Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles rund ums Pferd


akkadian82

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich hoffe die Frage kam noch nicht auf :

 

man kann sein Pferd ja mit Sattel und Steigbügel etc 'tunen'. Beim Steigbügel zb steht, dass die Kernleerungsrate +50% steigt. Aus mathematischer Sicht heißt das ja, dass mein Pferd faktisch schlechter wird. Aber warum zahle ich dann Geld dafür? Ist es nur eine falsche Übersetzung oder wird ein Pferd durch die Dinge tatsächlich schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb VitoVendetta:

Hallo Leute,

 

Ich hoffe die Frage kam noch nicht auf :

 

man kann sein Pferd ja mit Sattel und Steigbügel etc 'tunen'. Beim Steigbügel zb steht, dass die Kernleerungsrate +50% steigt. Aus mathematischer Sicht heißt das ja, dass mein Pferd faktisch schlechter wird. Aber warum zahle ich dann Geld dafür? Ist es nur eine falsche Übersetzung oder wird ein Pferd durch die Dinge tatsächlich schlechter?

Dein Pferd wird schneller, dafür schwindet die Ausdauer schneller. Die Sättel sind also eher was für kurze Wege um schnell anzukommen. Für längere ritts sind dann eher die normalen Sättel vorteilhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der "Kernleerungsrate" ist wohl genau anders rum^^

Wenn Arthur ausgeruht ist, ist dort ja auch alles auf 100%, müsste sich also voll schnell leeren. Erschöpft beträgt sie aber nur wenig Prozent. Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein, muss mal später nachschauen, wie das im Original betitelt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Belian:

Ja, das mit der "Kernleerungsrate" ist wohl genau anders rum^^ 

Die Hoffnung habe ich auch noch, macht sonst wirklich keinen Sinn. Übrigens ist es bei den Bärten auch genau anderes herum....wenn Du "Kinnbart" auswählst, ist das Kinn rasiert.....wählst Du "Schnurrbart" ist er weg xD

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb devilish_p:

Die Hoffnung habe ich auch noch, macht sonst wirklich keinen Sinn. Übrigens ist es bei den Bärten auch genau anderes herum....wenn Du "Kinnbart" auswählst, ist das Kinn rasiert.....wählst Du "Schnurrbart" ist er weg xD

 

Da macht das ja Sinn, weil du das auswählst, was rasiert werden soll :p

Ist nicht wie bei GTA, wo man als Glatzkopf aufeinmal einen Afro dranpflanzen kann :biggrin: 

 

Hab mal bisschen gegoogelt und anscheinend ist es im Englischen auch so komisch benannt worden mit "Core drain rate".

Der Effekt ist wie gesagt genau umgekehrt. Je höher dein Kern ist, desto schneller regenerierst du dich wieder :smile:  Bzw. das Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2018 um 07:06 schrieb Jimmy-Glittschi:

um das Pferd auf Höchstniveau zu kriegen sind meines Erachtens mehrere Dinge nötig:
a) In der Liste der zu kaufenden Sättel, hat jede Sattel-Variante auch eine "verbesserte Version". Jeder "verbesserte" Sattel pusht dein Pferd in 3 Kategorien. Jedoch sind es bei jedem Sattel andere Prozentzahlen. Hier musst du selber wissen, was du bevorzugst. Einen "besten" Sattel gibt es darum nicht, weil alle in der Quersumme (Addition aller Prozente in allen Kategorien) den selben Wert haben.

Also: Sattel a) 18/16/12  b) 12/18/16   c) 16/12/18 
Zumindest in der Verkaufsliste die unteren 3 Sättel.
Such dir davon was aus.

 

b)
Einen Steigbügel kaufen.
Der teuerste der Steigbügel steht glaube ich in der Verkaufsliste ganz unten und pusht irgendeinen Wert um 50%.
Ich weiß nicht mehr genau, welcher Wert das war. Aber diese Verbesserung hat man direkt bemerkt.

 

c)
In den East-Grizzlies kann man tagsüber 2 Zufallsereignisse bekommen, wo man zu einem Mini-Pferderennen herausgefordert wird.

Beim ersten Sieg erhält man die Fähigkeit mit seinem Reittier schneller Vertrauen aufzubauen, wenn man sprintet.

Beim zweiten Sieg erhält dein aktuelles Reittier einen zusätzliche Geschwindigkeitsstufe.

