Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ace Combat 7 Skies Unknown


Recommended Posts

Hab mir das Spiel zum Testen mal aus der Videothek geholt. Macht schon Laune, allerdings hänge ich bei Mission 6 fest, bei der ich 17.000 Punkte holen soll. Komme, egal was ich mache maximal auf 12.000 Punkte. Habt ihr da nen Tipp? Kaufen kann ich mir nix besseres, da dazu noch die Punkte fehlen. Das nervt schon wirklich grad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Audi4Live:

Hab mir das Spiel zum Testen mal aus der Videothek geholt. Macht schon Laune, allerdings hänge ich bei Mission 6 fest, bei der ich 17.000 Punkte holen soll. Komme, egal was ich mache maximal auf 12.000 Punkte. Habt ihr da nen Tipp? Kaufen kann ich mir nix besseres, da dazu noch die Punkte fehlen. Das nervt schon wirklich grad. 

Wiederhol ein paar Missionen und versuch dir für den Anfang die A-10 zu holen... die hat Air to Ground Missiles und machts am Anfang leichter bei Bodenzielen. Mir gings ähnlich. Oder musst mal schauen, was da noch am Anfang so verfügbar ist. Gerade diese Missionen benötigen nen Bomber. Leider gibts davon nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi4Live Mission 6 ist ansich einfach, da es eine Nachschublinie gibt.  Nimm Irgendein Flugzeug was auch Bodenwaffen hat, mach ein Gebiet platt auch wenn du dabei alle Munition verbrauchst. Dann nach rechts fliegen zur blauen Linie da wirst du wieder komplett mit Munition ausgestattet + repariert.

 

Bearbeitet von TheCheckerBunnys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TheCheckerBunnys:

@Audi4Live Mission 6 ist ansich einfach, da es eine Nachschublinie gibt.  Nimm Irgendein Flugzeug was auch Bodenwaffen hat, mach ein Gebiet platt auch wenn du dabei alle Munition verbrauchst. Dann nach rechts fliegen zur blauen Linie da wirst du wieder komplett mit Munition ausgestattet + repariert.

 

Mit dem richtigen Flugzeug und dem entsprechendem setup brauchst du hier nicht mal die nachschublinie :D war für mich bisher eine der einfachsten missionen, die man auf s bringen konnte bei Ace. Bei den anderen gings nicht so fix. Mal schauen wie lang ich für die restlichen missionen brauch. 10 fehlen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Richtwerte für die Rank S Missionen

 

1. Charge Assault (N)  Score: 12,620 Time: 6'07"84
2. Charge The Enemy (N)  Score: 10,560 Time: 6'07"38
3. Two-pronged Strategy (N) Score: 19,540 Time: 6'55"94
4. Rescue (N) Score: 30,550 Time: 14'33"49
5. 444 (N) Score: 21,360 Time: 7'15"89
6. Long Day (N)  Score: 33,140 Time: 15'00"00
7. First Contact (N) Score: 9,100 Time: 11'20"46
8. Pipeline Destruction (H) Score: 30,440 Time: 10'00"23
9. Faceless Soldier (N) Score: 13,150 Time: 9'59"02
10. Transfer Orders (N) Score: 11,620 Time: 10'46"73
11. Fleet Destruction (N) Score: 48,930 Time: 15'00"00
12. Stonehenge Defensive (N) Score: 43,020 Time: 16'38"18
13. Bunker Buster (H) Score: 19,660 Time: 6'56"39
14. Cape Rainy Assault (N) Score: 19,590 Time: 8'54"57
15. Battle for Farbanti (N) Score: 38,490 Time: 20'03"85
16. Last Hope (N) Score: 23,990 Time: 17'09"75
17. Homeward (N) Score: 31,020 Time: 13'51"52
18. Lost Kingdom (N) Score: 15,140 Time: 10'21"74
19. Lighthouse (N) Score: 60,670 Time: 18'20"57
20. Dark Blue (N) Score: 11,350 Time: 9'08"46

 

