Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Um es mal zur Diskussion zu stellen, ich habe mir mal nochmal die STelle angeschaut, wo Cloud von der Platte in die Kirche runterstürzt nach dem Anschlag auf Reaktor 5.

Im Remake trifft er ja dann Cloud 2 in ... "seinem Unterbewusstesein?" oder was auch immer es ist.

Und Cloud 2 sagt in der deutschen Fassung: DAMALS sind wir mit einem Blauen Auge davon gekommen, wie ist es diesmal?

Cloud fragt dann "Damals? Was heisst das" oder so ähnlich. Woraufhin Cloud 2 sagt "Vergiss es.." und sowas.

Das spricht für mich auch nochmal deutlich dafür dass mit damals die originalfassung 1997 gemeint ist, und Cloud 2 weiß das. Damit ist Cloud 2 vielleicht wirklich nicht Zack, sondern der Cloud aus dem Originalspiel? Oder sein unterbewusstes ich, dass aus irgendeinem Grund mehr weiß?

Solange mir am Ende nicht herauskommt, dass cloud und co von 1997 grade ihr schicksal in einem computer simulieren (ähnlich wie sie alien theorie) xD Aber hey ich traue denen grade fast alles zu.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Hmmm, ich weiss gar nicht mehr wieso das so wichtig war. Klar, Aerith hat vom Lebensstrom heraus geholfen. Aber wäre sie am Leben gewesen, hätte sie sehr wahrscheinlich auch geholfen, nur nicht vom Lebensstrom heraus xD grundsätzlich kann man nicht sagen, wie der Kampf dann verlaufen wäre.

Gibts sonst noch etwas wichtiges an ihrem Tod, ausser dass Cloud danach depressiv wurde?

 

Kann sein, dass mir was entfallen ist, da es schon ein paar viele Jahre her ist als ich das gespielt habe.

Nur weil DU das nicht so wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass es nicht wahr ist. Es gab dem Spiel mehr Tiefe, und connectin zum trauernden Spieler, Clouds depression ist ein resultat dass dem spiel ebenfalls Tiefe gibt, dazu, wie ich bereits sagte, war die Szene ein wichtiger Meilenstein für die Videospielgeschichte selbst.

 

Und ja, möglicherweise KONNTE Heilig nur von Lebensstromseite aus nochmal so verstärkt werden, wie es zu sehen war.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Ähm wie bitte soll das gehen? Hast du das mal am Stück gelesen? Gestern habe ich auf Seite 4 begonnen zu lesen und alles was ich lesen konnte war "Hey wie findest du das Kampfsystem?! Hey ich habe auch einen Spoiler zu melde.....

Ja habe ich, da ich jemand bin der generell viel liest hab ich damit auch kein Problem, wenn es für dich eins ist stört mich das nicht, jedoch bist du dann auch nicht in der Position zu behaupten man würde hier nicht ordentlich argumentieren oder nicht die Argumente bringen die du suchst.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

WILLST DU MICH VERARSCHEN??? I...

Ich darf ja wohl sehr bitten.

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn des gesamten Abschnitts nicht... Aktuell bist du derjenige der mit Abstand am meisten aus dem Topic und der Rolle fällt. Hast du Kritik an einem Post, kannst du ihn melden und dann wird entsprechend gehandelt. Dafür ist die Moderation ja da.

Wir lesen ja hier nicht alle Thread mit, ich bin aus privaten Gründen hier, aber so lange ich mitlese werde ich auch deutlich machen, wenn ich die Tonart nicht angemessen finde.

Dewegen danke dass du hier Verständnis hast :thumbsup:

 

 

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen -  Wenn jemand deine Sicht der Dinge nicht sieht, verstehe ich dass es frustrierend sein kann. Vorallem wenn es so logisch erscheint, da bin auch auch bezüglich FF7 ganz bei dir. Ich sehe das ähnlich. Aber es ist doch vollkommen Wurscht ob dir jemand zustimmt oder nicht, spätestens wenn wir Teil 2 spielen werden wir alle wissen wer am ende nun Recht mit seinen Theorien hatte. Deswegen reicht es ja diese zu teilen, man muss ja nicht gleich alle bekehren. Wer bis zum Schluss an das "falsche" glaubte wird eben böser(oder positiver?) überrascht werden, aber wir werden nicht wissen ob wir das sind mit unserern Zeit-Theorien, oder die Leute die sie abstreiten. Ich bin selber sehr gespannt und hoffe ehrlich, dass ich selbst falsch liege damit ich die Geschichte bekomme die ich mir wünsche und nicht die die ich befürchte :/

 

Davon ganz abgesehen finde ich es nicht schlimm sondern auch ganz witzig was so alles aus den Fan-Theorien entstehen kann, wenn man einfach mal zum Spaß die eine oder andere Sichtweise einnimmt. Stellen wir uns einfach mal vor, dass es keine Zeitreise geschichte ist sondern... Das zu untersuchen ist auch interessant und es unterhält ebenso, es hält Leute im Thema, also sehe ich kein Problem darin alle diese Aspekte hier auszudiskutieren, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es nicht die Theorie ist die man selbst vertritt. Ich finds spannend auf was für Ideen die Spieler so kommen.

 

Ich wollte eigentlich schon gestern meinen zwieten Run angefangen haben, stattdessen bin ich irgendwiein Lets Plays dazu hängen geblieben aber ich habe wirklich stark den Eindruck, dass man je nach Sprachausgabe etwas andere Infos bekommt, wie ich in den Lets Plays grade merke... mal sehen ob sich meine Sichtweise ändert oder bestärkt wenn ich nochmal alles durch habe.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Im Remake trifft er ja dann Cloud 2 in ... "seinem Unterbewusstesein?" oder was auch immer es ist.

