Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban hat auch Zeitreisen und da find ich sie gut und sie haben nichts kaputt gemacht ?

 

Es hat einen Grund, warum vom Ministerium kontrollierte Zeitumkehrer nur ein paar Stunden in die Vergangenheit reisen können. :P

Was sonst passiert und was sich da für Abgründe auftun, sieht man in Cursed Child. xD

Sorry, du bist hier an einen Potterhead geraten - da erzählt man mir noch weniger als bei FFVII. :rofl:

 

 

vor 11 Minuten schrieb Onikage:

Merkt man gaaaaaar nicht. ?

 

Sephiroth ist überbewertet. xD

 

Zitat

Ja ich glaube du bist blind. ?Also jetzt nicht negativ gemeint aber weil du eben Zeitreisen nicht magst ( so lese ich das heraus ) hast du eventuell eine Affinität dagegen entwickelt. Zumindest ist das in der Psychologie so erklärt. ?

 

Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag. Es gibt Geschichten, die find ich klasse, Steins;Gate ist eine davon, aber es ist schwierig.

Mir ist durchaus bewusst warum man diese Schlüsse daraus zieht, aber ich für mich interpretiere das Ende halt anders, und es ergeben sich für mich so viele andere vielschichtige Möglichkeiten, dass mir ein "Zeitreise-Plot" einfach zu plump erscheinen würde. :)

 

Zitat

Bei den Japanern weiß man nie. xD

Vielleicht sollten Sie wirklich nur Alternativen zeigen und somit auch uns Hardcore-Fans etwas neues und zum Nachdenken zeigen. ?

 

 

 

Genau da drauf will ich ja hinaus! :laugh4:

Mit ein bisschen unerwartetem Zack-Fanservice extra für mich kleines Fangirl. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Sephiroth ist überbewertet. xD

 

Ich mag ihn, seine Art ist einfach cool. ^^

Er gehört in meine Top3-Liste der besten Schurken bei FF. ?

 

3. Sephi 

2. Kuja 

1. Kefka ?

 

Kefka ist einfach imba. Er ist der durchgeknallteste von allen und hat das geschafft, was alle anderen vor und nach ihm nicht geschafft haben. Von IHM kann sich Sephiroth noch eine Scheibe abschneiden. Was Madness angeht, ist Sephiroth im Gegensatz nur ein süßes kleines Küken. xD

 

Aber erzähl das bloß nicht den bornierten Sephi-Fanboys/-girls, die drehen richtig ab. Hatte schon manche hitzige Diskussion mit solchen, wo man am Ende denkt, dass ein Gespräch mit einer Mauer deutlich sinnvoller und intellektueller gewesen wäre. ?

 

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Genau da drauf will ich ja hinaus! :laugh4:

Mit ein bisschen unerwartetem Zack-Fanservice extra für mich kleines Fangirl

Ich kann es kaum erwarten, dass Spiel zu platinieren um es dann endlich meinem Kumpel auszuleihen, damit er es auch spielt und wir uns über das Ende unterhalten können. Würde gerne von ihm wissen, wie er dazu denkt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Eventuell ist das auch keine andere "Timeline", sondern Aerith als Cetra spürt zu diesem Punkt nur, was passiert ist. Bis zu diesem Tag weiß sie ja nicht direkt, was mit Zack passiert ist, und kennt ja eigentlich Cloud auch gar nicht als Zacks Freund. Ich glaube, dass sie an der Stelle durch den Lebensstrom durcheinander ein paar Dinge "sieht" und so Gewissheit bekommt, dass Zack nicht mehr zurückkommt, und was mit ihm passiert ist, und dass das Schicksal durchaus vorgesehen hat, dass sie jetzt Cloud trifft und dass sie alle gemeinsam auf die bevorstehende Reise gehen, um Sephiroth aufzuhalten.

Etwas ähnliches empfand ich auch, das Aerith die Präsenz / Gegenwart von Zack an dieser Stelle spürt, zumindest hat mir diese Szene den Eindruck so vermittelt.

Aber das Aerith nicht weiß, das Zack gestorben ist glaube ich weniger, als Beispiel, als Ihre Ziehmuttern, Ihren Mann verliert sagt Ihr Aerith das.

Womit ich genauso auch davon ausgehen das Sie weiß, das Zack gestorben ist und nicht erst an diesem Punkt.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Der Wutaikrieg war ein ausschlaggebendes Plot-Element von Crisis Core und wenn ich mich nicht irre auch von Before Crisis, das Avalanche andichten zu wollen, um einen Sündenbock zu haben, ist stimmig. Auch dass Barret + Co. nicht allein Avalanche darstellen wird nie ganz direkt im Hauptspiel gesagt

Das stimmt, als Kind hab ich da auch nie weiter drüber nachgedacht. Crisis Core und Before Crisis liegt leider schon lange zurück. Würde leider nie auf andere Plattformen importiert, sehr schade.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Meine Meinung ist, dass sie sich nicht in so vielen Kleinigkeiten so sehr an der Compilation orientiert haben, wenn sie jetzt im nächsten Teil *alles* umwerfen wollten. Da steckt so viel Liebe im Detail, Kleinigkeiten, Easter Eggs

Das haben Sie auch, allerdings wurde mit den Moiren und dem letzten Kapiteln etwas geschaffen, womit sich sich durchaus Freiheiten rausnehmen können, ist selbsterklärend spekulativ ob Sie das überhaupt wollen.

