Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb SoulHunter21:

Die können auch mal Gags machen. Allein der ganze Tanz kram mit anyan ist n gag. 

Ja gut wenn das alles Canon ist ok. Wobei in verschiedenen Nächten passt ja zeitlich nicht.  Dann ist cloud vll etwas geduldiger als barret der Bomber. 

Ja stimmt, das Tanzen. ?

Ganz witzig aber irgendwie deplatziert finde ich. Das passt absolut nicht zu Cloud. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit BM42: Off-Topic entfernt

 

Am 23.4.2020 um 12:16 schrieb Onikage:
Am 23.4.2020 um 00:33 schrieb IcEDDoGG:

Ja schreibt doch bitte einfach mal jemand bitteschön IRGENDEIN ARGUMENT?! Nein... lies dir bitte den Thread durch! Viel Spass beim Suchen! :facepalm:

Hättest du alles richtig gelesen, wüsstest du, dass es Argumente bzw. Theorien gibt, die gegen eine Zeitreise sprechen. Eins davon wäre, dass ein anderes Stamp-Symbol nicht zwangsläufig ein alternatives Universum bedeuten muss. Eine Firma kann ihr Symbol jederzeit ändern oder es gibt auch sogenannte Zweigfirmen, die nicht automatisch das gleiche Symbol haben müssen und es leicht abgewandelt sein kann. Es KANN wohlgemerkt, es MUSS nicht so sein ( nicht, dass du es wieder falsch auffasst, wie alles hier und mich anfängst verbal zu bombardieren ).

Wie bereits gestern schon gesagt, ich finde es schon etwas dreist einfach zu sagen "Hey lies dir bitte den Thread durch!". Weisst du, bei 1-2 Seiten bin ich völlig bei dir! Aber von jedem, der nicht von Anfang an hier war, zu verlangen, dass er sich doch bitte zuerst den ganzen Thread durchlesen soll, bevor man eine Antwort erwarten darf, empfinde ich als Zumutung! Man gab mir nicht mal irgendwelche Hinweise auf welcher Seite ich fündig werden könnte. Nein, such selbst... haha. Super wenn man hier von jedem Neuling verlangt; "Lies doch bitte zuerst die letzten 10 Seiten durch bevor du hier mitreden möchtest. Danke!" :sosp:

Wenn ihr so genau wisst was ihr wann geschrieben habt und keine Lust habt das gleiche nochmals zu schreiben, wäre es zumindest nett gewesen euren damaligen Post nochmals zu zitieren. Statt von mir zu verlangen 2 Stunden lang im Nirvana eure Antworten dazu suchen zu gehen!

 

Zu diesem "Logo kann sich ändern"-Thema: Ja das stimmt, kann sein. Allerdings fällt mir jetzt kein "Maskottchen" ein, welches sich gänzlich verändert hat. Leichte Design-Änderungen ja, aber in diesem Fall eine komplett andere Hunderasse und trotzdem heisst der Hund weiterhin "Stamp"? Das wäre ja so wie wenn "Lassie" plötzlich kein Collie mehr wäre, sondern jemand kommt und sagt "So, ab jetzt ist Lassie ein Dalmatiner!" xD

Also versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht sagen diese Behauptung ist Unfug. Nur fällt mir jetzt kein reales Beispiel eines Maskottchens oder Logos ein, welches sich so "radikal" verändert haben soll. Muss aber natürlich nichts heissen... Ich bleibe bei der Parallelwelt-Theorie :)

Bezüglich Schwesterfirmen... Ja, aber wieso muss deren Hund auch "Stamp" heissen :emot-awesome: Ich finde es irgendwie ziemlich "blöd", wenn mehrere Firmen einen anderen Hund als Logo nutzen, aber alle nennen ihren Hund "Stamp", noch blöder gehts kaum ... :biggrin5: (damit meine ich nicht euch, sondern die Firma, die so etwas machen würde)

 

Am 23.4.2020 um 12:16 schrieb Onikage:

Es können ja auch vielleicht sieben Sekunden sein, die "Meteor" braucht,  um einzuschlagen? Daran mal gedacht? Und das ist eine Idee, DIE NICHT VON OMINÖSEN YOUTUBERN KOMMT!!! 

Wtf? Sowas geht fragst du dich? Hell Yeah, das geht sowas von krass steil, das glaubst du nicht. Um mal deinen Hippster-Aggro-Style zu kopieren, weil Großbuchstaben ja deutlich bedrohlicher und gewichtiger anzusiedeln sind. Ja ich weiß, geile Idee ne?!? Danke für den Applaus. ???

Da hast du noch ein Argument.

o.O keine Ahnung was jetzt wieder mit dir los ist...

Ja, könnte auch Meteor damit gemeint sein. Ja. Es könnten auch noch 1000 andere Dinge damit gemeint sein. Danke für eine weitere Idee. Gestern schien dir keine andere Idee in den Sinn gekommen sein.

Eigentlich habe ich ja nur geschrieben, dass ich nicht daran glaube, dass Aeriths Ermordung damit gemeint ist, weil die YouTube Videos ihren Timer einfach irgendwo beginnen. Dazu habe ich noch andere Gründe genannt, die ich jetzt nicht ein viertes Mal zum Besten geben möchte. Ich habe aber nie geschrieben "Heey nennt mir andere Ideen!", sondern habe gehofft, ihr habt noch andere Indizien für eure felsenfesten Überzeugung, dass damit Aeriths Tod gemeint ist, abseits dieses YouTube Videos.