Und Cloud 2 sagt in der deutschen Fassung: DAMALS sind wir mit einem Blauen Auge davon gekommen, wie ist es diesmal?

Cloud fragt dann "Damals? Was heisst das" oder so ähnlich. Woraufhin Cloud 2 sagt "Vergiss es.." und sowas.

Das spricht für mich auch nochmal deutlich dafür dass mit damals die originalfassung 1997 gemeint ist, und Cloud 2 weiß das. Damit ist Cloud 2 vielleicht wirklich nicht Zack, sondern der Cloud aus dem Originalspiel? Oder sein unterbewusstes ich, dass aus irgendeinem Grund mehr weiß?

Solange mir am Ende nicht herauskommt, dass cloud und co von 1997 grade ihr schicksal in einem computer simulieren (ähnlich wie sie alien theorie) xD Aber hey ich traue denen grade fast alles zu.

Boah, so eine Theorie gibt es also auch? Mir.persönlich scheint das irgendwie sehr weit hergeholt. ?

Ich habe mit DAMALS, das letzte Erlebnis von Zack und Cloud asoziiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Onikage:

Boah, so eine Theorie gibt es also auch? Mir.persönlich scheint das irgendwie sehr weit hergeholt. ?

Ich habe mit DAMALS, das letzte Erlebnis von Zack und Cloud asoziiert. ^^

Das wäre mir auch weitaus lieber :D

 

Aber ich habe jetzt schon mehrfach diesen "Damals, 1997" Vibe gehabt und tatsächlich gibt es einige Vertreter dieser Theorie.

Irgendwie könnte ich damit etwas besser leben als mit reinen Seppi seitigen Zeit und Dimensionsreisen alleine...

 

Aber dieses "Wie ist es DIESMAL" klingt zu hart nach "Genau diese Situation", "Deja-vu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euren Punkt. Aber bei mir hat da eher die zack Alarm leuchte gebimmelt und geleuchtet. 

 

Ich geh kaputt wenn es in diese sie das so alien mässig auflösen. So nach dem Motto sephiroth stirbt am Ende, kamera zoomt raus und er sitzt an der Konsole und flucht weil er game over ist und startet neu. Oder legt dann die re remake disc ein. Sann werde ich aber mor heugabel und Fackel zu SE marschieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aii:

Das wäre mir auch weitaus lieber :D

 

Aber ich habe jetzt schon mehrfach diesen "Damals, 1997" Vibe gehabt und tatsächlich gibt es einige Vertreter dieser Theorie.

Irgendwie könnte ich damit etwas besser leben als mit reinen Seppi seitigen Zeit und Dimensionsreisen alleine...

 

Aber dieses "Wie ist es DIESMAL" klingt zu hart nach "Genau diese Situation", "Deja-vu"

 

Also das finde jetzt ja selbst ich auch etwas abstrus. xD

 

Für mich war das auch ganz klar Zacks Wortlaut, irgendwie. Aber lassen wir uns überraschen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das erste ma die sequenz gesehen habe dachte ich irgendwie das sich cloud einfach daran erinnert wie er mit zack nach midgar kam und sich so da innerlich davon verabschiedet das er es jetzt so verlassen muss. würde sogar relativ passen da ja das bild einfach nur ne marketing aktion war von altem produkt zum neuem produkt. allerdings passt da ni so wirklich rein warum bei zack auch schon um midgar so präsent war bzw so ein licht da war von daher kommen die anderen theorien warscheinlich schon eher in frage^^ bin aber trotzdem gespannt wie bzw auch wann es weiter geht und vorallem wie viel gleich oder geändert wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

edit BM42: Off-Topic entfernt

 

Am 22.4.2020 um 19:42 schrieb Aii:

Um es mal zur Diskussion zu stellen, ich habe mir mal nochmal die STelle angeschaut, wo Cloud von der Platte in die Kirche runterstürzt nach dem Anschlag auf Reaktor 5.

Im Remake trifft er ja dann Cloud 2 in ... "seinem Unterbewusstesein?" oder was auch immer es ist.

Cloud hat schon im Original mit sich selbst gesprochen. Eigentlich fast wortwörtlich das selbe wie im Remake.

 

Man kann die beiden Stimmen im PS1-Original – Sephiroths und Clouds – leicht auseinanderhalten: Sephiroths Stimme wird von den grell-weißen Lichteffekten auf dem Bildschirm begleitet. Auch bekommt Cloud dann seine „Schüttelanfälle“, da er unter Sephiroths Bann gerät. Wenn dagegen Clouds Unterbewußtsein Zwiesprache hält, ist der Bildschirm in ein ruhiges Schwarz getaucht. Cloud ist dann meistens auch nicht ansprechbar. Ein Beispiel finden wir nach seinem Sturz, bevor er in der Kirche aufwacht. Es entwickelt sich ein regelrechter Dialog zwischen Cloud und „der Stimme“, also seinem wahren Selbst.

 

Das Buch Ultimania Omega unterscheidet sogar noch eine dritte Stimme. Dabei soll es sich um verdrängte Erinnerungsfetzen Clouds handeln. Beispiel: Wenn im Mako-Reaktor eine Stimme Cloud vor den Gefahren warnt.

