Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]


Dobbs84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bin mal gespannt, ob borderlands auf ps4 ne weitere platin wird.

https://blog.de.playstation.com/2015/01/20/borderlands-handsome-collection-erscheint-nachsten-monat-auf-ps4/

den trotteln von entwicklern würde ich aber nach dem vita debakel zutrauen, dass die trophyliste nur gemeinsam ist und es keine ps4 eigene geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den trotteln von entwicklern würde ich aber nach dem vita debakel zutrauen, dass die trophyliste nur gemeinsam ist und es keine ps4 eigene geben wird.

Ehrlich gesagt kenne ich zwei der Entwickler, und die sind weit weg von "Trotteln". Besonders Borderlands zeigt, mit wie viel Leieb die Entwickler hier die Spiele machen. Wenn es da mal keine eigene Trophäenliste gibt wie bei anderen 1.000 Spielen, sollte man nicht gleich über sie herziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst 2 entwickler persönlich? nicht schlecht :D

übrigens gehört die borderlands reihe zu meinen lieblingsspielen! und das trotz dessen, dass beim borderlands 2 season pass nicht alle dlcs dabei waren!

und gerade weil ich borderlands so mag, würde das erspielen einer mehrfachen platin umso mehr laune machen!

mich hat nur tierisch geärgert, dass die entwickler mehrfach betonten, dass die vita version eine eigene liste bekommt und letztlich das ganze nur blabla war. deswegen nannte ich sie trottel! wäre es von vornherein klar, dass nur eine liste gibt, okay, schön und gut.

aber falsche versprechen machen ist natürlich ziemlich ärgerlich! deswegen die bezeichnung als trottel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine Frage, ok bissle komisch xD, ich habe die USA version von Hyperdimension Neptunia ReBirth1™nach Deutschland importieren lassen und dachte mir... das spiel hat so bock gemacht hol ich mir download version der eu bzw de und mache Doppel Platin. Ich habe vorher die USA Version gelöscht und danach die Eu version runter gezogen und als ich in die Trophies schaute kamen keine neuen Trophies... Und hatte ja noch nicht alle in der USA version... heißt das in der Regel das sich obwohl des Spielcodes der EU und USA die Trophies teilen und ich die restlichen Trophäen mit der EU Version machen kann wo ich die anderen Trophies mit der USA Version gemacht habe?

Wenn ihr die Frage nicht versteht schreibt es bitte dann versuch ich die neu zuschreiben... Ist spät in der Nacht, wenn ihr eine Antwort darüber wisst bitte teilt Sie mit mir. :-)

MFG Kazu

Bearbeitet von KazuGa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut psnprofiles gibt es nur eine Trophäenliste für alle Versionen. Jedes Spiel ist da anders. Manchmal gibt es mehrere Trophäenlisten pro Spiel für unterschiedliche Regionen, manchmal nicht. Sollte man vorher nach schauen.

Theoretisch solltest Du die fehlenden Trophäen auch mit der EU Version erspielen können. Sowas habe ich zwar noch nie gemacht, sehe aber keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von dem Spiel gibt es drei Listen


  • Korea
  • Japan
  • alle übrigen Regionen

Das heißt die US und EU Versionen haben die gleiche Liste. Den Rest deines Posts verstehe ich leider nicht. ;)

Hab die Beiträge auch mal hierher verschoben. ;)

Er will wissen, ob er mit der US-Version des Spiels den Download im deutschen Store kaufen und nutzen kann, diese Frage habe ich ihm eigentlich schon beantwortet (zwar eher als Mutmassung, aber ich bin sicher, das ich nicht falsch liege ^^).

Siehe hier:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/132145-import-spiel-aus-usa-aber-eu-version-auch-english-dlc-frage.html

Auch wenn die Spiele gleich sind werden sie wohl einen unterschiedlichen Spielecode haben und dann wird es nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht ja um Trophäen und nicht um Downloads.^^

heißt das in der Regel das sich obwohl des Spielcodes der EU und USA die Trophies teilen und ich die restlichen Trophäen mit der EU Version machen kann wo ich die anderen Trophies mit der USA Version gemacht habe?

Meinst du ob du mit der EU-Version die Trophäen des Spiels bekommst? Falls ja dann natürlich, weil sie sich ja die gleiche Liste teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht ja um Trophäen und nicht um Downloads.^^

Meinst du ob du mit der EU-Version die Trophäen des Spiels bekommst? Falls ja dann natürlich, weil sie sich ja die gleiche Liste teilen.

