Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Dark Pictures Anthology Man of Medan


Recommended Posts

Zitat

Kann mir jemand dringend sagen wie ich in das Kapitel „Herzensangelegenheiten“ komme??? 

Da wo sich Alex mit dem Messer erstechen kann. Ich komm da einfach nicht hin! ?

Es braucht dafür etliche Dinge die erfüllt sein müssen.Aber selber  noch nicht probiert.Fakt ist Alex darf nicht entdeckt werden und Conrad muss entkommen sein.Alex und Fliss müssen ins Loch springen.Im Funkraum müssen Brad und  Julia müssen zurück bleiben.DAS startet dann das extra Level.Hab aber auch irgendwo gelesen das man den Level Pressure auch getriggert haben muss.

Bearbeitet von TheBite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheBite 

vor 20 Minuten schrieb TheBite:

Es braucht dafür etliche Dinge die erfüllt sein müssen.Aber selber  noch nicht probiert.Fakt ist Alex darf nicht entdeckt werden und Conrad muss entkommen sein.Alex und Fliss müssen ins Loch springen.Im Funkraum müssen Brad und  Julia müssen zurück bleiben.DAS startet dann das extra Level.Hab aber auch irgendwo gelesen das man den Level Pressure auch getriggert haben muss.

Ach du Schande ? Dann muss ich das ja nochmal von vorn machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

hatte vorhin im Trophäen-Leitfaden geschrieben, nun hier nochmal meine Frage (die zum Teil von TheBite beantwortet wurde):

Das Kapitel „Herzensangelegenheiten“, wie komm ich da genau hin? TheBite meinte, ich müsste Alex verstecke ?! Wenn ja, wo? Auf dem Boot? Da kann man doch nur Brad verstecken denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Al3x:

Kann mir jemand dringend sagen wie ich in das Kapitel „Herzensangelegenheiten“ komme??? 

Da wo sich Alex mit dem Messer erstechen kann. Ich komm da einfach nicht hin! ?

Ich kann dir gar nicht sagen wie ich dahin gekommen bin.

ich komme nicht egal was ich mache in Olson und Freunde finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Al3x:

Kann mir jemand dringend sagen wie ich in das Kapitel „Herzensangelegenheiten“ komme??? 

Da wo sich Alex mit dem Messer erstechen kann. Ich komm da einfach nicht hin! ?

vor 3 Stunden schrieb TheBite:

Es braucht dafür etliche Dinge die erfüllt sein müssen.Aber selber  noch nicht probiert.Fakt ist Alex darf nicht entdeckt werden und Conrad muss entkommen sein.Alex und Fliss müssen ins Loch springen.Im Funkraum müssen Brad und  Julia müssen zurück bleiben.DAS startet dann das extra Level.Hab aber auch irgendwo gelesen das man den Level Pressure auch getriggert haben muss.

Das ist falsch! Man muss es mit Fliss, Alex, Brad und Julia in den Funkraum schaffen. Danach schickt man Brad und Fliss nach unten um den Strom einzuschalten. Dadurch landen Alex und Julia automatisch im Kapitel Herzensangelegenheiten. Das Kapitel ist verpassbar wenn man Alex nach unten schickt oder nur noch 3 Überlebende hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb HIM18:

Das ist falsch! Man muss es mit Fliss, Alex, Brad und Julia in den Funkraum schaffen. Danach schickt man Brad und Fliss nach unten um den Strom einzuschalten. Dadurch landen Alex und Julia automatisch im Kapitel Herzensangelegenheiten. Das Kapitel ist verpassbar wenn man Alex nach unten schickt oder nur noch 3 Überlebende hat.

 

Das kann ich aber so nicht unterstreichen glaube ich. Ich hatte die Konstellation mit Alex, Fliss, Brad und Julia schon ein paar mal im Funkraum, hatte aber noch nie die Möglichkeit, Brad und Fliss hinunter zu schicken. Bis jetzt konnte ich nur Alex und Brad, Alex und Julia oder Julia und Brad runter schicken, da sich Julia sehr oft einfach zwischen die Brüder stellt und sich selbst anbietet :( 

Fliss hingegen wollte bislang nie selbst darunter gehen. Das heißt: es kommt wahrscheinlich darauf an, wie die Beziehungen der Personen zueinander sind... aber was muss ich tun, damit Fliss sich  Brad anschließt?? Vielleicht die Beziehung zu Brad erhöhen? Vielleicht in das Kapitel gelangen, indem Brad Fliss vor dem Ertrinken rettet? Ihr wisst schon, mit dem Schloss oder Scharnier kaputt schlagen... 

Echt verzwickt das Ganze ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen kann ist, dass das Kapitel Herzensangelegenheit nur kommt, wenn Alex oben bleibt und man Brad runter gehen lässt. Aus den Gespäche nmit einem Spielpartner weiß ich, dass man dann entscheiden kann, wer noch mit runter kann, Fliss oder Julia. Ich weiß im Solo Mode grätscht Julia immer als zweites dazwischen und ich bin mir nicht mehr sicher ob man da die Möglichkeit besitzt noch Fliss mit runtergehen zu lassen als zweites, im Mehrspieler-Modus geht das wohl.