 

Hier der Text aus Ultimania Omega, zitiert nach der Fan-Übersetzung von Diana:

  1. Das Wiederbeleben der Bruchstücke seiner Erinnerungen vor 5 Jahren: Zur Zeit der Explosion im 1. Mako-Reaktor erklingt eine Stimme, welche sagt: „Wach auf“.
  2. Das Ansprechen des ursprünglichen Clouds: Als er in die Kirche gefallen ist, lässt ihn eine Stimme an seine Verletzungen von vor 12 Jahren erinnern. Er hört sie auch, als er im Bett in Aeris Haus liegt und sich daran erinnert, wie er im Bett seines Elternhauses lag. Auch im Club zur Honigbiene hält sein alter Ego ihm eine Strafpredigt.
  3. Die Stimme, damit er von Sephiroth (Jenova) als Marionette gelenkt werden kann.

 

Ich dachte aber am Anfang auch, dass das der Cloud aus dem Original ist :grin:, bis ich dann nochmals das Original auf PS1 angesehen habe und bemerkte "Ach, war damals 1997 ja genauso!" :(

 

Am 22.4.2020 um 19:42 schrieb Aii:
Am 22.4.2020 um 18:04 schrieb IcEDDoGG:

Hmmm, ich weiss gar nicht mehr wieso das so wichtig war. Klar, Aerith hat vom Lebensstrom heraus geholfen. Aber wäre sie am Leben gewesen, hätte sie sehr wahrscheinlich auch geholfen, nur nicht vom Lebensstrom heraus xD grundsätzlich kann man nicht sagen, wie der Kampf dann verlaufen wäre.

Gibts sonst noch etwas wichtiges an ihrem Tod, ausser dass Cloud danach depressiv wurde?

 

Kann sein, dass mir was entfallen ist, da es schon ein paar viele Jahre her ist als ich das gespielt habe.

Nur weil DU das nicht so wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass es nicht wahr ist. Es gab dem Spiel mehr Tiefe, und connectin zum trauernden Spieler, Clouds depression ist ein resultat dass dem spiel ebenfalls Tiefe gibt, dazu, wie ich bereits sagte, war die Szene ein wichtiger Meilenstein für die Videospielgeschichte selbst.

 

Und ja, möglicherweise KONNTE Heilig nur von Lebensstromseite aus nochmal so verstärkt werden, wie es zu sehen war.

Häää?? Dieses Mal habe ich nicht mal etwas behauptet. Ich frage dich wieso es so wichtig war? Nirgends stelle ich die Behauptung auf, dass du nicht die Wahrheit sagst oder was auch immer :sosp: Ich habe lediglich eine Frage gestellt...

Ich glaube dieses Mal hast du mich missverstanden. Nicht so schlimm, hauptsache du weisst Bescheid, dass ich hier keine Behauptung aufgestellt habe welche deine Aussage dementieren sollte xD viel eher wollte ich von dir aufgeklärt werden, wieso das deiner Meinung nach so wichtig war, weil ich es jetzt nicht mehr so im Kopf habe, wieso das so wichtig sein sollte.

 

Am 22.4.2020 um 19:42 schrieb Aii:

Ja habe ich, da ich jemand bin der generell viel liest hab ich damit auch kein Problem, wenn es für dich eins ist stört mich das nicht

Hmm... merkwürdiges Forum. Nichts gegen dich, aber in anderen Foren sorgen Moderatoren dafür, dass die User beim Thema bleiben und nicht plötzlich beginnen von Final Fantasys 13 Kampfsystem zu diskutieren. Hier schreiben die Moderatoren dazu "Mir egal!" LooooL. Aber gut zu wissen. Das wusste ich halt nicht, dass man hier auch völlig am Thema vorbei reden darf ohne dass es irgendjemanden kümmert xD Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber es ist halt neu für mich. Ich habe halt wirklich erwartet, dass man hier ausschliesslich über das Ende von FF7 spricht und nicht einfach was einem gerade so allgemein zur Thematik "Final Fantasy" durch den Kopf geht.

 

Am 22.4.2020 um 19:42 schrieb Aii:

jedoch bist du dann auch nicht in der Position zu behaupten man würde hier nicht ordentlich argumentieren oder nicht die Argumente bringen die du suchst.

Doch doch, aber das habe ich ganz am Anfang dieses Beitrags schon Onikage erklärt, wieso und warum ich behaupte die Leute hier argumentieren nicht, sondern sagen nur ich solle ihre Antworten suchen, die zu 99.99% nichts mit meinem Argument zu tun haben. Stichwort: "Schicksal hat sich nun geändert, wieso sollte alles trotzdem wieder so wie im Original passieren?". Willst du mir sagen diese Antwort finde ich auf den letzten 8 Seiten? Nö, aber hauptsache man ist nun beleidigt und weist mich ab und erwartet ich solle einfach irgendwelche Aussagen zum Kampfsystem nochmals durchlesen oder mir ein YouTube Video anschauen in dem so "ungefähr" 7 Sekunden gestoppt werden, was ja dann Beweis für alles ist und jedes Gegenargument obsolet macht. Weil hey... das ist YouTube, wie kann ich YouTube bloss anzweifeln??? Kann schon verstehen, dass man folglich beleidigt ist, wenn ich das tue. Lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, @Onikage @SoulHunter21 usw,

 

Ihr wisst doch wie das mit Trollen läuft, also lasst euch mal nicht in die Spirale reinziehen ;)

Er dreht mir ja dogar in Sachen Moderation die Worte im Munde um, also spart euch ruhig die Energie.

 

Noch ein paar sachliche Korrekturen:

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Mein Argument war, wieso ich das mit Aeriths Tod nicht schlüssig finde.

Das ist kein Argument sondern eine Meinung, die kannst du ja haben.

