Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb BlackAngel1802:

Verdammt, geht das schnell bei dir. XD

Aber Glückwunsch zu einer weitern Platin :emot-woop:

 

Leider kenne ich beide Spiele nicht. Kann daher nicht wirklich viel dazu schreiben.

Aber wir leben ja in der Zeit des großartigen Internets, also hab ich mich hingesetzt und mal brav gegoogelt. :book: :computer:

 

Aus Transistor bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden aber die Grafik fand ich ganz hübsch. Mit der Story müsste ich mich mal genauer beschäftigen, bei Gelegenheit. 

 

Bastion sah auf den ersten Blick ganz interessant aus und ich würde dir bei diesem Spiel sehr gerne mal zusehen. Auch bei diesem Spiel sah die Grafik sehr hübsch aus. (Ja mir ist das Design und die Grafik eines Spiels sehr wichtig ^_^ ) Ich weiß zwar nicht wieso aber ich freue mich das du dieses Spiel mit in dein Projekt eingebaut hast. :D

 

Na da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das nächste Update kommt. Aber ich freue mich sehr, das dein Projekt so super läuft und freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte. :emot-eat:

Viel zu schnell :ph34r:

Dankeschön ^_^

 

Das heißt aber ganz korrekt, "gesuchmaschined" ^^

 

Der Racheanteil  ist aber relativ simpel, der Rest ist stark SciFi-lastig, daher wirklich schwieriger. Hätte bei Bastion gar nicht gedacht, dass dir das so gut gefällt, ich weiß, es kommt nicht auf 3D Witcher-Grafik an aber speziell ist ja doch das Spiel. Ich zeige dir das Spiel sehr gerne ^_^

 

Ich halte mich etwas zurück ... so ein bisschen ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ich doch glatt wieder einen Schwung Updates verpasst...soviel dazu, dass es hier langsamer vorangeht mit steigender %-Zahl, du bist ja voll 'On Fire' :D

 

Glückwunsch zu der SC6 Platin. Ich musste ernsthaft grinsen über deine 'Was spricht der mich da an' Geschichte - so geht mir das auch manchmal, man will doch nur schnell ne Trophäe holen und dann wollen die Leute kommunizieren, was erlauben die sich! xD Auch Glückwunsch zu den 100% in Wonderboy, schön, dass diese dann nicht ZU frustig wurden.

 

Deine Wahl zum neuen Spiel gefällt mir, steht Thronbreaker doch auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste. Bin schon gespannt, was du dann zu berichten haben wirst.

 

Dann natürlich Glückwunsch zu den erreichten 50% :) Das ist schon ein schönes Stück, und zeigt auch, dass du an dieses Projekt durchaus mit Durchhaltevermögen rangegangen bist. 'Durchschnitts-Seltenheit' finde ich auch einen sehr interessanten Wert...bei mir stehen da wohl ca. 44%, das ist für den Mist, den ich teilweise spiele, doch gar nicht so übel :D

Deine neue Regel finde ich auch interessant...wie sieht das mit Remasters etc aus, gelten die dann für das 'Originaljahr' oder für das neue?

 

Zu Castelvania kann ich nichts sagen, weil 'nicht so mein Gebiet' außer einem schwachen Protest das Avada Kedavra doch bitte kein Wiederbelebungszauber ist und im Necronomicon nichts verloren hat :p Aber dennoch meine Glückwünsche.
Auch natürlich zu FFVII...25 Stunden?! Hast du da den 'Cheat-Mode' angeworfen, oder kennst du das Game einfach auswändig nach dem xten Anlauf? Ich glaube, da hab ich länger auf Disk 1 verbracht 'damals' :D

Auch RE2 ist ja nicht so meine Welt, aber ich bin sicher, du wirst damit deinen Spaß haben :)

 

Und dann auch 'endlich' das aktuelle Update :D Transistor hab ich ja sogar auch gespielt und fand es ziemlich cool. Bastion steht noch aus, ich könnte mir vorstellen, dass mir das vom Setting her sogar besser gefallen wird. Auf jeden Fall - und zum wiederholten Male - meinen Glückwunsch zur Platin und zum neuen Meilenstein :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PittoresqueSchande über mein Haupt, ich brenne halt vor Leidenschaft, für dieses Projekt :D

 

Die Geschichte mit SC6 hatte sogar noch ein Nachspiel, ich werde da bald noch einen anderen User, der mich angeschrieben hat, helfen. Was bin ich nicht für ein soziales Wesen ^^. Wonderboy war okay, mehr aber leider auch nicht.

