Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Oka danke fuer die tipps weiter oben aber habe mich fuer Mgs5 entschieden.

Eine Frage: Moechte ich die Metal Gear Story "komplett" erleben brauch ich dann the legacy oder reicht die hd collection?

Ich spiele jetzt zwar den 5. zuerst aber ich denke ich werde trotzdem die alten teile chronologisch geniessen koennen.

wenn du dir die zockerei ersparen möchtest kannste dir auch das Lösungsbuch in der Collectors Edition holen & die Hauptstory Line erlesen, kostet knapp 30 € dort ist im groben zusammen gefasst um was es dort geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der HD Collection fehlen Teil 1 und 4 die sehr wichtig sind. Quasi der Anfang und das Ende ^^

Ground Zeroes wäre eigentlich auch wichtig für das Verständnis in Teil 5. Solltest du durch PS Plus haben.

Spiels auf dem PC :eek6:

Ich schau mir von Ground Zeros lieber ein Walkthrough an. Selbst 5 Euro und die Wartezeit des Downloads sind mir für eine Std Spielzeit dann zu viel.

Was The Legacy angeht halte ich dann mal nach Schnäppchen Ausschau! Danke für die Infos.

Eigentlich eine Süne, dass ich schon in jüngeren Jahren nichts von MGS "wissen wollte", auch als ich noch aktiv an der Playstation gespielt habe... aber jetzt interessierts mich doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese gerade in The Legacy ist Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1 ....... enthalten.

Was ist denn Metal Gear :lol: Dachte Metal Gear Solid 1 sei der erste

*noob*out*

eigendlich ist teil 1 der erste:smile: die story ist so umfangreich.deswegen vorher erst die anderen spielen,oder das erst mal auf youtube ansehen.sonst wirst du nichts raffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt The Legacy bestellt.

Also einfach MGS1, dann 2, danach 3 und Peace Walker und dann 4?

Und ist es für die komplette Story tragisch, wenn ich 5 jetzt einfach weiterspiele und mir [url=https://www.youtube.com/watch?v=s4UxP_8eFU8]Metal Gear Solid V: Ground Zeroes THE MOVIE - Full Story - YouTube[/url] das als Ersatz für GZ anschaue? Oder sollte ich jetzt 5 pausieren? Bin nämlich erst bei Mission 3 oder so, also erst 2-3 Hauptmissionen seit dem Prolog erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke ich gehe das an, wie jeder normale Star Wars Fan... erst 4,5,6 dann 1,2,3 :D

Also chronologisch.

Dann eine letzte Frage: Wie wichtig ist 5 für die Gesamtstory. The Legacy ist erst in 3-7 Werktagen da und habe 5 ganz neu :lol: Soll ich jetzt abbrechen und erst auf die anderen warten oder ist das nicht so tragisch, wenn man an die Reihe rangeht mit dem Wissen was in 5 passiert (bzw durch werd ichs ja auch nicht bekommen in der Woche...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade in The Legacy ist Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1 ....... enthalten.

Was ist denn Metal Gear :lol: Dachte Metal Gear Solid 1 sei der erste

*noob*out*

Metal Gear und Metal Gear SOLID 1.

Das ist der entscheidene Unterschied ;)

Metal Gear ist also das erste überhaupt und Solid 1 das erste der Solid Reihe um die es auch nur geht.

Guck dir GZ an und spiel dann mit 5 weiter. Wobei ist eig auch latte.

Das krasseste aus GZ ist halt einfach nur der Absturz wo dann 5 anknüpft. Und das weisste ja schon durch 5.

Gucks aber trotzdem.

Ich würde dir die Release Reihenfolge empfehlen, einfach weil es so auch gedacht war von Kojima und man so einige AHA Momente sonst nicht hat.

Also 1,2,3,Peace Walker,4,5.

GZ und 5 sind quasi nur Lückenfüller. Die Story hat mit Teil 4 ein Ende gefunden und 5 erzählt nur eine zeitliche Lücke die noch offen war. Die Story kannste eh soweit knicken, dank großen Zeitdruck ist die eh nur nebensache im Vergleich zu den anderen Teilen. Und wie schon gesagt für mich persöhnlich auch einfach nur lächerlich hingeklatscht und die größte Enttäuschung.

Also das Wissen ist für die anderen Teile soweit egal.

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...