Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Mehrspieler auf Dauer nur noch nervig

Recommended Posts

 

Je länger ich online spiele, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Geht das nur mir so? Die Wartezeiten, die miserable Lösung mit P2P-Servern und diverse Glitches überwiegen mittlerweile einfach. Warum man im Jahre 2019 noch auf P2P setzt, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Spieler sieht bei sich ein ganz anderes Rennen, durch die Latenzen. Ständig wird man selber aus dem Nichts getroffen, fährt durch grüne Flaschen, die nicht da waren, wird platt gefahren trotz USF.. Es erzeugt einfach nur Frust, wenn man das Geschehen nicht nachvollziehen kann, weil man getroffen wird, obwohl weit und breit nichts war. Als i-Tüpfelchen gibt es noch nichtmal eine Hostmigration, das muss einfach selbst bei P2P sein. Einer verlässt die Lobby, alle fliegen raus. Unfassbar nervig.

 

Da kommt es schonmal vor, dass man lange braucht um überhaupt eine Lobby zu finden, man wartet ne halbe Minute, der Host verlässt die Lobby und man landet wieder in der Spielsuche. Teilweise wartet man so mehrere Minuten, ehe man überhaupt mal spielen kann. Dann fährt man für zwei, drei Minuten, wartet bis zu 30 Sekunden nach dem Erstplatzierten, Ladebildschirm zur Siegerehrung, Siegerehrung+Kartenwahl dauert dann ne Minute, wieder Ladebildschirm zum nächsten Rennen, Wartezeit bis zum Countdown, da manche die Intros der Strecken ansehen.. Ich habe die Tage mal drauf geachtet, um die 30 Minuten Rennzeit für den täglichen Bonus auszuschöpfen, muss man 75 Minuten investieren, einfach durch Wartezeiten und Ladebildschirme. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich der Host sein darf, aber selbst das ist kein Garant dafür, dass die Lobby bestehen bleibt.

 

Der Spielspaß wird dann weiter durch Anzeigeglitches getrübt. Regelmäßig sind Charaktere verzerrt dargestellt, manche Spieler nutzen den Bug um das Belohnungs-Kart schon zu benutzen. Da es kein Ranged-System gibt, trifft man immer wieder auf Überspieler, die keine Frage extrem gut fahren können, aber für alle anderen macht es auf Dauer keinen Spaß, wenn sonst niemand es schafft die Ziellinie zu überfahren, weil der Überspieler selbst die Zeiten von Oxide deutlich unterbieten. So ist es oftmals kein Rennen um den ersten Platz, sondern überhaupt ins Ziel zu kommen. Die Warp-Orbs müssten meiner Meinung nach viel schneller sein, mit USF ist man gleichschnell und kann ungestört weiter fahren.

 

Den aktuellen Grand Prix beende ich noch, wenn sich im Anschluss nichts ändert, werden ich passen.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe mich in deinen Beitrag wiedergefunden. Ich könnte nichts hinzuzufügen, denn es kommt für alle auf das Gleiche hinaus: Frust.

 

Das ist unfassbar nervig und die Verzögerung passt nicht zum Trefferfeedback überein. Der Online Modus muss überarbeitet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vieles geht mir ähnlich, bei mir ist es mittlerweile eher so, daß ich auf Youtube ein Video schaue und zwischendurch gelegentlich pausiere, wenn ich ausnahmsweise mal ein paar Minuten fahren darf.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich stört eig nur das per to per.

Ständig fliegt man raus und muss warten, hinzu die meist unsichtbaren Items bei einem.

Ansonsten ists mMn okay.

Wenn ich welche soweit abziehe, dass Niemand ins Ziel kommt, ist das mein Problem?

Genauso wenn ich bei manchen Strecken als Zweiter nicht ins Ziel schaffe, weil der Erste total eskaliert ist. Dann ist er halt deutlich besser und hats verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, es ist nicht dein Problem. Hat ja auch niemand behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es für alle anderen Spieler nicht sonderlich spaßig ist, wenn man nicht den Hauch einer Chance hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist es der Reiz mich zu verbessern, wenn ich sehe wie jemand mich abzieht.

War Anfangs bei mir doch auch so, vorallem weil ichs Spiel erst seit 2 Wochen besitze.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was nervt mich die Onlineverbindung.