 

Thronebreaker werde ich gerne zu gegebener Stunde berichten (denke wird aber großteils das von Leo gleichen)

 

Ui, du wertschätzt mein Durchhaltevermögen, heißt das, du glaubst nicht wie alle anderen, das ich bald einen neuen Account eröffne ^_^ und dann hast du als einzige meinen Erfolg von den unter 40% Trophäenseltenhheit gewürdigt ^_^

 

Ich will wirklich da hart bleiben (beogen auf das Durchschnittsjahr), alle Remaster sind verboten, 1:1 Remakes sind verboten aber Reboots sind natürlich nicht verboten, die zählen als "Neu"! Hauptsinn besteht darin, nicht immer die alten 'Schinken' wieder zu zocken. Ich habe dort natürlich auch sowas wie einen 'Masterplan' ^^

 

Entschuldige, manchmal lasse ich mich für blöde Witze einfach hinreisen. Denke, ich kompensiere dann doch etwas die karge Projektlandschaft in dem Forum.

 

Ja, zu großen Teilen habe ich den Cheat-Mode benutzt. Ich habe das Spiel viel zu oft schon durchgespielt und teilweise kann ich mit diesen trägen Charakteren nichts mehr anfangen. Ich hätte es aber nicht getan, wenn ich mir dadurch das Gefühl von FF kaputt gemacht hätte.

 

Wenn ich wählen müsste, liegt Transistor vor Bastion aber hauptsächlich wegen 'Red' und dem Gameplay

 

Immer wieder schön von dir zu hören, vielen Dank für deine Antwort ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 13:48 schrieb x_jeanne_x:

Diesmal nur ein schneller Glückwunsch von mir zu den 55%, da ich weder Transistor noch Bastion kenne. ;)

Läuft ja bei dir,da scheint keine Verlangsamung in Sicht zu sein. :P

Dankeschön ^_^

Ich gebe mir wirklich Mühe, langsamer zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60% - Nier: Automata

 

Einleitung

Begrüßung: Willkommen zum Update. Ich habe die 60% geknackt und bin damit wieder in angenehmeren Prozentbereichen. Zumindest könnte ich es mir jetzt erlauben, mich wieder mit anderen Accounts zu vergleichen, wenn ich das würde wollen. Diesmal sind es wieder nur zwei Spiele, die besprochen werden aber beim 65% Update wird es wieder mehr Spiele zum besprechen geben, dafür habe ich bereits gesorgt.

 

Diesmal erfahrt ihr, dass Bastion nur einen sehr kurzen Besuch in meinem Account hatte und ich ein ganz besonderes Hack&Slay, namens Nier: Automata, mir anlachte.

 

Bastion

1Lc16581.png.ffa124ce88dc592f73bbf39115f2e311.png

Platin / 100%

Story/Inhalt und der Frust: Was tatsächlich ein Vorteil vom mehrmaligen Durchspielen bekannter Spiele ist, ist, jeder weiterer Durchgang kann einem Sichtbarkeit bringen, ob eine Geschichte doch besser oder schlechter ist als gedacht. Der erste Eindruck ist bekanntermaßen nicht immer das beste Urteil.

Grundstory liegt darin, ein Gebäude zu errichten und dieses zu verteidigen. Das Gebäude ist die namensgebende Bastion und sie steht für einen zentralen Teil der Hauptstory. Dieser Inhalt ist eigentlich sogar sehr clever in die Geschichte eingearbeitet. Allgemein steht die Bastion für verschiedene Ebenen einer Auslegung der Geschichte. Was mir aber nach mehrmaligen Durchspielen auffällt, die Geschichte von Kid (Hauptchar) ist kaum präsent, er fungiert fast ausschließlich als Treiber, und charakterisiert sich durch Jugend und Kraft. Tragender ist da, was genau Kid eigentlich vorran treibt, nämlich die Entscheidung, wie ein Land (Welt) neu gegründet wird oder bestehende Länder langsam zugrunde gehen. Aus diesem Inhalt wird ein bereits vergangenes Land gewählt, mit dazugehöriger, vertriebender Rasse und diese mit einer Hauptperson, als Gegenpartei dargestellt. Für mich persönlich ist die Geschichte relativ abgeschliffen und verbraucht. Es bleibt in der Konsequenz zu kindlich sowie „Schwarz-Weiß‟ in den Entscheidungen und Handlungen. Es ist ja immerhin hauptsächlich ein actionorientiertes Spiel. Aber das dieses Spiel versucht den Spieler in ein tragende Situation zu bringen: „Soll eine Rasse leben oder sterben?‟, das finde ich mutig und interessant.

