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Trophäen-Leitfaden - Worse Than Death


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Trophäen-Leitfaden - Worse Than Death
 
1x platin.png 5x gold.png 10x silber.png 15x bronze.png = 31 | Gesamtpunkte: 1155

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 17
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade: "Normal", "Hard" und "Nightmare". Man muss alle drei separiert für ihre entsprechenden Trophäen freispielen, da man leichtere nicht mit den schwereren gleich mit freigeschaltet bekommt. "Nightmare" wird erst freigeschaltet, wenn man einen der beiden anderen Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat.
    • "Normal": Das Spiel speichert selbstständig an Checkpunkten und man hat unendlich viele Leben.
    • "Hard": Das Spiel speichert selbstständig an Checkpunkten und man hat nur drei Leben. Sind diese aufgebraucht, ist das Spiel vorbei.
    • "Nightmare": Das Spiel speichert selbstständig nur zum Kapitelstart und man hat nur ein Leben. Ist dieses aufgebraucht, ist das Spiel vorbei.
  • Hier die Unterschiede in den Schwierigkeitsgraden:
  • Stirbt man in dem Spiel, wird man an den letzten Speicherpunkt gesetzt und man kann von da aus weiterspielen. Nutzt man allerdings keine externen Speicherstände, verpasst man die Trophäen "Flawless victory" und "Like a ghost".
  • Die schemenhaften Schatten im Spiel bewegen sich immer nur zwischen zwei festgelegten Punkten hin und her. Um an ihnen vorbei zu kommen, muss man Verstecke, wie zum Beispiel Nischen oder Schränke, nutzen, hinter oder in denen man sich versteckt, während die Schatten daran vorbei gehen. Dafür kann man vor den Stellen bzw. Objekten mit Kreuz interagieren, um sich zu verstecken oder wieder aus dem Versteck zu kommen.
 
 
bronze_header.png
 

The worst night of your life  The worst night of your life
Survive your high school reunion.

Überlebe dein Klassentreffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.
 

Answer the call  Answer the call
Escape the hydro dam.

Entkome dem Staudamm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.
 

Total washout  Total washout
Find a way through the trailer park.

Finde einen Weg durch den Wohnwagenpark.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.
 

Checked yourself out  Checked yourself out
Leave the hospital.

Verlasse das Krankenhaus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat.
 

Lower lumber support  Lower lumber support
Discover a way out of the sawmill.

Entdecke einen Ausweg aus der Sägemühle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel abgeschlossen hat.
 

Whatchou readin' for?  Whatchou readin' for?
Make your way out of the library.

Geh aus der Bibliothek.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebente Kapitel abgeschlossen hat.
 

Splitting headache  Splitting headache
Regain your senses in the hospital.

Erhole dich im Krankenhaus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Schmerztabletten im Krankenhaus gefunden und zu sich genommen hat.
Nachdem man im Krankenhaus aufgewacht ist, kann man sich nicht mehr schnell bewegen und Holly fühlt sich benommen. Man muss nun auf dem einzigen Gang, den man betreten kann, im hintersten Raum, der Küche, die Magnet-Karte finden. Hat man diese, kann man auf dem Hauptflur die Tür zur Rezeption öffnen und ganz rechts in dem Schrank die Tabletten finden. Diese nimmt Holly dann selbstständig ein.
 

Out of sight, out of mind  Out of sight, out of mind
Escape Grace's house without being seen in the trailer park.

Entkomme dem Haus, in dem Grace wohnt, ohne im Wohnwagenpark gesehen zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man aus Grace' Haus entkommen ist, ohne in dem Wohnwagenpark gesehen worden zu sein. Hierfür muss man im Wohnwagenpark in Grace' Zuhause gelangen, dort den Schlüssel mit dem Herzanhänger finden und wieder bis zu dem Durchgangstrailer gehen, wo man von dem ersten Teil des Parks in den zweiten gekommen ist. Hierbei trifft man zweimal auf je einen dieser Schatten. Der erste ist in dem offenen Gebiet, nach dem Durchgangswohnwagen und der zweite dann, wenn man den Schlüsselt hat, im unteren Hauptraum von Grace' Haus. Dafür ist dann allerdings in dem freien Gebiet kein Schatten mehr.
Man bewegt sich am besten vorsichtig und nutzt sofort die erste Deckung mit Kreuz, wenn klar wird, dass hier ein Gegner kommt. Dann schaut man sich dessen Bewegungsmuster an und nutzt eine gute Gelegenheit, um ihn zu umgehen.
 
