Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - 198X


Steph

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - 198X
 
1x platin.png  9x gold.png  5x silber.png  0x bronze.png  = 15
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes Level nach Spielende wiederholt werden kann.
  • Das Spiel ist eine Aneinanderreihung und Hommage von klassischen Arcade-Spielen.
  • Die einzelnen Level sind ein Mix aus folgenden Spielgenre:
    • Level 1: "Beating Heart" ("Beat 'em up")
      Spoiler

      "Beating Heart" ist ein klassisches "Beat 'em Up" im Stil von "Streets of Rage".

       

      Gameplay-Video bzw.  Walkthrough:

       

    • Level 2: "Out of the Void" ("Shoot 'em up")
      Spoiler

      "Out of the Void" ist ein klassischer "Shoot 'em up" im Stil von "R-Type".

       

      Gameplay-Video bzw. Walkthrough:

       

    • Level 3: "The Runaway" ("Arcade-Rennspiel")
      Spoiler

      "The Runaway" ist ein klassisches Arcade-Rennspiel im Stil von "OutRun".

       

      Gameplay-Video bzw. Walkthrough:

       

    • Level 4: "Shadowplay" ("2D Action-Platformer")
      Spoiler

      "Shadowplay" ist ein klassischer "2D Action-Platformer" mit "auto-scrolling" im Stil von "Rayman". Der Spielcharakter und somit Bildschirm läuft immer selbstständig weiter und es gibt keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit hier zu verlangsamen.

       

      Gameplay-Video bzw. Walkthrough:

       

    • Level 5: "Kill Screen" ("Dungeon Crawler")
      Spoiler

      "Kill Screen" ist ein klassischer "Dungeon Crawler" im Stil von "Ultima".

       

      Gameplay-Video bzw. Walkthrough:

       

  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Weiterführende Sprachkenntnisse sind allerdings nicht nötig.
 
 
silber_header.png
 

Welcome to Suburbia Welcome to Suburbia
Complete Beating Heart.

Schließe Beating Heart ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 "Beating Heart" abgeschlossen hat.
Das Level enthält zwei Abschnitte, beendet man den ersten Abschnitt, wird der Lebensbalken selbstständig wieder aufgefüllt. Zusätzlich findet man in den Level-Abschnitten verschiedene Gegenstände ("pick-ups") zum Heilen, wenn man Dinge wie Telefonzellen oder Fässer zerstört.
 

Back to school Back to school
Complete Out of the Void.

Schließe Out of the Void ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 "Out of the Void" abgeschlossen hat.
Das Level besteht aus mehreren Gegner-Phasen. Das Gegneraufkommen erhöht sich mit fortschreitendem Spielverlauf. Zerstörte Gegner lassen im Verlauf des Levels verschiedene Waffen-Verbesserungen ("Upgrades") oder andere Waffen-Typen fallen.
 

I drove all night I drove all night
Complete The Runaway.

Schließe The Runaway ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 "The Runaway" abgeschlossen hat.
Das Level enthält drei Abschnitte, wobei der erste Abschnitt (Wüstenabschnitt) und zweite Abschnitt (Tunnelabschnitt) einen Timer enthalten. Läuft die Zeit ab, muss man das Level neu beginnen. Um die Zeit zu verlängern, muss man die verteilten Kontrollpunkte rechtzeitig erreichen. Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, läuft die Zeit selbstständig ab und Level 3 "The Runaway" ist abgeschlossen.
 

Darklands Darklands
Complete Shadowplay.

Schließe Shadowplay ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 4 "Shadowplay" abgeschlossen hat. 
In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind "Power-Ups" (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste". "Shadowplay" ist ein "Autoscroller", das heißt, das Spiel bewegt sich immer vorwärts. Eine Möglichkeit das Spiel zu verlangsamen, gibt es nicht.
 
Tipps:
  • Da die Gegner, Stacheln und "Power-Ups" immer gleich positioniert sind, sollten sich die Positionen gut eingeprägt werden.
  • Es empfiehlt sich, vor allem in der linken Hälfte des Bildschirm zu bleiben, um kommende Hindernisse rechtzeitig zu sehen.
  • Im Spiel gibt es allerdings einen Abschnitt, in dem man nach unten fällt. In diesem empfiehlt es sich, vor allem mittig zu bleiben.

Blackout Blackout
Complete Kill Screen.

