir durchaus Spaß gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch noch einmal für die Vita spielen möchte. Mal schauen. In den nächsten Monaten wird das wohl nicht passieren. Das ist sicher.

S88259a.png Assassin's Creed Rogue (PS3)

Dieser Teil löst bei mir eine Schizophrenie aus. Grund dazu könnte man in der Hauptgeschichte vermuten. Nicht nur diese versucht den Spagat zwischen Assassin's Creed III und Black Flag sondern auch die Gesamtheit der Spielwelt. Teile des Konzepts von Black Flag wurden übernommen und in das Setting von Assassin's Creed III gesetzt. Das Missionsdesign für die Hauptgeschichte und Nebenmissionen ist ebenso wechselhaft. Wer meine bisherigen Updates verfolgt hat, kann sich vorstellen, dass Rogue mich nicht so recht zufrieden stimmen wird. Tatsächlich habe ich ein echtes Problem damit, dass mir Rogue die Leichtigkeit von Black Flag vorgaukelt und im Kern dann doch "nur" ein Assassin's Creed III ist.
Die Hauptgeschichte und der Charakter Shay sind toll und haben mir trotz der Kürze Freude bereitet. Da ich mit Achilles nicht wirklich warm geworden bin und ich auch fand, dass Shay übermäßig ungerecht behandelt wird - auch wenn Achilles am Ende ein Einsehen hat -, habe ich es so richtig genossen die Bruderschaft der Neuen Welt auseinanderzunehmen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass im Verborgenen tun zu können und nicht mit einer Hatz quer durch die Eiswüste, New York oder in einer Siedlung. Dafür wird es von mir einige Minuspunkte geben. Völlig ungeklärt bleibt auch Haythams Geschichte oder ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß noch immer nicht, warum er den Templern angehört, obwohl sein Vater ein Assassine war. Diese Lücke bleibt nach wie vor bestehen und eigentlich wäre ds eine der Hauptaufgaben von Rogue gewesen das zu klären.
Die Technische Umsetzung ist meiner Ansicht nach ein Rückschritt. Man bekommt das Gefühl, dass die Arbeitsgruppen, die Assassin's Creed III geschaffen haben, den Code der Arbeitsgruppen von Assassins Creed Black Flag genommen und anschließend Verschlimm-bessert haben. Einige Punkte gibt es hier zu nennen. Die automatische Kameraführung besonders auf engem Raum hat sich verschlechtert. Den Bosskampf gegen La Chasseur musste ich überwiegend blind führen. Auch sehe ich häufig meine Gegner im Enter-Modus nicht. Im Enter-Modus fand ich das Gameplay sogar noch schlimmer als in den Vorgängern. Häufig drückte ich die Angriffstaste, wenn ein Gegner anvisiert war(hell umrandet), und es passierte...nichts. Die Seeschlachten im Kontext der Hauptgeschichte finde ich auch nicht gut ausbalanciert. Es pendelte zwischen Pipi-leicht und Bescheuert-schwer. Häufig stand ich dann auch vor dem Problem, dass mir bestimmte Munition einfach fehlte und ich deswegen die ganze Erinnerung neu starten musste. Das Laden von Bereichen war in New York teilweise ein echtes Problem. Das Spiel stockte viel zu häufig, lud Texturen nach, gar nicht oder falsch (mein Highlight war das Negativ der Hausfassadenfarben - wie auf einem Drogentrip). Ähnliche Probleme hatte ich manchmal beim Versuch die Kontrolle über eine Siedlung zu übernehmen. Dafür müssen unter anderem Heckenschützen ausgeschaltet werden. Die Kartenmarkierung gab es, die Heckenschützen nicht. Wenn man Glück hatte spawnten sie dann, wenn man direkt an der Kartenmarkierung stand. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die es mir schwer machen das Spiel zu genießen und meine Geduld wurde auf die Probe gestellt als mich das Spiel tatsächlich zwang mir die Credits anzuschauen bzw. abzuwarten. Das ganze dauerte mehr als 20 Minuten; länger als das Durchspielen einer beliebigen Erinnerung. Quantität in Form von Manpower und Qualität des Spiels passen für mich nicht zusammen.
Nach Abschluss der Hauptgeschichte muss man dann auch recht schnell feststellen, dass man nicht einmal 25% der Spielwelt gesehen hat. Dazu kommt noch, dass die Spielwelt ganz "übersichtlich" auf drei Karten verteilt ist, die in irgendeiner Form ineinander übergehen. Denke, dass man das auch hätte besser lösen können.
Im Oktober sollte ich es schaffen, Rogue vollständig vorzubereiten und hoffentlich fühlt es sich nicht so stark nach Arbeit an wie im 3. Teil.

