Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Letsplayandy1990

[gelöst] Disc- und Digital-Speicherstände kompatibel?

Recommended Posts

Ich wollt es mir kaufen ich habs zwar auf CD habe es aber ausgeliehen für ne unbestimmte Zeit.

Nun is mir die Lust gekommen es wieder zu zocken und wollte es kaufen PS Store.

Meine Frage ist:

Sind die Speicherstände kompatibel?

- Anzeige (nur für Gäste) -

Am 11.8.2019 um 00:15 schrieb Letsplayandy1990:

Meine Frage ist:

Sind die Speicherstände kompatibel?

Wieso sollte das nicht gehen? Es gibt NUR einen Speicherort auf der Playsie.

vor 51 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wieso sollte das nicht gehen? Es gibt NUR einen Speicherort auf der Playsie.

Es gibt auch vereinzelt Spiele, bei denen die Speicherstände nicht kompatibel sind zwischen Digital & Disc.

@Letsplayandy1990: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, hab nur die Digitale Version. 

vor 46 Minuten schrieb st-o-ck:

Es gibt auch vereinzelt Spiele, bei denen die Speicherstände nicht kompatibel sind zwischen Digital & Disc.

@Letsplayandy1990: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, hab nur die Digitale Version. 

Interessant. Welche Spiele den z.B.?

vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR:

Interessant. Welche Spiele den z.B.?

Ich hatte das letztens bei Borderlands, aber das war auf der PS3...

Am 12.8.2019 um 11:02 schrieb stiller:

Ich hatte das letztens bei Borderlands, aber das war auf der PS3...

Vielleicht war die digitale Version die GOTY, also mit DLC und die Disk ohne. Probleme mit den Speicherständen hatte ich immer nur dann, wenn ich DLC-Inhalte im Speicherstand hatte und auf einer anderen Konsole die DLCs nicht installiert waren.

vor 5 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Vielleicht war die digitale Version die GOTY, also mit DLC und die Disk ohne. Probleme mit den Speicherständen hatte ich immer nur dann, wenn ich DLC-Inhalte im Speicherstand hatte und auf einer anderen Konsole die DLCs nicht installiert waren.

Nope, wenn dann anders rum :;):

Aber tut ja nix zur Sache: Fakt ist, es gibt Beispiele, bei denen die Speicherstände zwischen Disc und digital nicht kompatibel sind (Sly Cooper fällt mir da auch noch ein und die sind definitiv ohne DLCs, aber auch wieder PS3), wenn das bei RDR2 noch nicht bekannt ist, muss man's eben testen... @Letsplayandy1990 bist du da mittlerweile weiter?

Also bei RDR2 kann ich beruhigen, habe mit Disk und Digital gespielt und die Speicherstände via Cloud übertragen. Mir waren keine Probs aufgefallen.

• hilfreich 2

Hab die zugehörigen Beiträge mal in einen neuen Thread verfrachtet, damit man diese doch wichtige Info leichter finden kann :smile:

• hilfreich 1

vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Also bei RDR2 kann ich beruhigen, habe mit Disk und Digital gespielt und die Speicherstände via Cloud übertragen. Mir waren keine Probs aufgefallen.

Jep hast recht is auch so ich hatte halt bammel gehabt. :/

Da kann ich endlich weiter machen wo ich aufgehört habe. :D

Gibt es eine Spiele-LIste wo steht welche Spiele egal ob PS3 oder PS4 nicht mit Disk und Digital die Saves kompatibel ist?