Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 8 gevoted.. sehr schön Spiel- und Knobelidee.. anfangs fühlt man sich durch den geteilten Bildschirm noch etwas eingezwängt, bekommt den Dreh aber recht schnell raus.. die Rätselschwierigkeit behält über das gesamte Spiel fast einen Level, hat hier und da ein paar Spitzen.. sehr schön ist, dass es in jedem Kapitel eine neue Mechanik gibt, diese dann nur für den Abschnitt bestehen bleibt und nicht in späteren Abschnitten/Rätseln mit anderen vermischt wird.. so kommt kaum Verwirrung auf und man kann besser abschätzen wie man sich an die Lösung eines Rätsels rantasten kann.. sehr gelungen sind auch die Knobeleien, bei denen man nicht so schnell auf einen Lösungsweg kommt.. es gibt nämlich sehr viele Stellen, bei denen man in einem Rätsel sowohl mit dem Jungen, als auch dem Mädchen bis kurz vor einen Schal gelangt, aber eben nicht ausreichend genug, so dass man seinen Lösungsweg nochmal dahingehend überarbeitenmuss, dass letztlich der andere Charakter den letzten Zug machen kann..

die einzigen Abzüge bekommt das Spiel von mir für die teils nervige Kamera.. ein, zwei feste Zoomstufen rein oder raus hätten da vieles angenehmer gemacht.. und noch ein kleiner Abzug für die Präsentation der Story.. die wird immer nebenbei, beim Erreichen bestimmter Bildschime, von einer Sprechering erzählt, während man weiter spielen konnte.. aber eben durch die Möglichkeit weiter zu spielen ist mir persönlich sehr viel von der Story (die, wie ich vermute, nett gemacht und erdacht ist) verloren.. da hätte es der Geschichte vllt. hier und da gut getan ein paar Stopps einzubauen, in denen man quasi nichts anderes zu tun hat, als der Sprecherin zuzuhören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht solides 2D-Rätselspiel erhält man hier. Das Konzept habe ich in der Form noch nie gesehen, da der Bildschirm in der Regel zweigeteilt ist. Jeder Charakter kann die Umwelt anders beeinflussen, etwas schwer zu erklären.. Zwischen den Charakteren besteht eine Trennlinie, je nachdem, wo sie sich befinden, kann man so die Szenerie verändern. Es sei gesagt, dass man das Spiel im Koop spielen kann, was das ganze wesentlich einfacher und spaßiger werden lässt. Mit der Veränderung und dem Wechsel der Protagonisten löst dann man meist eher leichte Rätsel, um die Schals einzusammeln. In jedem Gebiet liegt der Fokus auf einem anderen Bereich, was ausreichend Abwechslung bietet. Nebenbei wird die Geschichte erzählt, von welcher ich allerdings nicht allzu viel mitbekommen habe, da ich durch die Rätsel abgelenkt war. Ich verpasse dem Spiel mal eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Spiel. Erstmal fällt auf dass es wirklich toll aussieht, wie mit den Farben der beiden Welten gepielt wird, und quasi handgezeichnet, das ist super hübsch. Die Geschichte ist sehr leise, eigentlich nur eine Entschuldigung für das Gameplay, könnte man meinen, aber zieht sich so als stiller roter Faden durch, und man fühlt dann doch sehr mit Ember und Rime mit. Das Hauptaugenmerk sind hier natürlich die Rätsel und die waren echt toll, genau richtig im Schwierigkeitsgrad, so dass man zwar Nachdenken muss, aber nicht frustriert wird. Sehr schöne und abwechselungsreiche Mechaniken, ohne dass es überladen wirkt.

Im Koop hätte es wahrscheinlich noch mehr Spaß gemacht, aber auch alleine war es schon ein tolles Spiel und eine 8 finde ich sehr verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...