Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog


Recommended Posts

 

Update #10

 

Einleitung:

 

Ein neues Jahr, ein neuer Start in das Projekt. Wie schon angekündigt haben sich die Regeln oder Ziele ein wenig verändert und auch die Struktur wird sich ändern.

 

Ich möchte zunächst eine kleine Einleitung schreiben was in dem Update passieren wird, dann will ich meine neuen Spielekäufe auflisten und diese unter meinem Startpost sortieren. Um so eine Übersicht über meine Einkäufe zu haben und diese auch updaten, was ich davon abschließen konnte. Ich bekomme meinen Backlog eh nicht in den Griff, aber vielleicht schaffe ich es so ein wenig mehr auf Sales zu achten, statt alles gleich zum Start zu kaufen und dann auch eine Erinnerung zu haben, was noch auf mich wartet. Dann möchte ich kurze Texte zu den gespielten Titeln schreiben und mit einer Statistik zum Update schließen. Mal schauen, wie lange das klappt ;)

 

Spielekäufe Januar:

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

 

  1. American Fugitive (19,99 €) 4,99 €

  2. Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil (5,99 €)   2,09 €

  3. Awkward (12,99 €) 3,24 €

  4. Batu Ta Batu (4,99 €) 2,49 €

  5. Dead Synchronicity (19,99 €) 4,99 €

  6. HiQ (0,00 €) 0,00 €

  7. HiQ Unlimited (0,00€) 0,00 €

  8. Maneater PS5 + (39,99 €) 0,00 €

  9. Party Golf (14,49 €) 0,72 €

10. Rainswept (9,99 €) 4,99 €

11. Reverie (12,99 €) 4,41 €

12. Schlag den Star – Das Spiel (29,99 €) 7,49 €

13. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (39,99 €) 9,99 €

14. The Pillar: Puzzle Escape (9,99 €) 7,99 €

15. Valthirian Arc: Hero School Story (12,99 €) 2,59 €

16. Void Bastards (29,99 €) 17,99 €                                         

17. Xenon Racer (29,99 €) 2,99 €

 

Gekaufte Spiele: 17

Abgeschlossene Spiele: 6

Ausgaben Januar: 76,96 €

 

Gespielte Spiele:

 

grafik.png.bc0c6f7f8827773fe8d39f3512c6166c.png grafik.png.9f2124585539cbac73cc05ba0ac37744.png :platin: hundred points symbol

 

Project Cars 2 liegt seit 3 Jahren immer wieder in meinem PS4 Laufwerk. Doch die schiere Masse an Online-Rennen hat die Platin immer wieder in weite Ferne rücken lassen. Das Spiel an sich hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, man bekommt hier ein optisch sehr schönes Rennspiel, was im Vergleich zum Vorgänger deutlich arcadiger geworden ist und damit für mich auch "machbarer". Mir hat es hier auch viel Freude bereitet, sich in den verschiedenen Disziplinen zu profilieren, vom Gokart bis zum Formel 1 Wagen bekommt man hier ne Menge Abwechslung für sein Geld. Auch die Streckenauswahl und das Karrieremenü haben mich angesprochen. Doch warum bitte 350 Online-Rennen? Wer kam auf die glorreiche Idee? Naja als Second Screen, hab ich nebenbei immer wieder Filme oder Serien geschaut und pünktlich zur Noob-Challenge bin ich mit dem Titel fertig geworden.

 

 

grafik.png.054481cd559c9eed13d23644278e2539.png grafik.png.edc1194c6f99b886371d0197be13f421.png :platin: hundred points symbol

 

Awkward ist mir im letzten Sale aufgefallen und ist eine wirkliche witzige Idee zur unpassenden Zeit. Hier sollen einem unangenehme Fragen gestellt werden, die bestenfalls mit mehreren Leuten beantwortet werden und man sich dann darüber auslässt, warum der Gegenüber einen Knall hat und man selbst natürlich die einzig wahre Antwort gegeben hat. Oder man lässt sich vom Gegenteil überzeugen. Ich hab ein paar Runden mit meiner Frau gespielt und ein paar mit einem Freund über Party-Chat. Das war echt gut aber ich stelle es mir mit 6 Leuten vor dem Fernseher noch besser vor. Die Beispielbilder sind nicht die besten Fragen, sie geben aber einen kleinen Einblick, das die Fragen von oberflächlich zu grundsätzlich variieren und so für jeden was dabei ist.

 

grafik.png.ed7f803f65b41207debf71131c203c35.png

 

grafik.png.3dea6463dbf57f84e1f0ac9aca616696.png

 

 Hier gibt es dann auch einen "Single-Player" Modus, bei dem man die Fragen allein beantwortet und es dann mit den Antworten aller anderen Spieler verglichen wird. Das ist anfangs echt spannend zu sehen, was die Menschheit so denkt und für 2 Trohäen muss man zu 100% oder zu 0% mit dem Rest der Welt übereinstimmen. Das hat viele versuche gebraucht, ich schätze mal 20 Durchgänge? Es ist doch echt verwunderlich, was manchmal die Nase vorn hat. Und wenn man bei der letzten Frage verliert, weil die Stimmen 50/50 verteilt sind, ist es ärgerlich aber man startet einfach eine neue Runde. Da die nur 5 Minuten gehen fühlt man sich auch nicht frustriert. Kann ich für den schmalen Taler und die Zeiten nach dem Lockdown auf jeden Fall empfehlen.

 

 

grafik.png.51b44b7b30767eab99e9eb6790b870dd.png grafik.png.79f06095bd6debea907450a0ea1628f5.png :platin: hundred points symbol

 

The Pillar hat mich vom ersten Bild zum Kauf überzeugt. Es sah einfach aus wie "The Witness" und das hab ich echt gern gespielt. Nachdem ich auch noch nebenbei das Lets Play von Florentin auf RBTV gesehen habe, war der Titel schon in meinem Einkaufskorb und in der Download-Warteschlange. Und tatsächlich, der erste Eindruck bestätigte sich. Eine malerische Welt, die mit Puzzleboxen zugeklatscht ist, über die Landschaft ihre Geschichte erzählt und mich gedanklich vor viele Probleme stellt. Also wie The Witness!!!! geil! ne, nicht geil! The Pillar ist wie eine vereinfachte Demo zu The Witness.

 

grafik.png.6dea81b29588258696d7260a01300dc3.png

 

grafik.png.a849e8b81ede4e51c21eb48a4e93d775.png

 

Wo einen The Witness in immer komplexere Rätselstrukturen wirft und die Umgebung, mit Licht und Schatten oder abstrakten Wegen einbindet, und einen so in immer tiefere Ebenen einen sehr plastischen Welt wirft, bekommt man hier leider nur 3-4 Arten von gleichbleibenden einfachen Rästeln, die auch Spaß machen aber ab der 4. Welt nicht mehr wirklich motivieren. Wer einen Einstieg für The Witness haben möchte und eine Platin in 1-2 Stunden, der ist hier richtig. Man macht nicht viel falsch für 8€ aber ich würde mehr das Original empfehlen. 

 

 

grafik.png.65f6ba8caf580b2ba98468a529c8c964.png grafik.png.c366f4296d57eaf87b3986ec967c1f12.png :platin: hundred points symbol

 

Batu Ta Batu ist das zweite Puzzle Spiel für diesen Monat. Das würde ich aber mehr empfehlen als The Pillar und mit 2,49€ im Sale war auch wenig falsch zu machen! Das Spielprinzip ist denkbar einfach, in der Mitte hast du verschiedene Farben und du musst sie an den Rand schieben, der die gleiche Farbe hat. Steine können sich miteinander verbinden um mehr punkte zu bekommen und nur größere Steine können mit kleineren getauscht werden. Liegt dir ein Stein quer im weg, spreng ihn mit einer Bombe weg. Nicht mehr und nicht weniger ist gefordert. Und es macht Laune, wer Tetris mag, ist hier richtig.

 

grafik.png.8d34fd52e69b83fdb06738a4406ac881.png

 

grafik.png.62e08326847df812da064b01c3a08f93.png

 

Auch hier war die Platin schnell geholt aber mit viel Spaß dabei. Eigentlich hatte ich es nur runtergeladen um kurz reinzuspielen, während Project Cars 3 installiert wird. Aber es hat mich gleich gepackt und war dann auch viel zu schnell durch.

