Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Steph

Desperados III - Erste Spiel-Eindrücke

Recommended Posts

 

Nach Shadow Tactis hat Mimimi-Productions nun ihr zweites Echtzeit-Taktik-Spiel auf dem Markt gehauen. Auch wenn ich keine typische Genre-Liebhaberin bin, hatte ich nach den ersten Reviews immer mehr Interesse an dem Spiel. Die PC-Demo hat mich dann vollends überzeugt. Da ich aber ein verkapptes Konsolen-Kind bin, habe ich mir natürlich die PS4-Fassung gegönnt :biggrin:

 

Die Controller-Steuerung ist auch für mich als Einsteigerin angenehm, das direkte Steuern der Charaktere finde ich sogar unterhaltsamer, als die Maus/Tastatur-Variante. Die Schwierigkeitsgrade sind individuell einstellbar und man hat eine bequeme Quick-Save- und Load-Methode auch hier. Ich mag auch generell den Humor des Spiels.

 

Unbedingte Kaufempfehlung für alle Genre-Liebhaber!

 

Vielleicht finden sich noch ein paar User*innen, die das Spiel aktuell zocken (trotz der Last of Us 2-Präsenz im Forum :biggrin:)

 

(Zur Info @BMW330911, @d4b0n3z :smile:)

  • danke 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Die Konsolensteung ist Top und tatsächlich angenehmer als die PC Mausklick Steuerung. Das einzige was ich hier bei Shadow Tactics vermisst habe ist die Möglichkeit alle Charaktere gleichzeitig von A nach B zu bewegen. Auf dem Pc einfach einen Rahmen über alle ziehen und auf das Ziel klicken: erledigt. Wäre eigentlich nicht wesentlich, wenn es nicht die Speedrun Herausforderungen gäbe. Auf der Konsole muss man hier mit jedem Charakter einzeln laufen. Allerdings mag ich Speedruns in so Spielen eh nicht. Ein Grund, warum ich die Platin in Shadow Tactics (noch) nicht habe.

 

Desperados 3 sieht richtig gut aus. Wenn ich aktuell was Budget für‘s Zocken frei hätte, wäre es ein klarer DayOne Kauf. Allein um das sympathische deutsche Entwicklerstudio zu unterstützen. Leider muss das noch was warten :|

 

Die Trophäen Liste ist ähnlich Shadow Tactics, sieht aber etwas einfacher aus.

 

@Steph Shadow Tactics war zwei sprachig vertont. Ich mein Englisch und Japanisch. Ich hatte wegen dem Setting Japanisch eingestellt. Wie sieht es hier aus? Nur Englisch oder mit deutschem Ton? Wie ist die Qualität? Beim Szenario bietet sich Englisch ja an.

 

Und braucht man Story Kenntnisse der ersten Teile? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 20 Minuten schrieb d4b0n3z:

Die Konsolensteung ist Top und tatsächlich angenehmer als die PC Mausklick Steuerung. Das einzige was ich hier bei Shadow Tactics vermisst habe ist die Möglichkeit alle Charaktere gleichzeitig von A nach B zu bewegen. Auf dem Pc einfach einen Rahmen über alle ziehen und auf das Ziel klicken: erledigt.

Da kann ich dich beruhigen, man hat hier die Möglichkeit via Tastendruck alle Charaktere auszuwählen und zu bewegen :2thumbsup:

 

vor 23 Minuten schrieb d4b0n3z:

Shadow Tactics war zwei sprachig vertont. Ich mein Englisch und Japanisch. Ich hatte wegen dem Setting Japanisch eingestellt. Wie sieht es hier aus? Nur Englisch oder mit deutschem Ton? Wie ist die Qualität? Beim Szenario bietet sich Englisch ja an.

Desperados ist sogar 4-Sprachig vertont. Chinesisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Ich hab's aktuell auf Deutsch gestellt, weil dort relativ bekannte/gute Sprecher am Werk sind. In Englisch wirkt das Ganze aber schon kerniger.

 

vor 30 Minuten schrieb d4b0n3z:

Und braucht man Story Kenntnisse der ersten Teile? 

Nein, ist hier nicht von Nöten. Desperados III spielt zeitlich gesehen vor den anderen Teilen (aber wohl mit bekannten Charakteren aus der Reihe) :smile:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Hört sich alles sehr gut an. Die ersten Videos was ich gesehen habe überzeugen auch. Wenn du sagst Steuerung ist gut steht einem Kauf nur noch im wege das ich gerade noch in the Outher Worlds unterwegs bin. Aber holen werde ich es mir bestimmt noch früher oder später. Danke Steph

Edited by BMW330911
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist das Spiel einsteigerfreundlich bzw für Leute wie mich, die sowas noch nie gespielt haben (ok vor 10 Jahren mal bei meinem Bruder am PC so ne art Game gezockt)  Oder ist man dann komplett überfordert ?

Hab gerade mit TLou 2 angefangen und bin da noch bisschen mit beschäftigt, aber danach hätte ich schon lust auf das Spiel. Sieht toll aus und hatt ja auch ein Westernsetting wie read Dead 2 xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Misaki:

Ist das Spiel einsteigerfreundlich bzw für Leute wie mich, die sowas noch nie gespielt haben (ok vor 10 Jahren mal bei meinem Bruder am PC so ne art Game gezockt)  Oder ist man dann komplett überfordert ?