Ich sehe auch gerade einen Fehler, er will ja garnicht im US-Store laden.....:facepalm: Da hatte ich einen Denkfehler, sorry.

Ist es denn generell so, das wenn sich ein Spiel eine Trophy-Liste mit einer anderen Landesversion teilt, der DLC immer klappt? Also US-Spiel und EU-DLC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch gerade einen Fehler, er will ja garnicht im US-Store laden.....:facepalm: Da hatte ich einen Denkfehler, sorry.

Ist es denn generell so, das wenn sich ein Spiel eine Trophy-Liste mit einer anderen Landesversion teilt, der DLC immer klappt? Also US-Spiel und EU-DLC?

Das kann ich selbst nicht beantworten, ich habe keine Ahnung. Öfter steht ja auch in der Beschreibung dass es mit Versionen mit BLES Code 1 und 2 etc. kompatibel ist. Da könnte man vielleicht mal nachsehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei Muramasa Rebirth auf der Vita teilen sich US und EU-Version auch eine Liste. Die DLC der EU-Version funktionieren aber nicht mit der US-Version. Bzw. die Saves auch nicht, obwohl das Spiel exakt gleich ist. Keine deutsche Lokalisation etc. Man kauft im DE-Store exakt das gleiche Spiel. Dennoch nicht kompatibel mit der US-Retail-Fassung. Weder in der einen noch in der anderen Hinsicht.

Aber dem Erspielen der Trophäen, sofern eine Liste, sollte nix im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine Frage, ok bissle komisch xD, ich habe die USA version von Hyperdimension Neptunia ReBirth1™nach Deutschland importieren lassen und dachte mir... das spiel hat so bock gemacht hol ich mir download version der eu bzw de und mache Doppel Platin. Ich habe vorher die USA Version gelöscht und danach die Eu version runter gezogen und als ich in die Trophies schaute kamen keine neuen Trophies... Und hatte ja noch nicht alle in der USA version... heißt das in der Regel das sich obwohl des Spielcodes der EU und USA die Trophies teilen und ich die restlichen Trophäen mit der EU Version machen kann wo ich die anderen Trophies mit der USA Version gemacht habe?

Wenn ihr die Frage nicht versteht schreibt es bitte dann versuch ich die neu zuschreiben... Ist spät in der Nacht, wenn ihr eine Antwort darüber wisst bitte teilt Sie mit mir. :-)

MFG Kazu

Hmm, das mit der Doppelplatin bei Hyperdimension Neptunia ReBirth1 wird wohl nichts, da hättest du dich mal vorher besser informieren sollen

Bei den Hyperdimension Spielen gibt es eigentlich immer nur 3 seperate Listen und wie hier schon erwähnt wurde, haben die EU- und US-Version ein und diesselbe Liste

Fluff fasst den übrigen Teil gut zusammen...

Zudem ist deine EU-Version aus dem Store

Die haben meine auch wieder andere Spielecodes, ist nicht ganz so einfach ;)

Ich sehe auch gerade einen Fehler, er will ja garnicht im US-Store laden.....:facepalm: Da hatte ich einen Denkfehler, sorry.

Ist es denn generell so, das wenn sich ein Spiel eine Trophy-Liste mit einer anderen Landesversion teilt, der DLC immer klappt? Also US-Spiel und EU-DLC?

Nee, nicht wirklich

Kann man damit auch nicht gleich setzen

Ich sehe das als Mini-Regionsperre

Und was BM42 erwähnt kann ich auch so unterschreiben

Das kann ich selbst nicht beantworten, ich habe keine Ahnung. Öfter steht ja auch in der Beschreibung dass es mit Versionen mit BLES Code 1 und 2 etc. kompatibel ist. Da könnte man vielleicht mal nachsehen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://psnprofiles.com/trophies/3301-Saints-Row-IV-Re-elected

https://psnprofiles.com/trophies/3300-Saints-Row-IV-Re-elected

2x PS4 Version. Vermutlich wieder die internationale Version und die australische Version (wie schon damals bei Saints Row 4 Ps3 Version).

Könnte für die PS3 Version von https://psnprofiles.com/trophies/3288-Saints-Row-Gat-out-of-Hell auch noch so kommen.

Da finde ich aber bisher noch keine Trophies.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...