Jetzt, in diesem Moment, wo Ihr das lest, bleibt für den Wolf aber nur noch der Spaß des Gameplays und dort hauptsächlich bezogen auf die Arena-Kämpfe.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat einen 'Rare-Status'. Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 21%. Damit ist diese Liste für mich wertvoll und nützlich, um meinen Gesamtdurchschnitt aller Trophäen unter 40% zu halten.

 

Der Leitfaden war auch sehr hilfreich und ist auch wieder von einer sehr bekannten Userin geschrieben worden. Ich sehe da bei SuperGiant Games ein Muster ^^.

 

Meine damaligen Bewertungen

SP 7 / SG 7 / 15h

 

Dieses Spiel ist ein Paradebeispiel wie sich Werte mit der Zeit verändern können. Damals, beim ersten Weg zur Platin, hatte ich Spaß und das wertete ich mit einer 7. Heute, naja, es macht immer noch Spaß aber würde dennoch eher zur 4-5 tendieren. Schönes Beispiel dafür, wie sich ein Spiel abnutzt. Beim SG würde ich auch von 7 auf eine 4 runter gehen, bezogen aber auf das komplette Verinnerlichen des Gameplays. Und wenn ich wollte, ist Platin für mich holbar, in unter 10h.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Ich überlege gerade, was für einen Charakter hat die Welt, es dürfte sich wohl um eine Dystopie handeln. Ist deswegen interessant, weil es sich nicht so klassisch anfühlt, wie bekanntere Games. Da gibt es von mir ein dickes Lob.

 

Fazit: Ich lege Kids Hammer für immer zu Seite.

 

Endwort: Bastion

 

Nier: Automata

Ich liebäugelte schon lange mit der Reihe 'Nier' und wenn ich etwas hörte, dann dass die Charaktere sehr speziell dargestellt werden. Man spielt eine Cyborgin, die verschiedene Gebiete untersuchen soll, um eine Möglichkeit zu finden, die herschende Macht der Roboter zu beenden. Ich habe ja auch schon das erste Kapitel beendet und ihr müsst verstehen, es spielt sich wie ein DMC, Bayonetta oder eben ein anderes H&S. Also perse eigentlich ein schweres Genre ... jedoch bietet das Spiel einen erheblich einfachen Schwierigkeitsgrad, der offenbar auch für alle Trophäen erlaubt ist. Und dazu kommt noch der Hammer-Fakt, die Trophäen sind in einem Shop käuflich erwerbbar ... richtig! Du spielst gegen die bösen Roboter, verdienst Gold (durch Monster töten) und damit kannst du dir offenbar den schwersten Hauptteil der Trophäen einfach erkaufen. Das ist mal eine krasse Sache, wieder eine Prämiere in meiner Trophäen-Karriere. Das erklärt aber zumindest den Platin-Wert von über 32%. Ansonsten freue ich mich sehr, denn die einzelnen Situationen und deren Darstellungen scheinen eine besondere Klasse zu haben.

 

Regel #2: Das Spiel Nier: Automata ist aus dem Jahr 2017 und mein aktuelles Durchschnittsjahr lautet immer noch 2009.

 

Schlusswort

Wer vielleicht etwas 'gespickt' hat, der weiß, beim nächsten mal werden es einige Spiele mehr werden, die ich präsentieren darf. Ansonsten ist es schön zu sehen, wieviel aktuell im Projektbereich los ist. In diesem Sinne,

 

liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Juhu, die 60% ist da :emot-woop: und Glückwunsch zur Platin. 

Von wegen, du brauchst länger.... dein bisschen zählt noch nicht. Läuft bei dir doch wie am Fließband. :laugh4:

 

Dank dir, konnte ich ja einen kurzen Eindruck von Bastion bekommen und ich war doch positiv überrascht. Die Grafik ist ganz niedlich und das Spielkonzept zwar simpel aber gut gemacht. 

 

Nier Automata gefällt mir sehr gut. Da ich selber solch ein Gerne gerne Spiele, z.B. Bayonetta.

Die Cyborgin ist bissel sexy und doch noch ,,niedlich,, dar gestellt und wirkt doch irgendwie Bad Ass. Was mir auch gut gefällt.

Das man die Trophäen kaufen kann, finde ich voll doof. Aber gut, jedes Spiel hat seine Schwächen... :sweatdrop:

 

So, nun hast du ja noch einiges an Spielen offen. Ich bin gespannt welche Platin du als nächstes schaffst und wie lange deine 65% auf sich warten lassen. :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 11:52 schrieb BlackAngel1802:

Juhu, die 60% ist da :emot-woop: und Glückwunsch zur Platin. 