Zitat

Wieso muss ich dazu noch das Argument haben, was es in Wahrheit bedeutet?

Weil du das schon die ganze Zeit von uns auch verlangst.

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Und jeder der was dagegen sagt, der wird darauf hingewiesen sich völlig sinnlos die Beiträge auf den letzten 8 Seiten durchzulesen!

nicht richtig, du wurdest darauf hingewiesen dass man auf den letzten Seiten über etwas geredet hat, von dem du behauptet hast es wäre nicht argumentiert worden, womit du allerdings falsch gelegen hast.

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wieso trägt der Kapuzenmann die Nr. 49? Im Original gab es gerade mal 1-12.

Falsch es hab hunderte, Siehe Nordkrater Szene in denen die ganzen Kaputzenträger zu Sephiroth laufen. Es gibt auch diverse Versuchsobjekte die keine Nummer haben wie Cloud. Hojo sagt sogar zu ihm dass das so ist.

wdbyqOP.png

 

 

Ich finde deine verzerrt alberne Art und Weise auf die Fragen einzugehen herabwürdigend, und wünsche mir da schon einen angemesseneren Ton, BESONDERS dann wenn du im Unrecht bist, wie hier ;)

Offensichtlich fällt es dir genauso schwer die Anforderungen zu erfüllen die du selbst an uns andere gestellt hast, damit wäre das ja geklärt.

 

LG

 

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Im Original gab es gerade mal 1-12. 13 war dann Red der Löwe/Hund/was auch immer, auch wenn der nichts mit Sephiroth am Hut hat.

Das es 12  gib ist eine Falschinformation. In der Liste fehlt sowohl Cloud als auch Zack beide, haben keine Nummern, wahrscheinlich weil diese geflohen sind.

Red XIII ist kein dieser Klone, hat aber eine Projektnummer von Hojo bekommen und soll geklont werden, hier aber im Sinne eines echten Klons, um die Rasse vor dem aussterben zu bewahren.

 

Eine Liste der bekannten Klone.

  • 1… Er hat eine schwarze “1″ in seine Handfläche tätowiert. Er begibt sich von Nord Corel in den Gold Saucer. Dio erzählt von ihm. Entgegen eines populären Irrglaubens, ist er nicht Sephiroth.
  • 2… Der Mann, den man in dem Abflussrohr von Sektor 5 findet. Er trägt keinen Umhang, ist aber mit einer “2″ tätowiert. Er leidet offensichtlich an einer Mako-Vergiftung. Ein Gerücht besagt, er sei Zack, was jedoch falsch ist.
  • 4… Man trifft den Mann mit der Nummer “4″ in Nibelheim.
  • 5… Man trifft den Mann mit der Nummer “5″ in Nibelheim.
  • 9… Die Nummer “9″ trägt ihr Tatoo im Nacken. Vor dem “Tempel des Alten Volkes” anzutreffen.
  • 11… Man trifft den Mann mit der Nummer “11″ in Nibelheim.
  • 11… Man trifft den Mann mit der Nummer “12″ in Nibelheim.
  • 13… Red XIII (Nanaki) trägt diese Nummer.

Others: Four other Clones appear in Nibelheim, but their numbers (if they had any) are not revealed. They include two Clones found outside the Shinra Mansion and two tiny Clones found in an attic (probably the children seen in Cloud's flashback, given the younger one's propensity to repeat his sister's words). These may have been given the numbers missing from the list above (3, 7, 8, and 10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onikage:
vor 3 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Doch das weiss ich ja bereits wieso jeder nur sagt such es irgendwo auf den letzten 8 Seiten. Weil man keine Lust mehr hat darüber zu reden, bzw. man sich nicht von seiner Meinung abbringen möchte. Ihr denkt einfach das ist Aeriths Tod, basta! Sollte wer kommen, der das anders sieht: "Bitte verpiss dich, dazu sag ich nichts mehr!"

Inwiefern hat dich denn mein erster Beitrag tangiert, bevor ich mit all den Non-sense Beiträgen attackiert wurde? Hmm? Und trotzdem bekam ich keine schlüssigen Antworten. 

Ich kann da nur für mich sprechen aber das ist totaler Blödsinn. Überlege mal, wie du hier schreibst und mit den anderen umgehst. Anscheinend bist du so verblendet, dass man dir die Antwort auf einem Silbertablett präsentieren muss. ?

Ähm, es hat schon bei meinem ersten Beitrag begonnen, als ich sinnig sogar MIT BILDERN von Stamp erklärt habe, wieso es eine Parallelwelt, bzw. zwei Midgars gibt (oder eigentlich unendlich)!

Darauf folgen Argumente wie "Lies dir doch mal die anderen Beiträge durch..." "Wie kommst du auf andere Timeline? Ja, es gibt Veränderungen, aber jetzt nichts was sich grundlegend durch ne andere Timeline erklären lässt." :facepalm: Nein, auch nicht die Bilder die ich gepostet habe oder den Text, den ich dazu geschrieben habe. Nöö, es gibt absolut nichts was meine Theorie begründen würde... mein Beitrag ist unsichtbar ... :emot-awesome:

"Und wo genau sagt das Spiel bitte dass es eindeutig eine parallel Welt ist? Hab mir die zack Szenen nochmal auf deutsch und englisch angesehen. Ende der Aussage" Joaa...anders gesagt: Gegenargument: "*Nicht auf IcEDDoGGs Argument eingehen und sagen* Ich hab mir die Szene jetzt in Deutsch und Englisch angesehen." Ende. Ähem... alles klar! Macht als Argument Sinn! :facepalm:

