Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

The Witcher III mit allen Erweiterungen oder Skyrim?

Skyrim wirklich ? The Witcher 3 Goty super Game hast eine Spielzeit von über 150 Stunden und macht alles wirklich spaß ganz besonder die beiden Dlc sind richtig gut sogar besser als das Hauptgame also 

 

Evlt hole ich mir irgendwann die Goty und mach Doppel Platin das Spiel ist einfach der Hammer xD Und dann könnte man sich noch Nioh holen da spielt man auch ein Geralt xD 

 

Kauf dir das Game Andy das spiel ist Super xD Und dann gibt es noch Gwint :) Ja Gwint ist echt Super ein Art Mini Yu-Gi-Oh :D Musst du einfach holen 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich jetzt (wieder) Super Metroid, Castlevania Symphony of the Night und Zelda durchgespielt habe, habe ich mich mal auf die Suche nach weiteren Metroidvania und Zelda-artigen Spielen im PSN gemacht. Das Problem ist, dass es anscheinend viele sehr gute Spiele gibt und ich mich nicht so recht entscheiden kann, welche ich mir in welcher Reihenfolge zulegen sollte. Alle auf einmal sollten es nicht sein....eigentlich. Dazu hatte ich die Hoffnung, dass das ein oder andere Spiel mal im PS Plus landet aber das wurde bisher nichts und weiter spekulieren wollte ich auch nicht mehr. Ich wollte hier also mal Meinungen und Erfahrungen zu den Spielen einholen, um mir vielleicht die Entscheidung etwas abzunehmen.

 

Die Spiel die u.a. zur Auswahl stehen sind:

Axiom Verge

Unepic

Jotun

Slain

Salt and Sanctuary

Hyper Light Drifter

 

Auf der Liste stehen noch: Sundered, Death's Gambit und Eitr aber die sind noch nicht für die PS4 erschienen.

 

Solltet ihr eine Meinung oder Info zu den Spielen haben würde ich mich über jeden Kommentar freuen. 

 

Am 24.2.2017 um 17:57 schrieb Letsplayandy1990:

The Witcher III mit allen Erweiterungen oder Skyrim?

 

Also ich bin eigentlich kein großer Ego Shooter Spiel Freund aber in diesem Fall würde ich eher zu Skyrim tendieren. Ich hab the Witcher III XXL bei mir liegen, wurde mit dem Spiel aber nicht so richtig warm. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Das Kampfsystem finde ich zB etwas komisch und die Physik scheint mir ebenfalls merkwürdig. Der Funke wollte bisher einfach nicht so recht rüber springen. Bei Skyrim hatte ich knapp 40 Stunden auf dem Tacho, bevor das Spiel aufgrund der Performance unspielbar wurde und dann auch mein Speicherstand nicht mehr geladen werden konnte. Diese Probleme sollten auf der PS4 nicht mehr sein. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LoneStar1983:

Also ich bin eigentlich kein großer Ego Shooter Spiel Freund aber in diesem Fall würde ich eher zu Skyrim tendieren. Ich hab the Witcher III XXL bei mir liegen, wurde mit dem Spiel aber nicht so richtig warm. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Das Kampfsystem finde ich zB etwas komisch und die Physik scheint mir ebenfalls merkwürdig. Der Funke wollte bisher einfach nicht so recht rüber springen. Bei Skyrim hatte ich knapp 40 Stunden auf dem Tacho, bevor das Spiel aufgrund der Performance unspielbar wurde und dann auch mein Speicherstand nicht mehr geladen werden konnte. Diese Probleme sollten auf der PS4 nicht mehr sein. 

Habe mir beides gekauft.

Du hast recht bei the Witcher III ist der Kampfsystem anders als bei Skyrim.

Wobei Skyrim paar Abstürze hatte gut das es Schnellspeichern (Quicksave) gibt.

Skyrim war im Angebot gewesen 41% Rabatt.

Statt 59.99€ nur 34.99€ inkl. alle Addons.

