Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] Homo faber


postal

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hängt das mit einer nicht ausgeführten Lieferung zusammen? Habe auch ewig rum gerätselt warum ich keine Trucks herstellen konnte und auch kein Rucks-Update im Privaten Raum hatte. Musste dazu eine Lieferung abschließen.

 

Hast du evtl. mal gegoogelt was dir fehlt und wo du das bekommen kannst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich habe ein Problem, dass ich nicht alle Gegenstände craften kann, obwohl alle Einrichtungen bereits auf Stufe 5.

 

Lt. Powerpyx-Liste fehlen mir

.Sticky-Gun (deutschen Namen weiß ich leoder nicht)

.Truck (sämtliche Varianten)

 

Durch welche Botengänge schalte ich diese frei?

 

PS: Die Speicherchips habe ich auch schon alle.

 

EDIT:

Ich bin jz einige Foren durchgegangen und alle hatten erwähnt, dass man diese beiden durch einen Sam-Auftrag im Verteilerzentrum südlich von LKC erhält, Problem dabei ist, dass ich keinen Auftrag dort habe, jemand diieselbe Erfahrung gemacht?

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb The_Aggro:

Abend,

ich habe ein Problem, dass ich nicht alle Gegenstände craften kann, obwohl alle Einrichtungen bereits auf Stufe 5.

 

Lt. Powerpyx-Liste fehlen mir

.Sticky-Gun (deutschen Namen weiß ich leoder nicht)

.Truck (sämtliche Varianten)

 

Durch welche Botengänge schalte ich diese frei?

 

PS: Die Speicherchips habe ich auch schon alle.

 

EDIT:

Ich bin jz einige Foren durchgegangen und alle hatten erwähnt, dass man diese beiden durch einen Sam-Auftrag im Verteilerzentrum südlich von LKC erhält, Problem dabei ist, dass ich keinen Auftrag dort habe, jemand diieselbe Erfahrung gemacht?

Mit dem Truck hatte ich auch zu kämpfen und kein Thread oder externe Seite hat mir wirklich geholfen. Das war eine Lieferung zum Verteilerzentrum südl. von Lake Knot City. Wenn ich mir meine Auftragsliste so durchsehe könnte es der Auftrag 183 - Lieferung: Transformatoren für ein Fahrzeugladegerät vom Ingenieur gewesen sein. Oder, falls das ein Sam-Auftrag war (die habe ich ja nicht gelistet), evtl. auch eine Lieferung vom Schrotthändler dorthin.

 

Ach @The_Aggro schau mal hier, hab meinen Beitrag dazu gefunden...

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kampfferkel:

Mit dem Truck hatte ich auch zu kämpfen und kein Thread oder externe Seite hat mir wirklich geholfen. Das war eine Lieferung zum Verteilerzentrum südl. von Lake Knot City. Wenn ich mir meine Auftragsliste so durchsehe könnte es der Auftrag 183 - Lieferung: Transformatoren für ein Fahrzeugladegerät vom Ingenieur gewesen sein. Oder, falls das ein Sam-Auftrag war (die habe ich ja nicht gelistet), evtl. auch eine Lieferung vom Schrotthändler dorthin.

Danke für deinen Hinweis!

 

Ich bin zwischenzeitlich selbst draufgekommen mit mühsamen Abklappern aller Standorte, wo noch etwas offen sein könnte. 

Es war tatsächlich beim Schrotthändler und zwar Auftrag 35. Mit diesem schaltet man die Rucksackanpassungen sowie den Truck frei und dann eben die folgenden Aufträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb The_Aggro:

Jz beiß ich mir aber auch grd in den Allerwertesten, was hätten mir die Zusatzakkus in der Story/bei den Standard-Aufträgen geholfen?

Ja, und der Zeitregenschutz (geht zwar nicht übers ganze Gepäck) und die Zusatzmunition (benutzte ja fast nur die nicht-tödliche Schrotflinte)! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, jz wird's langsam wirklich mühsam.

Habe bis auf 2 Trucks (Langstrecke 2 und 3) alles freigeschalten.

 

Angeblich erhält man diese ja, wenn das Verteilerzentrum südlich von LKC 4 bzw. 5 Sterne erhält (die habe ich schon längst erreicht). Wie kann ich diese triggern?

 

Der Standardauftrag vom Ingenieur mit den Transformatoren hat mir lediglich die Stufe 1 freigeschalten?

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kampfferkel:

Das müssten eigentlich auch Standardaufträge gewesen sein die ins Verteilerzentrum gehen. Arbeite einfach mal die Liste ab. Ist zwar wirklich etwas mühsam aber du schaffst das schon. :thumbsup:

Ich bin auf des Rätsels Lösung gestoßen:

Das System erkennt nicht, dass man bereits die erforderlichen Sterne zusammen hat in der jeweiligen Einrichtung.

Man muss das quasi selbst neu "anstoßen" und zwar indem man einen beliebigen Auftrag zum Verteilerzentrum abschließt und zwar zweimal um die Sterne 4 und 5 "neu freizuschalten".