Danach schreibt mir Aii "Ich möchte darauf hinweisen, dass, hättest du den ganzen thread gelesen, du sicher wüsstest, dass es hier durchaus Argumente für beide Seiten gibt."??????? Ja schreibt doch bitte einfach mal jemand bitteschön IRGENDEIN ARGUMENT?! Nein... lies dir bitte den Thread durch! Viel Spass beim Suchen! :facepalm:

 

Aber ja, da du dich nicht dazu zählst, kannst du jetzt sagen, dass das totaler Blödsinn ist was ich hier behaupte (Überraschung, in meinem Kommentar ging es nicht nur um dich!)  :emot-awesome: also ich gib dir einen netten Tipp! Ich bin nicht so gemein und sage "Lies dir doch bitte den ganzen Thread durch!" Nein, du brauchst dir bloss die Seite 8 durchzulesen, ab meinem ersten Beitrag. Nett, oder?

 

Aber ja, ich muss zugeben, später dachte dann doch einer nach dem anderen "Hmm ja, das Chipstüten-Argument macht Sinn", aber darauf teilte Aii mir ebenfalls mit "Weisst du, viele WÜNSCHEN sich einfach, dass es nicht so ist, das musst du akzeptieren! Das mach ich auch so!" Ja bravo, ich bin hier aber in einem Forum! Und in einem Forum will ich diskutieren! Und nicht schreiben "Hey vieles spricht zwar gegen deinen Wunsch, aber ich muss das akzeptieren. Deshalb möchte ich dich jetzt nicht in eine Diskussion verwickeln, wieso dein Wunschtraum irgendwie Sinn machen sollte. Wir wollen hier ja nicht streiten!" ;) Bei allem Respekt, ist das hier ein Forum oder eine Waldorfschule?

 

vor 3 Stunden schrieb Onikage:
vor 3 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Mein Argument war, wieso ich das mit Aeriths Tod nicht schlüssig finde.

Really? Das ist alles, was du zu sagen hast? Das ist doch kein Argument. C'mon man..?‍♂️

Ernsthaft? Was ist euer Argument? Youtube weiss ich bereits. Und weiter? Bisher ging es nie weiter. Aber ja, tolle Arbeit. Hast du super gekontert! Zur ungenauen Zeitstoppung die einfach dann beginnt, damit die 7 Sekunden passen, dazu sagst du nichts. Wieso Cloud am Ende des Remakes in Wirklichkeit plötzlich dort stehen sollte, wo Aerith in den nächsten 7 Sekunden getötet wird, dazu sagst du auch nichts. Wieso Sephiroth exakt so vorgehen sollte wie im Original, dazu sagst du auch nichts. Aber joa... sag einfach nichts dazu xD

Ihr versteht wohl nicht, dass es nicht darum geht, dass ich einfach recht habe! Vielleicht hast auch du recht! Ich hätte es nur schön gefunden, wenn man ARGUMENTIERT und mir mitteilt, wieso meine Meinung weniger stimmen sollte! Stattdessen kommt nur ein "Lies den Thread durch!" oder "C'mon man, das ist kein Argument!" :facepalm:. (...) Tut mir Leid, dass ich mehr von dir erwartet habe!

 

vor 3 Stunden schrieb Onikage:

Du stellst hier die Argumente der anderen als nichtig war aber hast immer noch kein eigenes parat und weichst ständig aus. Liest du eigentlich das, was du schreibst oder tippst du nur Wörter, die dir vor dem Gesicht schweben ab? 

Ganz ehrlich, bevor du Argumente zerschmettern willst, solltest du eigene zeitgleich abliefern, sonst wirkt das alles alles andere als glaubhaft und sinnvoll.

Nein, ich habe keine einzige Argumentation bis jetzt erwähnt. Stimmt... ¬¬ sorry, aber... ach ich weiss auch nicht. Was soll man dazu noch sagen...

Ja, ich versuche beim nächsten Mal auch Argumente abzuliefern und nicht bloss zu schreiben "Heey ihr habt alle Unrecht, aber ich weiss nicht wieso. Hier habt ihr Bilder von Stamp, aber ich weiss nicht wieso ich die poste... ich poste einfach nur wahllos irgendwelche Bilder, die mir vor dem Gesicht schweben..." :facepalm:

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Ihr wisst doch wie das mit Trollen läuft, also lasst euch mal nicht in die Spirale reinziehen

Super, vor ein paar Stunden hast du diesem "Troll" in manchen Punkten sogar noch zugestimmt, aber joa. Das machen gewöhnlich Trolle: Argumente bringen, denen du zustimmen kannst :thumbsup:

Aber ja, sag mal nichts dazu, weil ich dir vorhin gerade noch gepostet habe wieso nicht Cloud aus dem Original mit Cloud aus dem Remake in der Kirche spricht. Sag nichts dazu, dass Cloud diese Worte schon nahezu 1:1 im PS1-Original aus 1997 wiedergegeben hat.

 

Hier ich bin mal so nett und lass dich nicht suchen. Guckst du mal ab 7:35.

 

 

Glaubst du immer noch, dass Remake-Cloud mit Original-Cloud spricht? Das würde bedeuten, man hat dieses Remake schon 23 Jahre zuvor geplant. Super :thumbsup:

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Das spricht für mich auch nochmal deutlich dafür dass mit damals die originalfassung 1997 gemeint ist, und Cloud 2 weiß das. Damit ist Cloud 2 vielleicht wirklich nicht Zack, sondern der Cloud aus dem Originalspiel?

