Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Straßen und Brücken


Dr.Doom

Recommended Posts

Der Straßenbau ist maximal unfair! Bei den Brücken ist es ok, jeder kann seine Brücke bauen, man muss nicht die vorhandene Konstruktion nutzenI Ich habe jetzt 34.000 Likes die bekam ich zumeist durch 2 Brücken und 2 Schilder die ich aufgestellt haben, bekomme auch stetig die Nachricht neuer Likes deswegen. Ich habe mich gewundert, warum auf der 2.Karte die Straßen nicht fertig gebaut werden, Keramik liegt besonders in den Feind-Lagern genug rum, Metal ist knapp, zumindest wenn es einer bauen will, da müssen schon 3-4 Nutzer ran. Ich habe eben 2 Teile der Straße durch langes hin und her fahren/laufen durch das rare Metal eben zuende gebracht, war etwa 3000 Metal und 3000 Keramik. Aber scheinbar habe ich davon nichts, die Likes kassiert nur der, welcher scheinbar als aller erster die Konstruktion hingestellt hat, der 2. und 3. Lieferant werden noch vermerkt, dass ich aber 90% von 2 Straßenteile geliefert habe, davon wird nichts vermerkt, davon habe ich so zu sagen nichts, der ganze Aufwand umsonst. Deswegen werden die Straßen nicht gebaut im Spiel.

 

 

Brücken-Links kapiere ich überhaupt nicht. Hab 30 Verträge, aber was soll das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Dr.Doom:

Der Straßenbau ist maximal unfair! Bei den Brücken ist es ok, jeder kann seine Brücke bauen, man muss nicht die vorhandene Konstruktion nutzenI Ich habe jetzt 34.000 Likes die bekam ich zumeist durhc 2 Brücken und 2 Schilder die ich aufgestellt haben, bekomme auhc stetig die Nachricht neuer Likes deswegen. Ich habe mich gewundert, warum auf der 2.Karte die Straßen nicht fertig gebaut werde, Keramik liegt besonders in den Feind-Lagern genug rum, Metal ist knapp, zumindest wenn es einer bauen will, da müssen schon 3-4 Nutzer ran. Ich habe eben 2 Teile der Straße durch langes hin und her fahren/laufen durch da srare Metal eben zuend egebracht. Aber scheinbar habe ich davon nichts, die Likes kassiert nur der, welcher scheinbar als aller erster die Konstruktion hingestellt hat, der 2. und 3. Liferant werden nochv ermerkt, dass ich aber 90% von 2 Straßenteile geliefert habe, davon wird nichts vermerkt, davon habe ich so zu sagen nichts, der gane Aufwand umsonst. Deswegen werden die Straßen nicht gebaut im Spiel.

 

Brücken-Links kapiere ich überhaupt nicht. Hab 30 Verträge, aber was soll das bringen?

Naja die Straßen baue ich ja in erster Linie um schnell von a nach b zu kommen. Und zwecks Likes kann ich mich nicht beschweren, man bekommt konstant likes wenn sie jemand benutzt, und da ist auch egal ob da der eigene Name steht. Es reicht wenn du an dem Abschnitt mitgebaut hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dr.Doom:

Brücken-Links kapiere ich überhaupt nicht. Hab 30 Verträge, aber was soll das bringen?

Brücken-Links sind alle Likes, die durch dein zutun, anderen Spielern hilft. Egal was es ist. Du kriegst schon Likes, das sie deine Trampelpfade benutzen. Es gibt ein Menü für Brücken-Links, da kannst du sehen, welche Likes du von Spielern bekommen hast (Karte-Steuerkreuz links-nach unten scrollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade gesehen, man wird zumindest dafür etwas gelohnt, wenn man eingezahlt hat. Aber trotzdem, das straßennetz ist auf der 2.Karte nichtmal zu 50% fertig, Die Enden haben kaum Material drin. Für der masen Spieler die das zocken, baut niemand die Straßen, es bezahlt höchstens der ein oder andere mal kurz irgendwo was ein. Wenigstens das Kermaik könnte man vom Feind-Lager direkt rüber fahren und den Bestand fürs Aufbauen komplett auffüllen. Schuld ist aber das Spiel und nicht der Spieler. Allein bauen dauert viel zu lange ohne Anreiz, da fährt man lieber über den Schotter. ^^ Anderseits würden die Straßen wohl in nix fertig gebaut sein, wenn die Belohnung fair wäre und kaum ein Spieler würde sehen, wie man Straßen baut. ^^ Jedenfalls ist da etwas der Wurm drin bei der Umsetzung.