Ich empfand beide Kämpfe etwas deplaziert, es liefert Kennern des Originals sicherlich einen unerwarteten Abschluss, war das aber wirklich nötig?

Es kam mir auch etwas erzwungen vor, weil man es eben nicht wie im Original enden lassen wollen, finde auch nachvollziehbar, wirft aber viele Fragen auf.

 

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Wie toppt man denn bitte einen Kampf gegen das Schicksal? Solen wir jetzt in  JEDEM Teil immer wieder gegen Sephiroth kämpfen? Das ist Quatsch und langweilig und echt mal, so geil ist der Typ jetzt auch nicht.

Ich finde es allgemein unpassend Ihn vorgezogen zu haben, ja ich kenne auch deren Interview wieso Sie das machen, integriert sich aber für meinen geschmack nicht sehr gut ins Spiel.

Er wurde nicht umsonst aufgebaut und hinterlies etwas das einem einfach im Kopf bleibt.

Die Ermordung des Shinra Präsidenten oder auch das aufspießen der Midgarschlange sind hier z.B. sehr präsente Szenen.

Ich empfand Sephiroth als einen der Antagonisten in Videospielen der einem auch Jahrelang später in erinnerung bleibt, das schaffen nciht sonderlich viele, zeichnet für mich einen sehr guten aus in dem Zusammenhang.

 

Und ja was soll  da in Zukunft noch folgen? Wir haben Ihn im Kampf davon abgehalten Meteor zu beschwören, wir haben mehrere Formen von Ihm gesehen.

Er hat uns von den "7 Sekunden" erzählt.

vor einer Stunde schrieb Aii:

Und diese Dinge kann man leider nicht unadressiert lassen, die MÜSSEN ja erwähnt werden in Teil 2. Wenn Seph sein End kennt wird er versuchen dieses Ende zu verhindern und Dinge anders machen oder?

Sehe ich ähnlich, das einfach untergehen zu lassen würde das Storytelling unglauwürdig gestalten.

 

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Diesem "Nebel" kann ich bis zu einem gewissen Grad was abgewinnen und ist eine Möglichkeit, wo mir etwas einfallen würde. Ich sehe da aber nach wie vor noch keine neue Zeitlinie, sondern etwas, was möglicherweise eine Eventualität darstellen könnte, wie sie passieren würde, wenn man die "Warnungen" der Moiren in den Wind schlägt und nicht dem vorgegebenen Pfad folgt

Das hat Red XIII auch ähnlich im Spiel gesagt, das dies Mögliche Zukunften sind in einem anderen Wortlaut.

vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin jetzt kein grandioser Sephiroth-Fan, aber meine Theorie siehe oben. Möglicherweise war das gar nicht Sephiroth. In Advent Children war er es ja quasi auch nicht selbst, wer weiß ob Cloud die Moiren da nicht nur irgendwas vorgaukeln. Durch seine Mako-Vergiftung und seine Verwirrung ist er vielleicht empfänglich für so etwas und sieht da Dinge, die eventuell gar nicht so sind.

Da sich stark ans Original gehalten wurde, ging ich immer davon aus, fast jeder Sephiroth sind die Jenova Zellen in seinem Kopf wie es sonst auch war.

Was mich etwas stutzig macht war die Szene, wer den Präsidenten umbringt, gezeigt wurde uns ein Sephiroth Klon.

Im Original ist es jedoch Jenova, die Ausgebrochen ist, was uns hier auch gezeigt wies, wir Sie auch bekämpft haben, aber mich etwas verwirrt zurücklies.

Genauso deren weiterer verbleibt, ist für mich unstimmig.

Beim Abschlusskampf ging ich davon aus das es die Jenova aus dem Shinra HQ ist, anderst ergibt es für mich sonst wenig Sinn.

vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Die Chance seh ich aber extrem klein, ehrlichgesagt. Klar, die Moiren werden sich da wohl weiterhin einmischen, und eventuell sind sie wirklich nur dafür da, um die Gruppe auf ihrem Weg zu behalten, damit das alles noch etwas komplexer wird, aber ich denke nicht dass sie sich so extrem von der Original-Handlung abwenden dass da am Ende was ganz anderes rauskommt.

Klar spekuliert man jetzt "was wäre wenn", aber an diesem Remake hängt so viel für die, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.

Also das ist so ziemlich das Letzte, was ich glauben würde. Für mich ist da ein sehr klarer Schlusstrich gezogen worden mit den Moiren. Weswegen für mich dieses Ende, auch den Eindruck vermittelt sich Freiheiten rausgenommen zu haben für die Zukunft. Was einem eben kopfzerbrechen bereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x 

Ja Cursed Child.. Dem steh ich noch mit gemischten Gefühlen gegenüber ?