Bereue den Kauf von Skyrim überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2017 um 16:23 schrieb Letsplayandy1990:

Habe mir beides gekauft.

Du hast recht bei the Witcher III ist der Kampfsystem anders als bei Skyrim.

Wobei Skyrim paar Abstürze hatte gut das es Schnellspeichern (Quicksave) gibt.

Skyrim war im Angebot gewesen 41% Rabatt.

Statt 59.99€ nur 34.99€ inkl. alle Addons.

Bereue den Kauf von Skyrim überhaupt nicht.

 

Joa, alleine schon weil es 3rd und Ego Spiele sind ;)

 

Ich denke grundsätzlich kann man bei beiden Spielen nicht viel falsch machen. Witcher hat mir nicht so zugesagt, aber viele schwärmen ja von dem Spiel. Und Skyrim würde ich evtl. heute noch spielen, wenn das Spiel damals nicht so buggy gewesen wäre, und das wie gesagt obwohl ich Ego Shooter nicht favorisiere. Hast auf jeden Fall einen ganz guten Deal gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb LoneStar1983:

Und Skyrim würde ich evtl. heute noch spielen, wenn das Spiel damals nicht so buggy gewesen wäre, und das wie gesagt obwohl ich Ego Shooter nicht favorisiere. Hast auf jeden Fall einen ganz guten Deal gemacht.

 

 

Ich habe Skyrim auf PS3 und auch PS4 gespielt. Auf PS3 hat es bei mir im Laufe des Spiels immer mehr geruckelt und die ständigen Ladezeiten gingen mir mehr und mehr auf die Nerven.

 

Bei PS4 ist nichts mehr davon. Ich habe sämtliche Trophäen und es gab nicht ein einziges Mal ein Ruckeln oder einen Absturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tim1987:

 

Ich habe Skyrim auf PS3 und auch PS4 gespielt. Auf PS3 hat es bei mir im Laufe des Spiels immer mehr geruckelt und die ständigen Ladezeiten gingen mir mehr und mehr auf die Nerven.

 

Bei PS4 ist nichts mehr davon. Ich habe sämtliche Trophäen und es gab nicht ein einziges Mal ein Ruckeln oder einen Absturz.

Kann ich bestätigen (man sollte nur gucken das man nicht doof steht wenn man Drachen ruft) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2017 um 16:44 schrieb LoneStar1983:

 

Joa, alleine schon weil es 3rd und Ego Spiele sind ;)

 

Ich denke grundsätzlich kann man bei beiden Spielen nicht viel falsch machen. Witcher hat mir nicht so zugesagt, aber viele schwärmen ja von dem Spiel. Und Skyrim würde ich evtl. heute noch spielen, wenn das Spiel damals nicht so buggy gewesen wäre, und das wie gesagt obwohl ich Ego Shooter nicht favorisiere. Hast auf jeden Fall einen ganz guten Deal gemacht.

 

Weil The Witcher 3 einfach ein Hammer Gutes Spiel ist... Und jeden Cent wert ist und ich weiß nicht warum das Spiel nicht lieben kann ? Ist mir zu Hoch Sorry... Das währen die besten 150 Stunden und ich werde wahrscheinlich sogar die Doppel Platin machen weil The Witcher 3 einfach nur toll ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Weil The Witcher 3 einfach ein Hammer Gutes Spiel ist... Und jeden Cent wert ist und ich weiß nicht warum das Spiel nicht lieben kann ? Ist mir zu Hoch Sorry... Das währen die besten 150 Stunden und ich werde wahrscheinlich sogar die Doppel Platin machen weil The Witcher 3 einfach nur toll ist 

 