(bei der Installation von Tony Hawk, hab ich es aber wieder angeworfen ^^ vielleicht wird es mein Installationsspiel :laugh4: ) Die einzig kniffelige Trophäe waren die 15.000 Punkte zu erreichen. Das hat einige Anläufe gedauert, hätte aber auch ein paar mehr Stunden dauern können ;)

 

 

grafik.png.8201da74d1fe1eb2157ed73da36be001.png grafik.png.a482308ca3a7c01f558c5c19dbefabbb.png :platin: hundred points symbol

 

Murdered: Soul Suspect konnte ich nach über 4 Jahren abschließen. Aber eigentlich hab ich nur ein paar Tage dafür gebraucht. 2016 hatte ich es angespielt und fand es spannend, keine Ahnung warum aber dann nie wieder probiert. Also ein guter Titel um dem Backlog mitzuteilen, dass ich ab und an doch noch gegen ihn ankämpfe. Also dachte ich spiel das schnell durch und lösch es wieder.

 

grafik.png.5330a486dd13e2d7dbb6955b3a3dfeb9.png

 

grafik.png.bdeb3894fae0eeb8063750d920445d04.png

 

Doch die Geschichte vom Geister-Detective, der einen eigenen Mord untersuchen muss war doch spannender und besser erzählt als die meisten Netflix Produktionen, die ich die letzten Monate gesehen hatte (Ja ich gucke unter anderem dich an Outside the Wire!, wie kann man ein spannendes Setting so langweilig erzählen...) ich schweife ab... Auf der Jagd nach dem Bell-Killer wird man von selbigen überrascht, aus dem Fenster geworfen und erschoßen. Cut. ne Start...ja die Geschichte fängt mit dem eigentlichen Ende des menschlichen Lebens an. Doch statt als Geist zu seiner geliebten, verstorbenen Frau zu kommen, wird Ronan im Diesseitz festgehalten, bis er seinen eigenen Mord aufklären kann. Doch als Geist kann er mit den meisten Lebenden nicht sprechen, keine Gegenstände anfassen und durch Wände gehen...alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Geschichte ist gut erzählt und Ronan hat Charakter. Da stören dann auch nicht die hunderte Sammelgegestände, die man mitnehmen muss ;)

 

 

grafik.png.c0a59a3924ce425eb851fd3fabe3fe94.png grafik.png.35eb6a0b65afe56a1901910ae409bcb2.png :platin: hundred points symbol

 

Reverie ist mir auch im Sale aufgefallen. Erst war ich von der Optik abgeschreckt doch als ich gelesen habe es ist wie altes Zelda-Spiel, mit Dungeons und Rätseln und dem guten alten Gameplay der Nintendo Zeit war ich überzeugt. Und gleiche vorne weg, es lohnt sich wirklich. Vielleicht ist der letzte Dungeon etwas lang und streckt das Spiel, im Ganzen aber ist es ein runder Titel im 70er Wertungsbereich. man hat eine schön aufgebaute Insel, die einem offen gegenübersteht aber durch freischalten neuer Gegenstände erst alle Geheimnisse verrät. So sind wege durch Wasser oder Hügel versperrt, die sich erst durch die Taucherbrille oder einer Schaufel bezwingen lassen und auch in den Dungeons geht es nicht nur ums kloppen. Hier muss man in den einzelnen Räumen  Schalter umlegen, BOdenplatten beschweren oder auch Zielscheiben treffen. Es ist wirklich wie in den alten Zelda Titeln und das hier als Indie Titel. 

 

 

Statistik:

 

 

      :platin: Platin: 207 (+6)

 

      :gold: Gold: 1.205 (+48)

 

      :silber: Silber: 2.461 (+86)

 

      :bronze: Bronze: 6.828 (+241)

 

      :htrophy: Completion: 64,50 % --> 64,20 % (-0,30%)

 

Es war wahrscheinlich nicht die klügste Idee, kurz vor dem Update mit Hitman und Hitman 2 anzufangen. Das hat die Completion ganz schön vermasselt ^^ aber egal. Das war es erstmal mit meinem Update vom neuen Jahr.

PS: Wie schafft ihr das alle hier mit dem Editor klar zu kommen...ich hab das Update 3mal geschrieben. Trotzdem verrutschen die Bilder immer wieder und in der Vorschau sieht alles anders aus als im Text...Zeilenabstände werden nicht eingehalten, Schriftarten und Größen verändern sich....

Inside Out Reaction GIF by Disney Pixar

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

 

Murdered: Soul Suspect habe ich damals auch gespielt und das hatte mir gut gefallen.

Wenn ich nicht schon so viele Spiele hätte, würde ich das durchaus noch mal als PS4 Version

spielen.

 

Aber Reverie klingt nach einem Spiel, was mir gefallen könnte und um das ich meinen Backlog wohl

erweitern werde. Sobald es wieder mal im Sale auftaucht.

 

Aber im Sale hast du schon ordentlich zu geschlagen. Ich hoffe für dich, dass du jetzt nicht jeden

Monat schwach wirst. xD Bei Valthirian Arc: Hero School Story hab ich auch erst überlegt, es 

dann aber doch sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 11:52 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

Danke :)

 

Am 27.1.2021 um 11:52 schrieb Tigress:

Aber Reverie klingt nach einem Spiel, was mir gefallen könnte und um das ich meinen Backlog wohl

erweitern werde. Sobald es wieder mal im Sale auftaucht.

Ja also bei 4€ konnte nicht viel schief gehen

 

Am 27.1.2021 um 11:52 schrieb Tigress:

Aber im Sale hast du schon ordentlich zu geschlagen. Ich hoffe für dich, dass du jetzt nicht jeden

Monat schwach wirst. xD Bei Valthirian Arc: Hero School Story hab ich auch erst überlegt, es 

dann aber doch sein lassen.

Ja das ist leider so mein Problem...ich versuche mich zurück zu halten ^^ aber da man im Lockdown eh nicht so viel einkaufen gehen kann und sich sonstige Ausgaben stark in Grenzen halten, hab ich dort meinen Spaß dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem ersten schönen Update hast du dein Spieleprojekt wieder aufleben lassen und gleich eine Reihe spannender Titel kurz vorgestellt.

 

Murdered klingt super; das werde ich mir merken. Akward hat auch was, wobei ich das nicht auf meinem Account spielen würde wie auch andere Partyspiele nicht.

 

Auf eine gute Rennsimulation hätte ich auch mal Lust. Cars2 ist wohl ein Titel, den man lange kontinuierlich spielen muss oder? NFS, puh, den Payback-Teil hat mein Mann gespielt. Die Story/Dialoge sind ziemlich Hirn-entgrammelt, Kollisionsabfragen sind merkwürdig usw. Was meinst du zu GT? 
 

Deine Einkaufsliste ist beeindruckend; die Spiele würde ich nicht einmal in einem Jahr schaffen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 20:22 schrieb Schlauschaf:

Mit einem ersten schönen Update hast du dein Spieleprojekt wieder aufleben lassen und gleich eine Reihe spannender Titel kurz vorgestellt.

Danke :)

 

Am 6.2.2021 um 20:22 schrieb Schlauschaf:

Murdered klingt super; das werde ich mir merken.

grafik.thumb.png.2f1aeb307e79e36f885a0d9f405afa88.png

Mach das! Und wie du siehst ist es sehr oft im Angebot für gute 2€ dabei. Und die Story ist wirklich gut. :)

 

Am 6.2.2021 um 20:22 schrieb Schlauschaf:

Auf eine gute Rennsimulation hätte ich auch mal Lust. Cars2 ist wohl ein Titel, den man lange kontinuierlich spielen muss oder? NFS, puh, den Payback-Teil hat mein Mann gespielt. Die Story/Dialoge sind ziemlich Hirn-entgrammelt, Kollisionsabfragen sind merkwürdig usw. Was meinst du zu GT? 

PC2 kann ich durchaus empfehlen. Wenn man die digitale Version hat und 2 Konsolen, sind die 350 Online-Rennen auch "schnell" zu machen, weil der Online-Trafic leider nicht sehr hoch ist oder man für eine Strecke dann über 10min braucht. Das hab ich am Anfang gemacht und mit nem Kumpel einige Online Duelle gehabt die echt spaß gemacht haben aber 350 Rennen ist einfach absurd... NFS spiel ich auch nur wegen dem Arcade Gaeplay. Da hab ich vor kurzem auch den 2016 Reboot Teil abgeschlossen, der ist von der Story mit dem Cringe nicht zu überbieten und man kann sich die Zwischensequenzen ohne Fremdscham nicht anschauen. Aber spielerisch war der echt gut. Gran Turismo Sport spiel ich auch immer mal wieder aber für ne Platin ist das nicht zu empfehlen, das sind brestimmt mehrere 100 Stunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #11: Sport und Arcade - Fit bleiben im Lockdown ^^

 

Einleitung:

 

Ich kann hier schonmal vorweg nehmen, dass mit den Spielekäufen ist mit dem Februar Sale nicht besser geworden, allerdings konnte ich viele der Titel auch gleich abschließen und da ist mich in der Retro-Ecke sehr wohl gefühlt habe sind es viele Arcade Titel geworden, die ich schnell abhaken werde. Ich freue mich sehr, dass ich 2 Antworten auf mein neues Update bekommen habe :) danke dafür. Es sind auch 2 Titel dabei, von denen ich stark abraten kann. Und die nicht mal den kleinen Preis wert waren, den ich gezahlt habe. Aber es sind auch wieder längere Projekte angeschoben worden auf die ich mich echt freue.