Ständigt crasht die Lobby kurz vor oder während dem Rennen zusammen, weil der Host sich verpisst.

Meeega nervig

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trailer und Roadmap des nächsten GP:

 

 

68251356_2103669063075206_4992196893669851136_o.thumb.jpg.99885a7b8c4fc7f1fa487fc46b941a5d.jpg

 

Mal abgesehen von den ganzen technischen Problemen kommt der für mich zu früh, so kann man ja gar nicht richtig verschnaufen. Von daher werde ich mich lieber anderen Spielen zuwenden, die weniger das Gefühl nach einem Grind vermitteln. Ich habe eben mal nachgesehen... ich habe alle Items vom ersten GP erworben, vom Grundinventar weiterhin alle Karts und Charaktere. Für die ganzen verbleibenden Charakter-Skins, Lackierungen, Reifen, Muster und Sticker brauche ich weitere 141.750 Münzen, was bei 25.000-30.000 pro Woche halt mal eben locker 5 Wochen tägliche Spielzeit bedeuten würden, um alles freizuschalten. Durch die ganzen neuen GP Items, könnte ich diesen Backlog aber erst nach zwei bis drei Wochen abarbeiten, und wenn Beenox die GP weiter in dem Tempo raushaut, scheint es eine endlose Geschichte zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe noch nicht einmal alles aus dem aktuellen Grand Prix freigeschaltet und auch erst kürzlich mit Crunch den letzten regulären Charakter gekauft. EIgentlich hatte ich gehofft, jetzt erst mal ein paar Wochenenden lang Münzen für die nächste Runde sammeln zu können. Aber zusammen mit der Aussage, daß sie das ganze Jahr über neue Inhalte liefern wollen, verspricht das doch Einiges.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bisschen Pause wäre nett gewesen.

Aus dem letzten GP hab ich alles gekauft, für den aktuellen sind 45k Münzen auf lager um das meiste direkt zu kaufen.

Den Standardkram kaufe ich nicht, weder Karts, Skins, Reifen etc.

Ist eh alles immer verfügbar und nutze ich am Ende eh nicht. Hab meinen einen Fahrer, mein Standardkart und fertig.

Die Nitro Kart Chars brauche ich auch alle nicht, in meinen Augen alle Rotz.

Da kauf ich lieber nur die limitierten Sachen

 

Edited by Shakyor

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Können die bitte mal die ganzen Glitches fixen?

Kann doch nicht sein das Roos Röhre immernoch zu glitchen ist!

Ich bin 2 1/2 Runden erster, und aufeinmal kurz vorm Ziel ist Platz Nummer 2 vor mir und gewinnt weil der Lappen den Glitcht nutzt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beim ersten Turbopad kann man rechts die Wand hochglitchen.

 

Hab generell kaum noch Lust.

Ich will Itemlose rennen.

9/10 Rennen laufen wie folgt ab:

Ich bin erster, nach den ersten Itemboxen werde ich in Grund und Boden geballert und bin Letzter.

Ich bekomme nur TNT und Becher.

Keine Chance mehr, da auch dann immer die Shortcuts und Pads zugekleistert mit Zeug sind.

 

Toll. Sehr Spaßig.

So simples Zeug wie Crash Bucht, Boogie, Coco Park etc fahre ich deshalb schon nicht mehr.

Das ist reines Itemluck; wer die besten Items bekommt, wer Glück hat sich abzusetzen etc gewinnt

 

Edited by Shakyor

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel nach langer Pause mal wieder angefangen und der MP ist immer so wie zuvor von allen hier beschrieben. Keine einzige Veränderung. Evtl. wurden nur die Glitches gepatcht, damit man nicht mehr Glitchabkürzungen benutzen kann, aber sonst immer noch genauso blöd. Ich habe des öfteren auch das Problem wie @Shakyor, dass ich 1. bin und nach den ersten Kisten direkt zum 8. Platz geschossen werde und danach nicht ein einziges nutzvolles Power Up erhalte. Dabei fahre ich die Strecken selbst schon wie ein Irrer, drifte nur noch um den Power Boost zu erhalten und werde oder bleibe nur deswegen nicht erster, weil alle hinter mir die besten Power Ups erhalten um mich vom ersten Platz fernzuhalten.