Aber da das für dich zu kompliziert zu sein scheint, was ich diesbezüglich erwartet habe, und du stattdessen nur Shittalking im Kopf hast "Aber du hast ihm jetzt erstmal Saures gegeben und bin gespannt, wie er das jetzt auffassen und "argumentieren" will. ?", lassen wir das einfach bleiben, sonst drehen wir uns noch tagelang im Kreis. Nicht weil ich jetzt beleidigt bin oder so, aber ich habe keine Lust mehr auf diese Non-sense Beiträge von dir. Ich versuche wenigstens Wissen zu vermitteln, ob es dir genehm ist oder nicht, ist ein anderes Thema, aber dein einziges Ziel ist es ja einzig und allein mich ohne Sinn und Verstand zu diffarmieren und absolut nichts zum Thema beizutragen. Das kannst du dir echt sparen, weil das wird so langsam aber sicher peinlich, erst recht wenn abseits davon überhaupt nichts intelligentes daher kommt: "Yeah gib ihm Saures!! Haha!!" :facepalm:...
 

Am 23.4.2020 um 12:16 schrieb Onikage:

Und fühle mich dadurch bestätigt, dass mir niemand antwortet und bin so selbstverliebt in meine tollen halbwegs intellektuell wirkenden Sätzen, dass ich nicht mal merke [ oder merken will ], dass ich in so vielen Punkten einfach falsch liege.

Siehst du, hier hättest du mal was intelligentes schreiben können und mir genau aufzeigen können, in welchen Punkten ich falsch liege und warum. Aber heeeeeeey neeeein, wieso auch?! Ziel ist ja "Shittalking" und "Nur Shittalking"! Kein einziges Beispiel wieso ich in sooooooooo vielen Punkten einfach falsch liege. Bravo :thumbsup:Warte, ich muss selbst überlegen, stimmts?! Ein Fehler den du meinst ist bestimmt das mit den 1-12 Klonen/Kopien, welches Aii gestern angemerkt hat? War zwar kein Fehler, sondern mehr ein Missverständnis, aber okay. Und weiter? Es sind ja soooooooooooooooo viele Punkte, oder? Da kannst du mir zur Abwechslung, statt immer nur den armseligen Versuch zu starten mich blöd dastehen zu lassen, sicher 5-6 Beispiele nennen, wo ich absolut falsch liege. Wenn du das nicht kannst, kannst du bitte aufhören einfach nur Mist zu schreiben?

 

Am 23.4.2020 um 12:16 schrieb Onikage:
Am 23.4.2020 um 11:33 schrieb Kakarott:

Chillt doch mal alle. Tief Ein- und Ausatmen und gut ist. So in 2-5 Jahren sehen wir ja, wie es weitergeht. :biggrin5:

 

Eigentlich wollte ich auf einige hier noch Antworten, die meinen Startpost zitiert haben, aber das ist mir nun leider zu unübersichtlich und klinke mich da aus.

Schade. Und das nur wegen solcher Heinis. ?

:facepalm: ... Ja genau, weil ja nur ich an diesem Non-sense Schuld bin und ich mir dauernd selbst geantwortet habe - du trägst absolut keine Schuld daran ... :facepalm::facepalm::facepalm: uuufff... bei dir funktioniert der Spruch bestimmt so: "Es braucht immer nur einen zum Streiten!" :rolleyes5:

 

Am 23.4.2020 um 12:53 schrieb SoulHunter21:

Da du mich ja auch so schön zitiert hast. Du gesagt das Spiel sagt eindeutig es ist eine andere timeline.  Ich habe diese Aussage wohl falsch aufgefasst, weil ich dachte es wird explizit gesagt. Daher mein Kommentar ich habe es mir auf deutsch und englisch angesehen und nix gefunden. Das du ohne es zu benennen auf die chips bezogen hast, hab ich nicht gewusst

Ach so hast du das verstanden :D Na dann tuts mir auch Leid! Jetzt versteh ich wenigstens deine Aussage mit "Ich habs in Deutsch und Englisch angesehen". Ja, mit "Das Spiel sagt das sogar", meinte ich viel eher "Das Spiel zeigt das sogar, anhand der Chipstüte" ^_^ Sorry!

Am 23.4.2020 um 12:53 schrieb SoulHunter21:

Finde auch die Idee mit Tochter bzw Zweig unternehmen interessant. Sodass es mehrere Logos mit verschiedenen Hunden gibt. Ein stamp für Strom für Lebensmittel für Zeitungen usw.

Meine Meinung dazu habe ich bereits am Anfang dieses Beitrags geschrieben, womit ich halt weiterhin für ein zweites Midgar bin. Aber macht nichts, mit dieser Begründung deinerseits ist für mich jetzt zumindest nachvollziehbar warum du "Gegen Parallelwelt" statt "Für Parallelwelt" bist. Mehr wollte ich ja auch nie als einfach nachvollziehen zu können, wieso ihr anders denkt ^_^

 

Am 23.4.2020 um 12:53 schrieb SoulHunter21:

Fair ist fair. Danke für den Link zum classic mit dem Selbstgespräch.  Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wiederlegt ja zumindest ein wenig dass cloud alles weiss oder so. 

