Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ghost of a Tale


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab da gestern mal reingespielt und gefällt mir auf Anhieb gut. War jetzt nur eine halbe Stunde oder so, aber jo: Is cool.

 

@Dini_at_home_400

 

Bei der "Nicht verletzt"-Trophäe gehe ich ja mal stark davon aus, dass man sich einfach nur komplett töten lassen muss und eben den letzten Spielstand ladet. Dass es dann quasi nicht zählt, dass man verletzt (und auch getötet) wurde. Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Long John Don

Ja, genau! Spiel beenden ohne speichern oder suizid ^^ helfen, wenn man verletzt wurde. :)

Achte aber unbedingt hier drauf:

 

Zitat

 

Im gesamten Spiel habe ich darauf geachtet dass mich nichts verletzt, keine Spinnen, Blutegel etc. da mir aufgefallen ist, dass Leute die Trophäe Geisterhaft (von keiner Wache gesehen worden) erhalten aber Schlüpfriges Mäuschen nicht. Und diese Trophäe müsste ja automatisch mitkommen, denn wenn mich keine Wache sieht, kann mich auch keine verletzt haben.

Im letzten Spielabschnitt habe ich mich absichtlich einmal von einer Spinne verletzen lassen, zu Ende gespielt und die Trophäe nicht erhalten.

Dann habe ich neugeladen, mich nicht verletzen lassen, durchgespielt und die Trophäe erhalten.

Insofern ist die Trophäe falsch übersetzt und irreführend.

 

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Long John Don Genieß das Spiel und viel Spaß beim Platinieren. :emot-jittery:

Also ich finde den Schwierigkeitsgrad schon relativ fordernd. Ständig werde ich von einer Wache erwischt, es scheint tausend unterschiedliche Schlüssel zu geben - aber ehrlich: genau das gefällt mir. Wäre eben nur schön, wenn allmählich die Übersicht mal jetzt ein wenig kommen würde. Ich meine, das erste Areal wird immer größer, dennoch sind überall sehr viel verschlossene Türen, so dass ich quasi wieder überall hin muss, kein "Mini-Gebiet" abhaken kann und mir auch die plötzlich auftauchenden Wachen etwas auf den Keks gehen. Etwas mehr Sicherheit bzw. Übersicht oder Dominanz würde meinem Spielerlebnis ganz gut tun. Allerdings kann ich prima damit leben und bin froh, dass ich das Spiel im Sale direkt gekauft habe. Normalerweise ist mir der Preis für so ein kleines Projekt persönlich noch zu hoch, allerdings ist es hier im Fall sogar den Vollpreis meiner Meinung nach wert. Und davon kaufe ich eben nicht viele Spiele.

 

 

Achso, eine Frage hätte ich eh noch die ganze Zeit, hab es nur vergessen sie direkt im ersten Posting zu schreiben:

 

Da ja auch Spinnen zu den Feinden zählen, die Dich nicht verletzen dürfen (obwohl es ja in der Trophäenbeschreibung anders erklärt wird), wie sieht es denn mit Fallschaden aus? Also, wenn ich aus einer etwas höheren Distanz runterfalle?

Da verletzt man sich ja auch ein wenig. Hoffe irgendwo nicht, dass dies auch diese Trophäe verhindern kann. Ich meine, die hat gerade mal 1,xx % diese Trophäe. Eigentlich total einfach. Deswegen wundert es mich, dass die Platin nicht bei über 5% liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Long John Don Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht neugeladen bei Fallschaden oder Feuerschaden etc. 

Ich denke mal, dich darf kein Gegner verletzen aber du dich selber schon. :)

Ach ja, die Übersicht kommt sehr bald und dann kannst du auch Areale abhaken bzw. abschließen bis auf wenige Sachen, wo man Questbedingt nochmal dahin muss. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei ei ei,

 

jetzt hab ich gestern mal die Trophäen das erste Mal richtig gelesen. Ich spiele es jetzt dann doch erst einmal gemütlich durch, probiere eben nur alles zu sammeln und alle Quests zu erledigen.

 

Bis auf das Verletzen, gibt es ja auch noch Trophäen,

 

- bei der man nicht einmal die Wache alamieren darf

- nichts essen darf

 

Dagegen hab ich schon verstoßen.

Also so einfach scheint die Platin hier mal gar nicht zu sein, allerdings komme ich mit der Spielmechanik immer besser klar, und ich denke, wenn man die Gegend auswendig kennt, dürfte ein zweiter Run kein Problem sein.

 

Bei Youtube gibt es Guides, wie man von Anfang bis Ende durchglitcht in 5 Minuten.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten. Hab beide probiert, allerdings wurden beide scheinbar rausgefixt, so dass ich da nicht mogeln kann. Man sieht es ja an der Versionsnummer auf YT, da ist meine schon etwas höher wie bei den ganzen Glitchi-Beispielen.

 

Naja, egal. Spielen wir normal durch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb evil-knievel66:

Moin

 

Dürfen einen die gegner im endkampf verletzen oder zählen die auch zur trophie wo man nicht verletzt werden darf?

Wurde im Endkampf verletzt und hab die Trophäe  nicht bekommen. 

 

Habs dann erneut geladen (Speicherstand vorher in die Cloud) und dann ohne Schaden zu erleiden die Trophäe bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...