Ich weiß nicht genau, ob das aktuelle und nur das aktuelle Pferd diese Stufe bekommt oder jedes aktuelle Pferd immer eine Stufe dazubekommt.
Bei mir ist das schon ne Weile her, weiß es nicht mehr so genau.

Super vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Das hilft mir erstmal weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bu25bu:

Super vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Das hilft mir erstmal weiter ?


Hey, Leute, ich hab mich bei meinen Ausführungen total vertan.
Ich bin in der oben genannten Erklärung davon ausgegangen, dass die Trapper-Sättel nur für die Optik sind... aber dem ist nicht so.
Habe jetzt mehrere Youtube-Videos gesehen, in dem die Werte der Trapper-Sättel kennen. (Aber woher kennen die die Werte? Ich hab die alle hergestellt und sehe da nichts o.O )
In dem folgenden Video sieht man es gut aufgeschlüsselt in der Video-Description.
Hier das Video:

 

Wenn man diese Sättel benutzt, kann man lediglich die Schlafdecke und die Satteltaschen noch anpassen. Aber nicht mehr den Steigbügel.
Aber das ist wahrscheinlich gar nicht schlimm:

 

@Coyote  Du hast völlig recht mit deiner Aussage, dass der Steigbügel diesen Kern zu schnell leer macht. Hab es mit und ohne diesen Steigbügel getestet. Das dieser Unterschied so gravierend, ist hätte ich nicht gedacht.

Bleibt die Frage, welcher von den Trapper-Sätteln der beste ist....  Die Panther- / Biber und Schlangen-Sättel haben zumindest in der Summe die höchsten Werte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb sufferbrother:

Ich hab irgendwo was aufgeschnappt von einer "Pferdestange" oder so ähnlich mit der man im Lager auf alle eingestallten Pferde zugreifen kann. Weiß jemand wie man an das Ding rankommt?

Ja, du musst im Lager diese Verbesserung kaufen "zusätzliche Reitstellplätze" oder so ähnlich.
Dann ist es dir möglich an dem Holzgestell, auf dem auch der Sattel drüber hängt und wo sich in der Nähe auch der Planwagen befindet, wo man das Heu herumschleppen kann, 3eck gedrückt zu lassen, um auf deine anderen Pferde zuzugreifen. Hab ich auch erst spät nach dem Kauf der Verbesserung herausbekommen, weil es mal wieder nicht wirklich erklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:


Hey, Leute, ich hab mich bei meinen Ausführungen total vertan.
Ich bin in der oben genannten Erklärung davon ausgegangen, dass die Trapper-Sättel nur für die Optik sind... aber dem ist nicht so.
Habe jetzt mehrere Youtube-Videos gesehen, in dem die Werte der Trapper-Sättel kennen. (Aber woher kennen die die Werte? Ich hab die alle hergestellt und sehe da nichts o.O )
In dem folgenden Video sieht man es gut aufgeschlüsselt in der Video-Description.
Hier das Video:

 

Wenn man diese Sättel benutzt, kann man lediglich die Schlafdecke und die Satteltaschen noch anpassen. Aber nicht mehr den Steigbügel.
Aber das ist wahrscheinlich gar nicht schlimm:

 

@Coyote  Du hast völlig recht mit deiner Aussage, dass der Steigbügel diesen Kern zu schnell leer macht. Hab es mit und ohne diesen Steigbügel getestet. Das dieser Unterschied so gravierend, ist hätte ich nicht gedacht.

Bleibt die Frage, welcher von den Trapper-Sätteln der beste ist....  Die Panther- / Biber und Schlangen-Sättel haben zumindest in der Summe die höchsten Werte.....

Also wenn ich es richtig verstehe, die Steigbügel abnehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VitoVendetta:

Also wenn ich es richtig verstehe, die Steigbügel abnehmen? 

Ich hatte in meinem Ursprungskommentar darauf verwiesen, dass man die teuersten Steigbügel holen sollte. Nun bin ich von denen aber nicht mehr begeistert, weil ich den Unterschied ausgetestet habe.
Und da ich nun außerdem auch die Sättel vom Trapper benutze, ist es mir gar nicht mehr möglich Steigbügel überhaupt auszuwählen. Falls du also einen "verbesserten Sattel" benutzt und keinen vom Trapper, kannst du bei den Steigbügeln ja nochmal schauen und dann schreiben, für welchen du dich entschieden hast. Für mich stellt sich die Frage nun ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb duc-748S:

Lohnen sich die Sattel vom Trapper denn?

Und welcher ist da "der beste"?