 

Edit: Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich neue Streckenabschnitte weiter zu bauem, also bekommt man für jeden Abschnitt zusätzlich Likes (oder was auch immer, wenn da jemand drüber fährt) oder ist das Spiel so ausgelegt, dass man immer auf alles Likes bekommt, wenn mal nur irgendwo einmal Stück Metal oder Keramik in einer Straße abgegeben hat?  Das Spiel erklärt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dr.Doom:

Ich habs gerade gesehen, man wird zumindest dafür etwas gelohnt, wenn man eingezahlt hat. Aber trotzdem, das straßennetz ist auf der 2.Karte nichtmal zu 50% fertig, die Ende haben kaum Material drin. Für dermasen Spieler die das zocken, baut niemand die Straßen, es bezahlt höchstens der ein oder andere mal kurz irgendwo was ein. Wenigstens das Kermaik könnte man vom Feind-Lager direkt rüber fahren und den Bestand fürs Aufbauen komplett auffüllen. Schuld sit aber das Spiel und nicht der Spieler. Allein bauen dauert viel zu lange ohne Anreiz, da fährt man lieber über den Schotter. ^^

Du kriegst garantiert Likes, für deine fertiggestellte Straßen. Ich glaub jeder Spieler muss jede Straße selber fertigbauen, ich hab bis jetzt jede Straße selber bauen müssen (8 Stück waren es bisher). Die fertiggestellten Straßen anderer Spieler sieht du nicht, auch nicht wenn du sie an das chirale Netzwerk anschließt. Das wäre nicht im Sinne der Spielemacher, wenn jeder Spieler nur die Verteilerzentren an das chirale Netzwerk anschließen müssten und dann gleich jede fertiggestellte Straße nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich glaub jeder Spieler muss jede Straße selber fertigbauen

Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich fahren auch andere über meine Straße drüber und in den Konstruktionen sind immer schon Spieler die eingezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Dr.Doom:

Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich fahren auch andere über meine Straße drüber und in den Konstruktionen sind immer schon Spieler die eingezahlt haben.

Ähm, Straßenkonstrukte kannst du nicht selber platzieren. Der ursprüngliche Erbauer (Spielmacher) haben diese gesetzt. Ergo können Spieler dir keine Likes geben für deine Straßen. Hier werden nur Likes automatisch vergeben, wenn ein anderer Spieler dein Pfad, Straße benutzt.

Likes für Straßen zubekommen, muss der andere Spieler auch erstmal an der selben Stelle eine Straße gebaut haben (der letzte Satz ist nur hypothetisch).

 

Das kann nicht sein das ich der Einzige bin auf dem Server, der Straßen baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ähm, Straßenkonstrukte kannst du nicht selber platzieren. Der ursprüngliche Erbauer (Spielmacher) haben diese gesetzt. Ergo können Spieler dir keine Likes geben für deine Straßen. Hier werden nur Likes automatisch vergeben, wenn ein anderer Spieler dein Pfad, Straße benutzt.

Likes für Straßen zubekommen, muss der andere Spieler auch erstmal an der selben Stelle eine Straße gebaut haben (der letzte Satz ist nur hypothetisch).

 

Das kann nicht sein das ich der Einzige bin auf dem Server, der Straßen baut.

Kann es auch nicht, vermute auch das es so ist wie du es beschreibst. Es wird so vorgesehen sein das jeder selbst an der Straße bauen muss und man die Abschnitte der anderen nicht sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nicola-Me:

Du kriegst garantiert Likes, für deine fertiggestellte Straßen. Ich glaub jeder Spieler muss jede Straße selber fertigbauen, ich hab bis jetzt jede Straße selber bauen müssen (8 Stück waren es bisher). Die fertiggestellten Straßen anderer Spieler sieht du nicht, auch nicht wenn du sie an das chirale Netzwerk anschließt. Das wäre nicht im Sinne der Spielemacher, wenn jeder Spieler nur die Verteilerzentren an das chirale Netzwerk anschließen müssten und dann gleich jede fertiggestellte Straße nutzen können.

Ich hab aber schon Straßen gesehen, wo ich zwar mitgeholfen habe, aber nicht selbst beendet habe.

 

Aber gerade nördlich von Mountain Knot City gibt es einen Abschnitt der braucht Unmassen an Materialien. Ist zwar ein Terroristenlager in der Nähe, aber das Teil wird und wird nicht fertig. Ich hab auch gerade wieder 4 oder 5 Straßenabschnitte fertiggestellt. Likes hab ich direkt bei der nächsten Auslieferung angerechnet bekommen. Es wird einem ja auch immer mal links eingeblendet wenn einer eine Straße oder Pfad benutzt hat. Also bekommt man auch stetig Likes. Und ich hab gemerkt wenn ich eine Straße baue steigen die auch Sprunghaft an in meiner Statistik. ;) 

 

edit: Ich habe aber auch Straßenabschnitte auf meiner Karte, da hab ich nichts dazu beigesteuert. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich hab aber schon Straßen gesehen, wo ich zwar mitgeholfen habe, aber nicht selbst beendet habe.