Aber ich kann jetzt schon verstehen, wenn du dazu kein Wort mehr sagen möchtest und mich stattdessen auch angreifen musst. Lol. Schon okay, ich bin jetzt einfach ein Troll, weil ich deinen "Wunsch" zerstört habe.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:
Zitat

Wieso muss ich dazu noch das Argument haben, was es in Wahrheit bedeutet?

Weil du das schon die ganze Zeit von uns auch verlangst.

Ja, weil ich gar nichts bekomme, bzw. weil man auf meine Meinung gar nicht eingeht, wie du siehst, weil ... ??? Weil man sich das nicht so wünscht? Mehr Gründe gibts nicht, ausser dem Hinweis, dass die Antworten wohl irgendwo hier im Thread zu finden sind. Mehr darf ich in einem Forum also nicht erwarten? Du sagst ja auch plötzlich nichts mehr zu Cloud in der Kirche. In deinem Beitrag geht es einzig und allein nur noch darum, mich anzugreifen und einen Fehler vorzuwerfen. :crazy:

Tut mir wirklich Leid, dass ich deinen Traum zerstört habe. Das ist aber nicht meine Schuld, dass das schon vor 23 Jahre so war! Kein Grund mich jetzt nur noch anzugreifen und als Troll zu bezeichnen!

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:
vor 3 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Wieso trägt der Kapuzenmann die Nr. 49? Im Original gab es gerade mal 1-12.

Falsch es hab hunderte, Siehe Nordkrater Szene in denen die ganzen Kaputzenträger zu Sephiroth laufen. Es gibt auch diverse Versuchsobjekte die keine Nummer haben wie Cloud. Hojo sagt sogar zu ihm dass das so ist.

Lustig, dass du mir gleich ein Bild mit 12 Kapuzenmännern posten musst :emot-dance: aber ja, ich bin fair zu dir (etwas was du nicht von jedem hier erwarten kannst, wenn du ein Beweisbild postest, erst recht nicht, wenn da noch genau 12 Hoodies abgebildet sind, was meine Aussage noch bestätigt, lol)!
Wie gesagt, ich stelle mich jetzt nicht dumm "Häää? Aber da sind ja genau 12! Wo ist jetzt dein Argument? ... :facepalm: ". Ich weiss, da stürzen sich schon zuvor diverse andere Kapuzenmänner in den Abgrund!

Es tut mir Leid, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte nicht, dass es insgesamt nur 12 gibt, sondern dass nur die Zahlen 1-12 vorkommen im Original. Tut mir Leid, mein Fehler! Ich meinte, dass im Original keine Nr. 14, 23, 38 oder 35 vorkommt! Wieso jetzt im Remake plötzlich die 49?!
So ich hoffe man versteht es jetzt besser 9_9 Ja ich weiss, ganz grober Fehler von mir. Ihr habt mich voll erwischt!

Und ja ich weiss, dass Cloud keine Nummer trägt. Und Sephiroth trägt auch nicht die 1. Ich weiss, ich weiss. Trotzdem danke!

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

BESONDERS dann wenn du im Unrecht bist, wie hier

Ja ich weiss, ich war völlig im Unrecht. Ihr habt es mir gezeigt! Da hab' ich glatt vergessen zu erwähnen, dass 1-12 nicht die Gesamtzahl aller auf der Welt widerspiegelt. Dabei ging es mir nur darum eine Begründung zu finden, wieso man sich im Remake im Gegensatz zum Original plötzlich für die Nr.49 und nicht für die Nr. 48 oder 50 entschieden hat. Bravo. :$

 

vor 2 Stunden schrieb Onikage:

Ja ich weiß aber manchmal macht das auch Spaß, gegen solche Trolle anzugehen. Vor allem, wenn man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann.

Ja, das war schon hart.

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 10:29 schrieb Zaknafein:
  vor 10 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ich bin hier aber in einem Forum! Und in einem Forum will ich diskutieren!

"Will" schon mal gar nicht, sondern "möchte". Die erste Regel in Sachen humane Konversation. ☝️

 

 

Am 23.4.2020 um 00:33 schrieb IcEDDoGG:

Ja schreibt doch bitte einfach mal jemand bitteschön IRGENDEIN ARGUMENT?! Nein... lies dir bitte den Thread durch! Viel Spass beim Suchen! :facepalm:

Hättest du alles richtig gelesen, wüsstest du, dass es Argumente bzw. Theorien gibt, die gegen eine Zeitreise sprechen. Eins davon wäre, dass ein anderes Stamp-Symbol nicht zwangsläufig ein alternatives Universum bedeuten muss. Eine Firma kann ihr Symbol jederzeit ändern oder es gibt auch sogenannte Zweigfirmen, die nicht automatisch das gleiche Symbol haben müssen und es leicht abgewandelt sein kann. Es KANN wohlgemerkt, es MUSS nicht so sein ( nicht, dass du es wieder falsch auffasst, wie alles hier und mich anfängst verbal zu bombardieren ).

 

Am 23.4.2020 um 00:33 schrieb IcEDDoGG:

Ernsthaft? Was ist euer Argument? Youtube weiss ich bereits. Und weiter? Bisher ging es nie weiter. Aber ja, tolle Arbeit. Hast du super gekontert! Zur ungenauen Zeitstoppung die einfach dann beginnt, damit die 7 Sekunden passen, dazu sagst du nichts

Es können ja auch vielleicht sieben Sekunden sein, die "Meteor" braucht,  um einzuschlagen? Daran mal gedacht? Und das ist eine Idee, DIE NICHT VON OMINÖSEN YOUTUBERN KOMMT!!! 

