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Steph

Trophäen-Leitfaden - 198X

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Trophäen-Leitfaden - 198X
 
1x platin.png  9x gold.png  5x silber.png  0x bronze.png  = 15 | Gesamtpunkte: 1140
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes Level nach Spielende wiederholt werden kann.
  • Das Spiel ist eine Aneinanderreihung und Hommage von klassischen Arcade-Spielen.
  • Die einzelnen Level sind ein Mix aus folgenden Spielgenre:
    • Level 1: Beating Heart [Beat 'em up]
      Spoiler

      "Beating Heart" ist ein klassisches Beat 'em Up, im Stil von "Streets of Rage":

      gif einfügen

      Steuerungshinweise einfügen

    • Level 2: Out of the Void [Shoot 'em up]
      Spoiler

      "Out of the Void" ist ein klassischer Shoot 'em up, im Stil von "R-Type".

      gif einfügen
      Steuerungshinweise einfügen

    • Level 3: The Runaway [Arcade-Rennspiel]
      Spoiler

      "The Runaway" ist ein klassisches Arcade-Rennspiel, im Stil von "OutRun".

      gif einfügen
      Steuerungshinweise einfügen

    • Level 4: Shadowplay [2D action-platformer]
      Spoiler

      "Shadowplay" ist ein klassischer 2D action-platformer mit auto-scrolling, im Stil von "Rayman". Der Spielcharakter und somit Bildschirm läuft immer automatisch weiter und es gibt keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit hier zu verlangsamen. Der Spielcharakter kann zusätzlich nach links oder rechts bewegt werden sowie springen und angreifen.

      gif einfügen
      Steuerungshinweise einfügen

    • Level 5: Kill Screen [Dungeon Crawler]
      Spoiler

      "Kill Screen" ist ein klassischer Dungeon Crawler, im Stil von "Ultima".

      gif einfügen
      Steuerungshinweise einfügen

  • Das Spiel ist komplett in Englisch.
 
 
silber_header.png
 

Welcome to Suburbia Welcome to Suburbia
Complete Beating Heart.

Schließe Beating Heart ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 "Beating Heart" abgeschlossen hat. Das Level enthält zwei Abschnitte, beendet man den ersten Abschnitt, wird der Lebensbalken automatisch wieder aufgefüllt. Zusätzlich findet man in den Level-Abschnitten verschiedene Items (pick-ups) zum Heilen, wenn man Gegenstände wie Telefonzellen oder Fässer zerstört.
 

Back to school Back to school
Complete Out of the Void.

Schließe Out of the Void ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 "Out of the Void" abgeschlossen hat.
 

I drove all night I drove all night
Complete The Runaway.

Schließe The Runaway ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 "The Runaway" abgeschlossen hat. Das Level enthält drei Abschnitte, wobei der erste Abschnitt (Wüstenabschnitt) und zweite Abschnitt (Tunnelabschnitt) einen Timer enthält. Läuft die Zeit ab, muss man das Level neu beginnen. Um die Zeit zu verlängern, muss man die verteilten Kontrollpunkte rechtzeitig erreichen. Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, läuft die Zeit automatisch ab und Level 3 "The Runaway" ist abgeschlossen.
 

Darklands Darklands
Complete Shadowplay.

Schließe Shadowplay ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 4 "Shadowplay" abgeschlossen hat. In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind Power-Ups (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste".
 
Tipps:
  • Da die Gegner, Stacheln und Power-Ups immer gleich positioniert sind, sollten sich die Positionen gut eingeprägt werden.

Blackout Blackout
Complete Kill Screen.

Schließe Kill Screen ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 "Kill Screen" abgeschlossen hat. Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen. Jedes der Gegner-Typen hat unterschiedliche Schwächen.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Continue?" mit frei. 
 
Gegnertypen → Schwächen (Weakness):
  • Blaue Qualle → Schwäche (Weakness): Slash
  • Grüne Qualle → Schwäche (Weakness): Hack
  • Rote Qualle → Schwäche (Weakness): Beam
  • Roboter/Maschinen → Schwäche (Weakness): Hack
  • Monster → Schwäche (Weakness): Beam
 
gold_header.png
 

Shadow dancer Shadow dancer
Complete Shadowplay without taking damage.

Schließe Shadowplay ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 4 "Shadowplay", ohne Schaden zu nehmen, abgeschlossen hat. In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind Power-Ups (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste".

 

Tipps:

  • Da die Gegner, Stacheln und Power-Ups immer gleich positioniert sind, sollten sich die Positionen gut eingeprägt werden.

Bare knuckle Bare knuckle
Complete Beating Heart without dying or using pick-ups.

Schließe Beating Heart ab, ohne zu sterben oder Items zu verwenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 1 "Beating Heart", ohne zu Sterben oder Items (pick-ups) zu benutzen, abgeschlossen hat. Das Level enthält zwei Abschnitte, beendet man den ersten Abschnitt, wird der Lebensbalken automatisch wieder aufgefüllt. Zusätzlich findet man in den Level-Abschnitten verschiedene Items (pick-ups) zum Heilen, wenn man Gegenstände wie Telefonzellen oder Fässer zerstört.
 
Tipps:
  • Da die Gegner immer gleich positioniert sind, sollten sich Gegner-Postionen gut eingeprägt werden.
  • Frontale Angriffe sollten vermieden werden und stattdessen Angriffe von oben oder unten kommend ausgeführt.
  • Um nicht unabsichtlich ein Item (pick-up) zu benutzen, sollte es vermieden werden Gegenstände wie Telefonzellen oder Fässer zu zerstören.