 

vor 6 Minuten schrieb Zaknafein:

Also das ist so ziemlich das Letzte, was ich glauben würde. Für mich ist da ein sehr klarer Schlusstrich gezogen worden mit den Moiren. Weswegen für mich dieses Ende, auch den Eindruck vermittelt sich Freiheiten rausgenommen zu haben für die Zukunft. Was einem eben kopfzerbrechen bereitet.

Das sehe ich auch so. Für mich sieht es so aus, als seien die Moiren besiegt. Und nun kann die Zukunft einen anderen Lauf nehmen, als im Original (daher vllt auch eine überlebende Aerith und anderes). Gut möglich, dass das auch das Ziel von Jenova/Sephiroth war, um die Zukunft zu ihren Gunsten zu drehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ChocoboHunter:

. Gut möglich, dass das auch das Ziel von Jenova/Sephiroth war, um die Zukunft zu ihren Gunsten zu drehen. 

Das glaube ich auch. Es gibt da einfach genug Indizien für. Warum hätte Sephiroth Cloud sonst von den 7 Sekunden erzählt? Woher sollte er das wissen, wenn es immer noch der gleiche Sephiroth wie im Original sein soll? Vielleicht war es aber auch nur ein Klon. Wir wissen auch nicht wirklich, ws Jehova alles so für Kräfte hat. Vielleicht gehört da auch ein Blick in die Zukunft? 

Man weiß es einfach nicht. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Zaknafein:

Etwas ähnliches empfand ich auch, das Aerith die Präsenz / Gegenwart von Zack an dieser Stelle spürt, zumindest hat mir diese Szene den Eindruck so vermittelt.

Aber das Aerith nicht weiß, das Zack gestorben ist glaube ich weniger, als Beispiel, als Ihre Ziehmuttern, Ihren Mann verliert sagt Ihr Aerith das.

Womit ich genauso auch davon ausgehen das Sie weiß, das Zack gestorben ist und nicht erst an diesem Punkt.

 

Naja, gehe ich nach Crisis Core hat sie zumindest etwas gespürt, als er starb. Ich denke sie vermutet es, aber wirkliche Gewissheit hat sie nicht. Auch bei Elmyra hat sie nur gespürt, dass ein ihr wichtiger Mensch von ihr gegangen ist, wer das war, hat sie nicht gewusst.

Ich glaube nicht, dass Tseng ankam und ihr gebeichtet hat dass er ihn nicht retten konnte, weil er und seine Turks zu spät kamen. xD

 

Zitat

Das haben Sie auch, allerdings wurde mit den Moiren und dem letzten Kapiteln etwas geschaffen, womit sich sich durchaus Freiheiten rausnehmen können, ist selbsterklärend spekulativ ob Sie das überhaupt wollen.

Ich empfand beide Kämpfe etwas deplaziert, es liefert Kennern des Originals sicherlich einen unerwarteten Abschluss, war das aber wirklich nötig?

Es kam mir auch etwas erzwungen vor, weil man es eben nicht wie im Original enden lassen wollen, finde auch nachvollziehbar, wirft aber viele Fragen auf.

 

Ja, sie mögen auf manche durchaus deplatziert und erzwungen wirken, mit der Handlung davor im Shinra-Hauptgebäude und der Erklärung dahinter seh ich aber (abgesehen von Zeitreise eben) so viele Möglichkeiten, um den Spielern bzw. Fans der Compilation noch Zusatzfutter zu geben, deren Plotholes und Logikfehler aufzuräumen und es besser, runder zu machen.

Ich sag jetzt nicht dass man es unbedingt gut finden muss, es ist ja Geschmackssache und ich kann verstehen, wenn man sich jetzt Gedanken macht, und ein Ende, das Fragen offen lässt und die Fans vielleicht wirklich bis zum nächsten Teil beschäftigt ist natürlich ein gewagter Schritt, finde ich persönlich aber wenn ich so nachdenke ganz clever gelöst, wenn ich sehe wie vielen jetzt mulmig wird. xD

 

Zitat

Ich finde es allgemein unpassend Ihn vorgezogen zu haben, ja ich kenne auch deren Interview wieso Sie das machen, integriert sich aber für meinen geschmack nicht sehr gut ins Spiel.

Er wurde nicht umsonst aufgebaut und hinterlies etwas das einem einfach im Kopf bleibt.

Die Ermordung des Shinra Präsidenten oder auch das aufspießen der Midgarschlange sind hier z.B. sehr präsente Szenen.

Ich empfand Sephiroth als einen der Antagonisten in Videospielen der einem auch Jahrelang später in erinnerung bleibt, das schaffen nciht sonderlich viele, zeichnet für mich einen sehr guten aus in dem Zusammenhang.

