Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Ja, der Auftrag ist schon lange abgehakt. Ich hab ja Deine 499er-Odyssey mitbekommen.

Bin gestern 3h rumgeirrt (wäre auch in einer gegangen, allerdings musste ich Seilrutschen upgraden, bzw. habe alle anderen wieder auf Hochglanz poliert), und genau Null Aufträge gefunden. Hab ja gehofft, dass es irgendwie eine Art Folgeauftrag ist, der so eine 5er Kettenreaktion auslöst. Nix.

 

Naja, dann werden diese 5 Aufträge eben wieder kommen. Fragt sich eben nur wann...

Und auch wie.

 

Ich meine, es kann ja auf zwei Arten passieren:

 

1. Ich muss im Game jetzt Zeit verstreichen lassen, d.h. ich müsste sagen wir mal 20h (nur als Beispiel) spielen, damit die Aufträge wieder erscheinen. Oder

2. Das Spiel merkt sich meinen abgespeicherten Stand und auch das Datum, und die 5 Aufträge werden eben in realtime wieder in ein paar Tagen freigeschaltet.

 

Wie auch immer, ich lasse das Spiel jetzt mal ruhen und hoffe auf Möglichkeit 2.  Wenn ich in sagen wir mal zwei Wochen merke, dass sich da nix getan hat, werde ich eben die Playstation mit dem Spiel eben mal über Nacht laufen lassen. Hab ja jetzt wirklich nix mehr zu tun im Spiel.

Es gibt da noch eine dritte Möglichkeit die du nicht bedacht hast (so hab ich die fehlenden Aufträge in  Mountain Knot City wieder in die Liste bekommen): Habe mir so ziemlich jeden Auftrag zusammengesucht der nach Mountain Knot City ging und dann kamen da auch wieder die fehlenden Aufträge. Bzw. du hast ihn ja ganz oben in deinem Post bedacht, aber dazu müsstest du dann auch wissen wo dir genau die Aufträge fehlen. Hast du auch in der östlichen Region nochmal alles abgeklappert? Evtl. auch die Standardaufträge mit denen der Bots in den Einrichtungen verglichen (manche Aufträge sind wohl Zeitweise - weiß auch nicht was das genau triggert - nur mit Bots machbar)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kampfferkel

 

Also was mir da jetzt noch genau fehlt, kann ich nicht sagen. Das können auch ganz einfache Aufträge sein, bei denen ich beispielsweise eben nur einmal unterwegs auf den Bobbes gefallen bin und somit die Ware beschädigt habe.

Bei einem Auftrag bin ich ziemlich sicher, das der nicht gemacht ist: Vom Geologe geht es per Truck quer durch die Pampa mit viel Gepäck. Ist ein typischer Zeitauftrag von den "schweren". Hab also beim Geologen so fast zehn Mal im Bunker "übernachtet", für einen Zeitraffer herzustellen. Hat aber nix gebracht, außer dass nach jedem Schlaf irgendwelche Bauten zerfallen sind. So hab ich dann danach wieder meinen alten Speicherstand geladen.

 

Ich kann mich ja noch an den Typ erinnern, der 495 Legends hatte, als ich das allererste Mal (!) zum Filmregisseur bin. Das ist ja quasi noch am Anfang des Spiels. Und das hat ja auch ewig gedauert, bis dieser Typ da die 500er voll hatte. Und ich gehe stark davon aus, dass der gute Mann da alles menschenmögliche probiert hat, für einer der ersten zu sein.

 

 

Deswegen lasse ich eben das Spiel einfach mal ruhen. Das wird sich schon irgendwie auflösen in den nächsten Wochen. Ich hoffe eben, dass es irgendwann mal im Netz eine Lösung (so ähnlich wie hier die Leitfäden eben) zu diesem Problem gibt.

 

Finde es schade, dass Kojima die "treusten Seelen" da etwas im Stich lässt. Das hätte man mit Sicherheit auch anders programmieren können...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, dass du Aufträge machen musst, damit neue erscheinen. Einfach so werden die nicht auftauchen. Hast aber recht, es gibt so viele Statistiken und Text im Spiel, dass man ruhig eine Liste hätte machen können, wo man sieht, welche Aufträge man schon hat und welche nicht.

