Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dreams


BLUBb007

Recommended Posts

Das Spielen ist hier wirklich Super, aber das Bauen. Mein lieber Scholli ist das wackelig. Ich komme kaum zurecht beim verschieben oder anpassen von Objekte oder ich verstehe es nicht richtig. Ich hänge noch am Torturial und ab der 2.Phase dort, wird es für mich unbegreiflich, auch wenn ich das noch zuende bringe, aber nur mir argen Krampf. Das ist ein Megaumstand ein Objekt richtig in die vorgegebene Bahn zu bringen. Bei Mario Maker verstehst alles innerhalb von Sekunden, hier verstehe ich es nach 2 Stunden noch nicht und Suche bereits Youtube Videos die es erklären, ob es anders geht oder es wirklich so wackelig ist was zu verschieben. Wenn du etwas verkleinern willst, verschiebt sich auch die Position oder du bist plötzlich unterbalb des Baubereichs in irgend einen Totenwickelbereich, was man sicherlich nicht sehen will. Da wäre das Bauen hier schlicht unmöglich auf der PS4, zumindest für 98% der Spieler. ^^ Mir war klar das es schwierig ist, aber doch nicht schon beim Torturial. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dr.Doom:

Das Spielen ist hier wirklich Super, aber das Bauen. Mein lieber Scholli ist das wackelig. Ich komme kaum zurecht beim verschieben oder anpassen von Objekte oder ich verstehe es nicht richtig. Ich hänge noch am Torturial und ab der 2.Phase dort, wird es für mich unbegreiflich, auch wenn ich das noch zuende bringe, aber nur mir argen Krampf. Das ist ein Megaumstand ein Objekt richtig in die vorgegebene Bahn zu bringen. Bei Mario Maker verstehst alles innerhalb von Sekunden, hier verstehe ich es nach 2 Stunden noch nicht und Suche bereits Youtube Videos die es erklären, ob es anders geht oder es wirklich so wackelig ist was zu verschieben. Wenn du etwas verkleinern willst, verschiebt sich auch die Position oder du bist plötzlich unterbalb des Baubereichs in irgend einen Totenwickelbereich, was man sicherlich nicht sehen will. Da wäre das Bauen hier schlicht unmöglich auf der PS4, zumindest für 98% der Spieler. ^^ Mir war klar das es schwierig ist, aber doch nicht schon beim Torturial. ^^

Welche Steuerung nutzt du?

Bewegungssteuerung kannst du im Menü deaktivieren. Mit Controller ist es eine Übungssache wichtig sind l1 und r1 + Richtung Kombinationen. 

Was das platzieren, bewegen von Objekten angeht, so kannst du in Tools Raster einstellen. Diese kannst du auf eine Optimumgröße anpassen. Ich persönlich arbeite immer mir der Niedrigsten, da es wie Millimeterpapier aussieht. 

Leider wird das Raster beiläufig in einem späteren Tutorial in Dreams erwähnt. Dabei ist es die wichtigste Funktion überhaupt. Auch ich hatte mich im ersten Tutorial schwer getan die Rakete vernünftig zu platzieren. Da es sich um 3D Räume handelt und man immer nur eine Perspektive hat ist es nahezu unmöglich ohne Raster zu arbeiten. Auch ist es wichtig beim bewegen leicht R2 zu betätigen, dabei schiebt man langsamer. Nach etlichen Übungen und weiteren Tutorials wird es leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dr.Doom:

Hatte Bewegungssteuerung drin, jetzt ist es besser. Aber mal sehen ob ich damit überhaupt was bauen kann für Platin.

Wenn du nur auf Platin aus bist, brauchst du nicht viel zu bauen. Für eine Szene reicht ein X beliebiges Objekt und für die 2 Veröffentlichungen sowie Remix brauchst du kaum was groß zu bauen. Es reicht vollkommen, wenn du diese minimal bearbeitest in dem du was löscht.  

Halte dich an die Quests, die geben reichlich EXP für Level up. Spiele sehr viele online Spiele. Bzw. gehe in deren Startmenü und like, gebe Kommentare, Feedback teile deren Spiele mit deinen Freunden. Auch die Funktion Später spielen gibt nach Abschluss gut EXP. 

Beachte bitte beim veröffentlichen deiner Werke, dass es zwei Optionen gibt. Gelistet - Jeder wird diese in den Listen sehen, suchen und finden können. Nicht gelistet - Niemand wird diese finden können (außer man geht explizit auf dein Profil - deine Kreationen).