 

Also den Sephiroth, den man sah, wer auch immer das jetzt war, fand ich eigentlich jetzt schon ziemlich spooky und hat Clouds Probleme immer viel präsenter gemacht, man hat viel mehr das Gefühl bekommen dass mit ihm irgendwas nicht ganz in Ordnung ist, und ich war mir nie sicher "ist Sephiroth jetzt wirklich da" oder bildet er ihn sich ein, und auch am Ende hin "ist das jetzt Sephiroth? Ist das Jenova? Sind es die Moiren?"
Gerade beim Endboss bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob wir wirklich gegen ihn kämpfen, ein Abbild von ihm von den Moiren, oder etwas, das sich vielleicht sogar nur in Clouds Kopf abspielt. Das fand ich schon ziemlich klasse.

 

Zitat

Und ja was soll  da in Zukunft noch folgen? Wir haben Ihn im Kampf davon abgehalten Meteor zu beschwören, wir haben mehrere Formen von Ihm gesehen.

Er hat uns von den "7 Sekunden" erzählt.

 

Ich hätte es nicht so gesehen, dass wir ihn abgehalten haben, Meteor zu beschwören. Möglicherweise war das auch wieder nur irgendein schräges Foreshadowing zu dem, was kommen wird. Wir haben Meteor gesehen bei der Szene im Simulator bei der Shinra-Besichtigung.

Ich glaube was wir in diesem Teil jetzt getan haben ist dass man sich Zeit erkauft hat. Meteor wird bestimmt wieder beschworen werden, aber eben zum richtigen Zeitpunkt. Wer weiß, was der sonst für schlimmere Schäden anrichten könnte als "nur" Midgar zu zerstören, wo die Leute etwas Zeit zum Evakuieren zuvor haben.

 

Zitat

Da sich stark ans Original gehalten wurde, ging ich immer davon aus, fast jeder Sephiroth sind die Jenova Zellen in seinem Kopf wie es sonst auch war.

Was mich etwas stutzig macht war die Szene, wer den Präsidenten umbringt, gezeigt wurde uns ein Sephiroth Klon.

Im Original ist es jedoch Jenova, die Ausgebrochen ist, was uns hier auch gezeigt wies, wir Sie auch bekämpft haben, aber mich etwas verwirrt zurücklies.

 

Naja, ich gehe davon aus dass diese Sephiroth-Klone irgendwie von Jenova kontrolliert werden, und dass sie das alles steuert.

 

Zitat

Genauso deren weiterer verbleibt, ist für mich unstimmig.

 

Naja, die Klone sind doch sowieso komplett Banane im Hirn, möglicherweise werden die sich früher oder später einfach auch auflösen, kann ich mir vorstellen.

 

Zitat

Beim Abschlusskampf ging ich davon aus das es die Jenova aus dem Shinra HQ ist, anderst ergibt es für mich sonst wenig Sinn.

Also das ist so ziemlich das Letzte, was ich glauben würde. Für mich ist da ein sehr klarer Schlusstrich gezogen worden mit den Moiren. Weswegen für mich dieses Ende, auch den Eindruck vermittelt sich Freiheiten rausgenommen zu haben für die Zukunft. Was einem eben kopfzerbrechen bereitet.

 

Kann natürlich auch Jenova sein die ihnen da was vorgaukelt, entweder das, oder es ist eine Vision der Moiren.

Ich denke es wird aber nur Kopfzerbrechen mit "was wäre wenn" bleiben. :D

Aber diese Meinung bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Für mich war das Ende schon... wow.

 

  

vor 29 Minuten schrieb ChocoboHunter:

@x_jeanne_x 

Ja Cursed Child.. Dem steh ich noch mit gemischten Gefühlen gegenüber ?

 

Ich glaube das muss man einmal auf der Bühne gesehen haben, damit es zündet. Es ist grandios. :x

 

vor 29 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Das sehe ich auch so. Für mich sieht es so aus, als seien die Moiren besiegt. Und nun kann die Zukunft einen anderen Lauf nehmen, als im Original (daher vllt auch eine überlebende Aerith und anderes). Gut möglich, dass das auch das Ziel von Jenova/Sephiroth war, um die Zukunft zu ihren Gunsten zu drehen. 

 

Naja, jein. Ich glaube, nichts ist in Stein gemeißelt. :D

 

vor 9 Minuten schrieb Onikage:

Das glaube ich auch. Es gibt da einfach genug Indizien für. Warum hätte Sephiroth Cloud sonst von den 7 Sekunden erzählt? Woher sollte er das wissen, wenn es immer noch der gleiche Sephiroth wie im Original sein soll? Vielleicht war es aber auch nur ein Klon. Wir wissen auch nicht wirklich, ws Jehova alles so für Kräfte hat. Vielleicht gehört da auch ein Blick in die Zukunft? 

Man weiß es einfach nicht. ??

 

Eben, Jenova ist da schon immer diese große Unbekannte in der Gleichung gewesen, da eigentlich noch nie wirklich deutlich wurde, was dieses Alien nun wirklich alles kann.

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Das es ein Klon war strht für mich außer fragen, genau wie im original, deswegen wurden die klone auch im remake 2 mal deutlich gezeigt. aber hatt er sepps bewusstsein, oder jenovas bewusstsein?