 

Spielekäufe Februar:

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

 

  1. Access Denied (4,99 €) 1,99 €

  2. Arcade Archives: Armed F (6,99 €) 3,49 €

  3. Arcade Archives: Double Dragon (6,99 €) 3,49 €

  4. Arcade Archives: Zed Blade (6,99 €) 3,49 €

  5. Arcade Game Series: Dig Dug (2,66 €) 1,33 €

  6. Arcade Game Series: Galaga (2,66 €) 1,33 €

  7. Arcade Game Series: Pac-Man (2,66 €) 1,33 €

  8. Concrete Genie PS+ (29,99 €) 0,00 €

  9. Control PS+ (39,99 €) 0,00 €

10. Darts (9,99 €) 1,99 €

11. Destruction AllStars PS+ (0,00 €) 0,00 €

12. Final Fantasy XV Pocket Edition HD (29,99 €) 14,99 €

13. Habroxia (6,99 €) 1,74 €

14. Intruders: Hide and Seek (19,99 €) 1,99 €

15. Manual Samuel (9,99 €) 1,99 €

16. My Big Sister (5,99 €) 2,39 €

17. Nascar Heat 4 (24,99 €) 9,99 €

18. Neon Junction (4,99 €) 1,99 €

19. Scheming Through the Zombie Apocalypse: The Beginning (4,99 €) 1,79 €

20. Tetra´s Escape (4,99 €) 1,99 €

 

Gekaufte Spiele: 20

Abgeschlossene Spiele: 7

Ausgaben Februar: 57,30 €

 

Gespielte Spiele:

 

grafik.png.8c3a5864bca508634d073fb50310ec8a.png grafik.png.f4716876e49fd57da32f4d7940922a87.png

Project Cars 3 (37/49 - 72% :platin:)

Nachdem ich im letzten Update von Teil 2 berichtet habe und das für mich der stärkste Teil der Serie war, konnte ich mir im letzten Jahr noch Teil 3 bei einer 3für2 Aktion günstiger schießen und war nach dem überzeugenden zweiten Teil echt heiß drauf. Vor allem weil es hier nicht mehr diese nervigen Online-Trophäen gab. Leider kam die Ernüchterung prompt. Von dem schönen System, fang mit nem Go-Kart an und erreiche irgendwann den Gipfel des Motorsports mit nem Formel 1 Wagen wurde Abstand genommen und durch Events mit 3 Rennen und einer kurzen Meisterschaft umgewandelt.  Das an sich wäre auch kein Problem aber man verdient hier kein Geld pro Rennen sondern durch Levelaufstiege. Und da bekommt man anfänglich 5.000 pro Aufstieg, wird aber nach kurzer Zeit schon gedrängt ein neues Auto zu kaufen. Und das Geld ist weg. Natürlich hab ich nicht auf die nächsten Voraussetzungen geschaut und konnte das 2. Auto nicht für alle Events nutzen und musste mir durch alte Rennen wieder Geld beschaffen um das Auto für dieses eine Rennen zu besorgen. Das ist nervig und kein wirklich gutes System. Die Präsentation auf der Strecke ist gut, die Grafik macht spaß und auf meiner PS5 lief es auch sehr flüssig und ohne Bugs.

grafik.png.1ce156fe69b02ac05f072e9490fef3d9.png grafik.png.b6e322aea6f2867233c9af40fa45ec33.png

Empfehlen würde ich den Teil allerdings nicht. Den Season Pass werd ich mir auch erst zulegen, wenn er deutlich preiswerter ist. 40€ für 3 neue Eventreihen finde ich sehr teuer.

 

grafik.png.abf67bdeb72921ff26c321b905f99d4a.png grafik.png.6256e364375d514a6b7f7c85cbba5780.png

Snooker Nation (16/16 - 100% :platin:)

Ja Snooker...hab ich im echten Leben noch nie gespielt ^^ aber solche Spiele werden bei mir immer wieder auftauchen, weil ich gerne neues ausprobieren möchte und ich immer ne kleine Schwäche für Simulatoren/Nichentitel oder sonstiges habe. Billard macht mir Spaß und durch den Lockdown kommt man ja nicht mehr raus, also dacht ich mir, da probier ich doch mal diese Variante aus. Grafisch sieht es top aus, die Menüs sind ne Katastrophe und man sollte sofort auf Englisch stellen, weil die Übersetzung einfach nur ne Frechheit ist. Und leider ist auch nicht viel Umfang im Spiel und ich glaube sie hatten keine Lizenzen. Man sieht keine anderen Spieler, keine schönen Intros etc. und wenn man eine Kugel versenkt, bekommt man immer eine Zeitlupe. Kommt also keine, während die Kugel auf dem Weg ist, weiß man schon, das wird nichts. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und das Turnier war auch ok, nie zu einfach aber auch nie unnormal schwer.

grafik.png.2c111720db858bb5810dadddb3bb4a00.png grafik.png.c677aeff1bc5a22c0fca630c09364452.png

Aber es gibt hier eine Trophäe für das perfekte Spiel, für 147 Punkte nacheinander und daran bin ich fast verzweifelt. Man kann sich ein paar Hilfen anstellen um zu sehen, wohin die Kugel geht. Aber das geht natürlich nicht über das ganze Feld und ist auch nicht die größte Schwierigkeit. Da man beim Snooker eine Rote versenken muss (diese bleibt dann auch im Loch) und danach eine Bunte (die wird nach dem Einlochen wieder auf dem Tisch platziert), ist hier echt die Schwierigkeit, die Weiße richtig zu positionieren um weiterspielen zu können. Und ich stand ungelogen mit einem Zollstock vor meinem 55" Fernseher und hab versucht auszumessen, wo die Kugel reingeht und wie ich weiterspielen kann. Ich hab bestimmt gute 100-200 Versuche gebraucht bis ich die Zahl geknackt hatte. Zweimal hab ich es bei einem Punktestand über 100 noch verhauen. Einmal bin ich vom Stick abgerutscht und der einfache Stoß verhungerte auf seinem Weg

Excuse Me Reaction GIF by Mashable

 

grafik.png.6efe1a4a34bd6a8477e8dc68a1f6dfe0.png grafik.png.533429b3a7ac77bed4c896df8805bd39.png

Xenon Racer (33/33 - 100% :platin:)

Eines meiner Januar-Schnäppchen. Hier gibts nicht viel zu sagen. Ein guter Arcade-Racer mit ordentlicher Grafik, schwammiger Steuerung und kurzweiliger Freude. Dafür, dass hier die Platinrate nut 16% war, war es echt einfach. Ich hatte nur bei einem Rennen meine Probleme und hab 3-4 Versuche gebraucht. Der Rest war echt einfach und angenehm. Das Problem ist eher, dass man mit dem Startwagen nichts gewinnen kann und man für bestimmte Rennen neue Boliden freischaltet, die es echt einfach machen. Da musste ich mich durchtesten, hatte dann aber ein gutes Setup :)

 

grafik.png.900407e106dc433bf2f7843a7e8d1531.png grafik.png.fb4178302fdbe645606bb7bfa929bde5.png

GRID (38/39 - 93% :platin:)

GRID ist für mich wie Diablo3 für @Tigress es war ein unendlich langer Grind...Dabei fehlt bei dem Spieletitel eigentlich nur das "N"...und jeder weiß worauf er sich einlässt. Laut PSN hab ich nur 11 Monate gebraucht...aber ich werde es nie wieder installieren und auch die letzte Trophäe nie wieder probieren. Ich hab mich ja schon über die 350 Online-Rennen bei PS2 aufgeregt. Das hier setzt aber allem die Krone auf. Fahre einmal um die Erde lautet die schwachsinnige Trophäe und ich erinnere mich noch an das Geschriebene aus dem Projekt von @Cugar78 und seinem Leidensweg für diesen Quatsch. Man muss also über 40.000 Kilometer fahren. Das wäre kein Problem, wenn einen die Kampagne auf eine große Reise mitnehmen würde (Spoiler doch auch dann wäre es langwierig und anstrengend) aber man bekommt mit der Karriere und jedem zur Verfügung stehenden Rennen vielleicht 10.000 Kilometer zusammen. Dann heißt es stumpfsinnig im Kreis fahren. Das habe ich weitere 13.000 Kilometer gemacht, bis ich keine Geduld mehr hatte. Mit dem Einzug meiner PS5 und die Chance die PS4 laufen zu lassen und einem komplizierten Setupt mit einer Büroklammer und Gummiband, wie bei MacGyver, ist es mir gelungen das im Kreisfahren zu automatisieren und nur noch Gelegentlich x zu drücken um neuzustarten. Und so holte das Gummiband und die Büroklammer, ihre erste Platin. Respekt an euch beide!