S8bb9e1.png FIFA15 (PS Vita) [18% ->31%]

Mit meinem Virtual Pro habe ich die erste Saison durchgespielt und darüber einige Trophäen verdient. Nach der ersten Saison habe ich die Liga gewechselt und probiere mein Glück in Schottland. Immerhin habe ich da gleich den Rang des Mannschaftkapitäns. Ein paar Gameplay-Trophäen gab es auch, die sich im Laufe des Spielens ergeben haben.

Se15247.png Spy Chameleon (PS Vita) [19% ->100%]

Spielspaß: 7/10
Schwierigkeit: 6/10

Es hat mich doch noch einiges an Zeit und Nerven gekostet Spy Chameleon zu platinieren. Es ist definitv gut machbar, wenn man die nötige Geduld besitzt. Nicht selten musste ich ein Level 50 oder mehr mal anspielen um meine Bestzeit zu verbessern. Als ich beim Recherchieren las, man müsse in etwa 75% der Level sehr nah am Weltrekord sein um unter die 18 Minuten Ingame-Bestspielzeit zu kommen, musste ich doch etwas schlucken. Ich kann aber beruhigen. Es gibt in etlichen Leveln kleine Kniffe, wie man locker 5 Sekunden herausholen kann gegenüber der "angedachten" Weltrekordzeit. Insbesondere die Missionen 3 und 4 (Level 31-45 und 46-60) bieten einiges an Potential. Insgesamt gehört Spy Chameleon nicht zu den Selbstläufern. Ich persönlich fand, dass die Lernkurve in bestimmten Leveln etwas stockte. Hat man es dann aber gemeistert, hatte das häufig auch eine positive Auswirkung auf das allgemeine Können und motivierte weiter zu machen. :)

S6d222b.png Star Trek Online [0%->8%]

Beim Stöbern im PSN Store bin ich über dieses kostenlose MMO (RPG) gestolpert. Eigentlich bin ich kein Fan von MMOs. Trotzdem hatte ich mich schlau gelesen (bin ja das Schlauschaf xD) und ich habe festgestellt, dass man im Grunde das Spiel alleine spielt. Es gibt Flottenaktivitäten, die sind aber Nebensache, und auch diese erfordern nicht die gleichzeitige Anwesenheit der Gruppenmitglieder. So war es für mich interessant und ich habe mich herangewagt.
Das Spielprinzip ist es recht entspannend. Man muss ein wenig mehr machen als in einem Click&Point Adventure. Das Gameplay ist recht rudimentär und teilt sich auf in Raumschlachten und Bodeneinsätze. Flugrichtung des Schiffs können natürlich kontrolliert werden sowie der Einsatz bestimmter Waffen und Taktiken, die eine Cooldown-Zeit haben. Das Anwählen der Ziele wird auch noch händisch vorgenommen. Der Rest geschieht automatisch und man muss nicht für die Phaserbank ständig den Abzug drücken oder weiter auf das eingeloggte Ziel zielen. Etwas ärgerlich finde ich, dass man die Ziele nicht wechseln kann. Hat man sich am Anfang zufällig für den dicken Brocken entschieden, gegen den man alleine nicht ankommt und die Unterstützung der (Story-)Flotte benötigt, die ihrerseits aber noch mit den kleinen Fischen beschäftigt ist, ist man verloren. Allerdings wird man für's Sterben allgemein in dem Spiel nicht bestraft. Daher verliert man nur Zeit durch das Warten auf den eigenen Tod. Die Bodeneinsätze beschränken sich auf das Umherlaufen, die Bedienung von paar Konsolen oder andere Geräte, das Anbringen von Sprengsätzen und natürlich das Rumballern mit einem Phaser oder einem Plasmagewehr. Zielen und Schießen funktionieren gut und zusätzlich besitzt der Charakter noch ein paar taktische Mittel, die den Angriff oder die Verteidigung der eigenen Bodengruppe stärken oder die Verteidigung und den Angriff des Gegners schwächen.
Grafisch ist das Spiel kein Wunderwerk und gesellt sich qualitativ zu WoW. Der Spielaufbau ist zudem linear. Man begint mit der Erstellung eines Charakters und schließt sich eine der drei Fraktionen an. Danach absolviert man ein Tutorial, was nett in kleine aufregende Geschichten verpackt ist. Danach wird eine Mission freigeschaltet, die ihrerseits aus Episoden besteht. Ist die letzte Episode geschafft, schaltet sich die nächste Mission frei. Eine Episode dauert in der Regel 40 bis 90 Minuten, wenn man alle Texte liest. Wer auf Text lesen wenig Lust hat, wird auch keine Freude an dem Spiel haben. Durch das Skippen der Texte verpasst man die erzählte Geschichte und Stimmung käme dann wohl auch keine auf. Denn das ist ein richtig dicker Bonuspunkt in dem Spiel. Es mag sehr einfach gestrickt sein, die Stimmung passt aber richtig gut! Dafür muss man auch kein echter Trekki sein. Next Generation, Voyager und die ersten zwei Neuverfilmungen des Star Trek Universums haben es mir angetan. Mit Deep Space Nine oder der original Serie kann ich beispielsweise gar nichts anfangen und Enterprise fand ich furchtbar.
Klar ist, dass mich das Spiel eine Weile beschäftigen wird. Jeden Tag spiele ich es nicht (hole lediglich den täglichen kostenlosen Datenchip ab). Aktuell scheint die Platin auch nicht erspielbar zu sein. Das kann sich noch ändern, denn bis ich alle Handlungsstränge durch habe (es sind mehr als 100 Episoden verfügbar und es scheinen regelmäßig neue dazu zu kommen) dauert es noch ewig.