Im Grunde ist auch nicht relevant, wer mitgeht. Einzig was zählt ist, dass Alex oben bleibt.

 

So jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Wie triggert man den Teil, wo man nach Oslon dann in diesen Schlafsaal gelangt, in dem man ein Bild und ein Geheimnis findet? Der fehlt mir bei Mehrspieler-Modus immer oder ist der dort gänzlich nicht erreichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Al3x:

Das kann ich aber so nicht unterstreichen glaube ich. Ich hatte die Konstellation mit Alex, Fliss, Brad und Julia schon ein paar mal im Funkraum, hatte aber noch nie die Möglichkeit, Brad und Fliss hinunter zu schicken. Bis jetzt konnte ich nur Alex und Brad, Alex und Julia oder Julia und Brad runter schicken, da sich Julia sehr oft einfach zwischen die Brüder stellt und sich selbst anbietet :( 

Fliss hingegen wollte bislang nie selbst darunter gehen. Das heißt: es kommt wahrscheinlich darauf an, wie die Beziehungen der Personen zueinander sind... aber was muss ich tun, damit Fliss sich  Brad anschließt?? Vielleicht die Beziehung zu Brad erhöhen? Vielleicht in das Kapitel gelangen, indem Brad Fliss vor dem Ertrinken rettet? Ihr wisst schon, mit dem Schloss oder Scharnier kaputt schlagen... 

Echt verzwickt das Ganze ^^

Ich hatte 4 Durchläufe mit verschiedenen Entscheidungen und musste im Funkraum immer zwischen Alex und Brad wählen. Bei dem Durchlauf mit Herz Entscheidungen kommt man zu 100% in die Kapitel Unter Druck und Herzensangelegenheiten.

 

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

So jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Wie triggert man den Teil, wo man nach Oslon dann in diesen Schlafsaal gelangt, in dem man ein Bild und ein Geheimnis findet? Der fehlt mir bei Mehrspieler-Modus immer oder ist der dort gänzlich nicht erreichtbar.

Meinst du das goldene Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was ich sagen kann ist, dass das Kapitel Herzensangelegenheit nur kommt, wenn Alex oben bleibt und man Brad runter gehen lässt. Aus den Gespäche nmit einem Spielpartner weiß ich, dass man dann entscheiden kann, wer noch mit runter kann, Fliss oder Julia. Ich weiß im Solo Mode grätscht Julia immer als zweites dazwischen und ich bin mir nicht mehr sicher ob man da die Möglichkeit besitzt noch Fliss mit runtergehen zu lassen als zweites, im Mehrspieler-Modus geht das wohl.

Im Grunde ist auch nicht relevant, wer mitgeht. Einzig was zählt ist, dass Alex oben bleibt.

Ich find das merkwürdig ? ich hatte schon zweimal, dass Alex oben geblieben is und trotzdem kam das Kapitel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HIM18:

Meinst du das goldene Bild?

Yes! genau den Abschnitt meine ich, denn allein hatte ich den schon, gestern haben wir zu zweit gespielt und da kam dann immer Herzensangelegenheiten. Und dieser Part wurde komplett vernachlässigt.

 

vor 15 Minuten schrieb Al3x:

Ich find das merkwürdig ? ich hatte schon zweimal, dass Alex oben geblieben is und trotzdem kam das Kapitel nicht.

Na da wird es sicher noch einen Trigger geben. Zum Beispiel haben wir nicht das Quicktime Event geschafft oder es kommt auch nur, wenn man zu zweit spielt. Weil vorher hab ich das bei meinen Einzeldurchgängen auch nicht gesehen. Da bin ich dann immer zu dem Part mit den Quartieren gekommen.

 

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich die beiden befruchten. Sprich Herzensangelegenheiten kommt nur, wenn man zu zweit spielt (online) oder diesen Kurator Modus, den ich nicht nachvollziehen kann, weil hab ich nicht. :D Oder im Single-Modus kommt dann immer dieses Quartier, wo man das Bonusbild findet. Es bleibt merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Yes! genau den Abschnitt meine ich, denn allein hatte ich den schon, gestern haben wir zu zweit gespielt und da kam dann immer Herzensangelegenheiten. Und dieser Part wurde komplett vernachlässigt.

 

Na da wird es sicher noch einen Trigger geben. Zum Beispiel haben wir nicht das Quicktime Event geschafft oder es kommt auch nur, wenn man zu zweit spielt. Weil vorher hab ich das bei meinen Einzeldurchgängen auch nicht gesehen. Da bin ich dann immer zu dem Part mit den Quartieren gekommen.

 

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich die beiden befruchten. Sprich Herzensangelegenheiten kommt nur, wenn man zu zweit spielt (online) oder diesen Kurator Modus, den ich nicht nachvollziehen kann, weil hab ich nicht. :D Oder im Single-Modus kommt dann immer dieses Quartier, wo man das Bonusbild findet. Es bleibt merkwürdig.