Schließe Kill Screen ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 "Kill Screen" abgeschlossen hat.
Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen sowie drei Endgegner in Form von Drachen. Jeder der Gegner-Typen sowie die Drachen haben unterschiedliche Schwächen. Besiegt man einen Gegner, erhält man Erfahrungspunkte für den Level-Aufstieg, wodurch sich die eigene Angriffsstärke sowie die Heilleiste ("HP") erhöhen. Stirbt man während des Levels, fängt man am Beginn des Dungeons mit den bisher erhaltenen Erfahrungspunkten wieder an.
Durch Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe "Continue?" mit frei. 
 
Gegnertypen → Schwächen ("Weakness")
  • Blaue Qualle → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_BlaueQualle.thumb.png.9d6f1a64c9a4ff29021457a3a5367407.png

  • Grüne Qualle → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_GrueneQualle.thumb.png.6d8b5c5ec30a5df30440854090acfa2e.png

  • Rote Qualle → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoteQualle.thumb.png.a15a10d2f8fd2568b7b6b4c24fbad36d.png

  • Roboter bzw. Maschinen → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Maschinen.thumb.png.51e4258e782596d0c969597f50dc7a51.png

  • Monster → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Monster.thumb.png.ded2da3547c6719a90c0863cd8b59b9c.png

Endgegner → Schwächen ("Weakness")
  • Roter Drache (linke Seite des Dungeons) → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoterDrache.thumb.png.bcc2892848c27612f26764a44fed0a87.png

  • Lila Drache (rechte Seite des Dungeons) → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_LilaDrache.thumb.png.3755c25d5a42338a29b543d5c41c5835.png

  • Weißer Drache (Zentrum des Dungeons) → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_WeisserDrache.thumb.png.36d93c65814d77f20fc3e9bf48cd099b.png

Hinweis:
Pro Kampf gibt es die Möglichkeit sich zu heilen "HEAL", wobei jede Heilung dabei die volle Gesundheit auffüllt. Auch durch Level-Up erhält man volle Gesundheit zurück.
Hier ein Bild dazu:
Spoiler

198X_KillScreen_Heal.thumb.png.41b9b86bdcf7ed66d2ec5f0f497186fd.png

 

 
gold_header.png
 

Shadow dancer Shadow dancer
Complete Shadowplay without taking damage.

Schließe Shadowplay ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 4 "Shadowplay", ohne Schaden genommen zu haben, abgeschlossen hat. In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind "Power-Ups" (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste". "Shadowplay" ist ein "Autoscroller", das heißt, das Spiel bewegt sich immer vorwärts. Eine Möglichkeit das Spiel zu verlangsamen, gibt es nicht.

 

Tipps:

  • Da die Gegner, Stacheln und "Power-Ups" immer gleich positioniert sind, sollten sich die Positionen gut eingeprägt werden.
  • Es empfiehlt sich, vor allem in der linken Hälfte des Bildschirm zu bleiben, um kommende Hindernisse rechtzeitig zu sehen.
  • Im Spiel gibt es allerdings einen Abschnitt, in dem man nach unten fällt. In diesem empfiehlt es sich, vor allem mittig zu bleiben.

Bare knuckle Bare knuckle
Complete Beating Heart without dying or using pick-ups.

Schließe Beating Heart ab, ohne zu sterben oder pick-ups zu verwenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 1 "Beating Heart", ohne zu sterben oder Gegenstände ("pick-ups") zu benutzen, abgeschlossen hat. Das Level enthält zwei Abschnitte, beendet man den ersten Abschnitt, wird der Lebensbalken selbstständig wieder aufgefüllt. Zusätzlich findet man in den Level-Abschnitten verschiedene Gegenstände ("pick-ups") zum Heilen, wenn man Dinge wie Telefonzellen oder Fässer zerstört. Diese darf man allerdings für den Erhalt der Trophäe nicht benutzen.
 
Tipps:
  • Da die Gegner immer gleich positioniert sind, sollten sich Gegner-Postionen gut eingeprägt werden.
  • Frontale Angriffe sollten vermieden und stattdessen Angriffe von oben oder unten kommend ausgeführt werden.
  • Um nicht unabsichtlich einen Gegenstand ("pick-up") zu benutzen, sollte es vermieden werden, Dinge wie Telefonzellen oder Fässer zu zerstören.

Kill 'Em All Kill 'Em All
Destroy every enemy in Out of the Void without losing a life.

