Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 06.02.2022 erhalten :platin:

Ich habe sofort auf "Sehr schwer" und den Modus "Eisenmutant" gestartet, um alle Trophäen in einem Durchgang zu erledigen :thumbup: Wer mit dem Modus nicht klarkommt, der kann auch einfach das DLC starten und danach sofort in den Ort "Eden" reisen. Die betroffenen Trophäen ploppen danach automatisch auf. Auf Eisenmutant frisst man mehr Schaden und kann auch keine Gesundheit/Fähigkeiten nach dem Kampf automatisch regenerieren. Separates speichern ist ebenfalls nicht möglich. Deshalb sollte man sich nach jedem Gebiet einen separaten Speicherstand in der Cloud anlegen, um im Notfall den Fortschritt laden zu können ;) Man muss auch mit den Charakteren und deren Fähigkeiten gut vertraut sein, damit man in den jeweiligen Situationen die perfekte Kombination einsetzen kann. Hier wird viel Wert auf Taktik gelegt. Passt auf, dass ihr nicht einfach alle Waffen verwertet, da man manche Waffen nur 1-2 mal im Durchgang bekommt und danach nie wieder erhält. Ansonsten verpasst ihr die Trophäe "Waffenschmied". Ihr braucht aber nicht alle Waffen insgesamt auf Maximum zu machen, da es dafür auch einen kleinen Trick gibt: Ihr müsst erstmal alle 14 Waffen besitzen und mindestens 90 Waffenteile zum Aufwerten auf Stufe 3. Danach geht ihr zur Arche und legt euch einen separaten Speicherstand an. Erstmal wertet ihr eine Waffe auf Maximum auf und ladet danach euren Speicherstand neu. Wertet die nächste Waffe auf Maximum und ladet wieder von neu usw. Es ist wichtig, dass ihr alle Waffen in einer Spielsitzung auf die höchste Stufe macht, damit der Fortschritt auch gewertet wird. Wer einen roten Faden benötigt, der kann auch gerne mal bei meinem Kumpel Pete reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=h4x-lONKCcQ&list=PL_lgEqY9K6UU8SrtJktZwSnxZ4S9SavCn

 

Ein gutes Mittelmaß :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Verspätung gebe ich hier auch noch eine Bewertung ab. Ich bewerte die Schwierigkeit mit 6/10.

Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich alle Spielmechaniken verstanden und meine Charas und ihre Eigenschaften gut genug kannte, um dann auch die schwierigeren Passagen meistern zu können. Ich habe meinen ersten Durchgang auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad gestartet. Der zweite Durchgang war dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Eisenmutant).  Interessanterweise war der zweite Durchgang dann nicht wirklich schwerer, weil ich zu diesem Zeitpunkt das Spiel und die Stärken/Schwächen meiner Charas schon so gut kannte, dass ich kaum in brenzlige Situation gekommen bin. Wie immer hat der schwerste Schwierigkeitsgrad auch nochmal ein bisschen mehr Spaß gemacht, da man hier auch wirklich alle Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, ausnutzen muss, um erfolgreich zu sein.  

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel auf "schwer" gestartet, was der mittlere Schwierigkeitsgrad ist. Für das Spielerlebnis würde ich das auch jederzeit so weiter empfehlen. Die Abklingzeiten (die Totenkopfsymbole der aktiven Mutationsfähigkeiten) setzen sich nach Kampfende nicht zurück, was auch für die Gesundheit der Figuren gilt. So muss man taktisch vorgehen und sich seine stärksten Mutationen für Notfälle aufsparen. Auf dem Schwierigkeitsgrad würde ich auch Richtung 6 tendieren. Da der Schwierigkeitsgrad mit DLC aber nicht relevant ist (ich hatte die Deluxe-Edition), vergebe ich nur eine 4.

 

Die einzelnen Bedingungen für die Trophäen sind überwiegend nicht schwierig, das meiste kann man gut finden oder präparieren.

Ohne DLC sieht die Sache wahrscheinlich anders aus, da man dort auch einen "extremen" Durchlauf ohne extra Spielstände absolvieren muss. Einige Mechanismen unterscheiden sich schon deutlich z.B. von XCOM und in den ersten Leveln / Orten bekommt man schon öfter mal eines auf die Nase und muss neu laden, bevor man die (übrigens sehr gute) Mechanik dann verinnerlicht hat.

 

Die Schwierigkeit des DLC liegt ebenfalls bei einer 4, da man den nicht umgehbaren Eisenmutant-Durchlauf auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolvieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...