Hinweis:
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch bei einem Speicherpunkt vor diesen Stellen das Spiel verlassen und einen externen Speicherstand anlegen. Diesen kann man dann erneut laden, um es noch einmal zu probieren.
 

Cold, black and infinite  Cold, black and infinite
Get caught by one of the unseen horrors.

Lass dich von einem der unsichtbaren Schrecken erwischen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sich einmal von einem der unsichtbaren Schatten erwischt haben lassen. Hierfür bewegt man sich in einem der Räume, in dem Holly feststellt, dass da etwas ist, hindurch, ohne eine Deckung aufzusuchen. Früher oder später trifft man auf den Schatten und er wird Holly angreifen.
 
Hinweis:
Man sollte das nicht in einem der Spieldurchgänge machen, in denen man "Flawless victory" und "Like a ghost" freischalten möchte. Und falls doch, sollte man vorher die letzte Abspeicherung extern sichern und dann nach dem Vorgang wieder laden.
 

Stay frosty  Stay frosty
Order a frosty one at Sam's.

Bestelle einen Frostigen bei Sam's.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Spiels betritt man Sam's Bar. Hier wird man von Sam hinter der Bar angesprochen und nach einem kurzen Gespräch stellt er drei Drinks auf die Theke. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich nun für die linke Option, das Bier, entschieden haben.
 
Hinweis:
Die Wahl des Getränks hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel und man muss es auch nicht dreimal in einem Durchgang angehen. Da man in allen drei Schwierigkeitsgraden das Spiel durchspielen muss, kann man einfach bei jedem der drei Durchgänge ein anderes Getränk nehmen.
 

Mix it up  Mix it up
Order a mixed beverage at Sam's.

Bestelle ein Mixgetränk bei Sam's.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Spiels betritt man Sam's Bar. Hier wird man von Sam hinter der Bar angesprochen und nach einem kurzen Gespräch stellt er drei Drinks auf die Theke. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich nun für die mittlere Option, den Cocktail, entschieden haben.
 
Hinweis:
Die Wahl des Getränks hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel und man muss es auch nicht dreimal in einem Durchgang angehen. Da man in allen drei Schwierigkeitsgraden das Spiel durchspielen muss, kann man einfach bei jedem der drei Durchgänge ein anderes Getränk nehmen.
 

The classy one  The classy one
Order a glass of red at Sam's.

Bestelle ein Glas Roten bei Sam's.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Spiels betritt man Sam's Bar. Hier wird man von Sam hinter der Bar angesprochen und nach einem kurzen Gespräch stellt er drei Drinks auf die Theke. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich nun für die rechte Option, den Rotwein, entschieden haben.
 
Hinweis:
Die Wahl des Getränks hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel und man muss es auch nicht dreimal in einem Durchgang angehen. Da man in allen drei Schwierigkeitsgraden das Spiel durchspielen muss, kann man einfach bei jedem der drei Durchgänge ein anderes Getränk nehmen.
 

That's disgusting  That's disgusting
Get the frozen key in the sawmill.

Holen sie den gefrorenen Schlüssel im Sägewerk.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Orange Key II" gefunden hat.
Hat man im Sägewerk die zwei elektrisch verschlossenen Türen geöffnet, kann man nun in einem ein Laufband für das Holz finden. Am rechten Ende dieses Laufbands findet man das Sägeblatt, wo man auch die Überreste eines der Arbeiter aus dem Sägewerk entdeckt. So auch seine Hand und diese hält noch etwas. Da sie gefroren ist, kann man es allerdings nicht bekommen. Nun verlässt man mit der Hand diesen Raum und begibt sich in den Raum rechts von dem mit dem Sägeband. Hier findet man eine Mikrowelle und in diese legt man die Hand hinein und stellt die Taustufe auf zirka acht Uhr ein. Ist die Hand aufgetaut, erhält man den "Orange Key II" und die Trophäe.
 