 

Aber gerade nördlich von Mountain Knot City gibt es einen Abschnitt der braucht Unmassen an Materialien. Ist zwar ein Terroristenlager in der Nähe, aber das Teil wird und wird nicht fertig. Ich hab auch gerade wieder 4 oder 5 Straßenabschnitte fertiggestellt. Likes hab ich direkt bei der nächsten Auslieferung angerechnet bekommen. Es wird einem ja auch immer mal links eingeblendet wenn einer eine Straße oder Pfad benutzt hat. Also bekommt man auch stetig Likes. Und ich hab gemerkt wenn ich eine Straße baue steigen die auch Sprunghaft an in meiner Statistik. ;) 

Ich denke, das diese Materialien auch vom Spielemacher platziert worden sind, um hier eine Illusion zuerzeugen, das andere Spieler angeblich mithelfen. Aber wie gesagt, zu 100% weiß ich es nicht. Das betrifft, nur die Straßenkonstrukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Schnelle Frage, schnelle Antwort. Ich denke, das diese Materialien auch vom Spielemacher platziert worden sind, um hier eine Illusion zuerzeugen, das andere Spieler angeblich mithelfen. Aber wie gesagt, zu 100% weiß ich es nicht.

Eine Illusion ist das Sicher nicht. Ich hab ja noch ein Edit angefügt in meinem letzten Post. Und gerade den großen Abschnitt von dem ich sprach behalte ich im Auge - da kommt auch immer mal Material hinzu, aber eben leider nicht ausreichend.

 

Und nochmal zu den Likes: ich habe inzwischen 50.031 von anderen Spielern, davon 4.282 manuell vergeben. Habe aber auch nur ganz wenige von den Schildern durch die man nur durch-laufen/-fahren muss aufgestellt, also kommt der Großteil durch die Nutzung von Straßen oder wenn ich mal wieder ein verlorenes Paket abliefere.

 

Was mir allerdings diese Strang-Verträge bringen, hab da jetzt 11/30 abgeschlossen, ist mir immer noch ein Rätsel. Man soll ja dann gezielt die Bauwerke dieser Spieler sehen - ist mir aber so jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kampfferkel:

Wie gesagt, ich hab auf meiner Karte ein paar Abschnitte, da hab ich garantiert nichts beigesteuert und die sind fertig (gelber Strang).

Ok, dann bin ich wirklich der Einzige, der auf meinem Server Straßen baut (heul, schnief und nochmal heul).

 

Edit:Schade, das man keine private Sitzung starten kann, um das mal zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ok, dann bin ich wirklich der Einzige, der auf meinem Server Straßen baut (heul, schnief und nochmal heul).

 

Edit:Schade, das man keine private Sitzung starten kann, um das mal zu überprüfen.

Du kannst das ja mal für dich im Auge beobachten wenn du über ein paar Sitzungen nichts an einer Straße machst, brauchst ja nur auf der Karte schauen ob da Material hinzukommt. Der Abschnitt den man da Links gerade noch sieht, hab ich z.B. gar nichts gemacht. Und meine Straße von Lake Knot City nach South Knot City ist auch zum Großteil fertig - obwohl, Schande über mich :$, ich da nicht viel dazu beigetragen habe.

Spoiler

DEATH-STRANDING-20191115162402.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Ich hab aber schon Straßen gesehen, wo ich zwar mitgeholfen habe, aber nicht selbst beendet habe.

 

Aber gerade nördlich von Mountain Knot City gibt es einen Abschnitt der braucht Unmassen an Materialien. Ist zwar ein Terroristenlager in der Nähe, aber das Teil wird und wird nicht fertig. Ich hab auch gerade wieder 4 oder 5 Straßenabschnitte fertiggestellt. Likes hab ich direkt bei der nächsten Auslieferung angerechnet bekommen. Es wird einem ja auch immer mal links eingeblendet wenn einer eine Straße oder Pfad benutzt hat. Also bekommt man auch stetig Likes. Und ich hab gemerkt wenn ich eine Straße baue steigen die auch Sprunghaft an in meiner Statistik. ;) 

 

edit: Ich habe aber auch Straßenabschnitte auf meiner Karte, da hab ich nichts dazu beigesteuert. :) 

Mal eine Frage, ist das Gebiet für die Straße bei Dir schon im Netzwerk mit aufgenommen worden? Bin grad nordwestlich davon am weiterbauen, komme da in ein Gebiet rein bin dem Prepperversteck „Sohn des Schriftstellers“ das aber ich nicht ins Netzwerk aufgenommen ist weil ich dort die Sterne wohl noch Farmen muss, da muss ich für den Strassenabschnitt bei null anfangen. Bei dem Abschnitt davor der schon im Netzwerk ist musste ich nur die letzten paar hundert Einheiten an Metalle und Keramik abliefern. Nicht das es da dran liegt. 
 