Zerstöre jeden Feind in Out of the Void ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 2 "Out of the Void" alle Gegner zerstört hat, ohne dabei ein Leben verloren zu haben. Das Level besteht aus mehreren Gegner-Phasen. Das Gegneraufkommen erhöht sich mit fortschreitendem Spielverlauf. Zerstörte Gegner lassen im Verlauf des Levels verschiedene Waffen-Verbesserungen ("Upgrades") oder andere Waffen-Typen fallen.
 
Hinweis:
Hierfür sind nicht alle Gegner erforderlich. Die größeren Feinde, wie der große Schlangenroboter sowie die großen Raketenwerferschiffe, müssen nicht für diese Trophäe zerstört werden.
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Hard drivin' Hard drivin'
Complete The Runaway without a single collision.

Schließe The Runaway ab, ohne eine einzige Kollision.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 3 "The Runaway" ohne eine einzige Kollision abgeschlossen hat. Sowohl das Berühren anderer Fahrzeuge, als auch das Berühren von Bäumen gilt hier als Kollision. Das Level enthält drei Abschnitte, wobei der erste Abschnitt (Wüstenabschnitt) und zweite Abschnitt (Tunnelabschnitt) einen Timer enthalten. Läuft die Zeit ab, muss man das Level neu beginnen. Um die Zeit zu verlängern, muss man die verteilten Kontrollpunkte rechtzeitig erreichen. Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, läuft die Zeit selbstständig ab und Level 3 "The Runaway" ist abgeschlossen.
 
Tipps:
  • Da alle Fahrzeuge im Level immer gleich positioniert sind, sollten sich Fahrzeug-Postionen gut eingeprägt werden.
  • Es empfiehlt sich, trotz Timer immer wieder vom Gas zu gehen oder die Bremse bei steilen Kurven zu nutzen.
  • Um nicht aus den Kurven zu brechen bzw. zu rutschen, sollte man immer die Kurveninnenseite nutzen.
  • Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, kann man gleich am Tunnelausgang auf der rechten Seite parken und den Timer einfach ablaufen lassen. An dieser "Parkstelle" besteht keine Kollisionsgefahr mehr.

Playing with power Playing with power
Collect all power-ups in Shadowplay.

Sammle alle Power-Ups in Shadowplay.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 4 "Shadowplay" alle "Power-Ups" eingesammelt hat. In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind "Power-Ups" (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste". "Shadowplay" ist ein "Autoscroller", das heißt, das Spiel bewegt sich immer vorwärts. Eine Möglichkeit das Spiel zu verlangsamen, gibt es nicht.
 
Tipps:
  • Da die Gegner, Stacheln und Power-Ups immer gleich positioniert sind, sollten sich die Postionen gut eingeprägt werden und die Abschnitte mehrmals wiederholt werden.
  • Es empfiehlt sich, vor allem in der linken Hälfte des Bildschirm zu bleiben, um kommende Hindernisse rechtzeitig zu sehen.
  • Im Spiel gibt es allerdings einen Abschnitt, in dem man nach unten fällt. In diesem empfiehlt es sich, vor allem mittig zu bleiben.

Mastermind Mastermind
Complete the Kill Screen maze using only super effective attacks.

Schließe das Kill Screen-Labyrinth nur unter Nutzung superwirksamer Angriffe ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 5 "Kill Screen" nur "super-effektive Attacken" zum Angriff verwendet hat. Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen sowie drei Endgegner in Form von Drachen. Jeder der Gegner-Typen sowie die Drachen haben unterschiedliche Schwächen. Besiegt man einen Gegner, erhält man Erfahrungspunkte für den Level-Aufstieg, wodurch sich die eigene Angriffsstärke sowie die Heilleiste ("HP") erhöhen. Stirbt man während des Levels, fängt man am Beginn des Dungeons mit den bisher erhaltenen Erfahrungspunkten wieder an.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Overclocked" kombiniert werden. 
 