Falls du dich entscheiden solltest schnell platzierte Formen wie Würfel, Kreise etc. zu veröffentlichen dann wähle die Option ''nicht gelistet''. Dadurch bekommst du EXP (Quest) für Veröffentlichung und müllst die Community nicht zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wegen dem Bauen nur auf Platin aus, ich hab das Talent dafür nicht und die Zeit sicher auch nicht. Evtl. mache ich mal ein Arcarde Spiel und davon komplettes Level, also so in 2D. Spielen werde ich das trotzdem öfter. Hab da auch schon was entdeckt, wo ich fast schon in die Top 10 gekommen bin im Easy Modus, wie bei Blade Gunner. :D 

Daher sind die Level Trophies für mich uninteressant, die kommen von allein dann. Die Story Mission Arts habe ich bereits durch, das erreichen der Kugel Trophie war einfach, nur eine am Keyboard erklärt sich da nicht,  die scheint etwas buggy zu sein, entweder erscheint sie gleich oder man kann eine halbe Stunde dran rum klimpern. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 @Dr.Doom keine Ahnung. Hast du nichts an Kreationen oder so gelöscht? Hört sich aber auch nach dem 1 GB-Cap an. So als wenn das immer reserviert ist, unabhängig vom Nutzen.

 

Ich bin erst 25 (aber dümpel viel im Soundmodus rum; gerade arbeite ich an den KH-Soundtrack) doch Angst vor Verlust habe ich nicht. Wird ja mit der indreams.me Cloud synchronisiert...so mein Verständnis.

 

Denn dort ist von jedem User das aktuelle Profil hinterlegt, mit allem was du machst.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@READY PLAYER ONE das kann ich dir leider nicht mehr sagen - ich weiß es nicht mehr.

Aber es war irgendwo möglich. Direkt bei der Levelauswahl!? Oder in der Overview bei "Arts Traum" (siehe Bild wo der Wichtel ist).

Alternativ nachzählen...

 

Ich weiß noch, dass es ein Minispiel gab, wo ein Preis nur dann erschien, wenn man alle anderen vorher einsammelte (Wichtelgeschwindigkeit erhöhen und mit Pause arbeiten).

316e8f.jpg

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wattwurm

 

Ich kann mir gut denken, was Dir fehlt, das war zumindest bei mir so der Fall.

 

Es gab, wie @READY PLAYER ONE ja schon gesagt hat, lediglich drei dieser Lieder. So, es war safe das Lied, bei dem am Ende die Tür zugeht. Ich glaub das Passwort-Lied. Da MUSST Du alle Blasen in einem Run packen, egal ob Du sie schon aufgesammelt hast oder nicht, ansonsten erscheint nämlich die letzte erst gar nicht, wenn es kein perfekter Run war. Hab diese Lieder übrigens gehasst...

 

Gerade das Lied mit dem perfekten Run, glaube zehn Anläufe waren es... :banghead:

 

____

 

Edit,

 

ups, Ready Player One hat ja gefragt. Okay, is eh markiert. Also alles gut.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo alle.

 

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es im Spiel irgendwie so viele Musik oder Lieder oder sowas gibt.

 

Ich habe eine Frage an euch und an den Leuten, die das Spiel platiniert haben:

Kann man trotz Gehörlosigkeit das Spiel platinieren? Ist Platin für mich machbar, ohne Schwierigkeit mit meiner Taubheit?

Ich bin ja seit Geburt taub / gehörlos. Ich würde dieses Spiel gerne platinieren.

Bearbeitet von Rasfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasfo Hallo,

 

das ist eine schwierige Frage. Bei mir ist die Platin auch schon ewig her.

Es gibt einige Rätsel wo sogenannte "Bubbles" im Rythmus der Musik erscheinen und die du wegklicken musst...das kriegst du allerdings auch so hin - durch Übung etc.

Ansonsten gibt es einige Level, wo du im Sound-Modus arbeiten musst (Storyrelevant)...hier wirst du allerdings mit Tutorials und Bildschirmtext weitergeleitet.

Ansonsten hast du (glaube ich) eine Trophy, wo du x Stunden im Soundmodus verbringen musst. Das könnte für dich natürlich sehr langweilig werden, aber ist durch rumprobieren sicherlich auch möglich.

 

Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein, wo der Sound relevant ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du bei einigen Stellen in der Story auch 'hören' musst. Da wäre vielleicht noch eine 2te Meinung hilfreich. Aber es ist auch so ein schönes Spiel. Notfalls helfen auch Videos auf Youtube.

 

Bleib gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wattwurm ,

 

Ich danke dir für dein Posting. Natürlich wäre es für mich blöd, wenn ich ein paar Stunden im Sound-Modus verbringen müsste, weil ich keine Musik höre und auch nichts verstehe.

Ich finde das Spiel schön, als ich Trailer gesehen habe, deshalb würde ich das Spiel gerne platinieren. Ich hoffe, dass ich kein Problem bzw. keine Schwierigkeit mit dem Spiel & Platin habe. Ich warte auf zweite Meinung von jemanden.

 

Schönes Wochenende und bleib gesund. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...