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe schon unzählige Action RPG Spiele gespielt und bei Witcher hats einfach nicht gefunkt. Das Kampfsystem gefiel mir nicht und viele Darstellungen der Physik und der Umgebung fand ich ebenfalls komisch. Die Grafik ist ganz hübsch aber die Welt an sich ist sehr generisch. Das Wichtigste ist für mich aber das Gameplay, bzw. das Kampfsystem. Wenn das nicht passt wird mich der Rest nicht unbedingt davon überzeugen können es zu spielen egal wie groß die Welt ist. Bei der Kamera und einigen Bugs und Framerateeinbrüchen hier und da bin ich bereit Abstriche zu machen aber nicht bei der Steuerung. Hab da einfach schon bessere Spiele für mich gespielt. Dem Spiel fehlt irgendwie ein gewisser Feinschliff. Mag sein dass das Spiel nach einigen Stunden interessanter wird (fand den Anfang recht zäh) aber das ändert nichts am Gameplay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Majin_Poo:

Kann mich in der Hinsicht meinem Vorposter nur anschließen. Witcher 3 ist zweifellos superhübsch und so aber mit dem Gameplay bin ich nicht warm geworden, sodass ich nach wenigen Stunden nen neuen Dragon Age Inquisition Run gestartet hab. ^^

Das Gameplay ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber wer Bloodborne kennt weiß wie das Game funkt sag ich mal xD. Und Ok ich hab das Spiel auch Monate lang verschoben wegen keine interresse aber nach paar Stunden war ich einfach nur süchtig danach xD man muss sich einfach zeit lassen und zack bist einfach drin :D. Aber Ciri als Hauptfigur hätte mir echt 10000x besser gefallen als ein Emotionslose Killermaschiene namens Geralt xD. Hexer halt xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Das Gameplay ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber wer Bloodborne kennt weiß wie das Game funkt sag ich mal xD. Und Ok ich hab das Spiel auch Monate lang verschoben wegen keine interresse aber nach paar Stunden war ich einfach nur süchtig danach xD man muss sich einfach zeit lassen und zack bist einfach drin :D. Aber Ciri als Hauptfigur hätte mir echt 10000x besser gefallen als ein Emotionslose Killermaschiene namens Geralt xD. Hexer halt xD 

 

Hmm. Also mit Bloodborne oder den Souls Spielen hat The Witcher für mich nichts zu tun was das Gameplay angeht. Bevor ich Witcher angefangen hatte, hatte ich gerade Dark Souls 3 fertig gemacht. Der Übergang zu Witcher war so immens, dass ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt hatte und es erst nach einiger Zeit noch mal versucht hatte. Hatte aber nicht geholfen. Wie gesagt, ein hübsches Spiel aber leider nicht ganz meins. Finde es aber gut das CD Project damit so erfolgreich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Hmm. Also mit Bloodborne oder den Souls Spielen hat The Witcher für mich nichts zu tun was das Gameplay angeht. Bevor ich Witcher angefangen hatte, hatte ich gerade Dark Souls 3 fertig gemacht. Der Übergang zu Witcher war so immens, dass ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt hatte und es erst nach einiger Zeit noch mal versucht hatte. Hatte aber nicht geholfen. Wie gesagt, ein hübsches Spiel aber leider nicht ganz meins. Finde es aber gut das CD Project damit so erfolgreich ist. 

 

die finesse im gameplay wie bloodborne oder DS hat witcher 3 definitiv nicht.

dafür hat es exzellentes storytelling, charaktere und eine immersive welt. 

aber wenn einem das kampfsystem so wichtig ist, dann hilft das natürlich nicht viel.

kann dir da vllt. nioh empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Guusfraba:

 

die finesse im gameplay wie bloodborne oder DS hat witcher 3 definitiv nicht.

dafür hat es exzellentes storytelling, charaktere und eine immersive welt. 

aber wenn einem das kampfsystem so wichtig ist, dann hilft das natürlich nicht viel.

kann dir da vllt. nioh empfehlen.