Wtf? Sowas geht fragst du dich? Hell Yeah, das geht sowas von krass steil, das glaubst du nicht. Um mal deinen Hippster-Aggro-Style zu kopieren, weil Großbuchstaben ja deutlich bedrohlicher und gewichtiger anzusiedeln sind. Ja ich weiß, geile Idee ne?!? Danke für den Applaus. ???

Da hast du noch ein Argument.

 

Und hättest du ebenfalls die Beiträge richtig gelesen, ja ich weiß: - "WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??111!! Ich hab alles halbwegs im Halbschlaf gelesen und kann es trotzdem gut wiedergeben. Ich bin ja der, der den besten Durchblick hat, jedes Wort dreifach umdreht und dann einen ellenlangen Text schreibt, um einfach alles und jeden zu zerstören. Und fühle mich dadurch bestätigt, dass mir niemand antwortet und bin so selbstverliebt in meine tollen halbwegs intellektuell wirkenden Sätzen, dass ich nicht mal merke [ oder merken will ], dass ich in so vielen Punkten einfach falsch liege. Aber Hey, Ich tippe weiterhin irgendwelche Wörter ab, die mir vor die Augen fliegen und versuche einfach, diese gekonnt in Sätze zu verwandeln, die in meinen Augen Sinn ergeben."- dann wüsstest du, dass ich zum Beispiel einer bin, der sich für eine Zeitreise aber auch für keine Zeitreise begeistern lässt, solange die Story und das Nachvollziehen schlüssig sind.

Es gibt Argumente FÜR und GEGEN ein Paralleluniversum. Und würdest du ein bisschen vernünftiger schreiben und nicht in diesem provokanten "Berlin Tag und Nacht" - Slang, würden dir eventuell mehr Leute antworten und das vielleicht sogar vernünftig. Erste Grundregel in der Psychologie: Die Leute sind so zu dir, wie du dich ihnen gibst. 

Du meinst wohl, dass du vernünftig bist aber das bist du überhaupt nicht. Du magst denken du bist im Recht aber bìst du nicht. Chill ein bisschen, Trink einen Tee, lies 1-2 Seiten Knigge und dann kannst du es nochmal versuchen. Und dann ohne auf Pseudo zu wirken. Bitte, danke. ?

 

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. Das du es.mit Berlin Tag und Nacht vergleichst oder ich, ohne es je gesehen zu haben, zustimme??

 

Da du mich ja auch so schön zitiert hast. Du gesagt das Spiel sagt eindeutig es ist eine andere timeline.  Ich habe diese Aussage wohl falsch aufgefasst, weil ich dachte es wird explizit gesagt. Daher mein Kommentar ich habe es mir auf deutsch und englisch angesehen und nix gefunden. Das du ohne es zu benennen auf die chips bezogen hast, hab ich nicht gewusst. Und ich finde immernoch,  wie ich in meinem allllllller ersten Post hier gesagt habe und was ja auch mehrfach genannt wurde danach kann es so sein aber Firmen können logos auch ändern. Finde auch die Idee mit Tochter bzw Zweig unternehmen interessant. Sodass es mehrere Logos mit verschiedenen Hunden gibt. Ein stamp für Strom für Lebensmittel für Zeitungen usw.

Fair ist fair. Danke für den Link zum classic mit dem Selbstgespräch.  Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wiederlegt ja zumindest ein wenig dass cloud alles weiss oder so. 

 

Meine Theorie zu den 7 Sekunden: jemand hat mal Die Zeit gestoppt von Flug bis kill und es waren 7 Sekunden. Das hat er oder sie dann veröffentlicht.  Klar fängt der timer da dann an das es passt, weil er sich den Punkt ja selbst ausgesucht hat. Und weil es von vielen Leuten aufgegriffen und thematisiert wurde,  hat sich SE vll gedacht es als kleinen gag/ fanservice einzusetzen. Klar muss das nicht stimmen. So erklär ich mir das in dem Zusammenhang. 

 

Ach und wg den Kapuzen heinis wie du sie nennst. Selbst wenn da nur 12 auf dem Bild sind. Wie viele sind denn auf dem Weg schon in den Tod gesprungen? Und wer sagt denn das die zwischen 5 und 49 nicht teilweise abgenippelt sind weil sie es nicht verkraftet haben? Es ist halt alles sehr hypothetisch und 100 prozentige Beweise gibt es wenig.

 

edit stiller: Beiträge zusammengefügt... Bitte Doppelposts zukünftig vermeiden und stattdessen die Barbeitungsfunktion deines Beitrages nutzen - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber wieder welches der 3 dates ist das "richtige "?

 

Im oroginal war ja sogar yuffi möglich. Und sowohl sie als auch barret waren jetzt Story mäßig nicht passend. Man bedenke zb mortal kombat. In jedem Teil gibt es für jeden Charakter ein Ende. Und bis zu den Teilen mit richtigem Story Mode wurde von netherrealm immer gesagt welches jetzt das ist, worauf die Story aufbaut, meistens lui kang. Von der Geschichte an sich und der Emotionenalität der Situation, dem bonding der Charaktere,  die Gefühle von cloud, der Part mit nibelheim der angeschnitten wird, empfinde ich das tifa date als Canon und die anderen sind quasi Fan Service für Team aerith oder als Gag das mit barret. Ich lass mich da später gerne eines besseren belehren, aber so habe ich es wahrgenommen. 

Wenn das aerith date quasi das Story relevante ist, dann ja habt ihr recht, klingt es nach oldschool aerith.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Die Frage ist aber wieder welches der 3 dates ist das "richtige "?