Kill 'Em All Kill 'Em All
Destroy every enemy in Out of the Void without losing a life.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 2 "Out of the Void", ohne ein Leben zu verlieren, abgeschlossen hat. 
 

Hard drivin' Hard drivin'
Complete The Runaway without a single collision.

Schließe The Runaway ab, ohne eine einzige Kollision.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 3 "The Runaway", ohne eine einzige Kollision, abgeschlossen hat. Sowohl das Berühren anderer Fahrzeuge, als auch das Berühren von Bäumen gilt hier als Kollision. Das Level enthält drei Abschnitte, wobei der erste Abschnitt (Wüstenabschnitt) und zweite Abschnitt (Tunnelabschnitt) einen Timer enthält. Läuft die Zeit ab, muss man das Level neu beginnen. Um die Zeit zu verlängern, muss man die verteilten Kontrollpunkte rechtzeitig erreichen. Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, läuft der Timer automatisch ab und Level 3 "The Runaway" ist abgeschlossen.
 
Tipps:
  • Da alle Fahrzeuge im Level immer gleich positioniert sind, sollten sich Fahrzeug-Postionen gut eingeprägt werden.
  • Es empfiehlt sich -trotz Timer- immer wieder vom Gas zu gehen oder die Bremse bei steilen Kurven zu nutzen.
  • Um nicht aus den Kurven zu brechen/rutschen, sollte man immer die Kurveninnenseite nutzen.
  • Hat man den dritten Abschnitt (Brückenabschnitt) erreicht, kann man gleich am Tunnelausgang auf der rechten Seite parken und dem Timer einfach ablaufen lassen. An dieser "Parkstelle" besteht keine Kollisionsgefahr mehr.

Playing with power Playing with power
Collect all power-ups in Shadowplay.

Sammle alle Power-Ups in Shadowplay.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 4 "Shadowplay" alle Power-Ups eingesammelt hat. In den Level-Abschnitten am Boden sowie auf den erhöhten Plattformen sind Power-Ups (blaue Kugeln) verteilt, die beim Aufsammeln die "Powerleiste" auffüllen. Ist die "Powerleiste" voll, erhöht sich die Stärke und Reichweite der Attacken. Nimmt man Schaden, halbiert sich die "Powerleiste".
 
Tipps:
  • Da die Gegner, Stacheln und Power-Ups immer gleich positioniert sind, sollten sich die Postionen gut eingeprägt werden und die Abschnitte mehrmals wiederholt werden.

Mastermind Mastermind
Complete the Kill Screen maze using only super effective attacks.

Schließe das Kill Screen-Labyrinth ab, nur unter Nutzung superwirksamer Angriffe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 5 "Kill Screen" nur "super-effektive Attacken" zum Angriff verwendet hat. Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen. Jedes der Gegner-Typen hat unterschiedliche Schwächen. Um eine "super-effektive Attacke" auszuführen, muss man die richtige Attacke auswählen.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Overclocked" kombiniert werden. 
 
Gegnertypen → Schwächen (Weakness):
  • Blaue Qualle → Schwäche (Weakness): Slash
  • Grüne Qualle → Schwäche (Weakness): Hack
  • Rote Qualle → Schwäche (Weakness): Beam
  • Roboter/Maschinen → Schwäche (Weakness): Hack
  • Monster → Schwäche (Weakness): Beam

Overclocked Overclocked
Reach level MAX in Kill Screen.

Erreiche das Maximal-Level in Kill Screen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Level 5 "Kill Screen" Charakter-Level 10 (Maximum) erreicht. Erfahrungspunkte für den Level-Aufstieg erhält man durch das besiegen von Gegnern. Im Level gibt es fünf verschiedene Gegner-Typen. Jedes der Gegner-Typen hat unterschiedliche Schwächen. Stirbt man während des Spiels, fängt man am Beginn des Dungeons mit den bisher erhalten Erfahrungspunkten wieder an. 
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Mastermind" kombiniert werden. 
 
Gegnertypen → Schwächen (Weakness):
  • Blaue Qualle → Schwäche (Weakness): Slash
  • Grüne Qualle → Schwäche (Weakness): Hack
  • Rote Qualle → Schwäche (Weakness): Beam
  • Roboter/Maschinen → Schwäche (Weakness): Hack
  • Monster → Schwäche (Weakness): Beam
 
platin_header.png
 

Welcome to 198X Welcome to 198X
Unlock every trophy in the game.

Schalte jede Trophäe im Spiel frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

Continue? Continue?
Complete 198X.

Schließe 198X ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 "Kill Screen" abgeschlossen und somit das Spiel erstmalig durchgespielt hat. 
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Blackout" mit frei.
 

THANK YOU FOR PLAYING!!! THANK YOU FOR PLAYING!!!
Watch the end credits all the way through – thank you backers!

Schaue den Abspann bis zum Ende an - vielen Dank an die Unterstützer!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man nach Beenden des Spiels die "End Credits" bis zum Ende ablaufen lässt. Alternativ kann man nach Beenden des Spiels, die "End Credits" im Startmenü noch einmal auswählen und abspielen lassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp

  • zur Kenntnis genommen 1

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@Steph, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

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Ist nicht in Vergessenheit geraten, die etlichen Screenshots, für bessere Erläuterungen muss ich teilweise noch anpassen - dann geht's hier wieder weiter :smile:

  • danke 1
  • gefällt mir 1

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