It pays to pay attention  It pays to pay attention
Find the keys in the high school.

Finde die Schlüssel in der Grundschule.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die "Custodian's Keys" gefunden hat.
Nachdem man den Schulball verlassen hat, kommt man später in einen Raum, in dem man Jack tot vorfindet. In seinem Ausschnitt kann man eine Notiz finden und wenn man diese aufgenommen hat, legt sie die Schlüssel darunter frei. Man muss sie nun nur noch nehmen.
 

You're projecting  You're projecting
Use all three slides in the high school projector.

Verwende alle drei Dias im Grundschul-Projektor.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man das zweite Mal in der Grundschule, kommt man irgendwann an den Punkt, an dem man ein Zahlenschloss mit einer vierstelligen Zahl öffnen muss, um wieder in die Lobby zu gelangen. Hat man die richtige Kombination schon extern erörtert, kann man das Schloss direkt öffnen. Für den normalen Ablauf im Spiel, um diesen Zahlen-Code zu bekommen, muss man drei Dias finden und diese in den Projektor im Biologie-Klassenzimmer stecken, damit man die richtige Zahlenkombination an die Wand projeziert bekommt.
Hier die Fundorte dieser Dias:
  • #12: In dem Raum, den man mit dem blutigen Schlüssel öffnet, ganz rechts, kann man das Dia im Regal finden.
  • #22: Im Musikraum kann man ein Rätsel lösen, welches einen Schlüssel von einem Toten bringt. Mit diesem Schlüssel kann man im Biologie-Raum ganz rechts den Schrank öffnen und in ihm das Dia finden.
  • #34: Im Kunstraum sind vier Bilder ausgestellt, die man in der richtigen Reihenfolge anschauen muss, um an das Dia hinter Glas zu kommen. Immer wenn man eins in der richtigen Reihenfolge angesehen hat, geht das Licht darüber an. Die richtige Reihenfolge vom Eingang aus gesehen ist: Bild 3, Bild 1, Bild 2 und Bild 4.

Jetzt muss man noch einmal zum Biologie-Raum gehen und die Dias in den Projektor stecken, damit man den Code sieht. Wenn man auf diese Weise die drei Dias im Projektor verwendet hat, erhält man die Trophäe.

 
 
silber_header.png
 

The future looks bright  The future looks bright
Read the newspaper article about space travel.

Lies den Zeitungsartikel über die Raumfahrt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Zeitungsartikel über die Raumfahrt gelesen hat. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in der Bibliothek in den Keller gehen. Dort angekommen, geht man ganz links zu dem Regal an der Wand und interagiert mit diesem. Holly wird hier einen Zeitungsartikel finden, der über die Raumfahrt handelt.
 

Stop me if you've heard this one before  Stop me if you've heard this one before
Read about a very familiar story.

Lies eine sehr vertraute Geschichte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine sehr vertraute Geschichte gelesen hat. Hierfür muss man in die zweite Etage der Bibliothek gehen und zwar in den Raum mit der gespendeten Statue. In diesem Raum geht man zu dem dritten Regal und interagiert mit diesem. Holly wird nun einen Artikel finden, der sich mit einer Mordserie in der Stadt beschäftigt, die nie aufgeklärt wurde, aber der jetzigen sehr ähnlich ist.
 

Just made it  Just made it
Escape to another room and hide.

Fliehe in einen anderen Raum und verstecke dich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im achten Kapitel von dem Schrecken in der Turnhalle entdeckt wurde und sich im nächsten Raum in ein Versteck geflüchtet hat.
In Kapitel 8 wird man beim erneuten Besuch in der Turnhalle von einem der unsichbaren Schrecken entdeckt und aus der Turnhalle gejagt. Diese Flucht führt sich im nächsten Raum weiter und hier sollte man ganz schnell in das erstbeste Versteck rennen, bevor der Schatten den Raum betritt.
 