Von wegen, du brauchst länger.... dein bisschen zählt noch nicht. Läuft bei dir doch wie am Fließband. :laugh4:

 

Dank dir, konnte ich ja einen kurzen Eindruck von Bastion bekommen und ich war doch positiv überrascht. Die Grafik ist ganz niedlich und das Spielkonzept zwar simpel aber gut gemacht. 

 

Nier Automata gefällt mir sehr gut. Da ich selber solch ein Gerne gerne Spiele, z.B. Bayonetta.

Die Cyborgin ist bissel sexy und doch noch ,,niedlich,, dar gestellt und wirkt doch irgendwie Bad Ass. Was mir auch gut gefällt.

Das man die Trophäen kaufen kann, finde ich voll doof. Aber gut, jedes Spiel hat seine Schwächen... :sweatdrop:

 

So, nun hast du ja noch einiges an Spielen offen. Ich bin gespannt welche Platin du als nächstes schaffst und wie lange deine 65% auf sich warten lassen. :emot-eat:

Dankeschön ^_^

Ja, aber jetzt dauert es wirklich länger, ich spiele und spiele aber es geht viel langsamer vorran, was ich gut finde. Anscheinend ist der Weg zur 65% jetzt im so hohen Prozentbereich angekommen, das es alles nun seine Zeit braucht. Ebenso sind die Spiele auch um einiges zeitintensiver ^^

 

Finde ich auch, wer Bastion noch gar nicht kennt, der sollte da einen Blick riskieren.

 

War, die Cyborgin hat da einen gewissen Charme, kann verstehen wieso sie als Charakter beliebt ist und hoffe da noch auf viele eindringlich Szenen mit ihr. Mal sehen wie sich da das mit den Trophäen entwickelt :o

 

Diesmal müssen die Leser sich etwas mehr Zeit nehmen und bin endlich glücklich, nicht im Rückstand mit Updates zu sein, sodass mehr Zeit für die anderen Projekte mal da ist.

Am 8.3.2019 um 13:59 schrieb Tigress:

Die Trophäen kannst du aber erst kaufen, wenn du das Spiel vorher dreimal durchgespielt hast. InGame Geld sammeln reicht da nicht alleine aus. Die Option schaltet sich nämlich wie gesagt erst nach dreimaligen durchspielen frei.

Achso, okay, danke für die helfenden Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! Über 60% bei einer Trophäen und unter 40 bei der Trophäenseltenheit sind schon ganz beachtlich. 

 

Bastion kenne ich jetzt nicht, ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde.

Nier Automata habe ich aber seit dem Zeitpunkt, an dem Marloges in seinem Projekt darüber berichtet hat, auf dem Schirm. Von daher freue ich mich über einen weiteren Bericht darüber. Wenn ich nicht so viele Spiele im Backlog hätte, hätte ich es mir sicher schon geholt. So muss es eben moch warten und ich kann mir die Zeit bis dahin mit dem Lesen deiner Updates vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 19:17 schrieb MorbidWolf:

War, die Cyborgin hat da einen gewissen Charme, kann verstehen wieso sie als Charakter beliebt ist und hoffe da noch auf viele eindringlich Szenen mit ihr. Mal sehen wie sich da das mit den Trophäen entwickelt :o

 

:laugh4: Eindringliche Szenen? Pass auf sonst werde ich noch eifersüchtig. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.3.2019 um 19:48 schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Über 60% bei einer Trophäen und unter 40 bei der Trophäenseltenheit sind schon ganz beachtlich. 

 

Bastion kenne ich jetzt nicht, ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde.

Nier Automata habe ich aber seit dem Zeitpunkt, an dem Marloges in seinem Projekt darüber berichtet hat, auf dem Schirm. Von daher freue ich mich über einen weiteren Bericht darüber. Wenn ich nicht so viele Spiele im Backlog hätte, hätte ich es mir sicher schon geholt. So muss es eben moch warten und ich kann mir die Zeit bis dahin mit dem Lesen deiner Updates vertreiben.

Dankeschön ^_^, besonders das du den Schnitt von unter 40% wertschätzt.

 

Ich werde leidenschaftlich von Nier berichten und hoffentlich dir das Warten versüßen.

Am 14.3.2019 um 21:13 schrieb BlackAngel1802:

 

:laugh4: Eindringliche Szenen? Pass auf sonst werde ich noch eifersüchtig. :P

:ph34r:

Am 14.3.2019 um 21:29 schrieb Belphega:

Bastion ist toll!