 

Trophy ist bei mir aufgeploppt, somit fehlt nur mehr die Lieferklasse mit den Zeitaufträgen auf 60 zu bringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die in derselben Situation wie ich waren und nicht weiter wissen hier nochmal eine kleine Übersicht:

 

.Sam-Auftrag Nr 35 bei Schrotthändler für die Rucksackerweiterung+Truck

.Sam-Auftrag Nr 36 bei Verteilerzentrum südlich von LKC für die Haftkanone

.Standard-Auftrag bei Mama's Labor für Truck Defensiv

.Standard-Auftrag "Transformatoren zu VTZSLKC" bei Ingenieur für Truck Langstrecke 1 

.Sollte man dieses bereits auf Stufe 5 haben einfach 2 Aufträge NACHEINANDER abschließen um Truck Langstrecke 2 und 3 freizuschalten

 

Kann sein, dass ich einen Zwischenschritt vergessen habe, aber das sollte helfen, da einem das Spiel sich hier selbst überlässt.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb The_Aggro:

Ich bin übrigens auf noch etwas gestoßen, dass für die Trophy "Homo Faber" sehr nützlich ist:

 

Es gibt eine Ingame-Checkbox, die einem anzeigt, welchen Gegenstand man bereits erstellt hat und welchen nicht.

Und zwar wählt man den jeweiligen Gegenstand aus und man sieht dann in der Gegenstandsbeschreibung links unten entweder ein [X] oder ein  [  ].

Wobei X bedeutet, dass man den Gegenstand bereits erstellt hat??

Hier noch eine kleine Hilfestellung für die Trophy, im Leitfaden-Thread habe ich das bereits gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb The_Aggro:

Hier noch eine kleine Hilfestellung für die Trophy, im Leitfaden-Thread habe ich das bereits gepostet. 

Das X zeigt meines Wissens nur an wenn ein Gegenstand...

  • in der jeweiligen City (im privaten Spind, Garage) vorrätig ist
  • oder wenn du ihn mit dir rum schleppst.

Hast du z.B. ein Sturmgewehr (nicht dabei) im Spind in Lake Knot City liegen und bist in South Knot City wird da kein X angezeigt (wenn ich mich recht erinnere). :) 

Oder wo genau soll die Checkbox zu finden sein (Screenshot wäre evtl. hilfreich), ich meine die im Herstellungsmenü?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, ich meine nicht ein X, sondern ein Häckchen?

Ich hatte das damals getestet:

Ich habe sämtliche Gegenstände hergestellt bis auf eines, den Wärmepad, den hatte ich damals übersehen, weil dieser in der nächsten Zeile anfängt.

 

Sprich ich hatte weder einen Wärmepad jemals hergestellt, somit auch nicht in einem privaten Spind oder sonst wo.

 

Nachdem ich ihn hergestellt hatte, war dieser dann auch "abgehakt" im Menü u der Ingame-Counter ging auf 66/72.

Screenshot_20191231-144931_Gallery.jpg

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe gerade die PS5 Version am laufen und bin auch eigentlich komplett durch.

Einzig fehlt mir nämlich noch die "Trophäe Homo-Faber".

Bei mir steht 105/108 Hergestellte Sachen.

Ich hab keine Ahnung was mir fehlt. Gibts ne Ergänzende Liste zu den 72 Teilen auf der PS4?

 

Wäre wirklich hilfreich.

 

Vielen Dank

 

Edit:

Habe jetzt Platin auf der PS5 und auch die Homo-Faber Trophäe erhalten. Anbei Bilder von allen Herzustellbaren Gegenständen und der ersten Half-Life Email.

 

mir hatten die Half-Life Gegenstände (Gravity Gloves + Half Life Truck[auffällig orange]) und der Langstrecken-Roadster gefehlt.

 

Die Handschuhe/ Gravity Gloves und den Half Life Truck erhält man, wenn man verlorene Fracht wie in den Half Life Emails beschrieben wieder beschafft. Die erste Email bezieht sich auf die erste Region, die anderen Emails und Beschaffungsaufträge werden folgen.

 

Den normalen und den Langstrecken-Roadster erhält man wenn man die Roadster Rennen bei der Rennstrecke neben der Zeitregen-Farm fährt und auf S-Rang erfüllt! Die anderen Bike und Truck rennen sind dafür nicht erforderlich.

R2 = Gas

L2 = Bremsen

L3 = Boost

O = Drift

Ich habe lediglich pro Rennen an 1-2 Kurven abgebremst und sonst immer Vollgas gegeben.

 

82E6D4B2-D086-4DAB-9FE5-2A65E6EAF528.jpeg

BFA176BA-54B9-4E6C-913C-C48C40D62814.jpeg

937E2BB2-AEA1-47CC-A9C9-81A7E5B50872.jpeg

4EB3AA3E-93DC-4ABC-A924-27BFE6F66867.jpeg

24270277-55BF-496F-8CD8-FFBC1B2058D6.jpeg

C6C49603-2CCD-45FC-B92E-FDBA8BE45664.jpeg

B6502997-D61D-4A75-BAA6-0A34F9DF7A91.jpeg

A0201934-00D3-4838-8CFF-71588F00766F.jpeg

4AB83935-AF42-4E54-9ABB-72B1AF08ACC2.jpeg

38DB7681-D190-4137-B12F-225DD072E0EA.jpeg

D8F646F5-B061-442D-B694-BC5CF05058F5.jpeg

41F2A9A6-CAC1-4AC5-9D14-AFB718C05878.jpeg

Bearbeitet von Roxxstar1000
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...