Gegnertypen → Schwächen ("Weakness")
  • Blaue Qualle → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_BlaueQualle.thumb.png.9d6f1a64c9a4ff29021457a3a5367407.png

  • Grüne Qualle → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_GrueneQualle.thumb.png.6d8b5c5ec30a5df30440854090acfa2e.png

  • Rote Qualle → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoteQualle.thumb.png.a15a10d2f8fd2568b7b6b4c24fbad36d.png

  • Roboter bzw. Maschinen → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Maschinen.thumb.png.51e4258e782596d0c969597f50dc7a51.png

  • Monster → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Monster.thumb.png.ded2da3547c6719a90c0863cd8b59b9c.png

Endgegner → Schwächen ("Weakness)"
  • Roter Drache (linke Seite des Dungeons) → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoterDrache.thumb.png.bcc2892848c27612f26764a44fed0a87.png

  • Lila Drache (rechte Seite des Dungeons) → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_LilaDrache.thumb.png.3755c25d5a42338a29b543d5c41c5835.png

  • Weißer Drache (Zentrum des Dungeons) → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_WeisserDrache.thumb.png.36d93c65814d77f20fc3e9bf48cd099b.png

Hinweis:
Pro Kampf gibt es die Möglichkeit sich zu heilen "HEAL", wobei jede Heilung dabei die volle Gesundheit auffüllt. Auch durch Level-Up erhält man volle Gesundheit zurück.
Hier ein Bild dazu:
Spoiler

198X_KillScreen_Heal.thumb.png.41b9b86bdcf7ed66d2ec5f0f497186fd.png

 

Overclocked Overclocked
Reach level MAX in Kill Screen.

Erreiche das Maximal-Level in Kill Screen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 5 "Kill Screen" Charakter-Level 10 (Maximum) erreicht. Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg erhält man durch das Besiegen von Gegnern. Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen sowie drei Endgegner in Form von Drachen. Jeder der Gegner-Typen sowie die Drachen haben unterschiedliche Schwächen. Besiegt man einen Gegner, erhält man Erfahrungspunkte für den Level-Aufstieg, wodurch sich die eigene Angriffsstärke sowie die Heilleiste ("HP") erhöhen. Stirbt man während des Levels, fängt man am Beginn des Dungeons mit den bisher erhaltenen Erfahrungspunkten wieder an.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Mastermind" kombiniert werden. 
 
Gegnertypen → Schwächen ("Weakness")
  • Blaue Qualle → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_BlaueQualle.thumb.png.9d6f1a64c9a4ff29021457a3a5367407.png

  • Grüne Qualle → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_GrueneQualle.thumb.png.6d8b5c5ec30a5df30440854090acfa2e.png

  • Rote Qualle → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoteQualle.thumb.png.a15a10d2f8fd2568b7b6b4c24fbad36d.png

  • Roboter bzw. Maschinen → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Maschinen.thumb.png.51e4258e782596d0c969597f50dc7a51.png

  • Monster → Schwäche Weakness: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_Monster.thumb.png.ded2da3547c6719a90c0863cd8b59b9c.png

Endgegner → Schwächen ("Weakness")
  • Roter Drache (linke Seite des Dungeons) → Schwäche: "Slash"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_RoterDrache.thumb.png.bcc2892848c27612f26764a44fed0a87.png

  • Lila Drache (rechte Seite des Dungeons) → Schwäche: "Hack"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_LilaDrache.thumb.png.3755c25d5a42338a29b543d5c41c5835.png

  • Weißer Drache (Zentrum des Dungeons) → Schwäche: "Beam"
    Hier ein Bild dazu:
    Spoiler

    198X_KillScreen_WeisserDrache.thumb.png.36d93c65814d77f20fc3e9bf48cd099b.png

Hinweis:
Pro Kampf gibt es die Möglichkeit sich zu heilen "HEAL", wobei jede Heilung dabei die volle Gesundheit auffüllt. Auch durch Level-Up erhält man volle Gesundheit zurück.
Hier ein Bild dazu:
Spoiler

198X_KillScreen_Heal.thumb.png.41b9b86bdcf7ed66d2ec5f0f497186fd.png

 
 
platin_header.png
 

Welcome to 198X Welcome to 198X
Unlock every trophy in the game.

Schalte jede Trophäe im Spiel frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

Continue? Continue?
Complete 198X.

Schließe 198X ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 "Kill Screen" abgeschlossen und somit das Spiel erstmalig durchgespielt hat. 
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Blackout" mit frei.
 

THANK YOU FOR PLAYING!!! THANK YOU FOR PLAYING!!!
Watch the end credits all the way through – thank you backers!

Schaue dir den Abspann bis zum Ende an - vielen Dank an die Unterstützer!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man nach Beenden des Spiels die "End Credits" bis zum Ende hat ablaufen lassen. Alternativ kann man nach Beenden des Spiels die "End Credits" im Startmenü noch einmal auswählen und abspielen lassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...