Eckdaten:
Sternenflottencharakter (Mensch)
Level 12
abgeschlossene Handlungsstränge:
+ Klingonische Kriege

S59abaf.png Super Time Force Ultra (PSV) [0%->11%]

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Spy Chameleon hat es sich Super Time Force Ultra neben FIFA 15 auf meiner Vita gemütlich gemacht. Erstanden habe ich den Titel im Sale und bisher habe ich ihn nur angespielt. Der Humor des Spiels ist gut, die Grafik (absichtlich) pixelig. Woran ich mich aber wirklich gewöhnen muss, ist die schwammige Bewegungssteuerung. So richtig gut beherrsche ich sie noch nicht. Häufig schlitter ich in dem Plattformer unabsichtlich in Gegner oder in den Abgrund. Das Spielprinzip ist spannend und so lohnt es sich etwas mehr Mühe zu investieren.
Am Anfang eines Levels hat man 60 Sekunden Zeit und kann beim Einstieg einen Charakter aus dem Pool des Teams wählen. Anfangs sind es drei Teammitglieder und es kommen im Spielverlauf noch welche dazu. Die Charaktere unterschieden sich in ihren Fähigkeiten. Einer besitzt beispielsweise einen Schutzschild; ein anderer kann mit einem aufgeladenen Schuss durch Wände schießen. Stirbt man oder ist die Zeit abgelaufen, kann man von dem Time Out Gebrauch machen und die Zeit zurückspulen. Der Kniff ist hierbei aber nicht die Fehler, die man gemacht hat, auszubügeln. Das wäre ein alter Hut und das kennt man schon vom Prinzen aus Persien. An der Stelle, an der man wieder einsteigen will, wird sozusagen ein neues Spiel aufgemacht. Das alte läuft parallel dazu. Das ist - spätestens nach dem 20. Time Out - echt verwirrend. Ein weiteres taktisches Mittel ist das Level Up. Sammelt man seine verstorbenen Teammitglieder auf, erhält man einen Level Up und absorbiert auch ihre Fähigkeiten. Das ist ziemlich cool und manhmal lohnt es sich auch einfach Time Outs zum Opfern zu nutzen. Ein Time Out kann immer eingesetzt werden; man muss nicht zwangsläufig sterben. Und natürlich kann ein Charakter mehrfach ausgewählt werden.
Bis man hier das Spektrum der Möglichkeiten ausgekundschaftet hat und entsprechend der Situationen agieren kann, vergeht zumindest bei mir noch etwas Zeit. Am Anfang spielt man einen Level in den 80er Jahren; passend zum Design des Spiels. Dann gibt es wohl noch einen Level im Mittelalter, in der fernen Zukunft, irgendwann zwischen Mesozoikum und Trias (Dinosaurier) und noch einige mehr. Zudem gibt es noch ein Holodeck, das verschiedene kleine Herausforderungen hat, so dass man die Anwendung und Möglichkeiten des Time Outs noch besser erlernt. Es gibt also noch einiges zu tun und ich habe bestimmt im November noch einiges zu berichten. :)