 

Ich möchte zwar oft erster sein, aber manchmal bekomme ich nicht mal den vorletzten Platz hin. So wie der MP ist, macht er einfach keinen Spaß und die Motivation besser zu werden habe ich bei diesem Spiel einfach nicht. Bei einer Strecke habe ich auch schon zwei mal mitbekommen, dass es einen Bug/Glitch gibt, weiß grad nicht unter was man das werten würde. Da gibt es ein Turbopad und wenn man es benutzt und danach hochspringt, so wie es die meisten tun würden, knalle ich gegen eine unsichtbare Mauer, obwohl ich mitten auf der Strecke bin und nicht außen. -.- Das hat mir bei den malen, als es passiert ist, nicht nur die Laune sondern auch den ersten Platz verdorben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man muss es einfach locker sehen.

Ob gewinnen oder nicht, hauptsache man hat Spaß.

Das mit den Items nervt aber echt, wenn ich hinten bin bekomme ich meist TNT oder nutzlose Motoren und werden von allen anderen überholt die ne Maske kriegen.

Generell ist der Motor so nervig.

Aber was solls, sich aufzuregen bringt einem nichts 

 

Das mit den Kanten bei Sprüngen/Pads kenne ich zu gut 

Gibts seit Release, ist den Entwicklern aber offenbar egal ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele Online nur wegen der Nitro Punkte so etwa 2 Rennen pro Tag.
Läuft etwa so ab.
Manchmal fliegen alle zu Beginn aus der Lobby und man muss neu suchen lassen.

Werde meistens 5er oder 6er.
Bin ich weiter vorne, werde ich immer, meistens ab Runde 2einhalb ;) spätestens in der dritten hemmungslos abgeballert.
Stört mich aber in diesen Spiel nicht, da man die Platzierung nicht braucht.

Würde aber grundsätzlich gerne gegen Gegner meiner Klasse kommen. Das heißt, in der regel 3x Drift Boost nur in Kurven, der Rest von den dämlichen Verrenkungen nicht. Da sind die Zeiten eben schwächer. Vielleicht bekommen sie das Matchmaking noch hin, dann wäre die Langzeitmotivation noch etwas größer als sie sowieso schon ist.
:hurray:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nunja, CTR ist darauf ausgelegt konstant zu driften & boosten um Geschwindigkeit aufzubauen und zu halten.

Das unterscheidet es halt enorm  von MK & Co

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Stunden schrieb Dittschman:

Ich spiele Online nur wegen der Nitro Punkte so etwa 2 Rennen pro Tag.
Läuft etwa so ab.
Manchmal fliegen alle zu Beginn aus der Lobby und man muss neu suchen lassen.

Werde meistens 5er oder 6er.
Bin ich weiter vorne, werde ich immer, meistens ab Runde 2einhalb ;) spätestens in der dritten hemmungslos abgeballert.
Stört mich aber in diesen Spiel nicht, da man die Platzierung nicht braucht.

Würde aber grundsätzlich gerne gegen Gegner meiner Klasse kommen. Das heißt, in der regel 3x Drift Boost nur in Kurven, der Rest von den dämlichen Verrenkungen nicht. Da sind die Zeiten eben schwächer. Vielleicht bekommen sie das Matchmaking noch hin, dann wäre die Langzeitmotivation noch etwas größer als sie sowieso schon ist.
:hurray:

Angeblich haben die es so ausgebaut, dass man mit Leuten mit denselben Kaliber sich zusammenfinden.

Ich finde es kommt aber nicht immer hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Angeblich haben die es so ausgebaut, dass man mit Leuten mit denselben Kaliber sich zusammenfinden.

Ich finde es kommt aber nicht immer hin.

Das Spiel möchte ja, das ich endlich mal gewinne 😁. Ich starte derzeit nämlich ständig aus der ersten Startreihe. Bin dann auch dank meines konstant guten Turbostartes meistens klar als führender auf Kurs in die erste Kurve. Und dann kommen eben die Experten mit den Drifts auf der geraden, überholen mich dann und verlassen diese Kurve vor mir.... 

 

Aber da es nicht Trophäen Relevant ist... Wayne. 😌

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...