Für diese Frage habe ich extra das oben gepostete Youtube-Video rausgesucht und auf die Description verwiesen :)
Da stehen alle Werte der Trapper-Sättel.

 

EDIT:  Ach egal, ich kopiere es einfach mal hierher:

Boar Mother Saddle:
Stamina Regen Rate: +20%
Stamina Core Drain Rate: +20%
Health Core Drain Rate: +22%

Alligator Ranch Saddle:
Stamina Regen Rate: +22%
Stamina Core Drain Rate: +20%
Health Core Drain Rate: +24%

Bear Dakota Saddle:
Stamina Regen Rate: +22%
Stamina Core Drain Rate: +24%
Health Core Drain Rate: +20%

Beaver Roping Saddle:
Stamina Regen Rate: +24%
Stamina Core Drain Rate: +20%
Health Core Drain Rate: +26%

Panther Trail Saddle:
Stamina Regen Rate: +24%
Stamina Core Drain Rate: +26%
Health Core Drain Rate: +20%

Cougar McClelland Saddle:
Stamina Regen Rate: +20%
Stamina Core Drain Rate: +22%
Health Core Drain Rate: +20%

Rattlesnake Vaquero Saddle:
Stamina Regen Rate: +24%
Stamina Core Drain Rate: +24%
Health Core Drain Rate: +22%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Materialien, die man benötigt:

 

Name Materials
Rattlesnake Vaquero Saddle 10x Perfect Snake Skins
Cougar McClelland Saddle 1x Pefect Cougar Pelt
Boar Mother Hubbard Saddle 1x Perfect Boar Pelt
Alligator Ranch Cutter Saddle 1x Perfect Alligator Skin
Bear Dakota Saddle 1x Perfect Bear Pelt
Beaver Roping Saddle 1x Perfect Beaver Pelt
Panther Trail Saddle 1x Perfect Panther Pelt

https://www.ign.com/wikis/red-dead-redemption-2/Saddles

 

Hier die Werte aus dem Video kopiert:

Spoiler

0:05 Boar Mother Saddle:

Stamina Regen Rate: +20%

Stamina Core Drain Rate: +20%

Health Core Drain Rate: +22%

 

0:24 Alligator Ranch Saddle:

Stamina Regen Rate: +22%

Stamina Core Drain Rate: +20%

Health Core Drain Rate: +24%

 

0:42 Bear Dakota Saddle:

Stamina Regen Rate: +22%

Stamina Core Drain Rate: +24%

Health Core Drain Rate: +20%

 

0:57 Beaver Roping Saddle:

Stamina Regen Rate: +24%

Stamina Core Drain Rate: +20%

Health Core Drain Rate: +26%

 

1:14 Panther Trail Saddle:

Stamina Regen Rate: +24%

Stamina Core Drain Rate: +26%

Health Core Drain Rate: +20%

 

1:30 Cougar McClelland Saddle:

Stamina Regen Rate: +20%

Stamina Core Drain Rate: +22%

Health Core Drain Rate: +20%

 

1:48 Rattlesnake Vaquero Saddle:

Stamina Regen Rate: +24%

Stamina Core Drain Rate: +24%

Health Core Drain Rate: +22%

10 perfekte Schlangenhäute für den Klapperschlangensattel ist ja heftig, das spare ich mir lieber etwas auf,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb DefenderOfAll:

10 perfekte Schlangenhäute für den Klapperschlangensattel ist ja heftig, das spare ich mir lieber etwas auf,

Das geht eigentlich ganz fix. Für 10 Häute brauchst an dieser einen Stelle nur so... ca.30min?

Mit dieser Methode ging es bei mir ganz gut:

(und sorry, wenn ich ständig YouTube-Videos hier rein spamme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb duc-748S:

Erklärt mir einer noch bitte wie die Core Drain Rate wirkt?

+ bedeutet ja eigentlich Zunahme, folglich wäre der Kern schneller leer was ja wiederum doof wäre.

Oder meinen die damit, dass sich der Kern langsamer leert? Dann müsste es aber eigentlich - sein.

Ja, mit + und - werden die sich da vom Logischen her schon vertan haben.
Ein + sieht einfach immer besser aus und der Spieler weiß: "Ok, ich bekomme einen Vorteil."

Ich würde sagen, dass die Rate, die den Kern leert, abgeschwächt wird und das in Höhe der Werte, die da im + stehen.
Anders würde es auch einfach keinen Sinn machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...