ryan gosling clap GIF

 

grafik.png.4d48d5e59184796eaac766d39292a40e.png grafik.png.13d84ca2a6e5491a6bc154bb3a76f7b5.png

Arcade Game Series: Pac-Man (21/21 - 100% :platin:)

Und jetzt starten wir mit dem Arcade-Bundle. Ich hab voll zugeschlagen, hab mich aus vielen Klassikern der frühen Videospielgeschichte bedient und sie knallhalt durchgezockt. Und Pac-Man ist doch easy. Ich meine es gibt nur die Richtungstasten. Nichts weiter und man muss nur vor Geistern flüchten. Das schaffe ich in ein paar Minuten. Schnitt. Stunden Später: Scheisse bin ich schlecht. Ich packs nicht. Pac-Man ist knallhart. Also schau ich mir die Spieloptionen an. Ach man kann speichern, sich mehr Leben geben und die benötigte Punktezahl für Extralleben runtersetzen. Easy. Jetzt schaff ich es! Schnitt. Stunden Später: Scheisse bin ich schlecht. Ich packs nicht. Ach man kann sogar den Save hochladen und verliert so keinen Fortschritt...Jetzt aber! Und selbst mit all diesen Hilfen war es echt schwer und frustierend. Und trotzdem sehr spaßig. So waren Spiele früher, also ohne diese Hilfen. Einfaches Spielprinzip aber trotzdem schwer. Wenn man irgendwann verstanden hat wie die Geister sich verhalten haben, wie man die Wege am besten nutzt und sich durchschlängelt macht es richtig Laune. Ich freue mich und hab Angst vor den anderen beiden Titeln in diesem Bundle.

 

grafik.png.e4fb9ecd937b481ad09813eb182ad577.png grafik.png.0439f429a774cd826cd6059b225d7d00.png

Smoots Summer Games (42/42 - 100% :platin:)

Ja das ist kein Arcade Klassiker aber wer sich noch gern an Track&Field auf dem Game Boy erinnert, wird sich hierauf echt freuen. Und Track&Field war wirklich mit Tetris und Super Mario mein Einstieg ins Gaming. Da hab ich mir die Finger wund gedrückt. Und das witzige ist, die alten Tricks klappen hier auch alle noch. Wenn man die ersten Disziplinen spielt und denkt, mist ich werde den Weltrekord in keiner Disziplin schaffen. Holt euch einen Stift!

grafik.png.0a35c0f02e52ac615227018fb147e140.png grafik.png.6d786510191c4fc8c285c8ad5418cf75.png

Ein Stift macht hier, wie beim Gameboy die meiste Arbeit. Wenn ihr beim Diskusswerfen abwechselnd X und Kreis drücken müsst, einfach mit dem Stift drüber rollen oder beim Schwimmen beide Sticks so schnell wie möglich nach unten bewegen. Einfach mit dem Stift gegen drücken. Das Spiel macht sonst auch einfach Spaß. Es gibt viele Disziplinen und alle sind leicht erklärt, man kann sie auch zusammen spielen. Es gibt den 5- 7- und 10Kampf, es gibt Herausforderungen und einen Übungsmodus. Hier gibts ne klare Empfehlung, für kurzweiligen Spaß. Sobald der Lockdown um ist, wird das auch ein neues Beef-Spiel.

 

grafik.png.45a600db51ae84228a9115db90d3eb54.png grafik.png.ab6b9214723de3eeee363d41c087348d.png

Access Denied (14/14 - 100% :platin:)

Hier haben wir eines dieser 90%er Completion Spiele, vor denen ich mich solange gedrückt habe, weil es mir irgendwie unangehm war so "schnelle" Platins zu erspielen und weil ich dachte es sind keine richtigen Spiele. Aber das hier ist wieder das komplette Gegenteil. Ja es gibt Guides und man schafft es bestimmt in ein paar Minuten aber warum? Spielt es einfach so durch und es macht viel Spaß. Die Rätsel sind alle ohne Hilfen machbar und auch wirklich gut Designt. Vor allem das letzte ^^

Ich kann es nur empfehlen. Es gibt  36 spannende Rätselboxen. Und kein Tutorial. Man lernt von mal zu mal wie die Rätsel funktionieren und die werden komplexer. Es ist wunderbar als Podcastbegleiter oder als Installationsspiel für nebenbei :laugh4:

 

grafik.png.96f00829d35f429a065d227ce638503d.png

Darts (6/6 - 100%)

Das ist das erste Spiel der Kategorie: Müll. Und das blanke Gegenteil von Snooker Nation. Es sieht furchtbar aus, die Steuerung ist miserabel und der Umfang ist ne Frechheit. Spielt es einfach nicht, selbst geschenkt ist es zu teuer.

 

grafik.png.666caac2fd73fc84675226fcbf44e70e.png

Arcade Archives: Armed F (6/6 - 100%)

grafik.png.53d9f4185198e5ab94ef2fde4017c318.png

Arcade Archives: Zed Blade (6/6 - 100%)

grafik.png.5a0b8ede21cf914463b43eaa06e0956d.png

Arcade Archives: Double Dragon (9/9 - 100%)

Mein Einstieg in die Arcade Archives und bestimmt nicht der letzte Ausflug, sobald neue Angebote kommen. Ich kenne Arcades aus Urlauben in meiner Kindheit, Urlaube in Griechenland meistens. Wenn wir am Strand essen waren und ich irgendwo solche Automaten fand und sie mit Kleingeld fütterte. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wieder reinzukommen aber da man sich hier in den Optionen ein paar Leben mehr einstellen konnte und speichern war alles ein Klacks. Aber das Gefühl der Nostalgie hat es nicht getrübt. Es sind keine grandiosen Spiele aber teils einfach schöne Erinnerungen und Videospielgeschichte. Deshalb möchte ich davon gern mehr auf meinem Profil verewigen.

 

grafik.png.04b7235e4c82b7b40da985d00bd8b9db.png grafik.png.0fdc3812d3ed33974fe350eba255d216.png

Habroxia (31/31 - 100% :platin:)

Armed F und Zed Blade haben das Feuer der Shootemups wieder entfacht und da kam Habroxia gerade recht. Ich weiß nicht , warum das Spiel ne 88% Platinquote hat...So einfach fand ich es wirklich nicht. Es gibt in der Kampgane 15 Level immer mit Endbossen oder zu rettenden Astronauten, man kann sein Raumschiff aufrüsten und Zusatzmodi freischalten. Mit deb Modi: Survival, Rescue und Shield Maid hat man echt ne Menge Abwechslung und bekommt ein gutes Spiel für sein Geld. Grafisch hat es mir auch gefallen, weil man genau sieht wie es sich bei den Arcade-Klassikern bedient und es auf die heutige Zeit umsetzt, die Steuerung ist präzise und es läuft rund. Sobald Teil 2 im Angebot ist, werd ich zuschlagen.

 

grafik.png.b4486fbe85c25b55973604d1c03d9d8e.png

Spot the Difference (6/6 - 100%)

Der letzte Titel für heute und der zweite der Kategorie: Müll. Ich wollte mit meiner Frau ein paar Runden davon spielen, Weil wir bei Spielen wie Glass Masquerade oder HiQ viel Spaß zusammen hatten und es gut in die Schlafpausen unserer Kinder passen. Aber das hier ist Schrott. Manchmal sind mehr Fehler in den Bildern als angegeben, das anklicken ist ungenau und der 2Spieler-Modus geht auch mit einem Controller??? Wie soll das funktionieren? Denn wenn man den Modus mit 2 Controllern spielt (die einzige Möglichkeit, damit auch beide was drücken können...) das kommen keine Trophäen...sie kommen nur, wenn man zu zweit allein spielt. Ach was für ein Crap. Und für 2,49€ hätte ich mir nen guten Film leihen können und hätte deutlich mehr Spaß gehabt.

 

Statistik:

 

 

      :platin: Platin: 215 (+8)

 

      :gold: Gold: 1.256 (+51)

 

      :silber: Silber: 2.605 (+144)

 

      :bronze: Bronze: 7.187 (+359)

 

      :htrophy: Completion: 64,20 % --> 64,58 % (+0,38%)

 

      

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die ganzen Spiele tatsächlich noch im Januar gekauft oder dich einfach verschrieben?

 

Mir bleibt nur, dir  zu deinen Erfolgen und vielen Platin zu gratulieren,

da ich nämlich keines der Spiele kenne und wohl auch nie kennen lernen werde.

Sind alles welche, die mich nicht unbedingt interessieren.

