Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Concrete Genie


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So...heute Nachmittag geht es los.

Habe ja die Deluxe Edition und habe noch vor der Arbeit den Soundtrack runtergeladen und Wallpaper aus dem Bonus-Part.

 

Den Soundtrack kann man auch auf USB laden und somit auf Arbeit hören. Wirklich ziemlich beeindruckend und relaxend. :willy_nilly:

Man kann sich auch diverse Wallpaper runterladen. Allerdings sind diese alle leider mit nem fetten "Concrete Genie" Schriftzug versehen.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es mega...

Habe gestern sogar länger als meine gesetzte Frist gespielt. :willy_nilly:

 

Die Story ist nicht so tief wie erwartet. Auch die Länge des Spiels ist wohl relativ kurz (habe jetzt 3h hinter mir und wohl die Hälfte geschafft). Für die Platin packst du wohl geschätzr nochmal 2h rauf.

 

Aber das Spielprinzip, OST, Idee, ...ist mega geil.

Es macht einfach Spaß ein Dschinn so wie man will zu gestalten (wenn entsprechende Merkmale freigeschaltet sind),  diesen zum Leben zu erwecken und dann mit ihm zu spielen, ihn lachen/schnurren zu hören und in Interaktion zu gehen.

Für mich persönlich, mein Spiel 2019.

 

Und für 30 Euro, macht man nichts verkehrt. Ist auch für Kinder geeignet.

 

Allerdings kann ich empfehlen die Controller-Mal-Bewegungssteuerung auf R3 umzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also preis/leistung ist wirklich ok 

Platin war jetz nicht wirklich ein aufwand ausser eine Trophy di mi anfangs unklar war 

"Ungebunden" 

nachdem ich das Spiel bis auf die eine Trophy am ersten Tag durchgezockt hab und daher nicht um Hauptmenü war ? 

also fall bei wem dort noch harkt : im hauptmenü freies Malen die welten alle starten und dort maln ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es ist schön zu lesen, dass alle die Platin einfach finden..... Natürlich habe ich mal wieder das Glück, dass ich eine verbuggte Trophäe erwische. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Habe es jetzt ein paar mal probiert, das Spiel neu gestartet und neu geladen.... Nichts. Die Trophäe Kuckuck bekomme ich einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Minaechen 

Dort bekommst du aber die Trophy eigentlich nicht.

Spoiler

Denn du musst dich von einem Dschinn erschrecken lassen und nicht umgekehrt. Ich weiß nicht wie/ob das funktioniert.

 

Ziemlich zum Ende hin in den Kanälen...

Spoiler

...gibt es eine Stelle wo ein/zwei Dschinns eine Tür oder so öffnen.

Dann läuft ein Dschinn einfach vor und versteckt sich hinter einer Kiste (die danach ins Wasser gepustet wird).

Hier erschreckst du dich automatisch.

 

Hast du diese Szene gehabt? Denn dort erhältst du auch die Trophy.

 

Alternativ: Das Spiel spielen, bis zu der besagten Stelle, den Spielstand auf nen USB-Stick kopieren und immer wieder versuchen. 

 

Edit:

Hier im Video gibt es den regulären und wohl den alternativen Weg (letzteres kann ich nicht bestätigen).

 

 

Bearbeitet von Wattwurm
Video hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb OldChubbyPenguin:

was muss man eigentlich für die trophäe ungebunden machen?

Nachdem du das Spiel abgeschlossen hast, kannst du...

Spoiler

...im Hauptmenü unter "freies Malen" 4 Areale auswählen.

In jedem musst du einmal was an die Wände malen.

Hast du das in allen 4 Arealen getan, ploppt die Trophy auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wattwurm:

Nachdem du das Spiel abgeschlossen hast, kannst du...

Das funktioniert aber nicht erst, nachdem du das Spiel abgeschlossen hast, sondern immer, sobald du ein "Kapitel", wenn man das so nennen will, beendet hast... :;):

 

Ich hab allerdings ein anderes Problem... Diese Trophäe mit dem 3-Minuten-Malen ("Voll konzentriert") klappt bei mir nicht... Hab jetzt sowohl im Spiel als auch im "Freies Malen" den Malen-Modus drei Minuten und länger am Stück angehabt... Trophäe schaltete sich nicht frei... Muss ich vielleicht doch drei Minuten durchmalen und kann den Controller nicht einfach nach ein paar Elementen liegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller 

Versuche mal folgendes

Spoiler

Gehe irgendwo an eine Wand in den Mal-Modus.

Für die Trophäe ist es wichtig R2 (also wenn du was malen willst - ich glaube das ist die Taste) gedrückt zu halten; auch wenn nichts gemalt wird.

Ich habe dabei noch immer den Analogstick gedrückt...

 

Zum anderen Thema...du hast natürlich recht, die meisten gehen ins freie Malen natürlich erst nach der Story...und dann auch nur für die Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...