Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktisches „Dismemberment“


Realmatze

Recommended Posts

Hallo liebe Resi-Fans und R3make Spieler.

Ich wollte mal fragen wie bei euch die Situation so ist.

Ich habe diverse Videos gesehen und Berichte gelesen, in denen davon berichtet worden ist, dass bei RE3 keine Körperteile abgeschossen werden können. Deshalb habe ich auch nur auf die Köpfe gezielt. Nun hab ich zum erstem Mal Carlos übernommen (Ja, ich spiele recht gemächlich in Stundenintervallen) und direkt bei nem Zombie vorbeigeschossen, der daraufhin seinen Arm verlor. Beim nächsten hab ich deshalb auf das Bein gezielt und Schwupps, hat der auch dieses verloren.


Ich habe kein Problem damit, dass der Gewaltgrad gesenkt wird, ich habe mich nur sehr darüber geärgert, dass dieses Feature rausgenommen worden ist, da man so das Spiel ja ganz anders angehen kann. Nun muss ich aber feststellen, dass das ja gar nicht entfernt worden ist. Ich dachte erst, dass der vielleicht gestorben ist und das nur bei Leichen möglich ist, aber dann kam der mit seinem Stumpf auf mich zugekrochen. Wie sieht das bei euch aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht schon noch, ist aber nicht mehr so einfach wie in RE2 möglich. Was ich schade finde.

Wie du schon sagtest, man konnte das auch taktisch anwenden, hab das am Anfang in RE2 auch so gemacht, um Munition zu sparen.Beine weg und dann mit dem Messer drauf.

Das müssen glaube ich Critical Hits sein um den Zombies Gliedmaßen abzuschießen. Hab teilweise in RE3 Zombies gekillt, da nichts abgeflogen ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb REMaster:

Ja das war witzig. Schade dass das nicht mehr geht :)

Das und ich fand es auch sehr hilfreich mit dem Messer sicher zu gehen, dass der Zombie auch unten bleibt. Aktuell ist es recht nervig, wenn man mit dem Messer vollenden will der Zombie einen nach 3-4 Stichen bereits wieder angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell halten hier die Zombies viel mehr aus. Plus das runter geschraubte zerteilen der Zombies und der Reduzierung der kritischen Treffer, verbraucht man teilweise mehr Munition als beim Resi 2 Remake. Was teilweise für Frust sorgt und nicht wirklich Spaß macht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messer ist auch schwächer als im zweiten Teil.

Was ich schade fand, da war es wenigstens noch nützlich, im dritten Teil kann man es nur zum zerbrechen von Kisten nutzen und um mal zu zustechen um sicher zu gehen ob ein Zombie tot ist, wobei es selbst dabei sogar noch Inventarverschwendung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Ding relativ früh in der Box eingemottet. Da waren ja die Messer in früheren Resi Teilen effektiver. Vor allem Resi 4. da ist das Messer teileweise imba. ? ich sage nur Bosskampf gehen krauser, da macht das Ding schaden wie ne Magnum. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Ich habe das Ding relativ früh in der Box eingemottet. Da waren ja die Messer in früheren Resi Teilen effektiver. Vor allem Resi 4. da ist das Messer teileweise imba. ? ich sage nur Bosskampf gehen krauser, da macht das Ding schaden wie ne Magnum. ?

In den originalen Teilen, Resident Evil 1 bis 3 waren messer noch mehr überflüssiger, und damit auch nur inventarverschwendung.

Hier fand ich in doch hilfreicher, Zombies auf dem Kopf schießen bis sie umfallen, dann mit Messer stechen, so braucht man sehr oft nur 3 Schüsse auf den Kopf und ein paar stiche, mit der Taktik kann mann schon etwas Munition sparen.

Manchmal stehen die wieder auf, dann rechtzeitig wieder auf abstand gehen bevor er dich anspringt, und wieder auf den Kopf scheißen.

Sicher ist er nicht so stark wie in zweiten Remake, aber dennoch hilfreich :)

Ich fand ehe im zweiten teil das Messer zu mächtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...