 

Aber ich habe herzlich gelacht, als ich deinen Beitrag zu PacMan gelesen habe.

 

Auch das Bild was ich vor Augen habe, wie du mit Zollstock vor deinem Fernseher stehst,

war amüsant. Auch wenn ich dich gar nicht kenne. Aber generell das Bild, wie jemand mit Zollstock

vor seinem Fernseher steht.

 

Auf jedem Fall kommen dir diese Spieleeinkäufe für die Spam Threadler Challenge sehr gelegen. 9_9

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Hast du die ganzen Spiele tatsächlich noch im Januar gekauft oder dich einfach verschrieben?

Ich hab mich verschrieben, danke ist korrigiert ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Sind alles welche, die mich nicht unbedingt interessieren.

Danke! ist ja legitim, trotzdem schön zu hören, dass du dich durch das Update gelesen hast ^^

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Aber ich habe herzlich gelacht, als ich deinen Beitrag zu PacMan gelesen habe.

:emot-neckbeard:

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Auch das Bild was ich vor Augen habe, wie du mit Zollstock vor deinem Fernseher stehst,

war amüsant.

Ja auch für mich. Da dann auch noch meine Schwiegermutter zu besuch kam...ich hatte kurz angst, dass sie mich für völlig bekloppt hält ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Auf jedem Fall kommen dir diese Spieleeinkäufe für die Spam Threadler Challenge sehr gelegen.

Dafür hab ich sie nicht gekauft, meine "Wunschliste" ist einfach ziemlich groß und wenn es nen guten Preis gibt, schnapp ich es mir. Aber sie werden bestimmt bald gespielt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was hatte ich wieder Spaß an dem Update. Leider geht es mir da wie Tigress; keines der Spiele werde ich wohl spielen. Wenn ich mir meine imaginäre Spielliste ansehe, enthält diese eigentlich nur AAA Titel und die reicht schon für die nächsten 3 Jahre. O.o

Mit Independent und Retro Spielen tue ich mich leider auch sehr schwer. 
 

Und trotzdem fand ich deine Beschreibungen so toll, dass auch bei mir Nostalgie aufkam. Klar war es früher so, dass man in der Regel für ein Spiel richtig viel Geld (Taschengeld) auf die Ladentheke legen musste. Dieses Spiel wurde dann ein halbes Jahr gespielt, egal ob man es durch hatte oder irgendwo immer scheiterte. Man blieb aber mangels Alternativen dran. Gut, irgendwann konnte man mit Freunden Game Boy Spiele tauschen.

So, ich drifte ab. Man sehe es mir nach...das Alter. :P 

 

Jetzt noch einmal zu den Rennsimulationen: Also besser kein GT. Gibt es denn ein brauchbares Spiel, dass keinen Onlinemodus hat, Einsteigerfreundlich und trotzdem realistisch ist? Cars 3 klingt nicht so nach einem Kandidaten. 
 

Ein Ehrenapplaus für die Büroklammer und das Gummiband! xD Herrlich! Ein Gummiband hat mir Zeitweise auch durch FIFA20 FUT geholfen bis ich eine effektivere Methode fand. Die folgende habe ich nicht verwendet, passt aber genau so gut. Man kann sich einen Remote Controller auf dem Rechner installieren (offizielle Sony PS App) und ein zusätzliches Programm, das Tasten für einen drückt. Persönlich bin ich davon kein Freund, wenn aber Zeitdruck besteht (war bei FIFA20 beispielsweise so), ist das ein Mittel damit die Platin nicht einfach futsch ist. In der Regel gehe ich aber Leiden.  
 

Wie zum Teufel hast du es geschafft eine PS5 zu ergattern? Dafür habe ich jetzt schon zwei Titel aus dem PS+ (Maneater und Bugsnax), die ich unbedingt spielen will.

 

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, Glückwunsch zu einer ganzen Reihe von Erfolgen. Hast du nachts dann eigentlich von Pac Man geträumt? :D Andauernder Hunger und Verfolgungswahn hinterlassen sicher Spuren?!

 

Danke auch für den sehr wertvollen Tipp über Murdered! Was liebe ich solche graphischen Auswertungen!!! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Hach, was hatte ich wieder Spaß an dem Update.

Danke, das freut mich wiklich zu lesen :)

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Mit Independent und Retro Spielen tue ich mich leider auch sehr schwer. 

Das ist völlig ok. Ich kann auch nicht immer mit allen Spielen bei anderen Projekten etwas anfangen, finde es aber immer spannend für was sich die Leute interessieren und warum sie was spielen. Ich versuche da immer offen gegenüber allen Genres zu bleiben. Hier bin ich durch @Aii, @Tigress und @x_jeanne_x z.b. auf Wimmelbildspiele gekommen oder Mahjong. Sowas hätte ich früher einfach ignoriert. Dann hab ich eins gespielt und fand das ne schöne Abwechslung für zwischendurch. Auch habe ich durch das Blättern bei Tigress Glass Masquerade entdeckt und hatte damit total meinen Spaß, das konnte ich sogar mit meiner Frau durchspielen und sie spielt echt nicht viel. Ich kann dir aber so Spiele wie Gorogoa oder Gris empfehlen. Das sind einfach wundervolle kurze Spiele die einem anderen Farben im Indie Bereich zeigen. Du wirst es nicht bereuen :)

 

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Und trotzdem fand ich deine Beschreibungen so toll, dass auch bei mir Nostalgie aufkam.

Danke :) Ja wenn ich an meine N64 Zeiten denke und wie viele Monate wir mit Mario Kart verbracht haben oder Smash Bros. Da brauchte man nichts anderes...

 

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Man kann sich einen Remote Controller auf dem Rechner installieren (offizielle Sony PS App) und ein zusätzliches Programm, das Tasten für einen drückt.

Das klingt krass ^^ da dachte ich gleich an Mortal Kombat 11. Da bekome ich meine Platin nicht, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme ein paar Tasten in den Tutorials zu drücken. Das ist eines der frustrienden Erlebnisse meine PS4 Geschichte. Man muss nur die Tasten drücken, die einem angezeigt werden. Selbst bei Guitar Hero hab ich das auf Schwer geschafft. Aber auch ich schweife ab. Ich mag das, wie du dir Gedanken gemacht hast und das so durchgezogen hast ;)

 

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Wie zum Teufel hast du es geschafft eine PS5 zu ergattern?

Das war echt Glück. Ich hatte mit nem Kumpel die Präsentation geschaut und konnte an dem Abend nicht einschlafen und als ich 1uhr dann noch Foren gelesen hab, ploppte plötzlich die Nachricht auf, man könnte sie vorbestellen. Dann hab ich sie bei Amazon gesehen und versucht in den Warenkorb zu bekommen. Aber eine Sekunde später gab es eine Fehlermeldung (ich glaube sie war im System noch nicht freigeschaltet) aber da gab es dann kein Halten mehr und ich habe es ungelogen 40min lang immer wieder in den Warenkorb gelegt, bis es dann kurz vor 2 soweit war und ich auf bestellen klicken konnte. :)

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Hast du nachts dann eigentlich von Pac Man geträumt? :D Andauernder Hunger und Verfolgungswahn hinterlassen sicher Spuren?!

Ja wirklich...mein Sohn hatte sich an Halloween schon so vor nem Gespenst erschreckt und jetzt sitze ich im selben Boot ^^

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Danke auch für den sehr wertvollen Tipp über Murdered! Was liebe ich solche graphischen Auswertungen!!! 

Gern ;)

 

 

 

Am 12.2.2021 um 10:45 schrieb Tigress:

Wie hat die Schwiegermutter denn reagiert?

Ich hab das dann schnell abgebrochen und gesagt ich überlege ob wir einen größeren Fernseher gebrauchen können :xd:

 

Am 12.2.2021 um 10:45 schrieb Tigress:

Ach komm, selbst wenn deine Wunschliste sehr groß ist, jetzt wo du die Spiele hast,

ist dir bestimmt auch der Gedanke durch den Kopf gegangen, sie gut für die Challenge

spielen zu können.

Wenn es danach geht, hätte ich noch gut 30 Stück gehabt, die ich sehr schnell platinieren könnte. Aber wie du ja an meinen Updates lesen kannst, versuche ich diese kleineren einfachen Spiele mehr als Belohnung nach langwierigen/schwierigeren Projekten reinzunehmen und nicht einfach nacheinander abzuarbeiten. Und na klar, möchte ich bei der Challenge abliefern auch um die anderen anzuspornen aber gewinnen werde ich eh nicht ^^

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast dich also heraus geredet xD

 

Wenn @Nico Bellic weiter so macht, wird keiner eine Chance gegen ihn haben. Er hat erneut mit 8 Platin zugeschlagen.