 

Story und Storytelling sind immer so ne Sache und die persönlichen Präferenzen können sehr unterschiedlich sein. Für mich ist die Story und das Storytelling in Spielen nur zweitrangig. Natürlich ist eine gute Story eine feine Sache und wünschenswert, aber wenn das Gameplay mich nicht anspricht, wird es die Story nur sehr schwer schaffen mich zu überzeugen. Für gute Stories gucke ich Serien und Filme. Entscheidend ist halt das Gameplay. Dazu zählen alle Aspekte, u.a. auch das Kampfsystem. Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Spiel keine starke Story usw. hat. Es gibt ja mehr gute Spiele ohne Story als welche mit. 

 

Nioh ist auf meiner Liste. Bei Gelegenheit werde ich mir das Spiel zu legen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit. 

Bekomm hier am Handy die weiße Schattierung nicht weg und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht warum mein Text damit hinterlegt wurde O.o

 

Fand das Kampfsystem von Witcher extrem gut und vorallem präzise, wie in der Souls Reihe wird man hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für seine Fehler bestraft und man ist für diese Fehler immer selbst verantwortlich außer bei gravierende Bugs, was bei mir nur einmal der Fall war. 

 

Auch wenn es natürlich nicht 1:1 vergleichbar ist kann man hier gewisse Parallelen ziehen indem man das Pattern seines Gegners kennen sollte, wie viel Schaden diese machen, wie viele Schläge man für einen Gegner braucht, wann man am besten ausweicht und wann man am besten zuschlägt usw.

 

 

Nioh werde ich mir auch auf alle Fälle holen, da freu ich mich schon richtig drauf aber vorher steht erstmal Horizon und Yakuza Zero an.

 

Jeder der sich mal überlegt hat die Spielereihe zu spielen oder Lust hat ein paar Leute auf die Fresse zu kloppen, für den ist yakuza 0 der perfekte Einstieg. Macht mal wieder sehr viel Bock das Gesamtpaket aus guter Story, Prügeln, Bosse, toller Humor, witzige substories (Nebenquests), viele sehr viele Minigames von Arcade bis hin zu gängigen Spielen wie Billiard bis hin zu klassischen japanischen Spielen ist alles dabei. 

 

Lediglich gegen Textboxen sollte man weitgehend resistent sein und auch der englischen Sprache sollte man mächtig sein da es keine deutsche Fassung gibt, ansonsten kann ich das Spiel nur jedem ans Herz legen.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus

Ich wär auf der Suche nach nem Ps4 Spiel (am besten eines der FreeToPlay dinger) das gut zwischendurch funktioniert und ne machbare Platin hat. Im Idealfall eines wo ich keine Langeeingewöhnungszeit oder ähnliches brauche. Platin kann ruhig zeitaufwändig sein aber sollte nicht übermäßig schwer sein oder viele Guides/online helfer benötigen.

Also kurz gesagt ich such ein Game das man mal eben ne Halbe Stunde bis Stunde entspannt spielen kann ohne viel Hirn zu benötigen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sonic94:

Servus

Ich wär auf der Suche nach nem Ps4 Spiel (am besten eines der FreeToPlay dinger) das gut zwischendurch funktioniert und ne machbare Platin hat. Im Idealfall eines wo ich keine Langeeingewöhnungszeit oder ähnliches brauche. Platin kann ruhig zeitaufwändig sein aber sollte nicht übermäßig schwer sein oder viele Guides/online helfer benötigen.

Also kurz gesagt ich such ein Game das man mal eben ne Halbe Stunde bis Stunde entspannt spielen kann ohne viel Hirn zu benötigen ^^

 

Da kann ich dir vl 3on3 Freestyle empfehlen ^^

Ist ein Basketball spiel schau es dir doch mal an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

 

Da kann ich dir vl 3on3 Freestyle empfehlen ^^

Ist ein Basketball spiel schau es dir doch mal an ^^

Ok normalerweise bin ich nicht so der sportspielfan aber ich schaus mir mal an:P Discjam hat mir nach den paar Stunden jetzt auch schon langsam gereicht ^^
Was ist denn eigentlich mit den ganzen FreetopPlay shootern und rolllenspielen? Da wüsst ich halt gern welche shooter noch gespielt werden und welche rpgs sich lohnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...