Hinweis:
Diese Jagd hat keinen Einfluss auf die Trophäe "Like a ghost". Man kann diese Trophäe auch bei anderen Gegnern im Spiel erspielen und nach einer erfolgreichen Flucht bekommt man sie auch, allerdings ist dann auch "Like a ghost" nicht mehr möglich.
 

A real bookworm  A real bookworm
Read every book in the library.

Lies jedes Buch in der Bibliothek.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle alle elf Bücher in der Bibliothek gelesen hat. An diversen Regalen in der Bibliothek kann man interagieren und dadurch kurz Bücher anlesen bzw. ihren Inhalt erfassen. Diese gilt es alle zufinden für die Trophäe.
Hier die Fundorte der Bücher:
  • "Betrayal Among Friends: The Story of Bruce Bay's Fending Families": Dieses Buch findet man im ersten Regal in der Lobby.
  • "Monster in our Back Yard": Das Buch befindet sich im dritten Regal in der Lobby.
  • "Deeds and Records": Im Keller muss man links gehen und da befindet es sich im ersten Regal.
  • "Before the Flood": Es ist im zweiten Stockwerk, im zweiten Regal in dem Raum mit der Statue.
  • "Poor Paula": Nachdem man aus dem zweiten Stockwerk an anderer Stelle wieder in den ersten Stock zurück geht, steht es links im ersten Regal.
  • "Science-Fiction Nord": Nachdem man aus dem zweiten Stockwerk an anderer Stelle wieder in den ersten Stock zurück geht, kann man es rechts im zweiten Regal finden.
  • "Lumber Larry": Nachdem man aus dem zweiten Stockwerk an anderer Stelle wieder in den ersten Stock zurück geht, findet man es rechts im dritten Regal.
  • "Bruce Bay Municipal Council Minutes 1980-1990.": Rechts im verschlossenen Raum in der zweiten Etage, welchen man mit dem "Ornam. Key" öffnet. Dort steht es im ersten Regal.
  • Die drei Bücher, die man scannen muss und für den Spielverlauf benötigt.

Wenn man die drei zu scannenden Bücher als letztes holt, sollte die Trophäe freischalten, wenn man wieder kurz vor dem Rechner angekommen ist.

 

Pen pals  Pen pals
Read three important letters in the trailer park.

Lies drei wichtige Briefe in der Wohnwagensiedlung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im Wohnwagenpark die drei Briefe gefunden haben, die eine Verbingung zwischen Grace und Virgil herstellt. Somit erfährt man etwas näheres zu Grace.
Hier die drei Fundorte der Briefe:
  • Den ersten Brief kann man im Zimmer von Grace finden, hinter dem Bild mit dem Pferd.
  • Brief Nummer 2 ist im Nachtschrank in Grace' Zimmer.
  • Und der dritte Brief lässt sich in der Wohnung finden, die vermutlich Virgil gehört und die man mit dem Schlüssel öffnet, an dem der Herzanhänger befestigt ist. Man findet den Brief dann im ersten Raum rechts auf dem alten kaputten Bett.

Ruiner  Ruiner
Uncover a disturbing operation throughout town.

Decke eine verstörende Operation in der ganzen Stadt auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine Verbindung zu den chemischen Substanzen (vermutlich Drogen bzw. Arzneimittel) im Sägewerk und in der Schule hergestellt haben. Was diese Substanzen angeht, scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Man muss zweierlei Dinge finden:
  • Zum einen muss man in dem Schuppen im Sägewerk die diversen Hinweise auf die chemischen Substanzen finden.
  • Außerdem muss man beim zweiten Besuch in der Grundschule, in dem Raum, in dem man Herrn Sarrain findet, ganz rechts mit dem Schrank interagieren. Hier stellt Holly fest, dass es sich um die selben Behälter wie im Sägewerk handelt.