Ich nehme die Challenge zumindest als Anlass, meine Altlasten aufzuarbeiten. Damit werde ich am Ende zwar auch nicht gewinnen,

aber meinen Backlog reduzieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2021 um 12:24 schrieb da_emty:

Ach man kann speichern, sich mehr Leben geben und die benötigte Punktezahl für Extralleben runtersetzen. Easy. Jetzt schaff ich es! Schnitt. Stunden Später: Scheisse bin ich schlecht. Ich packs nicht. Ach man kann sogar den Safe hochladen und verliert so keinen Fortschritt...Jetzt aber! Und selbst mit all diesen Hilfen war es echt schwer und frustierend. Und trotzdem sehr spaßig. So waren Spiele früher, also ohne diese Hilfen. Einfaches Spielprinzip aber trotzdem schwer.

Lol, ja das habe ich auch gedacht, ubnd ich habe immernoch nicht die perfect cherry drauf xD weil mittendrin den save hochladen kann leider dafür sorgen dass einem ein paar wichtige frames verloren gehen, das ist SO mies xD

Vielleicht irgendwann mal.

 

Aber an dieser stelle meinen Glückwunsch zu deinem herftigen Durchhaltevermögen diesbezüglich! Und natürlich auch zu den anderen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Du hast dich also heraus geredet

Jaaaa...man könnte das so beschreiben ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Wenn @Nico Bellic weiter so macht, wird keiner eine Chance gegen ihn haben.

Ja das ist ja auch völlig ok. Jeder soll das spielen, was ihn/sie glücklich macht. Ich mag z.b. einfach keine Mehrfachplatin

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Ich nehme die Challenge zumindest als Anlass, meine Altlasten aufzuarbeiten. Damit werde ich am Ende zwar auch nicht gewinnen,

aber meinen Backlog reduzieren. ^^

Genau so sehe ich das auch. Einfach spaß haben. Ich lese einfach immer gern, wenn andere auch an ihren "Zielen" arbeiten und weiterkommen. Da hab ich Freude dran!

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Lol, ja das habe ich auch gedacht,

schön, dass es nicht nur mir so ging ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Vielleicht irgendwann mal.

Ja wenn ich dir meinen save übertragen könnte, dann würd ich es machen. Und weil es ja so wenig frustierend war hab ich gleich mit Galaga angefangen 9_9

 

Ach und wegen dir und deinem Projekt hab ich mir Dissidia gekauft :jester: gab es für nen 5er bei amazon.

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Ach und wegen dir und deinem Projekt hab ich mir Dissidia gekauft :jester: gab es für nen 5er bei amazon.

Lol xD Na dann willkommen im Club! Macht ja auch eigentlich bock. habs selber auch um 3€ bei Amazon erstanden, aber ich bin ja nch in der Free Version, weil wegen alle Listen und so xD

Ich wünsch dir viel Spaß :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich bin hier ja auch schon 2 Updates hinten, dammit! :o

 

Erstmal Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, schön dass du mit den (meisten) kleinen Spielen auch deinen Spaß hast. Die bekommen meiner Meinung nach meistens viel zu wenig Anerkennung. xD

Deine Backlog-Änderungen (nicht nur im positiven Sinne) können sich auch gut sehen lassen. :D

 

Access Denied pack ich mir jetzt doch auf die Wunschliste, danke! Ich konnte mir nie viel drunter vorstellen, hab mir aber auch nie die Mühe gemacht, da mal genauer nachzuforschen, aber wenn du Rätsel erwähnst glaub ich das ist was für mich. Ist zum Glück wie alle Ratalaikas eigentlich ständig mal im Sale und auch Crossbuy für PS4+Vita. xD

 

Besonders gefallen hat mir dein Bericht über Murdered: Soul Suspect. Ich hab mir dieses Spiel damals zu Release zum Vollpreis für die PS3 gekauft, und auch wenn es kommt mir vor nur eher mittelmäßige Reviews bekommen hatte und jetzt von der Spieldauer her eher auf der kurzen Seite ist, hatte ich das keine Sekunde bereut, da das Spiel wirklich eine tolle Atmosphäre hatte und ich Ronan als Charakter ebenfalls super fand. Der Spannung hat auch die doch etwas vorhersehbare Handlung auch keinen Abbruch getan und auch wenn ich gut ohne die Dämonen ausgekommen wäre, hat das doch alles sehr gut zusammengepasst. :)

 

Am 8.2.2021 um 12:24 schrieb da_emty:

Und ich stand ungelogen mit einem Zollstock vor meinem 55" Fernseher und hab versucht auszumessen, wo die Kugel reingeht und wie ich weiterspielen kann

happy season 9 GIF by Curb Your Enthusiasm

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #12: ein buntes Allerlei

 

Einleitung:

 

Es ist diesmal wieder alles dabei. Dumme Spielekäufe mit "On The Road", Abschlüsse von Supereinfach-Platins und auch zwei Ultra-Rare Platins. Es sind wieder Retrogames dabei und auch endlich wieder ein Abstecher zu den RPGs. Im heutigen Update sind nicht viele Bilder und es ist auch ein bisschen wirr. Aber es sind jetzt einfach schon zu viele Titel um dieses Update erst nächste Woche zu schreiben. Also willkommen im meinem Kopf und den tippenden Fingern, die kurze Abhandlungen zu den letzten Erfolgen tippen wollen. Ach und vielen Dank für die vielen Antworten :)

 

weitere Spielekäufe Februar:

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

 

  1. On the Road (29,99 €) 29,99€

2. NASCAR Heat 5 (49,99 €) 14,99 €

3. Super Destronaut DX (4,99€) 1,99€

4. Super Destronaut: Land Wars (4,99 €) 2,74 €

5. Shape of the World (14,99 €) 3,74 €

 

 

Gespielte Spiele:

grafik.png.dff1d5a4a38869bcb00afc9ccb3df63e.png

On The Road (19/29 - 48%)

Aber nun noch kurz zurück zu meinem schlimmsten Spielekauf für dieses Jahr. On the Road. Ich hab ja im letzen Update schon gesagt, dass ich eine Schwäche habe für Nichentitel, für jegliche Arten von Simulationen. Und ich hatte mit Truck Driver und Fishing Barents Sea auch 2 echte Perlen in diesem Genre gefunden. Ja der Grind ist immer da aber auch das sorgt bei mir nach der Arbeit für Entspannung. Und da sollte doch On the Road das Triple perfekt machen. Leider nein. Das Spiel ist nur Crap. Es verspricht dir ein Transportunternehmen aufzubauen und zu managen. Naja...im Endeffekt gibt es 2 Trucks und an die kann man Anhänger ranschrauben, die mit physikalischen Gesetzen nichts am Hut haben. Insgesamt ist die Steuerung aus der Hölle und die KI in diesem Spiel hat diesen Namen nicht verdient, eigentlich ist es nur eine K. Mit Intelligenz hat es nichts zu tun. Ich habe auf Autobahnen Trucks durch die Luft fliegen,  tornadoartig drehen oder auch kilometerweise ineinander steckend fahren gesehen. Wenn das nicht schon schlimm wäre ist das System dahinter auch einfach so banal, das es überhaupt nicht motiviert. Sobald man jemanden einstellen kann, kann man für den Routen erstellen. Die werden immer zu 100% abgeschlossen aber man bekommt dafür keine Erfahrungspunkte und auch nicht die nötigen Kilometer, die man für die Trophäen so dringend benötigt. D.h. das Spiel, was einem ein GANZEN UNTERNEHMEN vorgaukelt zählt nur den Erfolg, den du allein schaffst. Warum sollte ich also jemanden einstellen? Dazu kommen die Kilometer Trophäen. Wer sich erinnert, hört noch meinen Rant über die 350 Rennen bei PC2 oder die 40.000 Kilometer bei GRiD (nochmal danke Klammi und Bandi ;) ). Aber das hier schießt den Vogel ab. Die Trophäen lauten: Besitze ein Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 10.000, 100.000 und 500.000 kilometer...FÜNFHUNDERTTAUSEND KILOMETER, HABT IHR DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT ODER WAS IST VERKEHRT IN EUREM LEBEN!!!!!!! Das ist 12 mal die Erde umrunden, mit einem LKW der höchstens 90km/h schafft und das auch nicht durchgehend, weil die Steuerung von einem Hasen entwickelt wurde. Aber ich dachte, die Entwickler haben da einfach ein paar Möglichkeiten versteckt. z.b. dass man sich ja LKWs kaufen kann und die haben dann je nach Preiskategorie auch unterschiedliche Kilometerstände. Ist vielleicht etwas random aber auch irgendwie witzig. Aber nein...Jeder neue LKW rollt aus der Fabrik zu dir und hat 0km auf dem Tacho...Naja dann kann man ja bestimmt seine Mitarbeiter fahren lassen. Also hab ich ne schöne Route gebaut und meinen Fahrer von Berlin über Dortmund nach München und wieder zurück nach Berlin geschickt. Das ist schon ne ganz schöne Strecke. Wieder in Berlin angekommen, bin ich eingestiegen und schaue mir den verpixelten Tacho an. 0km...NULL...was soll das ? Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Es mus ja auch nicht nur um die Trophäen gehen, wenn das Spiel einfach soaß machen würde..Das schlimmste ist aber, dass in diesen Titel so wenig Liebe reingesteckt wurde. Denn man kann sich zwar einen Namen und ein Logo aussuchen aber der Truck hat dann weder die Firmenfarben, noch das eingestellte Logo und auch nicht den Firmennamen. Da steht einfach immer Spedition Walter drauf. In Grau auf Grau. Man kann bei den Angestellten keine Löhne einstellen oder irgendwas verwalten. Sie haben keine Kompetenzen oder Erfahrungslevel. Nichts...dieses Spiel bietet wirklich nichts. So jetzt erstmal runterkommen...Bitte kauft es nicht. Bitte.