 

Mal noch was anderes, um den Thread zu karpern. Wie viele "Standardaufträge für Sam" gibt es eigentlich? Ich meine, dass es in Mamas Larbor noch einen gab, nachdem man Mama dort weggebracht hat. Hatte ich nach der Story gesehen. Ich war der Meinung, dass ich den nicht gemacht habe, weil ich zu der Zeit keine Lust hatte und als ich später noch mal dort war, da gab es nur einen normalen Standardauftrag.

 

Habe ich mir das nur eingebildet? Weil in Ferkels-Liste steht auch nur der eine Auftrag Nr. 516.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Naked Snake:

Wie viele "Standardaufträge für Sam" gibt es eigentlich?

Ich hab in meiner Statistik 69 stehen.

Spoiler

DEATH-STRANDING-20191207131513.png

___________________________________

 

Die Statistik könnte dir auch helfen @dreamlandnoize. Schau doch einfach mal bei welchen Typen von Aufträgen dir welche fehlen und arbeite dich dann durch die fünfte Liste von mir.

 

____________________________________

 

edit: scheinbar ist das Update schon raus, bin gerade nicht an meiner Konsole - deshalb kann ich es nicht selbst testen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfferkel

 

Wie meinst Du das?

Meinst Du, wenn da z.B. steht, dass von den 5 fehlenden Aufträgen z.B. ein zeitbasierter und vier zustandsbasierte wären? Auf jeden Fall würde mir das auch nicht helfen, weil es ja irgendwie in jedem Bunker von jeder Sorte Aufträge gibt. Auch hab ich keine Lust, mir die Liste mit allen 500 Aufträgen abzudrucken und nach und nach abzuhaken, was da jetzt genau fehlt.

 

Nee, ich warte einfach ab. Und wenn das noch einen Monat dauern sollte. Ich denke, ich hab mich jetzt genug mit Death Stranding auseinandergesetzt mit weit über 200h.

Ich werde wahrscheinlich mal wieder in einer Woche das Spiel starten und dann eben wieder alles abgrasen. Sollte dann immer noch etwas fehlen von den Aufträgen, lass ich eben dann mal über Nacht oder über drei Nächte die Playstation an (falls die Aufträge eben wieder bei gewisser Spielzeit droppen).

 

Ich hab ja auch in den 200 Stunden Aufträge mehrmals angenommen, einfach weil ich die Ressourcen, die man als Belohnungen bekommt, dringend gebraucht habe, da ich so ziemlich alles und jedes repariert und ausgebaut habe, was mich nicht einmal betrifft. Eben einfach weil ich Rost in meiner Welt nicht sehen will und anderen gerne helfe.

 

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wie meinst Du das?

Meinst Du, wenn da z.B. steht, dass von den 5 fehlenden Aufträgen z.B. ein zeitbasierter und vier zustandsbasierte wären? Auf jeden Fall würde mir das auch nicht helfen, weil es ja irgendwie in jedem Bunker von jeder Sorte Aufträge gibt. Auch hab ich keine Lust, mir die Liste mit allen 500 Aufträgen abzudrucken und nach und nach abzuhaken, was da jetzt genau fehlt.

Ja, so meinte ich das, dass du dir z.B. die Liste der "Verschiedenes"-Aufträge nimmst und dann alle abarbeitest wenn dir da was fehlen würde. Ich glaube nicht, das sich bei den Aufträgen was tut wenn du nicht im Spiel bist. Es könnte zwar sein, wenn du einfach Ingame abwartest das sich was tut, ich glaube dann aber eher daran (wenn du wirklich in jeder Einrichtung warst und die Aufträge durchgesehen hast - und das bezweifle ich nicht -  ob nicht doch einer noch nicht auf LoL ist), dass das Aufträge sind wo du z.B. irgendwas in eine Einrichtung/Bunker lieferst und sich dann daraus wieder Aufträge ergeben. So war es z.B. als mir bei Mountain Knot für die Liste ein paar Aufträge fehlten: hab da alles hingeliefert was ich gefunden habe (auch mit Bots) und plötzlich waren die Aufträge dann da. Und ein paar Aufträge die ich scheinbar schon mal gemacht hatte, waren zeitweise auch nur mit Bots zu machen (weiß nicht wo da der Trigger ist): also Liste der Standardaufträge mit denen der Bots vergleichen in den Einrichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kampfferkel

 

Ja, ich schau mal, wie ich das mache. Momentan will ich eben anderes Zeug spielen. Kann ja auch sein, dass demnächst offiziell irgendwo die Lösung zu diesem Problem steht, kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Problem allein bin. Und wenn dann da was berichtet wird, kann ich diesen Weg dann gehen. Vielleicht wird das ja auch nachgepatcht, wenn Kojima merkt, dass das den Leuten auf den Sack geht.