Twin peeks  Twin peeks
Discover what happened to Vanessa.

Entdecke, was mit Vanessa passiert ist.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man diverse Dinge über Vanessa herausbekommen hat. Dafür muss man einige Dinge von Vanessa untersucht haben. Zum einen kann man in der Schule den Spint von Vanessa finden und untersuchen. Auch kann man im Schuppen des Sägewerks Vanessas Handtasche finden und darin sollte man alles untersuchen. Generell sollte alles in dem Schuppen genau betrachtet werden, da es irgendwie schon mit ihr zusammen hängt. Die Trophäe wird dann freigeschaltet, wenn man am Ende Vanessa gefunden hat.
 

The downward spiral  The downward spiral
Investigate what Jack has been up to.

Untersuche, was Jack vorhat.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Verlauf des Abschnitts im Sägewerk findet man einen rostigen Schlüssel. Dieser öffnet eine Tür, die zu einem Außenbereich führt, der wiederum zu einem kleinen Schuppen führt. Im zweiten Raum dieses Schuppens kann man auf der Werkbank eine Art Labor ausmachen und einen Brief von Jack finden, der erklärt, was in ihm vorgeht. Wenn man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 

Broken bones  Broken bones
Use all three x-rays in the hospital.

Verwende alle drei Röntgenbilder im Krankenhaus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man im Krankenhaus ist, muss man in dessen Verlauf, wenn man ohne externe Hilfe spielt, drei Röntgenaufnahmen finden, um ein Rätsel zu lösen. Diese Röntgenaufnahmen zeigen auf, wenn man sie richtig nebeneinander legt, welche Buchstaben zu welchem Zeichen gehören.
Hier die Fundort der drei Röngenaufnahmen:
  • "Chest X-Ray": Diese findet man im "West Wing" in der zweiten Tür, bei der Leiche des Direktors.
  • "Leg X-Ray": Im "Adminstration Wing" kann man diese Aufnahme in dem ersten Raum finden. Hier muss man den Schädel aus dem ersten Raum des "West Wing" auf das Skelett setzen und dann kann man die Aufnahme am Schreibtisch finden.
  • "Arm X-Ray": Die letzte Aufnahme findet man im "East Wing" im ersten Raum. Hier muss man den Safe öffnen. Der Code ist das Gewicht des Herzes (0465). In dem Safe ist die Aufnahme.

Hat man sie dann richtig auf der beleuchteten Tafel angebracht und sortiert, wird die Trophäe freigeschaltet, wenn man die Tafel verlassen hat.

 

The way out is through  The way out is through
Make it back to the lobby in the second high school.

Schaffe es zurück zur Lobby in der zweiten Grundschule.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des achten Kapitels wieder in die Lobby der Grundschule gelangt ist.
 
 
gold_header.png
 

Recurring dream  Recurring dream
Finish the game on Hard difficulty.

Beende das Spiel in der "Hard"-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" beendet hat.
Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar und man hat nur drei Leben. Stirbt man, wird man an einen nahen Checkpunkt zurück gesetzt. Dieser Schwierigkeitsgrad ist mit keinem der anderen Schwierigkeitsgrade kombinierbar. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Credits zu Ende sind.
 

A neverending nightmare  A neverending nightmare
Finish the game on Nightmare difficulty.

