Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb LiorTheBear:

Also mit den souls games bin ich eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, aber Sekiro bringt mich an meine Grenze :S komme ich einfach nicht mit der neuen Spielweise zurecht oder ist game ne gute Stange schwerer als bloodbourne oder DarkSouls? 

Hab das gleiche Problem. Finde es nicht schwerer nur komisch. 

 

Man kann viele stealth Killen ohne das der nebenmann das merkt oder bei den einfachen gegnern einfach drauf hauen. Dank der Wiederbelebung sterbe ich auch nicht wirklich und ka. 

Ich habe nicht das feeling wie bei ds und bb. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

Danke, einer der mir aus der Seele spricht, danke Gaming Bruder !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft NG+

Spoiler

Ich konnte am anfang, den "Weg des weiteren Leidens" auswählen und kann Jetzt beim Prothesen Meister? entscheiden ob ich das vielleicht doch nicht machen will, dass kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden? wenn ich jetzt wüsste, ob das für n anderes ende ist, oder ob nur das spiel noch schwerer wird... hmm 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich spiele seit dem 21.03., habe 16 sogenannte Minibosse besiegt sowie 2 Hauptbosse. Genichiro Ashina ist leider mein persönlicher Gamebreaker. Bei ihm komme ich keinen Millimeter voran. Lernkurve = Null. Ich bin zu blöd zu verstehen was/wo meine Fehler sind. Von den "Gefahr-Angriffen" kann ich nur den Stoßangriff kontern. Bei den anderen (Griff, Rundumschlag und Schlag nach unten) habe ich keine Chance, egal was ich mache. Dash, Sprung, Schlag... Kein Erfolg (Bei allen Gegnern zuvor habe ich das geschafft). Oft schlägt er auch durch meinen Block (also wenn ich L1 gedrückt halte) auch wenn mein Stand nicht ansatzweise voll ist. Seine dritte Phase durfte ich einmal kurz sehen, seither komme ich nicht einmal mehr bis dahin. Den Wechsel zwischen Angriff und Konter schaffe ich bei ihm auch nicht einhundertprozentig. Eigentlich kann man das alles so zusammenfassen: Der Kampf beginnt, er kassiert, ich kassiere doppelt, ich heile, er kassiert, Super Mega Gefahr Angriff, ich sterbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde es auch weiter machen, denn die Liebe zu dem Game ist größer als der Hass. Und ausserdem bin ich zu gut vorangekommen. Nur leider hab ich unter der Woche etwas zu wenig Zeit, und Sekiro gehört nun mal nicht zu den Games die man mal ne Woche stehen lassen kann.:S

Bearbeitet von Sniper17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ihr alle schon seid?? Ich habe zwar schon den Reiter erledigt. Den Stier gebraten und zerlegt. Aber dem Schmetterling die Flügel zu stutzen schaff ich noch nicht. Mittlerweile schaffe ich die erste Phase meist ohne sterben und noch 1 bis maximal 2 heiltränken. Die 1 Strike 2 Hits to her Block und parieren (quasi dreimal schlagen und 1 mal blocken) funktioniert ganz gut aber Phase 2 nerven diese Magiegeschosse übelst. Strategie funktioniert zwar grundsätzlich immer noch aber die Geschosse.. bah..

 

Macht es Sinn erst mal den General in der Burg (Treppe) macht mehr Sinn erst mal in diese Richtung zu spielen und zu Leveln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalcoBaa:

Macht es Sinn erst mal den General in der Burg (Treppe) macht mehr Sinn erst mal in diese Richtung zu spielen und zu Leveln?

Der Miniboss auf der Treppe ist gut machbar. Aber wenn du weiter in die Richtung spielst kommt Hauptboss Genichiro Ashina und der ist weitaus schwieriger als der olle Schmetterling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalcoBaa:

Was geht sonst noch? Richtung Brunnen? Den Sieben Speere Jochen hab ich schon erledigt. Wieviele Perlen oder Stärkeerinnerungen kann man vor der Alten bzw. Ashina erhalten?

Für Erinnerungen (also Stärke leveln) steht dir aktuell nur die Olle und Ashina zur Verfügung. Perlen: Der Typ auf der Treppe. Über die Burg kommst du wieder dahin wo das Spiel anfing. Dort hast du eine Perle beim Mondlicht Turm und eine in dem Kerker vom Anfang... Das sind die, die mir spontan einfallen

Sorry. Lesen sollte man richtig. Ja geh zum Brunnen :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile bin ich echt gespalten. 

Es macht auf der einen Seite mega Bock. Nicht so sehr wie ds aber schon sehr nahe aber einige Sachen hätte man anders machen können. 

 

Das mit dem zwei mal sterben ist für mich unnötig. Damit geht völlig die Bedrohung flöten. Du stirbst und kannst dann unendlich ausweichen und schnell wegrennen und keiner kommt hinterher. 

Der stealth Ansatz ist gut aber man kann damit so viele Situationen einfach viel zu simpel lösen was bei ds nicht der Fall war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

Nö, kannste eben nich in einem satz schreiben. Zeig mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

Wie weit ihr alle schon seid?? Ich habe zwar schon den Reiter erledigt. Den Stier gebraten und zerlegt. Aber dem Schmetterling die Flügel zu stutzen schaff ich noch nicht. Mittlerweile schaffe ich die erste Phase meist ohne sterben und noch 1 bis maximal 2 heiltränken. Die 1 Strike 2 Hits to her Block und parieren (quasi dreimal schlagen und 1 mal blocken) funktioniert ganz gut aber Phase 2 nerven diese Magiegeschosse übelst. Strategie funktioniert zwar grundsätzlich immer noch aber die Geschosse.. bah..