 

Im oroginal war ja sogar yuffi möglich. Und sowohl sie als auch barret waren jetzt Story mäßig nicht passend. Man bedenke zb mortal kombat. In jedem Teil gibt es für jeden Charakter ein Ende. Und bis zu den Teilen mit richtigem Story Mode wurde von netherrealm immer gesagt welches jetzt das ist, worauf die Story aufbaut, meistens lui kang. Von der Geschichte an sich und der Emotionenalität der Situation, dem bonding der Charaktere,  die Gefühle von cloud, der Part mit nibelheim der angeschnitten wird, empfinde ich das tifa date als Canon und die anderen sind quasi Fan Service für Team aerith oder als Gag das mit barret. Ich lass mich da später gerne eines besseren belehren, aber so habe ich es wahrgenommen. 

Wenn das aerith date quasi das Story relevante ist, dann ja habt ihr recht, klingt es nach oldschool aerith.  

 

Sag das nur nicht zu laut, sonst wirst du wieder angegangen und als Idiot abgestempelt. ??

Ja okay, Stichwort "Canon" habe ich völlig außer acht gelassen, Sorry. ??

Vielleicht sind aber auch einfach alle Canon, nur ist es egal, welches Date du "triggerst". Auch wenn du Tifa datest, kann es eine Aerith aus einer anderen Zeitlinie geben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar kann es die. Vll sogar die olle die dabei ist. Weiß ich nicht. Ich glaube nicht das alle 3 Canon sind. Der arme Kerl wird ja nicht 3 mal raus gehen und so gechillt sagen kannst nicht schlafen? Geschweige denn am nächsten Morgen fit sein??

 

Und was das mit der Blume und Marlene bzw barret zu sagen hat beziehe ich jetzt auch nicht auf ne andere timeline bzw Welt. Ich weiß zwar nicht ob barret sooo laut ist oder Sektor 5 so nah das sie ihn hört oder so aber das find ich etwas zu hoch gegriffen.  Auch wenn ich nicht sagen kann was es stattdessen bedeuten sollte. Aber aerith hört ja auch die Stimme des Planeten und vll hat sich etwas davon auf sie übertragen? Oder was sollte diese Szene im 7Himmel ? Was meinte Marlene? Was sollte das psst? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ich glaube nicht das alle 3 Canon sind. Der arme Kerl wird ja nicht 3 mal raus gehen und so gechillt sagen kannst nicht schlafen? Geschweige denn am nächsten Morgen fit sein

Ne also mit Canon meine ich, dass auch wenn du das eine triggerst, die anderen Sachen trotzdem bestehen können. ^^"

Nur weil du ein Date mit Tifa hast, kann es ja trotzdem Aerith aus einer anderen Timeline geben. Vielleicht wollte Aerith sich Cloud zeigen aber sieht Tifa/Barret dort stehen und verschwindet wieder. ??

 

vor 7 Minuten schrieb SoulHunter21:

Und was das mit der Blume und Marlene bzw barret zu sagen hat beziehe ich jetzt auch nicht auf ne andere timeline bzw Welt. Ich weiß zwar nicht ob barret sooo laut ist oder Sektor 5 so nah das sie ihn hört oder so aber das find ich etwas zu hoch gegriffen. 

Ja ich finde das auch kein eindeutiges Indiz für eine andere Timeline. Vielleicht denkt sie da einfach nur an ihren Ziehvater und/oder spürt eine gewisse Präsenz. So ein ähnliches Phänomen gibt es auch bei Geschwistern bzw. Zwillinge. Die spüren den Schmerz des anderen oder wissen in etwa, was der andere denkt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des ALTEN FF7 hat Square enix mal gesagt:

Alle Entscheidungen (alle Dates) bezüglich der anderen Charaktere die der Spieler treffen kann sind Canon für den Spieldurchgang. Es gibt keine richtiges und kein falsches Date, damit der Spieler in diesem kleinen Rahmen sich seine Handlung der Geschichte selbst basteln kann. Wenn der Spieler meint, Coud ist nicht so der Romantiker und Barret ist sein bester Freund, dann ist das legitim mit dem auf ein Date zu gehen und dann ist das Canon, das heisst keine der Auswahlmöglichkeiten ist mehr wert oder echter.

 

Ich bin sicher dieser Aspekt hat auch im Remake bestand, somit sind ALLE treffen canon, wenn wir das so möchten, man kann sich ja auch einfach vorstellen dass alle 3 Treffen passieren, jedes in einer anderen nacht und dann passts xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Bezüglich des ALTEN FF7 hat Square enix mal gesagt:

Alle Entscheidungen (alle Dates) bezüglich der anderen Charaktere die der Spieler treffen kann sind Canon für den Spieldurchgang. Es gibt keine richtiges und kein falsches Date, damit der Spieler in diesem kleinen Rahmen sich seine Handlung der Geschichte selbst basteln kann. Wenn der Spieler meint, Coud ist nicht so der Romantiker und Barret ist sein bester Freund, dann ist das legitim mit dem auf ein Date zu gehen und dann ist das Canon, das heisst keine der Auswahlmöglichkeiten ist mehr wert oder echter.

 

Ich bin sicher dieser Aspekt hat auch im Remake bestand, somit sind ALLE treffen canon, wenn wir das so möchten, man kann sich ja auch einfach vorstellen dass alle 3 Treffen passieren, jedes in einer anderen nacht und dann passts xD

Ja siehst du, also habe ich mit meiner Vermutung, dass alle 3 Canon sind doch Recht. ?

Klingt für mich auch irgendwie einleuchtend, denn wozu sollten die das sonst machen? ?

Nur als Gag? Ich weiß ja nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...