 

Ich meine, ich hab ja nicht nur alle Nebenaufträge gemacht, sondern unendlich viel Material zu allem möglichem geliefert, um Sachen auszubauen, zu reparieren. Päckchen von anderen mitgenommen. Aufträge doppelt gemacht, weil ich selbst Material gebraucht habe. Auch die Bots liefen immer mit die ganze Zeit.

 

Ich seh das einfach nicht mehr ein, jetzt noch etliche Stunden reinzupfeffern, wo man nicht einmal genau weiß, ob das dann auch die Lösung des Problems ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui :)

 

Von dem Spiel habe ich an sich nichts erwartet, habe mir auch keine Trailer angesehen und vorbestellt habe ich es auch nicht. Im Black Friday die Pro geholt, da lag es bei. GOTY im vorbeigehen.

 

Hier stimmt ja wirklich mal alles. Ich muss dazu sagen dass ich auch heute noch über das Ende von MGSIII nachdenke, dass hat mich damals schon sehr beeindruckt. IV und V habe ich nicht gespielt. 

Mich erinnert DS frappierend an den Kevin Costner Film "Postman". Diese Atmosphäre den Menschen Hoffnung zu geben, dass ist einfach großartig gemacht. Dazu die 1000 GameplayDetails. Ein wirkliches Quadro-A Spiel. Habe zeitgleich mit Days Gone begonnen...naja, das wirkt halt wie ein Kindergeburtstag dagegen, eher wie ein Spiel, einfach nicht wichtig. 

 

Death Stranding wird sich in dieser Generation, was die besten Spiele angeht, vermutlich locker auf Platz 2 hinter Bloodborne setzen. Ein Spiel wo man jetzt schon traurig ist, wenn es irgendwann vorbei ist.

 

Beim Gameplay haben mich die Geisterviecher am Anfang extrem gestört. Ich wollte doch nur die tolle Welt entdecken. Ich habe mich meist gleich schnappen lassen, renne dann von dem Wal weg, dann war die Zone clear. Jetzt habe ich inzwischen die Granaten (gestern den ersten Boss gelegt), trotzdem reißt das leider immer raus. Da es aber halt elementar zur Story gehört ist das eben so. Bei Last of Us stören die Clicker auch oft den Storyfluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Beim Gameplay haben mich die Geisterviecher am Anfang extrem gestört. Ich wollte doch nur die tolle Welt entdecken. Ich habe mich meist gleich schnappen lassen, renne dann von dem Wal weg, dann war die Zone clear. Jetzt habe ich inzwischen die Granaten (gestern den ersten Boss gelegt), trotzdem reißt das leider immer raus. Da es aber halt elementar zur Story gehört ist das eben so. Bei Last of Us stören die Clicker auch oft den Storyfluss ;)

Kann schon verstehen, dass die "stören" - geht mir manchmal auch so, besonders, wenn ich in einem Fahrzeug unterwegs bin. Aber andererseits tragen sie in vielen Situationen durchaus zur Spannung bei, finde ich. Insbesondere, wenn man mitten in ein GD-Gebiet rein muss um Fracht zu bergen. Da hat es schon was für sich, zwischen Scharen durchschleichen zu müssen, während man sich den Buckel immer voller packt und gleichzeitig leise und schnell sein muss, damit der Regen nicht alles zersetzt.

 

Dass die Clicker bei TLOU den Storyfluss stören, fand ich demgegenüber überhaupt nicht… im Gegenteil: bei all den "Zombie"-Spielen, wo man klassischerweise vom Gegner gepackt und "angeknabbert" wird, worauf man ihn von sich wegstößt, ihn umnietet und sich danach heilt (was im Storykontext null Sinn ergibt, wo es ja immer heißt: Hochansteckend, bloß keinen Biss abkriegen!), fand ich die Clicker geradezu erfrischend realistisch: Hamse dich, biste weg! "Leider" galt das nicht für die anderen Infizierten. Aber ich verstehen schon, dass es den Großteil der Spielerschaft zu sehr frustrieren würde, so leicht zu sterben.