 

Möglicherweise eine Mischung aus beidem. Jenova bedient sich durch die "Verbindung" mit ihren Zellen vielleicht seines Bewusstseins und manipuliert, wie sie lustig ist, da sie selbst halt sonst komplett handlungsunfähig ist.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Eben, Jenova ist da schon immer diese große Unbekannte in der Gleichung gewesen, da eigentlich noch nie wirklich deutlich wurde, was dieses Alien nun wirklich alles kann.

Es tut gut, mit seinen "kranken Gedanken" nicht alleine zu sein und jemand einen versteht. ??

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Also den Sephiroth, den man sah, wer auch immer das jetzt war, fand ich eigentlich jetzt schon ziemlich spooky und hat Clouds Probleme immer viel präsenter gemacht, man hat viel mehr das Gefühl bekommen dass mit ihm irgendwas nicht ganz in Ordnung ist, und ich war mir nie sicher "ist Sephiroth jetzt wirklich da" oder bildet er ihn sich ein, und auch am Ende hin "ist das jetzt Sephiroth? Ist das Jenova? Sind es die Moiren?"
Gerade beim Endboss bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob wir wirklich gegen ihn kämpfen, ein Abbild von ihm von den Moiren, oder etwas, das sich vielleicht sogar nur in Clouds Kopf abspielt. Das fand ich schon ziemlich klasse.

Diese Gedanken hatte ich auch bei den Kämpfen. xD

Zuerst dachte ich wirklich, es ist zu früh um Sephiroth zu zeigen. Anfangs dachte ich nur: "hoffentlich machen die das nicht nur, um die ganzen Sephiroth-Girlies zu befriedigen" aber ich muss sagen, die haben das gut und halbwegs logisch dargestellt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Onikage:
  vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Also den Sephiroth, den man sah, wer auch immer das jetzt war, fand ich eigentlich jetzt schon ziemlich spooky und hat Clouds Probleme immer viel präsenter gemacht, man hat viel mehr das Gefühl bekommen dass mit ihm irgendwas nicht ganz in Ordnung ist, und ich war mir nie sicher "ist Sephiroth jetzt wirklich da" oder bildet er ihn sich ein, und auch am Ende hin "ist das jetzt Sephiroth? Ist das Jenova? Sind es die Moiren?"
Gerade beim Endboss bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob wir wirklich gegen ihn kämpfen, ein Abbild von ihm von den Moiren, oder etwas, das sich vielleicht sogar nur in Clouds Kopf abspielt. Das fand ich schon ziemlich klasse.

Das Sephiroth im Shinra HQ ist z.B. wird ja auch von Palmer bestätigt, die Szene als der die Teetassen fallen lässt und im Meeting sagt er hat Ihn gesehen.

Genauso würde ich sagen eben dieser Sephiroth-Klon war es der uns auf dem Weg zu Hojo hat abstürzen lassen. zu erkennen wäre das auch, wiel die Szene nicht nur Cloud zeigt sondern auch z.b. Tifa Ihn wohl sehr eindeutig sieht, auch wenn es nie zur Sprache kam. Zumindest hab ich den Ausdruck im Gesicht so interpretiert.

 

Ja das mit dem Endboss ist wirklich so eine Sache, die Moiren halte ich aber dennoch für besiegt. Das alles nur in seinem Kopf abspielt ergibt für mich am wenigstens Sinn.

Auch, wenn er schon etwas benebelt ist, so Kaputt ist er da auch nicht.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht der Kampf. Die moiren seh ich auch als besiegt.  Ob endgültig sei mal dahingestellt. Auftauchen können die sicher wieder. Wie oft kam im oroginal ein jonva fight? Warum also nicht weitere moiren... ich meinte die Szene wo cloud von zack getragen wird. Finde die Idee ganz interessant dass entweder die Reihenfolge etwas wirr ist oder da schon cloud mit zack getauscht wurde.  

Und das man ihn in Rückblenden zeigt und ggf spielt würde Sinn machen ihn dann jetzt vorzustellen.

 

Und das er da die moiren ums hq gesehen hat muss ja nicht gleichzeitig eine Zeitscheisse bedeuten. Es kann genauso als Hinweis gesehen werden wo er bzw cloud enden? Oder das bei shinra grade etwas abgeht wo die moiren sich genötigt fühlen einzugreifen. 

 

 

Und immernoch ja klar macht es Sinn das man das ganze avalanche anhängt und sie als wutai Verbündete darstellt und es vll einfach im original nicht zu sehen war. Aber dass die moiren einen aufhalten auf dem weg zum Pfeiler macht für mich keinen Sinn. Weil war doch eh so. Und vll haben die durch ihr eingreifen ja erst angefangen alles zu verhunzen.

 Und ja aerith ist abgehauen als die Soldaten kamen. Und das sephiroth Intermezzo hat cloud vll etwas aufgehalten.  Aber hätte sie ihm nicht trotzdem die olle Blume geben wollen? 

Bin mal gespannt ob die sich jetzt mit Infos wieder ewig zurückhalten. Also so kojima like mit death standing muss ja nicht aber ungefähr sagen wie lange man warten kann wäre drin. Und was geplant ist bis wohin Teil 2 geht. 