Kein Problem, dafür bin ich ja auch da (nicht nur um zu streiten). Nur schade, dass es dann trotzdem so Leute gibt die behaupten, ich sage allen nur, dass sie Unrecht haben ohne zu wissen von was ich schreibe :facepalm: Solange es andere verstehen, kann ich ja davon ausgehen, dass die Argumente und Erklärungen für ihn einfach zu hoch sind, anders kann ich mir Aussagen wie "Ganz ehrlich, bevor du Argumente zerschmettern willst, solltest du eigene zeitgleich abliefern, sonst wirkt das alles alles andere als glaubhaft und sinnvoll." nicht erklären. Mein aller erster Beitrag beinhaltete schon Bilder von Stamp als "Argument", aber er scheint wohl auch keine Bilder zu erkennen. :crazy:

 

Am 23.4.2020 um 13:57 schrieb SoulHunter21:

Ach und wg den Kapuzen heinis wie du sie nennst. Selbst wenn da nur 12 auf dem Bild sind. Wie viele sind denn auf dem Weg schon in den Tod gesprungen? Und wer sagt denn das die zwischen 5 und 49 nicht teilweise abgenippelt sind weil sie es nicht verkraftet haben? Es ist halt alles sehr hypothetisch und 100 prozentige Beweise gibt es wenig.

Ich habe sie bis jetzt noch kein einziges Mal "Kapuzenheinis" genannt, aber okay ich weiss von was du redest ^_^ Ich nenne sie Kapuzenmänner, weil damit für jeden einzelnen klar ist von was ich spreche. Selbst Leute, die nicht wissen was Sephiroth-Klone sind, weil das nie im Remake erklärt wird.
Ich weiss nicht wie viele vor diesem Bild schon gestorben sind. Es kann sein, dass die zwischen 5 und 49 schon abgenippelt sind. ... Worauf willst du hinaus? :|
Nochmals das Thema, welches ich angesprochen habe ist: "Wieso hat man sich im Remake für die Nr.49 entschieden und nicht 21, 22, 44, 46, 48, 50, 61, 18, 27?" Verstehst du jetzt? Dann habe ich gesagt "Vielleicht spricht Sephiroth von 7 Sekunden, weil es Final Fantasy 7 ist? Vielleicht hat man sich für die 49 entschieden, weil 7x7=49 ergibt?" Vielleicht fand SquareEnix es lustig alles mit "7" in Verbindung zu setzen, deshalb auch die 7 Sekunden?!? Das sind nur Spekulationen und ist jetzt auch nicht sonderlich wichtig. Weil eigentlich ging es dabei nur darum, dass Onikage ein anderes Beispiel als das YouTube-Video für die 7 Sekunden von mir hören wollte, weil er ja so blind war und kein einziges Argument meinerseits sehen/finden konnte. Nur scheinen hier viele nicht verstanden zu haben worauf ich damit hinaus wollte, weil du nicht der erste bist der mir diesbezüglich solche Fragen stellt, die zu nichts führen, weil eure Fragen nichts mit meiner eigentlich gewollten Aussage zu tun haben xD Tut mir Leid.

 

Am 23.4.2020 um 14:41 schrieb Onikage:

Hab gerade das "Date" mit Aerith freigeschaltet und muss schon sagen, dass es sehr eindeutig ist, dass es sich um Aerith aus einer anderen Zeit handelt. Bekräftigt meine Theorie einer alternativen Zeitlinie. ?

Gut gemacht :thumbsup: ignoriere, dass ich das schon auf Seite 8 geschrieben habe im Post mit den Stamp-Bildern! Du hättest also auch was dazu zu meinem Beitrag sagen können, aber ich weiss, dass es dir schwer fällt mir zuzustimmen. Dir liegt ja einzig und allein Shittalking mir gegenüber am Herzen. Echt gross von dir! Schade, dass du so wenig auf ein normales Gespräch zwischen uns gibst und du bei "normalen Aussagen" meinen Namen oder ein Zitat von mir nicht erwähnen kannst.

Zeigt mir irgendwie, dass ich echt an deinem Ego gekratzt haben muss...

 

vor 22 Stunden schrieb SoulHunter21:

Klar kann es die. Vll sogar die olle die dabei ist. Weiß ich nicht. Ich glaube nicht das alle 3 Canon sind. Der arme Kerl wird ja nicht 3 mal raus gehen und so gechillt sagen kannst nicht schlafen? Geschweige denn am nächsten Morgen fit sein?

Ich verstehe schon was du meinst, aber ist doch egal :D Es passiert jetzt nichts in diesen drei Zwischensequenzen was jetzt die Story verändern würde. In anderen Spielen stirbt vielleicht in einem Ende Typ A und im anderen Ende Typ B. Da ist es natürlich spannend zu wissen, welches Ende nun Kanon ist. Aber was willst du in Final Fantasy 7 Teil 2 hören? Tifa: "Weisst du noch Cloud, als wir vor Aeriths Haus standen und ich geweint habe?" oder Aerith: "Weisst du noch, wie du mit der toten Aerith darüber gesprochen hast, dass du dich nicht verlieben sollst?". Ich denke, das ist soooo unwichtig für Teil 2, dass man das gar nicht mehr erwähnen wird. Weil halt nichts wichtiges gesagt wird, was nun die Story "anders" beinflussen würde.

Aber das ist nur meine Meinung, bevor es wieder zu Missverständnisse kommt :) Gerne können wir aber darüber reden, wenn euch etwas an meiner Aussage stören sollte, ohne dass ich dann beleidigt bin.

 

vor 22 Stunden schrieb SoulHunter21:

Und was das mit der Blume und Marlene bzw barret zu sagen hat beziehe ich jetzt auch nicht auf ne andere timeline bzw Welt. Ich weiß zwar nicht ob barret sooo laut ist oder Sektor 5 so nah das sie ihn hört oder so aber das find ich etwas zu hoch gegriffen.  Auch wenn ich nicht sagen kann was es stattdessen bedeuten sollte. Aber aerith hört ja auch die Stimme des Planeten und vll hat sich etwas davon auf sie übertragen? Oder was sollte diese Szene im 7Himmel ? Was meinte Marlene? Was sollte das psst? 