Aber das ist eigentlich schon fast zu sehr offtopic, daher:

 

Zurück zu Death Stranding:

Nachdem ich anfangs einen Heidenbammel vor den GDs hatte (in meinem Kopf bedeuteten die nicht - wie in anderen Spielen -  ein bloßes "Game Over", sondern weitreichende Zerstörung in der Spielewelt… und ich tauche gedanklich so tief in diese Welt ein, dass ich das auf jeden Fall verhindern will! Ich will einfach nicht für so eine Katastrophe verantwortlich sein.), habe ich schnell gemerkt, dass sie so schlimm gar nicht sind. Ab da wurden sie dann eher nervig, denn wenn man dann doch mal gepackt wird, dann meist in den unpassendsten Momenten.

Bei den MULEs war es umgekehrt: Am Anfang waren die mir viel zu harmlos. Selbst randvoll beladen wurde Sam im Nahkampf leicht mit denen fertig. Dann wurden sie aber widerstandsfähiger und vor allem sehr viel zahlreicher. Seither machen die mir mehr Kummer als die GDs, zumal ihre Gebiete immer größer zu werden scheinen.

Mein größter Feind sind aber mittlerweile weder die GDs noch die MULEs, sondern der verdammte Regen. In den letzten paar Sessions hatte ich so viel Sch***wetter, dass es schon nicht mehr lustig war. Regen, Regen, und nochmal Regen. Großflächig. Dauerhaft. Wetterbericht: "Regen. Mit zeitweisem Regen. Gebietsweise noch mehr Regen. Vereinzelt kann es zu noch viel mehr Regen kommen."

Auch, wenn ich das Gameplayelement als solches interessant finde - irgendwie übertreiben  sie's. Oder ich hatte die letzten Tage einfach Pech.

Eine Logikfrage drängt sich allerdings auf, da Sams Kleidung ihn ja bekanntermaßen schützt: Ist wirklich noch keiner auf die Idee gekommen, ihm einen Regenüberzug für seine Fracht zu spendieren? Jeder Trekkingrucksack hat sowas, aber die Zukunftsmenschen einer postapokalyptischen Welt in der sich buchstäblich keiner mehr ins Freie traut sind noch nie auf die Idee gekommen, dass ihre Zusteller sowas verdammt gut brauchen könnten? Vergesst das Reparaturspray, denkt doch mal nachhaltig. Lol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Liyah79:

Ist wirklich noch keiner auf die Idee gekommen, ihm einen Regenüberzug für seine Fracht zu spendieren? Jeder Trekkingrucksack hat sowas, aber die Zukunftsmenschen einer postapokalyptischen Welt in der sich buchstäblich keiner mehr ins Freie traut sind noch nie auf die Idee gekommen, dass ihre Zusteller sowas verdammt gut brauchen könnten? Vergesst das Reparaturspray, denkt doch mal nachhaltig. Lol.

Es gibt einen Regenschutz für den Rucksack, bedeckt aber nicht ganze Gepäck. Musst du dir dann aber erst wohl verdienen wenn du ihn noch nicht hast. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Liyah79

Jetzt muss ich doch mal fragen:

 

Leichte Gameplay Spoiler bis Kapitel 3!

 

Also, nachdem ich einmal beim Windpark war, war mir der Weg durch den Wald viel zu doof. Bevor es nach Lake City ging wollte ich aber doch mal einen Auftrag dorthin abschließen und mir eine schöne neue Route bauen. Also wollte ich direkt nördlich über den Berg. Ich war schon recht weit oben, der Wind pfiff und auf einmal hinderte mich eine Art unsichtbare Wand am weiterkommen. Das war etwas enttäuschend. Ich ging runter und kam recht genau dort raus wo mein Motorrad stand. Ich hatte ja auf dem Hinweg fast alle GDs gekillt, also waren nur noch die beiden über die mir am Ende den Weg versperrt haben. Weg gemacht, Motorrad in Fort repariert. Dann kam die Theorie. Hey...ich habe ja auf dem Weg alle GDs zerstört, dann kann ich das im Wald zum Windpark doch auch!

So nahm ich noch einen Auftrag in der westlichen Nebenbasis von Central an und fuhr los. Fantastisch, der Berg ist echt frei, Theorie stimmt. Ich fuhr am Fluss vorbei, wo ich schon hundert mal vorbei gefahren bin...auf einmal wieder dieser Zeitlupen-Bildschirm...alles voll GDs...vom Motorrad geholt. PS-Knopf gedrückt, Spiel beendent. Gott sei Dank war es dort abgespeichert bevor ich den fernen Auftrag annahm. Das hat natürlich sofort meine Clear-den-Wald-zum-Windpark-Idee zunichte gemacht.