Ansonsten kommt es mir so vor als baue ich allein die Straße, mittendrin ist mal ein einziger Abschnitt fertig (wer fängt mitten in der Wildnis an zu bauen, macht für mich keinen Sinn).  So wenige können doch nicht bauen, denke das nur ein Bruchteil der Straßen von anderen Spielern angezeigt wird damit man selbst noch was zutun hat.

 

Was mich nervt das sich alles wieder durch den Zeitregen zersetzt, hoffe das gilt nicht für die Straßen. Das wäre wirklich Mist  die alle wieder aufzubauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Jabba76:

Mal eine Frage, ist das Gebiet für die Straße bei Dir schon im Netzwerk mit aufgenommen worden? Bin grad nordwestlich davon am weiterbauen, komme da in ein Gebiet rein bin dem Prepperversteck „Sohn des Schriftstellers“ das aber ich nicht ins Netzwerk aufgenommen ist weil ich dort die Sterne wohl noch Farmen muss, da muss ich für den Strassenabschnitt bei null anfangen. Bei dem Abschnitt davor der schon im Netzwerk ist musste ich nur die letzten paar hundert Einheiten an Metalle und Keramik abliefern. Nicht das es da dran liegt. 
 

Ansonsten kommt es mir so vor als baue ich allein die Straße, mittendrin ist mal ein einziger Abschnitt fertig (wer fängt mitten in der Wildnis an zu bauen, macht für mich keinen Sinn).  So wenige können doch nicht bauen, denke das nur ein Bruchteil der Straßen von anderen Spielern angezeigt wird damit man selbst noch was zutun hat.

 

Was mich nervt das sich alles wieder durch den Zeitregen zersetzt, hoffe das gilt nicht für die Straßen. Das wäre wirklich Mist  die alle wieder aufzubauen. 

Der Prepper ist mir noch unbekannt - hat bei  mir noch nichts bestellt. :D

 

Auch Straßen zersetzen sich mit der Zeit, können aber wahlweise (was man am ehesten entbehren kann) mir Chiralen Kristallen, Metall oder Keramik repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir gibt es teils fertiggestellte Straßen und komplett-fertige, bei denen ich nichts hinzugefügt habe... die Straße direkt bei Lake Knot habe ich allerdings fast alleine aufgebaut und bekomme/bekam dafür Unmengen an Likes... über 80.000 in nur einer Stunde oder soo... hatte selber nur ca. 33.000 bis dahin, also die Straßen sind echt OP un Likes zu farmen und mein Brücken-Link stieg auch von 20 auf 75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, man sieht ja die Straßen von anderen Spielern nicht, wenn diese nicht mit den chiralen Netzwerk verbunden sind. Also sollte man erst ein Gebiet an das chirale Netzwerk anschließen und dann erst schauen, ob da schon ein Staßenabschnitt gebaut wurde. Weil die meisten Straßenabschnitte habe ich schon gebaut, bevor sie an das chirale Netzwerk angeschlossen waren. Jetzt wird es ganz helle in meiner Birne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nicola-Me:

Natürlich man sieht ja die Straßen von anderen Spielern nicht, wenn diese nicht mit den chiralen Netzwerk verbunden sind. Also sollte man erst ein Gebiet an das chirale Netzwerk anschließen und dann erst schauen, ob da schon ein Staßenabschnitt gebaut wurde. Weil die meistens Straßenabschnitte habe ich schon gebaut, bevor sie an das chirale Netzwerk angeschlossen waren. Jetzt wird es ganz helle in meiner Birne.

Ja man sieht die Straßen der anderen Spieler erst wenn die am Netzwerk angeschlossen sind, aber das sind bei mir auch nur mal 3-4 Abschnitte gewesen auf der ganzen Map. Habe heute ganzen Tag alleine die Straße bis kurz vor dem Gebirge ausgebaut.

Und es ist so wie ich dachte, wenn das Gebiet nicht im Netzwerk angeschlossen ist fängt man bei Null an zu bauen, sobald man es anschließt sind es nur noch ein paar hundert Metalle und Keramik. 
Die GD Gebiete scheinen später fest zu sein und spawnen nur wenige Minuten nachdem man einen Großen GD besiegt hat wieder. Hatte ich bei der alten Farm hinter dem Handwerker: Boss besiegt und nach ein paar Minuten fing es ohne Vorwarnung wieder an zu regnen und ich war von GDs umzingelt. Blöd auch das genau da die Straßen durchgehen. 
Wozu man da noch den Wetterbericht braucht ist mir ein Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...