Und dass er soooooooo laut geschrien hat, dass Marlene ihn normal akkustisch gehört hat, das ist plausibler für dich o.O?

Aerith spricht ja mit den Blumen. Wieso sollte Marlene die Blumen nicht auch hören können?

 

Mal ein kleiner Teil zu dieser Blume, wenn auch in Englisch, aber das verstehst du ja, also verzichte ich mal auf eine Übersetzung:

"As the world, and especially the areas around Midgar, are depicted as polluted, the flowers symbolize nature and the Lifestream."

 

Vielleicht hast du auch schon von jemandem gehört oder gelesen, dass es sein KANN, dass der Lebensstrom alle Welten miteinander verbindet. Deshalb auch Original-tote-Aerith in Kapitel 14 und Allwissender-Original-Sephiroth und blablabla, will jetzt nicht wieder alles wiederholen. Wenn diese Theorie stimmen sollte, an die ich glaube, dann können diese Blumen Botschaften von anderen Welten vermitteln. Auch wenn die Worte nicht so deutlich erklingen, wie es scheint (Blumen haben leider keine Stimmbänder) :D aber das ist ein anderes Thema und behalten wir uns für Teil 2 auf.

Also meiner Meinung nach ist Barret in einem anderen Midgar als "unsere Marlene", jedoch liebt Barret seine Kleine soooooooo sehr, dass sie ihn durch die Blume hören kann. :$ Ich weiss, schön kitschig, aber bedenke aus diesem Land kommen auch kitschige Anime-Love-Stories und anderes xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das er sooo laut war finde ich eben nicht plausibler aber wer weiß wie die da ticken. Hätte auch nicht gedacht,  dass die die 7 Sekunden Theorie aufgreifen. 

Ja das mit den heinis hab ich dann wohl dazu gedichtet.  Aber das es die kleine bzw Versuchsobjekte sind erfährt man im Original auch erst später so richtig. 

Ich versteh deinen Punkt mit der Blume. Aber da ich halt nicht auf dem parallel Welt Gleis fahre sah ich das etwas anders. Die Blume steht für ein Wiedersehen (im englischen wird glaube ich sogar zwischen liebenden dazugesagt) und nachdem sie die Blume gegossen hat, und vll von der Blume ne art Reaktion ausging (Blume am vertrocknen und durch das Wasser geht es besser) und sie bezieht es ihren Paps. Nicht weniger kitschig als deine These nur anders kitschig. 

Aerith spricht mit den Blumen weil die vom alten Volk mit dem Planeten reden können. Und marlene ist meines wissen nach keine cetra. Aber vll hab ich das falsch in Erinnerung. Lass mich da gerne korrigieren.  

Für den weiteren Spielverlauf denke ich nicht dass es wichtig ist aber für mich war es eher so eine Andeutung auf das Schicksal von nibelheim bzw halt eine art Traum und ein fanservice wg dem Gold saucer date mit barret. Und da fand ich halt das mit tifa am relevantesten.

Die logos. Ja sag1 und Kabel 1 und rtl2 und RTL haben zb n neues Logo. Und ob die jetzt ne ganze Masse an stamp Hunden haben oder nicht ka. Wie ich es gesehen habe habe ich jetzt echt desöfteren erwähnt.

 

Und zu guter letzt tut es mir ja leid, aber wenn du neu in ein Thema einsteigen willst musst du damit rechnen, dass auf den XX Seiten Sachen desöfteren diskutiert wurden und du dich dann entweder da durch quälst oder nicht. Nur musst du dann damit rechnen das nicht jeder alles nochmal aufführt oder dir raus sucht.  Übertriebenes Beispiel,  wenn du über ein Buch diskutieren willst oder eine Serie ist es hilfreich es gelesen bzw sie gesehen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Onikage said:

Hab gerade das "Date" mit Aerith freigeschaltet und muss schon sagen, dass es sehr eindeutig ist, dass es sich um Aerith aus einer anderen Zeit handelt. Bekräftigt meine Theorie einer alternativen Zeitlinie. ?

Sie machte mir eher den Eindruck einer "Cinderella", so von wegen bis Sonnenaufgang kann ich mit meinem Geist raus, danach verschwindet er. Sie hat ihm auch abgeraten ihr zu helfen, was sie nicht getan hätte, würde sie das Ergebnis schon kennen, sondern eher besorgt war, dass er ihretwegen in Gefahr gerät.

 

Barret erzählt bei seinem "Date" ja von 3 anderen Mitgliedern einer Avalanche Zelle. Bin mal gespannt, ob man die dann in Wutai oder Junon kennen lernt ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit BM42: Off-Topic entfernt

 

vor 20 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ich habe aber nie geschrieben "Heey nennt mir andere Ideen!", sondern habe gehofft, ihr habt noch andere Indizien für eure felsenfesten Überzeugung, dass damit Aeriths Tod gemeint ist, abseits dieses YouTube Videos.

Freundchen, du hast sofort mit scharfer Munition geschossen, indem du in deinem ersten Post sofort alle Leute diffamiert hast, die die sieben Sekunden mit Aerith Tod in Verbindung bringen. Ich wusste, dass ich recht habe. Du liest nicht was du schreibst, sondern tippst einfach wie so ein HB-Männchen auf die Tasten..?‍♂️

Ich finde die Theorie von Aerith's Tod und den sieben Sekunden gut. Welche Indizien habe ich noch, dass die sieben Sekunden dafür stehen? Keine richtig belegbaren, denn das allein wissen nur die Entwickler. Ich habe NIE erwähnt, dass meine Meinung bezüglich der Sekunden richtig ist aber dafür hast DU, sofort alle Leute die dieser Meinung sind, als Idioten abgestempelt. Und jetzt versuchst du dich wie ein winselnder Köter rauszureden und denkst, deine weiterhin arrogante Schreibweise lenkt davon ab. 