Ich hatte vor zuletzt ~20 Jahren mit dem Genre näher Kontakt, kam aber in Desperados III erstaunlich schnell rein :emot-neckbeard: Das Tutorial / die Einführungsmission bringt einen das Spielprinzip und die Steuerung schon sehr gut nah. Alternativ kann man den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen oder auch von Mission zu Mission wechseln.

 

Bin selbst etwas überrascht, wie sehr mich das Spiel dann doch fesselt. Für mich aber wohl auch einfach erfrischend, mich mal an einem anderen Genre zu wagen. Ich kann's nur empfehlen :smiley2:

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist für mich das erste Mal, dass ich so ein Spiel spiele und kann die Einsteigerfreundlichkeit definitiv bestätigen. Es wird empfohlen als Anfänger auf leicht zu spielen, aber ich muss immer mindestens normal beginnen. Und ja, auch wenn für Neueinsteiger leicht vorgeschlagen wird, ist auch auf normal alles gut zu bewältigen. Das Tutorial ist kurz und knackig und man weiss eigentlich alles was man wissen muss zu Beginn. Und auch wenn man mal öfters scheitert, find ich das eigentlich gar nicht störend, denn jeder Eigenfehler ist komplett nachvollziehbar und man lernt daraus. Ich finde es grossartig! 

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe jetzt leider einen schwerwiegenden Speicherdaten Bug der das Weiterspielen (vorerst) verhindert. Und zwar bei Mission 13, bei der es um eine Feier geht. Dort stürzte bei mir das Spiel nach dem Schnell-Laden ab und auch beim Versuch einen anderen Schnell-Lade-Punkt zu laden, landete ich wieder im Playstation Menü. Ich konnte dann war einen älteren manuellen Spielstand laden (natürlich ärgerlich weil viele Fortschritte in der Mission weg waren), doch auch danach noch die gleichen Probleme. Es wurden sogar weitere manuelle Spielstände (dich ich regelmäßig zur Sicherheit machte) "gefressen", sprich waren nach einem weiteren Absturz einfach weg.

 

Ich könnte jetzt vielleicht noch alle Speicherdaten löschen und die Mission von vorne beginnen (*kotz*), doch ich warte einen Patch ab - nicht dass ich dann nach 2-3 Stunden wieder einen Absturz habe der sämtlichen Fortschritt zunichte macht.

 

Mir ist noch aufgefallen dass nur Mission 13 generell nicht rund läuft. Die Gegner laufen "nicht flüßig" sondern bewegen sich "ruckelnd" auf ihren Pfaden.

 

Vor der Mission hatte ich absolut keine Probleme und ich finde es Schade dass so ein Problem ein weiterspielen verhindert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb WendelZ:

Vor der Mission hatte ich absolut keine Probleme und ich finde es Schade dass so ein Problem ein weiterspielen verhindert...

Wie ärgerlich. Ich hatte während meiner gesamten Spielzeit auch ein Absturz des Spiels zu verzeichnen, allerdings ohne weitere Folgen oder Speicherprobleme.

 

Hoffen wir, dass die Entwickler solche Probleme schon auf dem Schirm haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 25.6.2020 um 13:36 schrieb d4b0n3z:

Die Konsolensteung ist Top und tatsächlich angenehmer als die PC Mausklick Steuerung. Das einzige was ich hier bei Shadow Tactics vermisst habe ist die Möglichkeit alle Charaktere gleichzeitig von A nach B zu bewegen. Auf dem Pc einfach einen Rahmen über alle ziehen und auf das Ziel klicken: erledigt. Wäre eigentlich nicht wesentlich, wenn es nicht die Speedrun Herausforderungen gäbe. Auf der Konsole muss man hier mit jedem Charakter einzeln laufen. Allerdings mag ich Speedruns in so Spielen eh nicht. Ein Grund, warum ich die Platin in Shadow Tactics (noch) nicht habe.

 

Desperados 3 sieht richtig gut aus. Wenn ich aktuell was Budget für‘s Zocken frei hätte, wäre es ein klarer DayOne Kauf. Allein um das sympathische deutsche Entwicklerstudio zu unterstützen. Leider muss das noch was warten :|

 

Die Trophäen Liste ist ähnlich Shadow Tactics, sieht aber etwas einfacher aus.

 

@Steph Shadow Tactics war zwei sprachig vertont. Ich mein Englisch und Japanisch. Ich hatte wegen dem Setting Japanisch eingestellt. Wie sieht es hier aus? Nur Englisch oder mit deutschem Ton? Wie ist die Qualität? Beim Szenario bietet sich Englisch ja an.

 

Und braucht man Story Kenntnisse der ersten Teile? 

Für platin brauchst du die Speedruns nicht, dann lieber auf Hart durch spielen ist sogar ab und zu einfacher wie auf leicht^^

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

shadow tactics hat mir garnicht gefallen aber desperados 3 werde ich mir kaufen. trotz das shadow tactics aktion hat und gerade mal 12 euro kostet, werde ich es mir trotzdem nicht holen ¬¬

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...