Für das goldene Bild habe ich Brad in Unter Druck ertrinken und Conrad bei der Verfolgungsjagd sterben lassen. Dadurch blieb nur einer im Funkraum zurück und ich konnte auf dem Weg zum Frachtraum die Schlafquartiere durchqueren.

Herzensangelegenheiten ist solo machbar. Wenn man alle Entscheidungen mit Herz trifft kommt man zu 100% in dieses Kapitel. Ich bin mir sicher weil das bei meinem ersten Durchlauf der Fall war. Man muss nur aufpassen dass alle außer Conrad lebend den Funkraum erreichen.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiel jetzt alle trophies die ich in den nächsten 3 durchgängen noch holen kann und dann ist auch gut. Man muss sich ja nicht selbst quälen. Wenn eine trophy nicht kommt, dann ist das eben so...

 

Hoffe beim nächsten Dark Pictures besinnt man sich etwas mehr zurück zu until dawn, online können Sie sich auch klemmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

Für das goldene Bild habe ich Brad in Unter Druck ertrinken und Conrad bei der Verfolgungsjagd sterben lassen. Dadurch blieb nur einer im Funkraum zurück und ich konnte auf dem Weg zum Frachtraum die Schlafquartiere durchqueren.

Herzensangelegenheiten ist solo machbar. Wenn man alle Entscheidungen mit Herz trifft kommt man zu 100% in dieses Kapitel. Ich bin mir sicher weil das bei meinem ersten Durchlauf der Fall war. Man muss nur aufpassen dass alle außer Conrad lebend den Funkraum erreichen.

Hmmm... da bin ich mir nämlich auch nicht so sicher, denn ich hatte mich mit allen Entscheidungen auf Herz entschieden und bin da solo auch nicht hingekommen. Man kann ja auch zweimal Herz Entscheidungen machen und sicherlich so abweichen. Allerdings hatte ich am Ende auch nicht die Herztrophäe. Ich meine einmal statt Herz, nichts tun gewählt, weil mir die Entscheidung nicht gefiel. Vielleicht war das das Problem aber theoretisch hab ich nur mit dem Herzen entschieden. Komisch alles. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Hmmm... da bin ich mir nämlich auch nicht so sicher, denn ich hatte mich mit allen Entscheidungen auf Herz entschieden und bin da solo auch nicht hingekommen. Man kann ja auch zweimal Herz Entscheidungen machen und sicherlich so abweichen. Allerdings hatte ich am Ende auch nicht die Herztrophäe. Ich meine einmal statt Herz, nichts tun gewählt, weil mir die Entscheidung nicht gefiel. Vielleicht war das das Problem aber theoretisch hab ich nur mit dem Herzen entschieden. Komisch alles. :/

 

Es spielt keine Rolle ob man bei unwichtigen Entscheidungen Kopf wählt. Ich habe mich auch verdrückt und bin trotzdem zu diesem Kapitel gekommen.

Diese Dinge habe ich in meinen 2 Durchläufen mit Herzentscheidungen beachtet:
1. Conrad darf nicht mit dem Speedboot entkommen.
2. Brad darf nicht entdeckt werden.

3. Brad muss im Kapitel Freunde finden die Gasmaske finden.
4. Fliss muss im Kapitel Ritual ins freie gehen um frische Luft zu schnappen.

5. Am Ende von Ritual erkennen sich Fliss und Brad gegenseitig.
6. Dadurch landen Brad und Fliss gemeinsam im Kapitel Unter Druck.
7. Conrad ist im Kapitel Glamor Girl bei der Verfolgungsjagd gestorben.

8. Fliss, Julia, Alex und Brad erreichen gemeinsam den Funkraum.
9. Man schickt Brad nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

3. Brad muss im Kapitel Freunde finden die Gasmaske finden.
4. Fliss muss im Kapitel Ritual ins freie gehen um frische Luft zu schnappen.

5. Am Ende von Ritual erkennen sich Fliss und Brad gegenseitig.

So hab ich auch gespielt und es hat nie geklappt.An der Stelle wo sich beide sehen sollten wechselte der Blick von Fliss wieder zurück zum Ballsaal.Hab das 4 x gespielt und es war immer so. Erst die Mitnahme des Schraubenschlüssels brachte die " Unter Druck" Sequenz ans Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekommen soll, dass entweder nur die Frauen bzw. die Männer überleben?!? Ich hab das Problem, dass sowohl eine oder zwei Frauen + einer der Kerle überlebt. Bezieht sich auf die Trophäen „Mädelsabend“ und „Ganz meine Meinung Jungs“. Ich  kriegs nicht gebacken nur Mädels oder Jungs sterben zu lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitzocker/innen,

 

ich habe das Game mit einem Kumpel im Koop gezockt und bei der Stelle, wo Conrad vor Fliss flieht und die Leiter hochklettert, taucht bei meinem Kumpel immer Blackscreen auf. Habe das Spiel schon dutzende Male neu gestartet, aber es passiert immer das Selbe... Er sieht ein Stück von dem Video was kommt und dann sieht er nichts mehr, während ich  dann völlig bewegungsunfähig an der Leiter und nichts machen kann?

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Denn ich habe nichts im Internet gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...