Und hier die Ass Flieger

https://www.turn-on.de/play/topliste/ace-combat-7-benannte-jets-finden-und-abschiessen-so-gehts-456388

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja. aber teilweise habe ich mehrere Versuche benötigt. Und ich hab festgestellt, dass die Bestzeit nicht unbedingt die dazugehörige ist. Bei den Rängen scheinen mehrere Faktoren mit einzufliessen. Zeit und Punktzahl gehören definitiv dazu. Für den S-Rang auf ACE reichen dir bspw. bei Mission 19 ca. 53.000 Pkte. Du kannst sogar teilweise ab nem Checkpoint weiterspielen... aber es ist absolut undurchsichtig, wie das Ganze bewertet wird.

 

Manche Missionen habens echt in sich... Hätte niemals gedacht, dass ich das packe, aber S auf ACE hat schon einiges an Nerven gekostet. Sollte ich hier die Platin packen, dann gehört diese für mich zu einer der Schwersten, die ich jemals erspielt habe. Allein durch den S-Rang steht die bei mir gerade schon bei 7 oder 8. Und ich glaube, dass hab ich noch nie vergeben.

 

Jetzt fehlt mir nur noch "normal"... danach sind die Runs und die fehlenden Missionsmedaillen dran... vor dem "No Damage" Run grauts mir jetzt schon. Aber wenn das geschafft ist, gehts endlich in den MP :D Den hab ich bisher nur "angetestet".

 

Alles in allem macht es aber schon verdammt Spaß... obwohl sich gegen Ende doch einige Flugzeuge herauskristallisieren um den S-Rang zu schaffen. Die F-22 bspw. ist gerade durch die Bomben und ihre Eigenschaften für viele Missionen eine gute Wahl. So wars z.B. bei mir. Jedoch kann man auch au einer "Krücke" durch bestimmte Upgrades viel rausholen... Irgendwie schon gut gemacht. Mich würde nur mal interessieren was die sich für den Season PAss überlegt haben.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast geschafft. Mit dem SP bin ich seit gestern durch. Ich hab leider gerade nicht viel zeit, aber wenn wer tipps brauch, melden. Werde hier, wenn ich dazu komme, auch in den nächsten wochen etwas im leitfaden schreiben.

 

Es fehlen nur die 3 oder 4 MP trophies, die eigentlich kein Problem mehr darstellen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, das game macht es einem echt nicht leicht es zu genießen.

Das Missionsdesign und Balancing sind teilweise unter aller Sau. Für einen Ace Combat Veteranen mag das kein Problem sein, aber für Neueinsteiger in der Serie ein Graus.

Ich hänge jetzt aktuell an Mission 11 im ersten run auf normal, weil ich einfach kein Flugzeug/setup habe mit dem man die Mission vernünftig spielen kann(25000 Punkte in 15 min).

Meine Jets haben alle keine vernünftigen Boden Waffen (natürlich habe ich die richtig guten noch nicht. Aktuell fliege ich den T-15 Eagle oder wie der heißt) und nur die Flieger abzufangen reicht einfach nicht. Vor allem die Schiffe bringen fett punkte. Meine einzige Alternative ist die A-10, hier werde ich allerdings spätestens bei der dritten Gegnergruppe von den Fliegern zerlegt, weil kaum Speed und Wendigkeit...

Hab also keine Ahnung wie ich die Mission angehen soll und habs jetzt schon 5 mal mit unterschiedlichen Jets und Loadouts probiert.

 

Gerade für Anfänger sind diese Punktelimits schon heftig. Und dass man im ersten run noch keine geeigneten Flieger hat, wurde auch wieder nicht bedacht.

Die wichtigsten Features(wie dass man Dreieck gedrückt halten kann) sowie generelle Taktiken fürs Dogfighten musste ich mir aus Youtube Videos abschauen. Hier wären ein paar Tutorials mehr als nur angebracht.