 

 

grafik.png.fd6e31a2a087102edac3ee6bee134d45.png grafik.png.fcf694ba2ebad4fa76e2b6f7a6378e20.png

Final Fantasy XV Pocket Edition HD (52/52 - 100% :platin:)

FF15 hab ich in der normalen Edition platiniert und hatte damit verdammt viel Spaß. Die Grafik war der Hammer, die Welt war authentisch und die Story bis auf die Streck-Kapitel sehr gut. Da kam mir die Pocket Edition im Sale genau richtig. Ich wollte gern nochmal das Spiel erleben und für mich wurde es gut verbunden mit der Nostalgie aus der FF Reihe. Die Grafik ist stark vereinfacht aber sie fasst den Geist des Originals sehr gut ein. Trotzdem hatte ich bei den meisten Szenen dann wieder die guten Grafik vor dem inneren Auge und fühlte mich an meinen ersten Playtrough erinnert. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt endlich die DLCs für das Original holen und wieder in die wunderschöne Welt eintauchen. Außerdem war das ein Titel, den ich für die RPG Challege auf psnprofiles spielen wollte um endlich wieder in die Final Fantasy Reihe einzutauchen. Ich hoffe dieses Jahr kommen viele weitere Titel der Reihe in meine Liste.

 

 

grafik.png.fb1b517a5b81f74a3043f986630d4a72.png grafik.png.bd81427eb650afcdbe2896dee9d534f6.png

Scheming through the Zombie Apocalypse: The Beginning (17/17 - 100% :platin:)

Ich dachte das wird ein kleines Highlight. Schaut man sich den Trailer an sieht man ein humoristisches Spiel, bei dem man im Auto sitzt und andere beim looten in einer Zombie Apokalypse zu koordiniert. Leider hat mich die Story nicht wirklich gepackt und das "Looten" ist auch total banal. Du bekommst keine gute Auswahl, es ist völlig egal was du lootest und der Ausgang ist nachher fast der gleiche. Auch sind die Orte nicht spannend gezeichnet oder der Roadtrip gut verpackt. Da hab ich mich von der Idee packen lassen, wurde aber nicht abgeholt. Abgeschlossen hab ich es trotzdem, dann aber schnell deinstalliert.

 

grafik.png.bf0353f0bdb8e0877754c28c80191059.png grafik.png.73139767153f770b3be1e1c3e1c72ff6.png

Dreams (39/39 - 100% :platin:)

Dreams war für mich das ultimative Spiel. Als es angekündigt wurde, dachte ich, ich brauche keine anderen Spiele mehr. Ich bau mir hier alles selbst und nutze den Baukasten ewig. Der Singleplayer hat richtig Freude gemacht und schon angedeutet, was es für unglaublich viele Möglichkeiten gibt seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Aber als es dann darum ging etwas selbst zu bauen...da hat es mich schnell verloren. Ich komme mit der Steuerung nicht klar und war immer schnell frustriert wenn ich etwas erschaffen wollte. Also hab ich einfach lieber andere Kreationen gespielt. Und dafür hatte es sich schon gelohnt. Ich habe über Monate die Entwicklung von Elca Gaming verfolgt, der versucht ein Spiel zu "Die Legende von Aang" zu bauen und das war sehr faszinierend. Deshalb hab ich immer wieder reingeschaut und reingespielt. Aufgrund meiner Ultra-Rare Challenge hatte ich das verlangen Dreams abzuschließen und meine "seltenste" Platin zu holen. Es ging auch erstaunlich einfach. Es ist nur sehr zeitintesiv. Aber mit guten Filmen nebenbei und etwas Beistand von Büroklammer und Gummiband haben wir es geschafft. Man hab ich viele schöne Sachen gesehen. Am meisten haben mich die nachgestellten Filmszenen fasziniert und wie viel Arbeit die Leute in diese projekte stecken. Wer es noch nicht probiert hat: Schaut mal rein oder wenigstens bei youtube.

 

grafik.png.c0936eb7186c74cfcc48adb6ea9d50cb.png grafik.png.33a23dddb9535eb9daf72962b6540c1e.png

Tetra´s Escape (22/22 - 100% :platin:)

Tetra´s Escape ist ein kleiner Puzzler den ich im Sale entdeckt hatte und das ist für mich wieder eine dieser Perlen bei den einfachen Platintrophäen. Man spielt kleine Blöcke, die sich in Tetraminos verwandeln um einem anderen den Weg durch die Levels zu ermöglichen. Es fängt sehr einfach an und hat aber zum Ende der Ebenden knackigere Level bei denen man schon einige Versuche benötigt. Wie in jedem guten Spiel seit der 90er hat man hier auch wieder Eis- und Lavalevel. Ein wirklich schönes Spiel für zwischendurch.

 

 

grafik.png.ee975218055bf875bc5a5acb9fbb9f65.png grafik.png.0e832c52154ce7738491a9430a537de5.png

Arcade Game Series: Galaga (21/21 - 100% :platin:)

Hey der zweite Teil der AGS und nachdem ich Pac-Man schon in Rekordzeit und mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit zerstört hatte war dieser Titel natürlich auch wieder ein Klacks. Hab vielleicht 10min bis zur Platin gebraucht. Ok spaß beiseite. Man kann sich mehr leben holen, Zusatzleben leichter machen, den Save hochladen. Trotzdem wieder schwer, wieder fordernd und sehr belohnend. Ich finde immer mehr gefallen an dem Genre und an den Retrogames im Allgemeinen.

 

 

grafik.png.eeebfe14699d074f648fc42c2ad8558d.png grafik.png.f9a6696b98884dcee2f3eeacb7cb2858.png

Super Destronaut DX (14/14 - 100% :platin:)

Nach der Galaga Frustration und meiner immer noch bestehenden Freude an Shootemups, musste etwas leichteres her. Ich sagte etwas leichter... Das hier war viel zu leicht und auch nicht belohnend. Mein 2 Jähriger Sohn könnte das platinieren. Die ganzen Schwierikeiten, die es bei Shootempus gibt, auszuweichen und die Ebene zu nutzen auf der man sich nur bewegen kann kommt hier nicht zum Tragen. Hier könnten meine Freunde Büroklammer und Gummiband auch wieder ihre Arbeit verrichten. Die zu bestehenden Challenges sind so einfach, dass manche davon bereits nach ein paar Sekunden geschafft sind. Der Stil hat mir gut gefallen und die verschiedenen Modi aber die Platin fühlt sich an wie hinterhergeworfen.

 

 

grafik.png.5c944ffcdc1c12e8327d74aa79f09199.png grafik.png.a2029789b2ba7a78f31e702c4bc712da.png

NASCAR Heat 4 (62/62 - 100% :platin:)

Ich hatte letztes Jahr schon den dritten Teil beenden können und der hatte wirklich unglaublich schwierige Challenges an denen ich mir die Zähne ausgebissen hatte. Es dauerte also eine ganze Weile, bis ich wieder bereit war mich in Rundkursrennen auf exakt getimte Überholmanöver zu konzentrieren. Aber entweder bin ich besser geworden, habe viel Glück gehabt oder die Challenges sind deutlich einfacher geworden. Die Platin ist unter 5% und damit eine weitere in meinem Ultra-Rare Kabinett und für meine Challenge. Nascar Heat 5 gab es jetzt auch im Sale und war sogar sehr günstig, dafür dass es noch nicht solange auf dem Markt ist. Da freue ich mich jetzt schon drauf obwohl das die erste Platin ist, die keine UR mehr ist. Es scheint also einen Trend zu geben, dass die Challenges einfacher werden oder die Leute einfach von der "Schwierigkeit" der alten Teile abgeschreckt sind. Mehr kann ich zu dem Titel nicht sagen, es ist more of the same und das macht auch weiterhin spaß.