 

Kurzes offtopic:

Und @x_jeanne_x du steckst voller Überraschungen.  Also auch ein potter girl. Dann kannst du mir doch vll erklären wie das mit hermines Amulett generell geklappt hat. Also das sie es im Endeffekt für eben diesen Zweck bekommen hat ist mehr oder klar. Nicht um mich mehr lernen zu können. Aber wie ist denn das erste mal gelaufen? Irgendwie muss ja alles seinen Ursprung genommen haben mit dem Steinwurf dem heulen dem patronus usw. 

 

Aber da fand ich das mit Zeitreisen ganz ok erklärt. Finde es halt immer etwas problematisch weil meistens werden mehr Logik Löcher gerissen als gestopft. Mir persönlich fällt jetzt kein Film oder Spiel ein wo es wirklich gut umgesetzt ist. Selbst bei god of war mit den moiren war es eher fadenscheinig (Wortwitz beabsichtigt) darum mag ich Zeitreisen oder schlimmer zwitlinien nicht. Obwohl ich zurück in die Zukunft oder butterfly Effekt geil finde. Aber auch hier ist die Suppe etwas haarig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Zaknafein:

Das Sephiroth im Shinra HQ ist z.B. wird ja auch von Palmer bestätigt, die Szene als der die Teetassen fallen lässt und im Meeting sagt er hat Ihn gesehen.

Naja er sieht ihn zwar aber woher soll er wissen, ob es der echte ist? Das wird ja in keinster Weise gesagt. ?‍♂️?

Ich denke die Klone können selber entscheiden, wem sie sich zeigen und wem nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xXKoZXx:

Morbol und Secret Boss werde ich wahrscheinlich nach meinem Durchgang auf Schwer angehen, damit ich bis dahin noch ein paar Waffenpunkte bekomme :)

Die Klimmzüge, achja. Zum Glück geschafft, auch wenn mein bester Versuch 44:44 war, konnte ich ihn in einer schwachen Runde seinerseits mit 43:42 schlagen :D SquareENIX hat eine Vorliebe für übertrieben schwere Minispiele, siehe Kingdom Hearts, die am Ende nicht mal Spaß machen ^^ Bin ja mal gespannt, welch tolle Ideen sie für die Chocoborennen haben werden 

Stimmt da gebe ich dir recht. Die haben ein Talent dafür.?

 

vor 18 Stunden schrieb Zaknafein:

Glaube ich hatte mit 47 zu 45 gewonnen, echt nervig gewesen.

Ich hatte Kapitel 16 incl. Sidequests abgeschlossen. Den Secretboss vorher erledigen, macht so es leichter.

Chocoborennen sind ja nichts neues. Stell dir ein Spiel mit dem Kupo vor :rofl:

47, alter du Tier wie hast du das denn geschafft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, nachdem ich jetzt hier mal alles durchgelesen habe, muss ich mich glaube ich auch mal zum Ende äußern.

 

Ich bin jetzt zwar durch das Ende auch aus allen Wolken gefallen, weil ich das nicht erwartet hatte, andererseits war mir auch durch die Einführung der Moiren und das im Originalspiel recht "unspektakuläre Ende" der Handlung in Midgar schon klar, dass hier etwas anders sein wird. Tatsächlich sehe ich, als Riesen-Fan der ganzen Compilation, hier jetzt nicht unbedingt einen Bruch mit der Originalstory.

Was gezeigt wird, verstehe ich auch nur als ein "Was wäre wenn"-Szenario, würde man Sephiroth & Co. eben nicht aufhalten und den Weg gehen, wie das eben so vom Original vorgegeben wird. Wie schon von Kitase und Nomura gesagt wurde, glaube ich auch, dass die Entscheidung zu so einem Ende einfach dazu dient, Spieler des Originals noch eine neuartige Beleuchtung des Franchises zu geben, v.a. weil gerade in den letzten zwei Kapiteln wirklcih viele Referenzen auch zu den anderen Ablegern der Compilation waren, die vielleicht nicht so viele kennen wie das "originale" Final Fantasy VII.

 

Zack... Ja, Zack. Ich hab ein Tränchen vergossen, und ja, mich hat das auch verwirrt, aber ich gehe davon aus, dass Zack trotzdem tot bleiben wird und Aerith auch sterben muss, man aber ein wenig mehr Spannung aufbauen möchte eben mit den Fragen, die das Ende offen lässt. Hat auch schon jemand darüber nachgedacht dass diese Schnipsel, die man mit Zack so sieht, vielleicht nicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge sind? Dass das, wo er Cloud schleppt, vielleicht zeitlich vor dem Kampf mit den Infanteristen passiert, bevor er halb tot ist? Ich spiele mit japanischer Tonausgabe, der Wortlaut bei diesen Szenen war exakt gleich wie in Crisis Core. Ich als jemand, der Crisis Core unzählige Male gespielt hat, hab nur dieses "boy oh boy, the price of freedom is steep" vor mich hingemurmelt, und hätte mir nicht erwartet dass er genau diese Worte nur eine Sekunde später tatsächlich bringt.