 

Momentan machts mir zwar teilweise sehr viel Spaß, oft nervt es aber vor allem weils es immer nur an den Missionszielen scheitert, die teilweise richtig scheiße sind(Eskort Mission, Sandsturm mit random Radar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gerade nicht, welche mission das ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es die mit den zwei plattformen im wasser ist. Hierfür sind flugzeuge mit LASM Raketen gut geeignet. 1 rakete pro schiff reicht. Musst aber schaun, dass du den Körper anvisiert. Ziel muss also bspw. Als Frigate oder Destroyer bezeichnet werden.

 

gerade die flieger im mittleren und unteren Teil des baums besitzen die. Die normalen raketen sind auch nie zu unterschätzen.

 

Ich hoffe du weisst, dass man in manchen missionen wieder aufmunitionieren kann. Erkennbar an der linie am kartenrand.

Normalerweise sollte es in der mission kein problem sein mit lasm raketen die 25k zu knacken. Mein problem am anfang war eher, dass ich am anfang zu oft in die Plattformen gekracht bin.

 

Falls du keinen flieger mit lasm hast, dann wiederhol die ein oder andere mission. Ich glaube, dass die mirage welche hat oder die mig 29. Die sind relativ billig und schnell zu holen.

 

Btw. War mein erstes ace. ;) muss aber zugeben, dass ich durch flugsimulatoren und hawx über gewisse basiskenntnisse verfüge.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist es gar nicht schwer, man muss nur die Geheimtricks kennen und wie du schon sagtest LASM oder LACM verwenden. Nur leider gibts vom Spiel her absolut keine Empfehlungen und Erklärungen. Man hat auch nicht das Geld dass man jetzt einfach alles ausprobieren könnte und so musste ich es halt aus einem Sub-Reddit erfahren, dass es hier so op-Waffen wie die LACM gibt.

 

Der zweite Run auf hard ist jetzt wie erwartet deutlich leichter, da die Missionsziele kaum bis gar nicht angepasst werden(bis auf paar Punkte mehr in den 3 Missionen), aber man dafür jetzt mit top Jets fliegt und gute Upgrades hat. Bin schon gespannt wie dann die S-Ranks werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den s-ranks wünsche ich dir viel spass ;) die ersten Missionen gehen relativ einfach. danach kommt die ein oder andere mission, wo du das kotzen kriegen kannst. Vor allem da es um zeit und punkte geht. Aber falls du den ein oder anderen Tipp brauchst, dann melden. Schau hier immer wieder mal vorbei.

 

Edit: stimmt übrigens.  die upgrades und bessere flieger machen einiges aus. Im grunde ist für die meisten missionen die f22 am besten. Deren sekundäre waffen machen es dir teilweise recht einfach.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzes Update meinerseits. Hab jetzt 13/20 Mission auf S-rank, allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge. Vom Schwierigkeitsgrad Ace merkt man überhaupt nichts. Die AA-guns hitten ein bisschen mehr, aber das wars dann. Keine Ahnung wo da der große Unterschied zu hard sein soll^^

 

Die größten Probleme mit dem S-rank hatte ich bisher mit Mission 15(Battle for Farbanti). Ist wieder ne Punktemission, wo man auf Ace 23.000 missionsbedingt holen muss, aber mindestens 35,300 für den S-rank und das bei maximalem Zeitbonus. Die Mission ist halt total chaotisch, weils gerade anfangs nur wenige Ground Targets gibts und auch die Schiffe bringen maximal 6000-7000 Punkte, je nachdem wie viel die Verbündeten wegschießen. Dazu komme ich später noch. Die overpowerten LACMs fallen somit weg, denn die paar Schiffe sind es nicht wert und die ground targets sind alle relativ aufgesplittet.

In dieser Mission muss man ganz genau wissen, wann wo welche Verstärkung spawnt, denn anfangs schleppt sich das alles ziemlich mit den Punkte und erst am Schluss kommen die fetten Fische(viele Su-35 für 850 Punkte und ne menge ground units.

Es gibt einfach nichts in der Mission war man wirklich priorisieren kann, man muss die perfekte Balance zwischen Boden und Luft Zielen finden und dabei alles spawn waves genau kennen. Im Endeffekt hab ichs dann mit der F-22 und XBMirgendwas Bomben gemacht. Die Part fast alle in die standard missiles gesteckt für die Dogfights.