Also die Motiviation für Nebenaufträge sinkt so rapide...ich habe doch keine Lust immer 30Minuten durch ein bekanntes Gebiet zu laufen für 50 Likes. Da hole ich mir doch Ware am Terminal und gebe diese direkt wieder ab und spare mir die Zeit.

Das System verstehe ich im Moment nicht???

 

Ja, mir ist es auch zuviel Regen. Ich unterstütze hier deinen Gedanken zur Nachhaltigkeit^^ Wenigstens habe ich gerade die Schnellreise von der Fragile-Uschi bekommen.

 

TLoU:

Ich habe es damals auf der 3er gespielt, hatte aber nur noch wenig Erinnerung, daher spiele ich das Remaster gerade "ernsthaft". Über die Geschichte und Interaktion zwischen den beiden muss man glaub keine lobenden Worte verlieren.  Aber eigentlich ist es ein reines Stealth-Spiel oder? Entweder Ballergebiet oder eben schleichen...mehr ist TLoU leider zu keiner Zeit. Aufgrund der Ernsthaftigkeit würde ich es gerne mehr lieben wie Uncharted, aber die tollen Rätsel reißen hier viel beim monotonen Klettern und Ballern raus. 

Aber trotzdem bewegt mich TLoU emotional mehr. Beim Realismus hast Du schon auch recht. Ich hoffe bei Teil 2 auch abseits der Story auch auf ein tolles und abwechslungsreiches Gameplay. Spiele auf Schwer, aber ins Plus-Game werde ich wohl nicht gehen...nochmal 15h schleichen...nee, kein Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kampfferkel:

Es gibt einen Regenschutz für den Rucksack, bedeckt aber nicht ganze Gepäck. Musst du dir dann aber erst wohl verdienen wenn du ihn noch nicht hast. :) 

Das mag ja sein, aber wieso sind Boten nicht grundsätzlich mit sowas (noch dazu in ausreichender Größe) ausgestattet? Ist Bridges das Hermes der Zukunft, oder was? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@Liyah79

Jetzt muss ich doch mal fragen:

 

Leichte Gameplay Spoiler bis Kapitel 3!

 

Also, nachdem ich einmal beim Windpark war, war mir der Weg durch den Wald viel zu doof. Bevor es nach Lake City ging wollte ich aber doch mal einen Auftrag dorthin abschließen und mir eine schöne neue Route bauen. Also wollte ich direkt nördlich über den Berg. Ich war schon recht weit oben, der Wind pfiff und auf einmal hinderte mich eine Art unsichtbare Wand am weiterkommen. Das war etwas enttäuschend. Ich ging runter und kam recht genau dort raus wo mein Motorrad stand. Ich hatte ja auf dem Hinweg fast alle GDs gekillt, also waren nur noch die beiden über die mir am Ende den Weg versperrt haben. Weg gemacht, Motorrad in Fort repariert. Dann kam die Theorie. Hey...ich habe ja auf dem Weg alle GDs zerstört, dann kann ich das im Wald zum Windpark doch auch!

So nahm ich noch einen Auftrag in der westlichen Nebenbasis von Central an und fuhr los. Fantastisch, der Berg ist echt frei, Theorie stimmt. Ich fuhr am Fluss vorbei, wo ich schon hundert mal vorbei gefahren bin...auf einmal wieder dieser Zeitlupen-Bildschirm...alles voll GDs...vom Motorrad geholt. PS-Knopf gedrückt, Spiel beendent. Gott sei Dank war es dort abgespeichert bevor ich den fernen Auftrag annahm. Das hat natürlich sofort meine Clear-den-Wald-zum-Windpark-Idee zunichte gemacht.

Also die Motiviation für Nebenaufträge sinkt so rapide...ich habe doch keine Lust immer 30Minuten durch ein bekanntes Gebiet zu laufen für 50 Likes. Da hole ich mir doch Ware am Terminal und gebe diese direkt wieder ab und spare mir die Zeit.

Das System verstehe ich im Moment nicht???

 

Ja, mir ist es auch zuviel Regen. Ich unterstütze hier deinen Gedanken zur Nachhaltigkeit^^ Wenigstens habe ich gerade die Schnellreise von der Fragile-Uschi bekommen.