Wie auch bereits erwähnt würde eine, nennen wir es mal "Timeline", in der Zack überlebt, gar nicht passen, denn das würde Clouds Probleme nicht erklären. Sein Hirn war zu diesem Zeitpunkt fast brei wegen der Mako-Vergiftung, und eben Zacks Tod hat dann etwas ausgelöst, wodurch er eben nicht ganz richtig im Kopf ist und Dinge immer wieder durcheinander bringt und felsenfest glaubt, dass er es war, der das SOLDAT-Training gemacht hatte. Es gäbe keinen Grund, anders seine Visionen und "Anfälle" im Hauptspiel zu erklären als dadurch. Ich bin auch der Meinung, dass Zacks Tod ein Schlüsselelement ist, damit Final Fantasy VII funktioniert.

Eventuell ist das auch keine andere "Timeline", sondern Aerith als Cetra spürt zu diesem Punkt nur, was passiert ist. Bis zu diesem Tag weiß sie ja nicht direkt, was mit Zack passiert ist, und kennt ja eigentlich Cloud auch gar nicht als Zacks Freund. Ich glaube, dass sie an der Stelle durch den Lebensstrom durcheinander ein paar Dinge "sieht" und so Gewissheit bekommt, dass Zack nicht mehr zurückkommt, und was mit ihm passiert ist, und dass das Schicksal durchaus vorgesehen hat, dass sie jetzt Cloud trifft und dass sie alle gemeinsam auf die bevorstehende Reise gehen, um Sephiroth aufzuhalten.

Edit: Erinnert sich noch jemand an Zacks "If you see Aerith, say hi for me" vom Ende von Crisis Core? Weil Clouds Kopf nicht so gut funktioniert, verbindet er eventuell Zacks Erinnerungen oder evtl. auch Erzählungen (die werden "off-screen" ja wie Freunde auch über Banalitäten geredet haben), und "erkennt" Aerith halt irgendwie dann.

Bereits davor gibt es ja immer wieder mal die kurze Einblendung vom Meteor, der dann Midgar zerstören wird. Ich glaube nicht einmal, dass man hier von irgendwelchen Timelines oder Zeitreise reden kann, aber das ist meine Meinung, denn mich bringt das Ende nicht zu dem Schluss, dass ich mir irgendsowas erwarten könnte, sondern einfach nur mehr Facetten zu der altbekannten Lore von Compilation of FFVII.

 

Alle Änderungen und Erweiterungen, die sonst im Spielverlauf kamen, "passen" in meinen Augen trotzdem in die alte Compilation, und ich kann für alles Punkte finden, warum etwas anders dargestellt wird bzw. im Original unklar dargestellt wurde, was jetzt Interpretationsspielraum lässt, dass man hier die Lücke so auffüllt. Wurde ja auch schon gut erklärt mit den Moiren in der Kirche, dass Reno nicht stirbt, weil man ihn ja z.B. für die Platte noch "braucht", oder dass Aerith da oben eben nicht abstürzt.

Ja, Biggs und Wedge "überleben" hier. Im Original haben sie zwar getrauert, aber wirklich tot gesehen hat man sie nun auch nicht, daher kann man annehmen, dass sie unter gewissen Umständen vielleicht doch überlebt haben. Bei Wedge haben das die Moiren aber möglicherweise am Ende hin noch "richtig gestellt", das weiß man dann im Endeffekt ja auch wieder nicht so richtig.

Auch z.B. der Wutaikrieg oder die verschiedenen Avalanche-Zellen sind jetzt nichts neues, und wurden hier nun im "Hautspiel" eingebaut, um die ganze Story zu erweitern mit Inhalt, der so im alten Spiel einfach nicht Platz hatte. Der Wutaikrieg war ein ausschlaggebendes Plot-Element von Crisis Core und wenn ich mich nicht irre auch von Before Crisis, das Avalanche andichten zu wollen, um einen Sündenbock zu haben, ist stimmig. Auch dass Barret + Co. nicht allein Avalanche darstellen wird nie ganz direkt im Hauptspiel gesagt, kommt aber ebenfalls im Zuge der Compilation durch - das war glaub ich in Before Crisis, wo es mehr Infos darüber gab, und dass sich Avalanche eher von Barret abgewendet hat, da die Aktionen ihrer kleinen Zelle ihnen zu extrem erschien. Dass jetzt Bürgermeister Domino als Vertreter vom Rest von Avalanche auftritt und quasi einen Inside Job bei Shinra hat, ist stimmig.

 

Meine Meinung ist, dass sie sich nicht in so vielen Kleinigkeiten so sehr an der Compilation orientiert haben, wenn sie jetzt im nächsten Teil *alles* umwerfen wollten. Da steckt so viel Liebe im Detail, Kleinigkeiten, Easter Eggs, die einem nur auffallen wenn man die ganze Compilation sehr gut kennt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da groß was umwerfen werden. Wortwahl, die genau so schon im Original oder einem anderen Ableger der Compilation war...