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang November wieder! :thumbsup:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

Schön dich auch in der Bruderschaft willkommen heißen zu dürfen. :heart:

Bei dem akuellen Projektteil drängte sich der Club auf. :D Und das gute ist, dass die Reihe immer wieder neue Spiele hervorbringt. Man hat also immer eine Motivation dranzubleiben.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hihi :D 

Meine Motivation ist ehrlich gesagt bei null. :ph34r:

Gerade gesehen, dass du mit Unity angefangen hast :$

Ja, Unity ist eine echte Frischzellenkur! Das habe ich zwar angefangen, werde wohl Rogue zunächst mit etwas mehr Zeitinvestment fertig machen; sonst komme ich mit den Steuerungen durcheinander. Viel zu häufig aktivere ich in Unity das Adlerauge statt die Rauchbombe zu werfen. xD Bisher kann ich aber sagen, ein echtes Assassinen-Erlebnis mit guten Charakteren. :) 

Was ist bei dir noch offen?

vor 2 Stunden schrieb MS120581:

Hallo Schaf. Lang ist's her. Schöne Fortschritte hast Du gemacht. Bei der AC Reihe bist Du aber mächtig vorangekommen. 

Danke. :) 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Aber mit der Einschätzung zu Teil 3 kann ich immer noch nicht konform gehen. Sicher, für die 100 Prozent muss man wirklich "arbeiten".

Wir werden da wohl auch nicht mehr übereinkommen, glaube ich. xD

Aber die Kritik an der Steuerung kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Zumindest hatte ich nicht diesen Eindruck das man ständig in offene Kämpfe gezwungen wird.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die Steuerung. :|

Aber der Eindruck in offene Kämpfe gezwungen zu werden, ist nicht falsch. Ein Blick in die Liste der  Nebenziele für die 100% Synchronität in den Hauptmissionen spricht eine deutliche Sprache. Gerade einmal 7 Erinnerungen haben ein „unentdeckt bleiben“ oder „keine offenen Konflikte auslösen“ oder „Keine Wachen töten“ als ein Nebenziel. Dem gegenüber stehen mehr als 10 Erinnerungs-Nebenziele mit etwas wie „nur x% Gesundheit verlieren“, „mit Konter-Attentat töten“, „Attentatsserie von mindestens 3“, „x Objekte im Kampf verwenden“, „Wachen als menschliche Schutzschilde verwenden“. 
Dazu kommen noch Kanonen-Missionen; damit konnte ich mich auch nicht anfreunden, dass ein Assassine ein Herr führen soll. Naja, es ist vielleicht einfach nur eine Geschmackssache. 

In den DLCs zum Beispiel will das Spiel ja nur dass du die Tierkräfte einsetzt. Vieles was dich nervt wie der Adlerflug oder die Jagd nach dem Wapiti fand ich total atmosphärisch dicht.

Die Tierkräfte waren auch super. Die meinte ich auch gar nicht und sicher habe ich sie eingesetzt. Spätestens in New York und Boston war dann aber wieder Schluss mit lustig. Gerade die Bärenstärke selbst spricht ja auch für denen offenen Konflikt. 
Bei der Suche nach dem Waipiti kam der Herzschlag und ein Schritt später war eine unsichtbare Wand. Bin da meistens nur im Kreis gelaufen und irgendwann ging dann ein neuer Bereich auf. Atmosphärisch war es ohne Frage, die Wegsuche fand ich trotzdem nicht sinnvoll. 
Der Adlerflug war steuerungsmäßig eine Katastrophe. Damit meine ich die Sequenz im Dämmerzustand und nicht den, den man im Spiel verwendet. Das war im Hauptspiel aber auch schon so. Diese starken Eingabeverzögerungen sind nicht meines oder ich war zu dumm dafür. Allgemein kann ich aber auch sagen, dass das in den nachfolgenden Assassinen-Teilen auch so ist. Zwischen Eingabe und Aktion vergeht einfach viel zu viel Zeit. Erst in Origin wurde das begradigt; vermutlich. Zumindest ist es in Unity auch noch so und ich denke mal, dass sich das in Syndicate fortsetzen wird. Diese Probleme gibt es in Origin nicht mehr; da ist aber eh alles überholt worden inklusive Konzepten.

Ich glaube du hast jetzt mehr AC gezockt als ich in letzter Zeit. Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin.

Und fast nichts anderes! xD 

Danke! 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...