Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich persönlich ist die Platin extrem schwer zu erreichen und Ashen hat es in die Gruppe der wenigen Spiele geschafft, bei denen ich die Platin gern erreicht hätte (und mich auch bemüht habe), es aber letztlich doch aufgegeben habe. Während der normale Durchlauf sehr gut machbar ist und auch die Trophies relativ leicht erspielbar sind, scheitere ich beim Durchlauf im CoS-Modus. Hut ab, wer da wirklich allein durchgekommen ist.

 

Edit:

Man soll nie "nie" sagen ;-)

Über die Communities findet man doch ab und an jmd, und mit etwas Ausdauer und Geduld dahingehend konnte ich dann doch das Ziel erreichen. Danke an SNK_Muggi, hat Spaß gemacht!

 

Bearbeitet von aMORTk
doch geschafft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Dungeon zur Matriarchin schon extrem und komme jetzt auf dem Weg zum Schatten an meine Grenzen ? ... dabei wäre Platin sonst kein Ding, vor allem ohne lästige Sammelaufgaben ? aber der Sissna-Mode ist schlimmer als Dark Souls und Bloodborne zusammen ? OT: @aMORTk - magst Du die Platin zusammen versuchen? Hab Dir über PSN geschrieben ... bisher ist stundenlang NIEMAND bei mir beigetreten - und die stumpfsinnigen NPCs  sterben meist schon am Eingang des Palasts ? 

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 30.10.2020 erhalten :platin:

Auf dem normalen Modus habe ich alle Bosse mit dem ersten Versuch umgehauen :muscle:

In diesem Schwierigkeitsgrad brauch man nicht wirklich viel beachten, wenn man seine Gesundheits- und Ausdauerbalken stark erhöht hat :thumbup:

Für die Sammelobjekte kann man auch einen Guide benutzen.

 

Kommen wir jetzt zum Hardcore-Modus :facepalm:O.o

Also die Bosskämpfe sind extrem knackig und da man einen sehr kleinen Gesundheitsbalken hat, muss man aufpassen nicht getroffen zu werden.

Ansonsten ist man sofort weg vom Fenster :D 

Die NPCs waren mir in diesem Schwierigkeitsgrad meistens nur im Weg, sodass ich diese ausgeschaltet habe.

Im Labyrinth kann man einen Trick nutzen, um sich den langen Weg zum Boss zu sparen. Hier empfehle ich den Youtuber "CasualPlayer":

 

 

Für den Schatten- und Endboss habe ich am längsten gebraucht :banghead:

Den Schattenboss habe ich ohne den NPC gemacht und bin auf maximalen Schaden gegangen, sodass ich sogar meine HP auf das Minimum reduziert habe, um durch die Relikte noch mehr Damage rauszuholen. Ein Treffer war bereits mein Ende, jedoch konnte ich enormen Schaden bei ihm ausüben, nachdem ich seine Angriffsmuster auswendig lernte. Nach mehreren Versuchen klatschte ich ihn dann endlich um. B|

 

Beim Endboss habe ich den NPC wieder aktiviert, damit dieser den "Tank" spielt. Ich habe den Boss zu 95 % mit den Sperren bearbeitet und bin immer um den Lava-Bereich gelaufen, sodass mich der Boss nie erwischen konnte. Diese Taktik dauert zwar sehr lange, aber war die sicherste Methode für mich gewesen.

 

Noch ein kleiner Tipp zum DLC-Boss: Durch einen kleinen Glitch kann man sich den Weg zum Boss sparen und direkt durch die Wand in den Bossraum begeben. Nachdem der Kampf getriggert wurde kann man einfach wieder aus dem Eingang rausgehen und der Boss bleibt an den Türen hängen. Somit kann er euch nicht weiter verfolgen :D  Mit dieser Methode ist er ganz einfach zu besiegen, jedoch muss man paar Sachen beachten. Schaut am Besten hier rein: 

 

 

Respekt an jeden, der die Platin haben möchte und bekommt ;) Man muss aber viel Geduld und Nerven mitbringen xD 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...