Hab da locker über 2-3h gebraucht. 

 

So generell entfacht das game bei mir nen enormen Suchtfaktor und gleichzeit muss ich mich aber extrem viel aufregen, weil die Gegner KI und die Zuverlässigkeit der eigenen Missiles total random ist.

Da kommts immer wieder vor dass man 10 Minuten perfekt spielt alles runter holt und plötzlich beißt man sich bei einem Gegner die Zähne aus weil der plötzlich fliegt wie ein Gott. 

Und da braucht man dann echt Nerven, dass man die Ruhe behält und den Dogfight doch noch macht oder auf ein anderes target wechselt.

In besagter Mission 15 gibts dann im Anschluss an die Punkte auch noch eine Szene in der man 5 Sol-Fighter und Mister X ausschalten muss und natürlich tickt die Zeit. Was ich da teilweise gebrüllt habe, als wieder mehrere QAAMs(die eigentlich total sicher sein sollten) dann völlig unerklärlich missen. :D

Was ich vorhin auch schon angesprochen habe ist die Frechheit, dass einem die Verbündeten targets wegschießen und einem dadurch die Punkte fehlen. Gerade bei den Schiffen passiert schnell mal, dass die 2-3 Destroyer versenken, die man selbst schon angehittet hat und dann fehlen einem 3000 Punkte und das finde ich echt frecht. Auch bei Dogfights kommts hin und wieder vor, dass ich den Gegner scho mit 1-2 missiles getroffen habe und die KI schießt ihn dann weg und klaut mir die 500 Punkte.

Komplett unfair und so lange wies die Serie schon gibt, sollte man da als Entwickler echt bessere Lösungen gefunden haben.

 

Aber bis auf diese eine Mission gings eigentlich gut dahin bis jetzt. Manche Mission sind easy s-ranks beim ersten try, andere verlangen halt eine gute Kenntnis des Levels und der Spawns und bei langen Missionen läppert sich das bereits mit wenigen tries auf locker über ne Stunden, auch wenns eigentlich dann nicht wahnsinnig schwer ist.

Aber wie gesagt, bei Ace Combat fliegen da schon mal die Nerven, weil man über sehr lange Zeiträume absolut performen muss und nicht einfach gemütlich den checkpoint laden kann, wenns mal nicht so passt. Wenns so bleibt wie jetzt tendiere ich zur 6 in Sachen Schwierigkeit. Bin aber gespannt was noch kommt und freu mich auch ziemlich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Gerade die missionen mit mister x sind teilweise gescripted und daher sind qaams bspw. Auch nicht immer der Schlüssel zum Erfolg.

 

Aber ich kann dir zustimmen. Wen  man sich mit dem spiel auseinander setzt, dann sind die srang sachen teilweise recht einfach, da man bis dahin die Übung hat. Aber einige davon hatten es in sich. bei mir wars bspw die mission unter der wolkendecke. Bis ich da das richtige flugzeug mit dem entsprechenden setup gefunden hatte, hats gedauert. Oder die missionen, wo du die ziele teilweise identifizieren musstest. Da war die eine auch etwas knackig.

 

Normalerweise empfinde ich die meisten platins als nicht allzu schwer, aber diese hier war doch schon härter. Habs im bewertungsthread schon geschrieben und ne 7 vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Spiel schon ein paar Jahre alt ist probier ich mal mein Glück, (einige scheinen ja Platin zu haben) vllt kann mir ja wer helfen im Internet find ich keine passende Antwort. Also ich sitz gerade an Der Hochleistungsmensch Trophäe, mir fehlen da noch ein paar Kampagnenmedallien, weiss zufällig jemand au welcher Schwirigkeitsstufe die Medallien freigeschaltet werden ? Ich komm bei dem Maschinengewehr durchgang nicht weiter, ich bin bei Mission 13 und habs auf normal gespielt, bekommt man die Medallie auch wenn man auf einfach einen durchgang beendet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...