Aerith wird nach wie vor sterben, davon bin ich fest überzeugt und da gibt es auch keine Möglichkeit drum rum, sonst funktioniert das alles nicht. Ich für meinen Teil finde es genau richtig, was sie da gemacht haben am Ende, denn ich denke sie wollten polarisieren und noch möglichst viele Fragen aufwerfen, eben damit auch Kenner des Originals noch etwas "neues" erleben - ob das jetzt nun gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.

 

Ich steh dem ganzen recht offen gegenüber und bin tatsächlich etwas sprachlos, was die da auf die Beine gestellt haben. Einerseits dachte ich anhand der ganzen Trailer die ganze Zeit "das kann nur gut werden", aber natürlich waren da ein paar Zweifel ob gewisse Szenen, die ich im Original liebgewonnen hatte, gut umgesetzt würden und in einem "modernen" Videospiel noch funktionieren könnten, und ob gewisse Charaktere noch so sind, wie ich sie mir vorstelle oder bereits erleben durfte, und wen man alles schon sehen darf in diesem ersten Teil. Mich hat's definitiv überzeugt, muss ich sagen. :)

 

So... Wer das jetzt alles gelesen hat, verdient einen Keks! :cookie:

Ich kann dir hier nur beipflichten, und hoffe das du damit auch recht hast. Denn so wäre es mir tatsächlich am liebsten.

und stimmt ob Biggs, Wedge und Jesse tot sind, weiß man ehrlich gesagt ja auch nicht. Das Thema war damit durch und dann ging es weiter zum nächsten Plot. 
aber sehr gut deine Ansicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Onikage:

Naja er sieht ihn zwar aber woher soll er wissen, ob es der echte ist? Das wird ja in keinster Weise gesagt. ?‍♂️?

Es ging darum das ein echter Klon im HQ ist, was der Klon, der den Shinra Präsidenten umbringt ja zeigt.

vor 9 Minuten schrieb Jokerface-089:

47, alter du Tier wie hast du das denn geschafft?

2 Stunden rauf und runter spielen, weil unter 45 kein Sieg in sicht war, bei mir war er echt hartnäckig. Hatte sonst ständig mit 43-45 verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokerface-089:
vor 19 Stunden schrieb Zaknafein:

Glaube ich hatte mit 47 zu 45 gewonnen, echt nervig gewesen.

Ich hatte Kapitel 16 incl. Sidequests abgeschlossen. Den Secretboss vorher erledigen, macht so es leichter.

Chocoborennen sind ja nichts neues. Stell dir ein Spiel mit dem Kupo vor :rofl:

47, alter du Tier wie hast du das denn geschafft?

 

Und ich dachte schon, dass ich mit 46 ganz gut dabei wäre aber 47...Das ist echt nice ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja 47 ist heftig ?

ich hatte 44 und er 43 

man war das ein Glück.

 

zu den 7 Sekunden. Die bekommen hier ein bisschen wenig Bedeutung wie ich finde. 

sephrioth sprach ja davon.

in YouTube habe ich gesehen, dass die Szene wo sephrioth im Original aerith tötet exakt 7 Sekunden lang sein soll.

wenn er das meinte, weiß er wirklich was über die Zukunft und ist sich doch bewusst was passieren wird.

kann das jemand bestätigen?

Nomura lässt nichts unversucht uns zu verwirren.

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokerface-089:

zu den 7 Sekunden.

sephrioth sprach ja davon.

in YouTube habe ich gesehen, dass die Szene wo sephrioth im Original aerith tötet exakt 7 Sekunden lang sein soll.

wenn er das meinte, weiß er wirklich was über die Zukunft und ist sich doch bewusst was passieren wird.

kann das jemand bestätigen?

Genau das ist mit den 7 Sekunden gemeint, solange braucht er in der Luft bis zum Stoß.

Es gab aber auch anderen Aussagen von Ihm bzgl. was kommen wird vieles davon waren meist Anspielung auf Aeriths tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknafein:

Genau das ist mit den 7 Sekunden gemeint, solange braucht er in der Luft bis zum Stoß.

Es gab aber auch anderen Aussagen von Ihm bzgl. was kommen wird vieles davon waren meist Anspielung auf Aeriths tot.

Stimmt, da hast du recht. Aber das mit den 7 Sekunden habe ich nicht gecheckt und das damit das gemeint ist finde ich aber echt heftig. Darauf wäre ich nie gekommen.

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das chocobo rennen aus dem original ging ja noch. Das war später ne feine Sache zum gp farmen. Genau wie die Arena. Aber das mogry Spiel? Das snowboard was einem glaube ich nix gebracht hatte? Das Motorrad rennen(ja theme ist Mega und spaßig isses auch aber immer dieselbe Strecke...) das uboot Spiel? Armdrücken? Fand generell eigentlich die rennen in 7 oder das Schatz suchen in 9 am coolsten mit den chocobos.  8 war mies. 10 war auch mehr böse als cool oder abwechslungsreich. Aber besser als Blitze ausweichen Schmetterlinge jagen oder seilspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...