Selbst wenn die Leute sich nur auf das YouTube-Video stützen...WHO CARES?!??‍♂️

Ist und wäre es so schlimm, wenn es so wäre? Lass die Leute doch an die Theorie glauben, die sich für wahrscheinlicher halten. Du hast auch andere Theorien und das mache ich dir nicht madig. Aber wenn du schon mit so einem Asi-Ton anfängst darüber zu reden, dann ist das kein guter Anfang für eine Diskussion. Und versuch es nicht schön zu reden, denn es ist so. Und das sehe nicht nur ich so und bekomme ständig Bestätigung. Warum kannst du nicht wie jeder normale Mensch hier, eine vernünftige Konversation führen? Und schieb das jetzt nicht wieder wie ein Kleinkind auf die anderen.

DU hast mit diesem ( Achtung ich benutze mal dein neues Lieblingswort ) Shittalk. Und da wird mit ebenfalls jeder zustimmen. 

 

Bleib du einfach bei deinen Theorien und wir bei unseren. Man kann seine Theorien ja auch austauschen, denn dafür ist der Thread ja da aber bitte nicht so, wie du das hier angehst.

Selbst dir muss doch aufgefallen sein, dass dein Start hier mehr als ungünstig war. Oder ist dein Ego so groß, dass es dich blind für die gravierenden Dinge macht? Aber so wie du dich hier bis jetzt gezeigt hast, bezweifle ich, dass du dazu in der Lage bist und dem nicht ganz folgen kannst.

Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. ?‍♂️

Und keine Sorge, du würdest es im Leben nicht schaffen, an meinem Ego zu kratzen, da fehlen dir die Feinheiten für. ?

vor 20 Stunden schrieb xXKoZXx:

Sie machte mir eher den Eindruck einer "Cinderella", so von wegen bis Sonnenaufgang kann ich mit meinem Geist raus, danach verschwindet er. Sie hat ihm auch abgeraten ihr zu helfen, was sie nicht getan hätte, würde sie das Ergebnis schon kennen, sondern eher besorgt war, dass er ihretwegen in Gefahr gerät

Vielleicht verstehe ich es falsch aber sie hat ja gesagt, er soll ihr nicht helfen, weil sie ja weiß, wie alles endet. Und da sie weiß, dass es so enden muss, hat sie das eben so gesagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

edit BM42: Off-Topic entfernt

 

Ja da ist es windig... ein Sturm zieht auf. Literarisches Stilmittel. Neue Variante davon: der Winter naht. ?

Ne klar sind das die Blumen bzw Blüten. Die stehen ja für ein Wiedersehen.  Und das wollen die beiden Schnuffelhasen doch. Das ist so So n Punkt den du für beide "Parteien " so auslegen könntest.  

Ja cloud sieht da aerith.  Ob jetzt die tote aus dem original,  die aus dem remake weil sie das als cetra so kann oder er sie ja so dolle vermisst (je nachdem für welches Mädel man den kuppler spielt) ist ja nicht so ganz klar. Mir gefällt diese Theorie hier das sie ihn warnen will sie nicht zu retten weil sie in ihn verknallt ist usw. Weil irgendwie macht es für mich ja schon Sinn, wenn sie weiss das er sie retten muss damit sie holy rufen kann, stirbt und dann im lebensstrom gg den dort oxidierenden sephiroth anstinken kann, während cloud durch seine emo aggro Tour die Wahrheit über sich erfährt um dann gestärkt und befreit sephiroth besiegen zu können. 

Vll bringt barret das auch einfach falsch rüber mit stamp. Das es halt stamp als Name für die ganze Bande an Hunden ist. Oder, habe ich und glaube auch wer anders schonmal erwähnt, sind die Bilder die man sieht und denen man folgt ja alles avalanche Graffiti(s?) Und das original ist das von der Tüte und der Zeichner ( biggs oder wedge? Habs vergessen) hat entweder um a nicht aufzufallen oder b weil dummbatz einfach n Hund gemalt mit Kopfbedeckung. Werfe auch gerne nochmal,  auch an dich,  die Frage auf, ob man das Logo denn auch sieht ohne das es von avalanche gezeichnet ist? Vll hab ich zb es übersehen. 

Ja ich versteh schon, das es nervig ist, wenn man soviel lesen muss. Und wenn in anderen Foren 2 oder 3 Seiten vorher reicht ok. Hier wurde es halt so gehandhabt.  Und ich persönlich lese oder überfliege zumindest die posts. Wenn ich sehe ok anderes Kampfsystem,  juckt mich nicht, ok Klimmzüge,  mir Hupe, gehe ich weiter. Aber wenn ich jetzt bedenke wieviel ich in diesem thread schon geschrieben habe und noch tue, tut es mir leid, dann kann ich dir nicht sagen wann ich was wozu gesagt habe. Zumal mir zb jetzt wieder Sachen eingefallen sind, die ich vergessen habe(also was ich schon gesagt habe) . Und wenn jemand da jetzt Bezug zu nehmen möchte,  egal wer, finde ich sollte der sich das selbst raussuchen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Onikage:

 

Jetzt mal wieder Back to Topic.

Hat einer von euch eine Idee, was für Konsequenzen Zack's Überleben auf das Spiel hätte?