 

Macht es Sinn erst mal den General in der Burg (Treppe) macht mehr Sinn erst mal in diese Richtung zu spielen und zu Leveln?

Renn einfach umher :) und fokussiere dich auf das andere Ende des Raumes :) wenn die Geister wieder zu Lichtern werden, warte bis sie auf dich zu fliegen und laufe einfach an der Wand entlang :) dann trifft dich auch keines :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Douggie:

Also ich hab bis jetzt noch nicht soo weit gespielt und finde es schon knackig, allerdings fehlt da eindeutig Übung.

 

@Raxes: Wie stellst du dir denn einen Gegenentwurf zu deiner Ansicht der Lernkurve dar. Du sagst man trainiert für einen Gegner und das Gelernte sei für den nächsten nicht anwendbar.

Klingt für mich eher logisch, denn der Umkehrschluss wäre dann, das jeder mault das die Gegner zu eintönig sind und alle gleich zu besiegen sind.

 

Ich denke auch, stand jetzt, das dass für mich nicht durchzuspielen ist, allerdings kratzt so was nicht an meinem Ego und so lange es Spass macht sich zu verbessern oder Abschnitte zu optimieren ist das Alles in Ordnung für mich.

 

Gegenentwurf? Naja, garnicht. Jedenfalls nich bei dem prinzip. Wie gesagt, deuten gegner ewig lang nen angriff an und schlagen dann in einem bruchteil einer sekunde zu. Sowas wird keine sau jemals voraussehen, bis man es eben innen und auswendig kann. Da wüsste ich kein Gegenentwurf, außer du hast ne Reaktionszeit von der fliege 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Raxes:

Gegenentwurf? Naja, garnicht. Jedenfalls nich bei dem prinzip. Wie gesagt, deuten gegner ewig lang nen angriff an und schlagen dann in einem bruchteil einer sekunde zu. Sowas wird keine sau jemals voraussehen, bis man es eben innen und auswendig kann. Da wüsste ich kein Gegenentwurf, außer du hast ne Reaktionszeit von der fliege 

...fliegen sterben auch und sind manchmal zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SairenOne:

Also, ich spiele seit dem 21.03., habe 16 sogenannte Minibosse besiegt sowie 2 Hauptbosse. Genichiro Ashina ist leider mein persönlicher Gamebreaker. Bei ihm komme ich keinen Millimeter voran. Lernkurve = Null. Ich bin zu blöd zu verstehen was/wo meine Fehler sind. Von den "Gefahr-Angriffen" kann ich nur den Stoßangriff kontern. Bei den anderen (Griff, Rundumschlag und Schlag nach unten) habe ich keine Chance, egal was ich mache. Dash, Sprung, Schlag... Kein Erfolg (Bei allen Gegnern zuvor habe ich das geschafft). Oft schlägt er auch durch meinen Block (also wenn ich L1 gedrückt halte) auch wenn mein Stand nicht ansatzweise voll ist. Seine dritte Phase durfte ich einmal kurz sehen, seither komme ich nicht einmal mehr bis dahin. Den Wechsel zwischen Angriff und Konter schaffe ich bei ihm auch nicht einhundertprozentig. Eigentlich kann man das alles so zusammenfassen: Der Kampf beginnt, er kassiert, ich kassiere doppelt, ich heile, er kassiert, Super Mega Gefahr Angriff, ich sterbe...

Au ja, da bin ich jetzt im moment auch gerade, der is echt lustig... is wie immer das gleiche prinzip: ich sehe nie auch nur irgendwas voraus, außer die stoßattacke. Das beste ist ja, dass er die stoßattacke manchmal andeutet, dann aber zupackt. Und was das jumpen betrifft, auch da hab ichs mal geschafft zu springen, rate was passiert ist. Er konnte mich da iwie greifen... das kannst du im leben nich vorraussehen. Was mich aber verblüfft, ist, dass man hier sehr gut blocken kann. Der kommt eigentlich nie durch deine haltung, musst halt nur auf den stoß aufpassen. Normal reichen bei minibossen immer zwei schläge und die Verteidigung is durch. Iwie is genijiro recht einfach, aber trotzdem macht der immer son scheiß Kirmes, das er mich am ende doch kriegt. Manchmal klappt aber auch der mikiri konter nie. Also er sticht, ich drücke im richtigen moment kreis und er trifft. Und dann muss man dem zwei leben abziehen, das wird nie was... die dritte phase hab ich auch noch nich gesehen, ich komme immer nur bis zur hälfte seiner leben, dann macht der wieder irgend n mist und killt mich.

 

 

Und durch mit dem spiel is hier auch schon einer? Wtf Oo

is das spiel so kurz oder brauchen wir einfach zu lange

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gommes_:

Ist ein Vergleich zu Metal Gear Rising angebracht? Vor allem bei den höheren Schwierigeitsgraden.

Hab mgs seit jahren nimmer gepsielt, meine aber sicher zu sein, dass es in etwa das gleiche prinzip ist. Nur das mgs wesentlich leichter durchzuspielen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...