 

 

grafik.png.e71d1e83eb0b7a1dfecd151a9cac91fc.png grafik.png.aa7e32052b04adf674bc2b4749d73859.png

Battlefield V (22/22 - 100% :platin:)

Eine meiner Altlasten, die ich endlich angehen konnte, da sich bei psn ein paar Leute fanden, mit denen ich die "Death from Above" zusammen machen konnte. Hierbei muss man 5 bemannte Luftabwehrgeschütze zerstören und das hab ich in unzähligen Stunden nicht geschafft. Also hab ich mich mit jemandem aus Columbien und Norwegen zusammengesetzt und sind das angegangen. Und da fällt einem auf, wie schwer es ist in unterschiedliche Teams zu kommen. Es gibt nämlich keine Möglichkeit das Team zu wechseln und wenn man mit jemandem befreundet ist, kommt man automatisch in das gleiche Team. Egal ob diese dann ausgeglichen sind oder nicht. So kam es beim ersten Versuch dazu, das wir 7 Leute im Team waren und das andere Team nur 4 Spieler hatte. Also hab ich sie aus der Freundesliste gelöscht, musste wieder disconnecten und den Server manuel suchen. Dann wieder joinen. Trotzdem wurde ich erneut in das überfüllte Team geworden...long Story short es hat wirklich ewig gedauert, die richtige Map zu finden, dann die Möglichkeit ein Flugzeug zu bekommen und zu einem Luftabwehrsgeschütz zu fliegen, bevor man selbst oder das Geschütz/ der Mitspieler schon erledigt wird. Trotzdem hatten wir als Team in der Party ne Menge spaß und haben uns trotz Verständnisprobleme gut verstanden ;) . Nun war der härteste Stolperstein aus dem Weg geräumt. Jetzt galt es nur noch die 500.000 Punkte über alle Klassen zu sammeln und mit jeder Klasse einzeln über 100.000 Punkte zu kommen. Leider waren diese beiden Trophäen verbuggt und ich musste nicht nur 20k Punkte sammeln sondern 170k Punkte. Das war nervig, weil ich nach über 2 Jahren mit dem Titel abschließen wollte.

 

 

grafik.png.8847129e50f53dbc64e1ff098a4de08c.png grafik.png.f5b574b0dc5281c663a07b0976dd8bce.png

Super Destronaut: Land Wars (12/12 - 100% :platin:)

Ja emty warum hast du das hier durch, wenn du doch den ersten Teil schon schlimm fandest. Ähm...das ist eine gute Frage. Ich habe die Titel zusammen gekauft und fand die Idee witzig aus einem Shootemup ein Egoshooter zu machen. Er ist auch etwas anspruchsvoller als DX aber auch null belohnend oder fordernd. Auch hier sind die Modi und die Aufmachung spaßig aber sonst echt nichts...

 

 

Statistik:

 

 

      :platin: Platin: 224 (+9)

 

      :gold: Gold: 1.315 (+59)

 

      :silber: Silber: 2.646 (+41)

 

      :bronze: Bronze: 7.292 (+105)

 

      :htrophy: Completion: 64,58 % --> 65,15 % (+0,57%)

 

Ultra Rare Platin schaffen: 3 (+2)

(Project Cars 2, Dreams, Nascar Heat 4)

Grindspiele platinieren:  3 (+1)

(Dreams, GRID, Project Cars 2)

 

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Huch, ich bin hier ja auch schon 2 Updates hinten, dammit!

Eigentlich schon 3

The Office Lol GIF

 

vor 43 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Erstmal Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, schön dass du mit den (meisten) kleinen Spielen auch deinen Spaß hast. Die bekommen meiner Meinung nach meistens viel zu wenig Anerkennung.

Danke! ja und auch ich hab sie immer verteufelt. Aber einige sind wirklich gut. Und nur weil sie eine hohe Completion haben, sind sie deshalb nicht automatisch schlechter.

 

vor 44 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Access Denied pack ich mir jetzt doch auf die Wunschliste, danke!

Cool! Sag mir bescheid, wie es dir gefallen hat.

 

vor 44 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Besonders gefallen hat mir dein Bericht über Murdered: Soul Suspect.

Danke :) ich war auch echt überrascht wie gut es mir gefallen hat und warum ich es solange hab liegen lassen.

 

Am 15.2.2021 um 15:19 schrieb Aii:

Macht ja auch eigentlich bock. habs selber auch um 3€ bei Amazon erstanden, aber ich bin ja nch in der Free Version, weil wegen alle Listen und so

Wow guter Preis :) ja ich habs bei dir gelesen...aber 200 Stunden für ne 100% Liste das wäre mir zu viel ( Obwohl mir das bei Dynamite Fishing auch bevorsteht :facepalm:) aber hilft die Liste der Free Version für das richtige Spiel? Kommen dann irgendwelche Trophäen automatisch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb da_emty:

Wow guter Preis :) ja ich habs bei dir gelesen...aber 200 Stunden für ne 100% Liste das wäre mir zu viel ( Obwohl mir das bei Dynamite Fishing auch bevorsteht :facepalm:) aber hilft die Liste der Free Version für das richtige Spiel? Kommen dann irgendwelche Trophäen automatisch?

Ja in der Tat :)

Sonst hätte ich es möglicherweise auch nicht gemacht (wen verarsche ich hier eigentlich?)

Aber alle Fortschritte werden in das Vollpreisspiel übertragen. ALle Trophies der 100% Liste gibt es auch in der Platin Liste und autopoppen in dem Moment in dem maneine Handlung wiederholt. Also ein Sieg bring tmir dann die 300 Siege usw.

Es ist sogar noch besser. auch TrophyFortschritte die es in der 100% Liste nicht gibt zählen. So muss man zB mit jedem Charakter 3 Siege auf S+ Rang schaffen in der Platinliste. Hat man schon die 3 S+ Ränge in der Free Version, dann wird das angerechnet, man muss nicht nochmal 3 Siege mit dem Charakter machen sondern nur noch einen.

Immerhin beschleunigt das so doch einiges ^^

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb da_emty:

FÜNFHUNDERTTAUSEND KILOMETER, HABT IHR DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT ODER WAS IST VERKEHRT IN EUREM LEBEN!!!!!!! Das ist 12 mal die Erde umrunden, mit einem LKW der höchstens 90km/h schafft und das auch nicht durchgehend, weil die Steuerung von einem Hasen entwickelt wurde.

SIQ1GqsDJTT1Zuu9dMKhgpFrKBYUFeDVIMyy1MUL

 

Schade dass es kacke war, aber lustig zu lesen ist es trotzdem xD

 

 

vor 22 Stunden schrieb da_emty:

FF15 hab ich in der normalen Edition platiniert und hatte damit verdammt viel Spaß. Die Grafik war der Hammer, die Welt war authentisch und die Story bis auf die Streck-Kapitel sehr gut. Da kam mir die Pocket Edition im Sale genau richtig. Ich wollte gern nochmal das Spiel erleben und für mich wurde es gut verbunden mit der Nostalgie aus der FF Reihe. Die Grafik ist stark vereinfacht aber sie fasst den Geist des Originals sehr gut ein. Trotzdem hatte ich bei den meisten Szenen dann wieder die guten Grafik vor dem inneren Auge und fühlte mich an meinen ersten Playtrough erinnert. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt endlich die DLCs für das Original holen und wieder in die wunderschöne Welt eintauchen. Außerdem war das ein Titel, den ich für die RPG Challege auf psnprofiles spielen wollte um endlich wieder in die Final Fantasy Reihe einzutauchen. Ich hoffe dieses Jahr kommen viele weitere Titel der Reihe in meine Liste.

Ich bin ja immer glücklich wenn ich jemanden finde der FF15 zu schätzen weiß, egal wie viel da schief gelaufen ist ^^ DIe Pocket Edition fand ich auch echt witzig, hatte mal ein längeres Update dazu und zitier mich mal selbst:

 

Am 4.2.2019 um 15:42 schrieb Aii:

"Jetzt NOCH WENIGER Inhalt für NOCH MEHR Geld!! Für ein Spiel das ihr schon besitzt, nur in hässlicher - Zugreifen!!"

Aber du hast schon recht die Optik passt eigentlich sehr und das Feeling von FF15 kommt total durch, das erwartet man erst gar nicht.

Hattest du am Ende auch so einen Grind? Ich hab sicher 6 mal die ersten kapitel wiederholt weil ich nicht wusste in welchem Dungeon ich noch nicht alle Monster besiegt hatte für die "Cleare 3 Dungeons" Trophy und zum Leveln musste ich irgendwie 8 mal durch das Morbollevel xD

 

 

Zum Rest erstmal meinen Glückwünsche, bei dir geht ja grad richtig was^^

Weiter so :whip:

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...