Beende das Spiel in der "Nightmare"-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Nightmare" beendet hat. Dieser Schwierigkeitsgrad wird erst anwählbar, wenn man das Spiel einmal auf "Normal" oder "Hard" beendet hat. Man hat in diesem Durchgang nur ein Leben und wenn man stirbt, beginnt das Spiel von vorn.
Man muss immer besonnen vorgehen, dann sollte das keine Schwierigkeit sein. Da man vorher ja einen Durchgang auf einem Schwierigkeitsgrad darunter abschließen muss, kann man da schon die Lösungen aller Rätsel notieren und somit einige Level abkürzen. Bei den Rätseln in diesem Spiel benötigt man nur das Ergebnis, den Lösungsweg dahin muss man nicht zwingend machen. Viele Begegnungen mit den Schemen hat man nicht und wenn, dann gibt Holly meist eine Bemerkung beim Betreten des Raums von sich. Jetzt muss man sich nur vorsichtig von einer Deckung zur nächsten arbeiten und am besten studiert man auch erst einmal die Bewegungsmuster der Gegner. Wenn man immer besonnen vorgeht, sollte alles recht gut von der Hand gehen. Dieser Schwierigkeitsgrad ist mit keinem der anderen Schwierigkeitsgrade kombinierbar. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Credits zu Ende sind.
In dem Schwierigkeitsgrad "Nightmare" hat man nur ein Leben, daher schaltet diese Trophäe auch die Trophäe "Flawless victory" mit frei.
 

Flawless victory  Flawless victory
Survive the night on any difficulty without ever getting caught.

Überlebe die Nacht auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, ohne erwischt zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel beendet hat, ohne einmal von einem Gegner erwischt worden zu sein. Man muss immer besonnen vorgehen, dann sollte das keine Schwierigkeit sein. Man sollte vorher einen Durchgang auf einem anderen Schwierigkeitsgrad abschließen, so kann man da schon die Lösungen aller Rätsel notieren und somit einige Level abkürzen. Bei den Rätsel in diesem Spiel benötigt man nur das Ergebnis, den Lösungsweg dahin muss man nicht zwingend machen. Viele Begegnungen mit den Schemen hat man nicht und wenn, dann gibt Holly meist eine Bemerkung beim Betreten des Raums von sich. Jetzt muss man sich nur vorsichtig von einer Deckung zur nächsten arbeiten und am besten studiert man auch erst einmal die Bewegungsmuster der Gegner. Wenn man immer besonnen vorgeht, sollte alles recht gut von der Hand gehen.
Diese Trophäe sollte man bei dem "Nightmare"-Durchgang machen, da man dort nur ein Leben hat, somit auch nicht sterben darf. Daher ist diese Trophäe gut mit der Trophäe "A neverending nightmare" kombinierbar.
 

Like a ghost  Like a ghost
Complete the story on any difficulty without alerting a single monster.

Beende die Geschichte in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, ohne ein einziges Monster zu alarmieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel beendet hat, ohne auch nur einmal die Aufmerksamkeit eines Gegners erregt zu haben. Man muss hierfür immer besonnen vorgehen, dann sollte das keine Schwierigkeit sein. Man sollte vorher erst einmal einen Probe-Durchgang gemacht haben, da man dann schon die Lösungen aller Rätsel notieren und somit einige Level abkürzen kann. Bei den Rätseln in diesem Spiel benötigt man nur das Ergebnis, den Lösungsweg dahin, muss man nicht zwingend machen. Viele Begegnungen mit den Schemen hat man ja nicht und wenn, dann gibt Holly meist eine Bemerkung beim Betreten des Raums von sich. Jetzt muss man sich nur vorsichtig von einer Deckung zur nächsten arbeiten und am besten studiert man auch erst einmal die Bewegungsmuster der Gegner. Wenn man immer besonnen vorgeht, sollte alles recht gut von der Hand gehen.
 
Hinweis:
Im letzten Kapitel in der Turnhalle wird man in einer Zwischensequenz von einem der schemenhaften Gestalten entdeckt und gejagt. Diese eine Jagd und Flucht zählt nicht in die Wertung hinein.
 

Secrets  Secrets
Finish the game on Normal difficulty.

Beende das Spiel in der "Normal"-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.
Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar und man hat unendlich viele Leben. Stirbt man, wird man an einen nahen Speicherpunkt zurück gesetzt. Dieser Schwierigkeitsgrad ist mit keinem der anderen Schwierigkeitsgrade kombinierbar. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Credits zu Ende sind.
 
 
platin_header.png
 

You can't go home again  You can't go home again
Collect all trophies.

Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @madd8t @BayernFreak86.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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