 

Das kommt ganz darauf an. Wenn dadurch die Realität durcheinander gewirbelt ist, kann er auf die Gruppe treffen und somit cloud entlarven. Könnte dann sowohl verbünteter als auch Feind werde. Identität geklaut, Freundin ausgespannt usw. Oder sephiroth der Assi. Ich helfe euch. Könnte auch sein das cloud dadurch quasi verschwindet oder in mako Koma zurückfällt weil ja quasi der Schock und die quasi Heilung nie statt gefunden haben.

Wenn es eine andere timeline ist, kann es quasi einen zweiten Erzählstrang geben. Eine ganz neue Story wie es dann gelaufen wäre oder Teil 7 mit neuem Protagonisten und der eigentliche oder ganz neu erfundene Pfad der noch kommt. 

Oder weil er lebt und damit seine und clouds Existenz beide unmöglich sind ist Die Welt dem Untergang geweiht. 

Und das ist nur das was mir zwischen Tür und Angel einfällt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SoulHunter21:

Das kommt ganz darauf an. Wenn dadurch die Realität durcheinander gewirbelt ist, kann er auf die Gruppe treffen und somit cloud entlarven. Könnte dann sowohl verbünteter als auch Feind werde. Identität geklaut, Freundin ausgespannt usw. Oder sephiroth der Assi. Ich helfe euch. Könnte auch sein das cloud dadurch quasi verschwindet oder in mako Koma zurückfällt weil ja quasi der Schock und die quasi Heilung nie statt gefunden haben.

Wenn es eine andere timeline ist, kann es quasi einen zweiten Erzählstrang geben. Eine ganz neue Story wie es dann gelaufen wäre oder Teil 7 mit neuem Protagonisten und der eigentliche oder ganz neu erfundene Pfad der noch kommt. 

Oder weil er lebt und damit seine und clouds Existenz beide unmöglich sind ist Die Welt dem Untergang geweiht. 

Und das ist nur das was mir zwischen Tür und Angel einfällt ??

Viele interessante und skurile Theorien. ?

Die große Frage ist einfach nur, wenn Zack überlebt hat, wo war er die ganze Zeit? ?

Hab eine neue Theorie entwickelt. Könnte auch sein, dass man zwei Handlungsstränge parallel in der nächsten Episode spielt. Und kurz vor Schluss findet Zack heraus, dass er nur mit seinem Tod, die Geschichte zum Guten drehen kann. Dann müssen wir ein zweites Mal um Zack trauern. Das würden die Zack-Fans nicht überleben. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb SoulHunter21:

Das mein ich ja mit 2 Handlungen.  Und das die aufeinander treffen. Und entweder kann zack sich opfern für den Lauf der Dinge oder clouds Platz einnehmen. Das würde sqaure nicht überleben. Weil die mind ein fanlager aufhetzen

Definitiv. Entweder die riskieren es oder gehen auf Nummer sicher. Auch wenn die sich hier schon etwas getraut haben und einiges riskiert haben, indem sie das Ende SO gestaltet haben, gehe ich davon aus, dass sie doch auf Nummer sicher gehen und es nicht so weit kommen lassen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SoulHunter21:

Also heugabel und Fackeln auf Sammelbestellung für das Forum und dann gibt es ein off Treffen???

 

Oder die denken wg corona darf eh keiner raus, da kommt schon keiner ind verhaut uns. Hauen wir richtig auf die kacke und lassen alle sterben ?

Na ich glaube nicht, dass die Kacke so lange anhält. ?

Aber parallel zwei Handlungsstränge spielen wäre auch eine Option. Wenn es storytechnisch gut verpackt ist, wäre ich nicht abgeneigt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Onikage said:

Na ich glaube nicht, dass die Kacke so lange anhält. ?

Aber parallel zwei Handlungsstränge spielen wäre auch eine Option. Wenn es storytechnisch gut verpackt ist, wäre ich nicht abgeneigt. ?

Och nö.... bitte nicht. Dann werden das ja eher 10 Teile bis das Remake abgeschlossen ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

edit BM42: Off-Topic entfernt

 

 

@Onikage

Vielleicht (wir glauben ja beide an die Parallelwelten) holt sich Sephiroth ja Zack aus dieser Welt wo er überlebt hat (er kann ja Portale öffnen, wie in Kapitel 18 gesehen, wieso auch immer, lol). Und dann erzählt er Zack irgendeinen Unsinn und hetzt ihn auf Cloud los :D

Ich weiss allerdings nicht wie Zack auf Sephiroth reagieren wird, da sie ja schon in Niflheim gegeneinander gekämpft haben.

 

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Sephiroth ihn mittels Portal aus seiner Welt holen wird. Vielleicht kontrolliert und lenkt er Zack auch einfach um Cloud zu schaden, da ja Zack ebenfalls wie Cloud die Jenova-Zellen in sich trägt. Wenn er Cloud kontrollieren kann, wird er auch Zack kontrollieren können.

 

Hört sich alles sehr nach Kingdom Hearts an, ich weiss, aber Nomura ist ja bei FF7 mit an Bord. Würde mich nicht wundern, wenn er aus Sephiroth den nächsten Xehanort machen möchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich hier 3 Seiten rausgehalten, weil ich mich da nicht einmischen wollte, aber meine Lieben, das artet hier aber gerade ganz gewaltig aus - wärt ihr so gut und würdet das nicht hier austragen und wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen?