 

TLoU:

Ich habe es damals auf der 3er gespielt, hatte aber nur noch wenig Erinnerung, daher spiele ich das Remaster gerade "ernsthaft". Über die Geschichte und Interaktion zwischen den beiden muss man glaub keine lobenden Worte verlieren.  Aber eigentlich ist es ein reines Stealth-Spiel oder? Entweder Ballergebiet oder eben schleichen...mehr ist TLoU leider zu keiner Zeit. Aufgrund der Ernsthaftigkeit würde ich es gerne mehr lieben wie Uncharted, aber die tollen Rätsel reißen hier viel beim monotonen Klettern und Ballern raus. 

Aber trotzdem bewegt mich TLoU emotional mehr. Beim Realismus hast Du schon auch recht. Ich hoffe bei Teil 2 auch abseits der Story auch auf ein tolles und abwechslungsreiches Gameplay. Spiele auf Schwer, aber ins Plus-Game werde ich wohl nicht gehen...nochmal 15h schleichen...nee, kein Bock drauf.

Da ich GD-Gebiete noch nie "geräumt" habe, bin ich der falsche Adressat für diese Frage. Also, ob das nun lohnenswert ist oder nicht. Likes bekommst du natürlich deutlich mehr, wenn du das Zeug zum "richtigen" Adressaten bringst und nicht einfach irgendwo abgibst, das macht schon einen Unterschied. Und je mehr Likes, desto mehr Vorteile (Ausrüstung, Chirale Bandbreite) schaltest du dir frei. Aber empfehlen würde ich dir sowieso, dich erstmal auf die reinen Story-Missionen zu konzentrieren. Ich habe mich am Anfang auch extrem viel durch "Nebenkram" ablenken lassen, aber zumindest bis Episode 5/6 sollte man relativ zügig spielen, damit man alles wichtige freischaltet, was einem das Leben erleichtert. Dann sind die Nebenmissionen auch nicht mehr so mühselig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Liyah79:

Da ich GD-Gebiete noch nie "geräumt" habe, bin ich der falsche Adressat für diese Frage. Also, ob das nun lohnenswert ist oder nicht. Likes bekommst du natürlich deutlich mehr, wenn du das Zeug zum "richtigen" Adressaten bringst und nicht einfach irgendwo abgibst, das macht schon einen Unterschied. Und je mehr Likes, desto mehr Vorteile (Ausrüstung, Chirale Bandbreite) schaltest du dir frei. Aber empfehlen würde ich dir sowieso, dich erstmal auf die reinen Story-Missionen zu konzentrieren. Ich habe mich am Anfang auch extrem viel durch "Nebenkram" ablenken lassen, aber zumindest bis Episode 5/6 sollte man relativ zügig spielen, damit man alles wichtige freischaltet, was einem das Leben erleichtert. Dann sind die Nebenmissionen auch nicht mehr so mühselig. ;-)

Der alte Fehler von uns Trophyhuntern ;) Wie oft haben sich alle Fragen beantwortet wenn man einfach 2-3 Storymissionen spielt...aber man will halt erst immer alles clear haben. Deswegen hatte ich das Gefühl ich steige jetzt doch lieber aufs Boot. Vermutlich bekomme ich dann noch meine Skills die mir das Leben erleichtern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Der alte Fehler von uns Trophyhuntern ;) Wie oft haben sich alle Fragen beantwortet wenn man einfach 2-3 Storymissionen spielt...aber man will halt erst immer alles clear haben. Deswegen hatte ich das Gefühl ich steige jetzt doch lieber aufs Boot. Vermutlich bekomme ich dann noch meine Skills die mir das Leben erleichtern. 

Ach… in wie vielen Spielen ich schon vor einem Gegenstand oder sonstwas stand und minutenlang gerätselt habe: "Was is'n das? Was macht das? Wieso kann ich damit nicht interagieren? Da muss man doch irgendwas mit machen können! Das hat doch irgendeine Funktion. Wieso passiert da nix?" - und dann mal eben 5 Minuten Storyfortschritt und schon kriegt man eine neue "Fähigkeit", die sich um exakt dieses wunderliche Teil dreht. :facepalm: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich gestern aufgeregt ey.. Spoiler ca. Kapitel 10-11

 

Spoiler

Ich musste vom ganz West nach ganz Ost zu Lake Knot glaube hieß das laufen um mich Cliff Unger zu stellen.. Ich bin die Fracht.. yo alles klar.