Welche Waffen hast du für den schwersten Traum mit 10 Götzen verwendet? :)

Hallo, schön zu lese und das du Bastion kennst und höchstwahrscheinlihc auch gespielt hast.

 

Damals, Hammer oder Feuerbalg als Erstwaffe, sowie den Mörser, heute nehme ich nur noch den Mörser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinen Nier:Automata Bericht, falls er den im nächsten Update vorkommen sollte, wär ich ordentlich gespannt, was du zu berichten hast, da ich mir das durch eine persönliche Challenge mit meiner besten Freundin vorgenommen habe, das durchzuspielen und zu platiniern, ohne dabei von diesem selten dämlichen Trophäen-Kauf Gebrauch zu machen. Viel Erfolg dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 um 22:54 schrieb fumaku:

Auf deinen Nier:Automata Bericht, falls er den im nächsten Update vorkommen sollte, wär ich ordentlich gespannt, was du zu berichten hast, da ich mir das durch eine persönliche Challenge mit meiner besten Freundin vorgenommen habe, das durchzuspielen und zu platiniern, ohne dabei von diesem selten dämlichen Trophäen-Kauf Gebrauch zu machen. Viel Erfolg dabei :)

Das freut mich sehr ^_^, es wird auf alle Fälle etwas zu erzählen geben, wenn auch noch nicht das Gesamtbild. Deine persönliche Challenge finde ich da auch sehr interessant, besonders den Punkt, es ohne die Kaufoption schaffen zu wollen. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo!

 

Nur um das kurz einzuwerfen, weil ich bei Nier:Automata absolut keine Fehlinformationen dulde, die hier irgendjemand gegeben hat:

 

Man muss das Spiel nicht dreimal durchspielen, das ist totaler Käse.

Nach dem Durchgang mit 2B folgen die Durchgänge mit den anderen zwei Charakteren, welche sich aber komplett unterscheiden. Erst wenn man mit allen die Durchgänge gespielt hat, wird man das Spiel verstehen können. Trophäen kannst du dir nach einmaligem Abschließen der gesamten Story kaufen. Deshalb ist Nier:Automata ja auch eigentlich eine sehr zügige Platintrophäe.

 

Und mitunter eins der besten Spiele die ich je gespielt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Belphega:

Hallo!

 

Nur um das kurz einzuwerfen, weil ich bei Nier:Automata absolut keine Fehlinformationen dulde, die hier irgendjemand gegeben hat:

 

Man muss das Spiel nicht dreimal durchspielen, das ist totaler Käse.

Nach dem Durchgang mit 2B folgen die Durchgänge mit den anderen zwei Charakteren, welche sich aber komplett unterscheiden. Erst wenn man mit allen die Durchgänge gespielt hat, wird man das Spiel verstehen können. Trophäen kannst du dir nach einmaligem Abschließen der gesamten Story kaufen. Deshalb ist Nier:Automata ja auch eigentlich eine sehr zügige Platintrophäe.

 

Und mitunter eins der besten Spiele die ich je gespielt hab.

Hallo,

 

ich glaube du redest da etwas an ihr vorbei, denke, mit dreimal durchspielen, waren die drei verschiedenen Charakter-Durchgänge gemeint.

 

Die Bewertung wird sehr schwierig, bin da bisher sehr zwiegespalten von Inhalten, die ich großartig finde aber auch Inhalte, die mir weniger gefallen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MorbidWolf:

Hallo,

 

ich glaube du redest da etwas an ihr vorbei, denke, mit dreimal durchspielen, waren die drei verschiedenen Charakter-Durchgänge gemeint.

Ich hab nie verstanden wie das jemand als "dreimal durchspielen" bezeichnen kann ^^

Das Thema hatte ich schon gefühlte tausend Mal. Es ist ein Spieldurchgang. Ohne die anderen zwei Charakterparts, ist die Geschichte von 2B viel zu undurchsichtig.

 

 

vor 8 Minuten schrieb MorbidWolf:

 

Die Bewertung wird sehr schwierig, bin da bisher sehr zwiegespalten von Inhalten, die ich großartig finde aber auch Inhalte, die mir weniger gefallen.

 

Grüße

 

Oh :O

Bist du schon durch? Oder noch in einem Durchgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Belphega:

Oh :O

Bist du schon durch? Oder noch in einem Durchgang?

Bin gerade im 9B Durchgang, ungefähr Mitte und 2B hatte mir da viel besser gefallen, 9Bs Züge finde ich schieriger.

 

Das mit dem Durchspielen, für mich fühlt es sich bisher sehr wie eine Mischung aus zweiten Durchgang und Gesamtdurchgang an, ist aber nur ein reines Gefühl von mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...