Ich spreche jetzt hier keinen direkt an, aber: ein Teil der letzten 3 Seiten hatte nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun, und es wäre schön hier weiterhin in einem angemessenen Ton über das eigentliche Thema diskutieren zu können, und das ohne andere als dumm hinzustellen, triefenden Sarkasmus, oder sich gegenseitig für Nichtwissen oder falsches Wissen zu blamen oder sich bei Hinweis auf falsches Verständnis/Erinnerung gleich angegriffen zu fühlen.

Da hat dann doch wirklich keiner mehr Lust sich hier einzubringen, und wenn man in dem Fall die letzten Seiten nicht nachlesen möchte, kann ich das gut nachvollziehen, denn das macht keinen Spaß.

 

 

Und jetzt my five cents zum Thema:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der Szene viel zu abgelenkt war mit Zack und was das solle, als dass ich der Chipstüte, auch wenn sie sehr prominent hervorgehoben wurde, viel Bedeutung zugemessen hätte. Dass das jetzt ein anderer Hund ist als auf den Avalanche-Logos, ist mir zu dem Zeitpunkt gar nicht wirklich aufgefallen, da ich gerade auf andere Dinge geachtet hatte.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Theorie mit meiner Möglichkeit, wie es sein hätte können, würden die Dinge nicht so laufen wie es vorgesehen ist. Ein "Was wäre, wenn"-Szenario. Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:

  

Am 21.4.2020 um 12:26 schrieb x_jeanne_x:

Zack... Ja, Zack. Ich hab ein Tränchen vergossen, und ja, mich hat das auch verwirrt, aber ich gehe davon aus, dass Zack trotzdem tot bleiben wird und Aerith auch sterben muss, man aber ein wenig mehr Spannung aufbauen möchte eben mit den Fragen, die das Ende offen lässt. Hat auch schon jemand darüber nachgedacht dass diese Schnipsel, die man mit Zack so sieht, vielleicht nicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge sind? Dass das, wo er Cloud schleppt, vielleicht zeitlich vor dem Kampf mit den Infanteristen passiert, bevor er halb tot ist? Ich spiele mit japanischer Tonausgabe, der Wortlaut bei diesen Szenen war exakt gleich wie in Crisis Core. Ich als jemand, der Crisis Core unzählige Male gespielt hat, hab nur dieses "boy oh boy, the price of freedom is steep" vor mich hingemurmelt, und hätte mir nicht erwartet dass er genau diese Worte nur eine Sekunde später tatsächlich bringt.

Wie auch bereits erwähnt würde eine, nennen wir es mal "Timeline", in der Zack überlebt, gar nicht passen, denn das würde Clouds Probleme nicht erklären. Sein Hirn war zu diesem Zeitpunkt fast brei wegen der Mako-Vergiftung, und eben Zacks Tod hat dann etwas ausgelöst, wodurch er eben nicht ganz richtig im Kopf ist und Dinge immer wieder durcheinander bringt und felsenfest glaubt, dass er es war, der das SOLDAT-Training gemacht hatte. Es gäbe keinen Grund, anders seine Visionen und "Anfälle" im Hauptspiel zu erklären als dadurch. Ich bin auch der Meinung, dass Zacks Tod ein Schlüsselelement ist, damit Final Fantasy VII funktioniert.

Eventuell ist das auch keine andere "Timeline", sondern Aerith als Cetra spürt zu diesem Punkt nur, was passiert ist. Bis zu diesem Tag weiß sie ja nicht direkt, was mit Zack passiert ist, und kennt ja eigentlich Cloud auch gar nicht als Zacks Freund. Ich glaube, dass sie an der Stelle durch den Lebensstrom durcheinander ein paar Dinge "sieht" und so Gewissheit bekommt, dass Zack nicht mehr zurückkommt, und was mit ihm passiert ist, und dass das Schicksal durchaus vorgesehen hat, dass sie jetzt Cloud trifft und dass sie alle gemeinsam auf die bevorstehende Reise gehen, um Sephiroth aufzuhalten.

Edit: Erinnert sich noch jemand an Zacks "If you see Aerith, say hi for me" vom Ende von Crisis Core? Weil Clouds Kopf nicht so gut funktioniert, verbindet er eventuell Zacks Erinnerungen oder evtl. auch Erzählungen (die werden "off-screen" ja wie Freunde auch über Banalitäten geredet haben), und "erkennt" Aerith halt irgendwie dann.

Bereits davor gibt es ja immer wieder mal die kurze Einblendung vom Meteor, der dann Midgar zerstören wird. Ich glaube nicht einmal, dass man hier von irgendwelchen Timelines oder Zeitreise reden kann, aber das ist meine Meinung, denn mich bringt das Ende nicht zu dem Schluss, dass ich mir irgendsowas erwarten könnte, sondern einfach nur mehr Facetten zu der altbekannten Lore von Compilation of FFVII.

 

Möglicherweise ist die Chipstüte, komplett simpel und ohne komplizierte Hintergedanken, nur da um zu zeigen "Leute, passt auf, das ist nicht, wie es wirklich war oder sein wird. Das würde passieren, würde man versuchen dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, und das hätte weitreichende, unvorhersehbare Auswirkungen." Speziell Aerith als Cetra-Nachfahrin und Cloud durch das, was das Mako mit seinem Kopf gemacht hat, sind ja empfänglich für sowas, deswegen sah man da dann, wo Zack den bwusstlosen jüngeren Cloud schleppt, wohl auch nur die beiden.

Ich weiß schon wie sehr Nomura bei Zeitreise und solchem Zeugs abgeht und vielleicht bin ich auch etwas naiv, aber irgendwie will das zumindest für mich nicht in das FFVII-Franchise passen, sodass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie sowas in weiteren Final Fantasy VII Remake bringen werden. Das Thema wurde von Square in den letzten Jahren so durchgekaut, in Kingdom Hearts, angedeutet in Final Fantasy XV, etc., dass ich nicht glaube, dass sie das schon wieder aufwärmen wollen, speziell in Final Fantasy VII, wo das nicht so recht reinpassen will, wie zumindest ich das finde.