Was mache ich..? Absoluter Paket-Junkie mit nem totalen Entzugsproblem -> Hole mir alles was nur geht an Paketen und schleppe statt von A nach Z - von A nach B nach C bis Z. Alles soweit gut. Wie sah ich aus? Aus mir bestand ein Frachtturm und ich hatte noch 2 Schubkarrengleiter dabei, auch vollgepackt.

 

Ging alles gut soweit und zu Lake Knot hatte ich dann mega viel am Start.. das wären locker >1000 Likes oder sowas .. was passiert? Der Cliff der alte Babsack! Hat mich 20 Meter vor Lake Knot in seinen Kack-Strand gepackt ... ich hab ihn wieder in seiner Welt mit meinen Iron-Fists beruhigt.

Spawne ich wieder in der "normalen" Welt.. wo bin ich? Im anderen fucking Weltabschnittt!!! (glaube Port Knot heißt es, wo man mitm Schiff zum ersten mal fährt).

Ich kann nicht zurück!! weil das Internet spackt und die Fragile ist in Frührente:banghead:

Gucke ich auf "Aufträge" - und die kack Zeit läuft noch für die ganzen Aufträge und ich kann nicht zurück..:facepalm::willy_nilly:

Cliff Unger ist ein Badass! :smoking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern auch aufgeregt! Spoiler Kapitel 6:

Spoiler

Deadman habe ich von Anfang an gemocht (im Gegensatz zu Die-Hardman, der mir suspekt war - und sowieso nervt!). Und dann fängt Deadman an, so abwertend über die BBs zu reden und ich denke nur "Neeeeeeeiiiiiiin, nicht Deadman! Der soll kein A**** sein!" Aber zum Glück hat sich das ja nur wenige Sekunden später aufgeklärt - und zusätzlich auch noch mein Misstrauen gegenüber Die-Hardman bestätigt. Puh! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ich hab mich gestern aufgeregt ey.. Spoiler ca. Kapitel 10-11

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich musste vom ganz West nach ganz Ost zu Lake Knot glaube hieß das laufen um mich Cliff Unger zu stellen.. Ich bin die Fracht.. yo alles klar.

Was mache ich..? Absoluter Paket-Junkie mit nem totalen Entzugsproblem -> Hole mir alles was nur geht an Paketen und schleppe statt von A nach Z - von A nach B nach C bis Z. Alles soweit gut. Wie sah ich aus? Aus mir bestand ein Frachtturm und ich hatte noch 2 Schubkarrengleiter dabei, auch vollgepackt.

 

Ging alles gut soweit und zu Lake Knot hatte ich dann mega viel am Start.. das wären locker >1000 Likes oder sowas .. was passiert? Der Cliff der alte Babsack! Hat mich 20 Meter vor Lake Knot in seinen Kack-Strand gepackt ... ich hab ihn wieder in seiner Welt mit meinen Iron-Fists beruhigt.

Spawne ich wieder in der "normalen" Welt.. wo bin ich? Im anderen fucking Weltabschnittt!!! (glaube Port Knot heißt es, wo man mitm Schiff zum ersten mal fährt).

Ich kann nicht zurück!! weil das Internet spackt und die Fragile ist in Frührente:banghead:

Gucke ich auf "Aufträge" - und die kack Zeit läuft noch für die ganzen Aufträge und ich kann nicht zurück..:facepalm::willy_nilly:

Cliff Unger ist ein Badass! :smoking:

Spoiler

Wenn du wieder in die Zentrale Region reisen kannst liegen die Pakete im Privaten Spind in Lake Knot und du kannst die Aufträge abschließen. Wäre nur dumm wenn es Zeitaufträge wären. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kampfferkel:
  Inhalt unsichtbar machen

Wenn du wieder in die Zentrale Region reisen kannst liegen die Pakete im Privaten Spind in Lake Knot und du kannst die Aufträge abschließen. Wäre nur dumm wenn es Zeitaufträge wären. ;) 

 

Aber Zeit fließt doch in die Bewertung ein! Bei meinem Premium-Paketdienst wird nichts schlechter als "S" toleriert.

Ich muss doch meinen Mitarbeitern ein Vorbild sein!

 

Also gestern Kapitel 13 abgeschlossen.. muss aber immer im Ladebildschirm mal in Ruhemodus gehen, sonst ... die Zwischensequenzen dauern immer gut lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...