Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
BLUBb007

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

5 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

7/10

 

Ein Plattformer der alten Schule, der für die paar Stunden ganz gut unterhalten hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es hier eine 6 für den Spielspaß. Das Spiel hat all den Charm des alten Spiels bzw. alter Plattformer mitgenommen, im Guten wie im Schlechten. Die Geschichte ist nicht wirklich gut und die Schwierigkeit einiger Passagen hart und unfair. Auch die Grafik bringt auch nicht wirklich etwas Charm mit. Allerdings hat es Spaß gemacht, es zumindest einmal zu erleben, da etwas Nostalgie aufkam, wenn auch nicht die Beste. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte den Spielspaß auch mal mit einer -7-

 

Für ein kleines Spiel ganz okay. Hab es im Sale für 5 Euro gekauft, d.h. es ist normalerweise etwas teurer und auch so gesehen etwas teurer wie die fast wöchentlich erscheinenden Ratalaika-Games, die jedoch 1. alle lediglich 5 Euro als Startpreis kosten und 2. auch für die PS Vita spielbar sind. Sogesehen finde ich den Umfang von Ghoulboy etwas dürftig im Vergleich zu diesen Spielen, da sie sich gameplaymäßig und auch vom Umfang her nicht großartig unterscheiden.

 

Allerdings hat mir das Spiel dennoch ziemlichen Spaß gemacht, da ich mir 2D Jump´n´Runs gerne immer mal wieder reinpfeife. Es gibt drei unterschiedliche Hauptwaffen, wobei man die zweite schon relativ schnell bekommt. Die dritte Waffe kann man lediglich im Startbildschirm kaufen (wer denkt sich denn so etwas aus ?) und nicht bei dem Händler, der quasi in jedem Level lediglich das Auffüllen von Lebensenergie und Nebenwaffen anbietet.

 

Diese Nebenwaffen sind auch sehr sinnvoll zu gebrauchen, da man neben Wurfmessern die lebensnotwendigen Speere fast in jedem Level braucht, um überhaupt weiterzukommen. Warum? Na, weil man die quasi in Wände wirft, die da stecken bleiben und man sich so quasi eine selbstgemachte Sprungpassage baut, um auf erhöhte Plattformen überhaupt mal zu kommen.

 

Das mit den Speeren hat mir sehr gut gefallen, ich hab da so ziemlich jeden Winkel jedes Levels erkundet, aber viele Bemühungen haben oftmals ins "Nichts" geführt, was ich eben sehr schade fande. Wenn man dem Spieler schon so ein System anbietet, dann sollte man auch mühsame Wege belohnen und sie nicht einfach so ohne Sinn enden lassen. Klar, hier und da konnte man auch mal Schatztruhen finden, aber im Verhältnis dann doch eher selten.

Wie auch immer, es sei noch gesagt, dass es vor solchen Stellen, mit denen man nur mit Speeren in der Wand weiterkommt, auch mal Vasen etc findet, in denen Speere drin sind, so dass man nicht da plötzlich ohne Munition steht und nicht mehr weiterkommt.

Was aber dennoch dumm gelöst ist, ist eben, wenn man zu nah an der Wand steht. Dann pfeffet die Spielfigur einfach mal den kompletten Speer in die Wand, so dass er eben komplett versenkt wird und eben keine Fläche zum draufspringen bietet.

 

Außerdem finde ich die ganzen Plattformen etwas zu schmal. Viele Bewegungsplattformen bewegen sich viel zu schnell und komisch für einen "todsicheren" Sprung (wenn ihr es mal spielen solltet, wisst ihr, wie ich das meine) und auch so spielt sich "Ghoulboy" alles andere als "butterweich", es fühlt sich eher an wie ein Tanz auf rohen Eiern. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich die komplette Kontrolle über das Geschehen hatte, jedoch will ich nicht sagen, dass es nicht spielbar wäre oder so. Es hebt einfach nur unnötig den Schwierigkeitsgrad an.

 

Was ich auch noch erwähnen sollte, ist, dass bei mir nach dem ersten Continue die Hintergrundmusik gleich zweimal gelaufen ist. Aber zeitversetzt, so dass ich nen unhörbaren Kanon hatte. Mit diesem Bug war quasi der Ton unhörbar...

 

Ja, da wäre viel Luft nach oben gewesen, denn eigentlich macht Ghoulboy mit dem Speerprinzip Spaß, aber für 5 Euro im Sale geht das Ding absolut in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...