 

Zu Aerith, Heilig und ihrem Tod... Weil ja hier die Möglichkeit im Raum steht dass sie das eventuell doch überleben könnte. Glaube ich nach wie vor nicht.

Die Weiße Materia war zuerst nutzlos, weil nicht aktiv bzw. weil Aerith nicht wusste wie man sie verwendet. Damit das ganze klarer wird, zitiere ich mal das Final Fantasy Wiki dazu:

Zitat

Long ago, the Cetra  were given two gifts from the Planet: the Black Materia, which had the power to destroy, and the White Materia, which had the power to protect. Being peaceful people, the Cetra embraced the power of the White Materia and rejected the Black, sealing it away by transforming it into a complex, booby-trapped, labyrinthine temple that became known as the Temple of the Ancients .

 

When the extra-terrestrial organism, Jenova, fell to the Planet, the Cetran civilization was nearly wiped out before Jenova was sealed. As they had kept the knowledge of both Black and White Materia from their close cousins, the humans, the knowledge of Holy slowly died along with the Cetra as their numbers dwindled. Ifalna, the last remaining Cetra, lived in solitude in Icicle Inn to the far north, concealing the secret of the White Materia. When she died young she was forced to pass the Materia on to her daughter, Aerith Gainsborough, while the girl was still a child ignorant of its true power.

 

When Aerith becomes involved with Cloud Strife and Avalanche in their fight to save the Planet, she becomes aware the White Materia's abilities and realizes that if Sephiroth plans to summon Meteor, the only way to stop him is to summon Holy. She leaves Cloud and his allies - knowing Cloud is under Sephiroth's control and can't be trusted, much as she wanted to believe in him - and heads north to the Forgotten City, where she begins to meditate to call upon Holy.

 

As Aerith contacts the Planet, Sephiroth, using Jenova cells as a vessel - impales her through the torso with the Masamune, killing her. The White Materia, which Aerith had hidden within her hair, falls into the lake beneath the village.

 

Although everyone at first believes reaching the Planet is now impossible with the last Cetra dead, they later learn Aerith's prayer had reached the Planet, but Sephiroth is preventing the spell from answering the call. To release Holy, Sephiroth must be defeated but by the time this happens Meteor has already entered the Planet's atmosphere, and it is too late for Holy alone to force the object back without also harming the Planet.

 

Aerith's spirit summons the Lifestream to supplement Holy's power. Although the clash between the forces creates a magical storm that destroys Midgar, Meteor is repelled, and the Planet is saved. It is unknown what happened to the White Materia afterward, but it can be assumed the White Materia still lies in the bottom of the lake in the Forgotten City.

 

Kurzfassung:

Sephiroth hat sie getötet, um ihr Gebet zum Aktivieren von Heilig zu unterbrechen, damit er und sein Plan Meteor zu beschwören und auf Midgar fallen zu lassen nicht aufgehalten wird. Jetzt glauben sie erst, dass das durch Aeriths Tod auch geklappt hat und Heilig nicht gesprochen wurde, dass Aeriths Gebet den Lebensstrom nicht erreicht hat, weswegen sie ja den Druck hatten, weiterzumachen, einen anderen Weg zu finden um Sephiroth zu stoppen, was dann den weiteren Handlungsverlauf nach dem Ereignis in der Vergessenen Stadt auch rechtfertigt und die verbliebene Gruppe antreibt, trotzdem weiterzumachen.

 

Möglicherweise werden sie versuchen im nächsten Teil, dass Aeriths Tod nicht sein muss. Möglicherweise greift da das Schicksal erneut ein, weil das der einzige Weg ist, wie das ganze mit dem minimalen Schaden, dem Verlust von Midgar durch Meteor, ausgehen kann. Würde Aerith Heilig sprechen können, würde eventuell noch etwas viel Schlimmeres passieren, weswegen das alles so sein muss und Aeriths Tod hier quasi den Kollateralschaden darstellt, so traurig das ist.

Das ganze kann man aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten. ;)

 

Ich zitiere mal frei Marvels Doctor Strange, nachdem er das Auge von Agamotto bemüht hat, als Denkanstoß:

Zitat

"Eine von 14.000.605 Möglichkeiten, bei der die Sache halbwegs gut ausgeht."

 

Ich glaube, dass es auf so irgendwas hinauslaufen wird, und das ist für mich immer noch die schlüssigste Erklärung, Möglichkeiten, keine Zeitreise, keine Timelines. Auch wenn ich die anderen Ideen auch durchaus nachvollziehbar finde, kann ich mir selber aber nicht vorstellen, dass sie so umgesetzt werden. Bonuspunkte gibts aber für die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten definitiv. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube, dass es auf so irgendwas hinauslaufen wird, und das ist für mich immer noch die schlüssigste Erklärung, Möglichkeiten, keine Zeitreise, keine Timelines. Auch wenn ich die anderen Ideen auch durchaus nachvollziehbar finde, kann ich mir selber aber nicht vorstellen, dass sie so umgesetzt werden. Bonuspunkte gibts aber für die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten definitiv.

Selten habe ich so auf den Nachfolger eines Spieles gewartet. xD

Sollte meine Theorie mit einem wiederholten Tod von Zack der Wahrheit entsprechen, werde ich instant 30 Tode sterben. ??

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...