Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II


Recommended Posts

Am 25.9.2019 um 06:37 schrieb Kroloc:

ziemlich simpel: weil man sonst den Eindruck erhalten könnte, dass Rockstar außer (quasi-)Pay-To-Win (ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die, ebenso wie die Cashcards in GTA 5, Goldbarren kaufen um besseres Equipment zu erhalten) und Wiederholungen nichts mehr einfällt ;) Es gäbe sicherlich einige Szenarios, die frisch wären und besser in den Kontext von Red Dead Redemption 2 passen würden. :) 

Ja, der Pay to Win Aspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich hab zumindest keinen einzigen RL-Cent in GTAV bezahlt und trotzdem die Garage voller Supersportwagen und alle nur erdenklichen Immobilien gekauft. Das haben 100% der anderen Publisher dieser Erde weniger gut im Griff, das hat Rockstar letztendlich ganz ordentlich ausgeklügelt, man muss aus Gamer halt nur eins wollen, nämlich "spielen". Alle anderen werden natürlich genötigt Kohle locker zu machen, wie gesagt, so wie das beim Rest der Branche gang und gäbe ist.

Am 25.9.2019 um 14:31 schrieb Kroloc:

nicht zwangsweise; im Multiplayer eine Art Heist mit Viehdiebstahl oder einem Zugüberfall stell ich mir zumdinest interessant vor; auch die ausklingende Zeit des Goldrauschs ließe sich einbauen :)

Ich würde RDR-Heists auch spielen, lieber wäre mir aber (z.B.) ein UN2, für das ich nicht wieder 3 weitere Leute vor den Karren spannen muss - sage ich, als mehr/lieber-SP-Spieler, ist mir klar, dass das viele Leute auch anders sehen. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich komm mal wieder mit Infos... 

 

https://www.vg247.com/2019/09/27/red-dead-online-future-heists-villain-lawmen-business/

 

Diesen Link hat Rockstar auf Facebook geteilt. Darin spricht ein Entwickler über die zukünftigen Pläne die Rockstar mit dem Spiel hat. Leider muss man festhalten, dass das wenig überraschend jetzt nicht so großartig klingt... 

 

Kurz zusammengefasst:

- Contentupdates sind absichtlich so rar, mal will den Spielern Zeit geben sich zu entwickeln und hat auch vor dieses Tempo beizubehalten

- Singleplayer DLC nicht geplant, Fokus liegt einzig auf Online und speziell Cosplay Elementen

- Heists bis auf weiteres nicht geplant

- Mexiko Expansion nicht geplant

- neue Rollen geplant, hier wird explizit vom Gesetzeshüter und Fotograf gesprochen sowie der Erweiterung der bereits vorhandenen

- Häuser kommen später, man möchte erstmal den Lebensstil eines Nomaden ausgiebig gestalten

- Undead Nightmare 2.0 nicht geplant, eventuell diverse Halloween Updates (Antwort allerdings eher ausweichend)

 

Wenn ihr mich fragt klingt dass alles nicht so motivierend :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist genau das, was ich generell zu bemängeln hab bei Spielen heutzutage. Viel zu viel Fokus auf den Online-Content und melken wo es nur geht :sad:

Echt schade.

 

Gerade offline hätte es sich angeboten, die Map mit Mexiko zu erweitern. Dass diese existiert, sieht man ja schon im Spiel. Schade, dass man beim normalen rüberschippern mit dem Boot immer kentert :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Dass diese existiert, sieht man ja schon im Spiel.

die existiert vermutlich, weil Rockstar sicher die RDR1-Map als Basis für das Spiel verwendet und entsprechend "Next-Gen-tauglich" remastered und dann lediglich um die östlichen und nördlicheren Gebiete erweitert hat, und nicht, weil man ein Szenario "Mexico" geplant hat. Wieso sollte Rockstar das Rad zweimal erfinden und nicht auf vorhandenes zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

die existiert vermutlich, weil Rockstar sicher die RDR1-Map als Basis für das Spiel verwendet und entsprechend "Next-Gen-tauglich" remastered und dann lediglich um die östlichen und nördlicheren Gebiete erweitert hat, und nicht, weil man ein Szenario "Mexico" geplant hat. Wieso sollte Rockstar das Rad zweimal erfinden und nicht auf vorhandenes zurückgreifen?

Das ist schon klar. Dennoch für mich unverständlich, dies dann nicht (zumindest als DLC) zu nutzen. Wäre früher sicher noch irgendwie genutzt worden, in Zeiten reiner SP-Games...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier öfter, Pay to win und finde das nicht zutreffend. Wer das Spiel am Tag für ca. 2-3h zockt bekommt genug Gold und Dollar's  zusammen.Ich zocke seit dem ,,Sommerupdate'' wieder regelmäßig und hab über 400 Barren auf dem Konto. Hatte vor dem Update aber auch so 200 Barren. Zum Kaufen werden nur Faulpelze genötigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Kroloc:

die existiert vermutlich, weil Rockstar sicher die RDR1-Map als Basis für das Spiel verwendet und entsprechend "Next-Gen-tauglich" remastered und dann lediglich um die östlichen und nördlicheren Gebiete erweitert hat, und nicht, weil man ein Szenario "Mexico" geplant hat. Wieso sollte Rockstar das Rad zweimal erfinden und nicht auf vorhandenes zurückgreifen?

Bin mir ziemlich sicher dass Rockstar die Map von Grund auf neu gebaut hat und kein Remastered verwendet hat. Einige Orte und Gebiete in New Austin und auch West Elizabeth sind merklich anders aufgebaut als in RDR1. 

vor 8 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Zumal

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Erwähnte John in Teil 1 nicht, das er noch nie in Mexiko vorher war? Plötzlich mit ihn dort im Prequel rumzureiten wäre also auch story-mäßig ne Lüge XD

 

Muss im Spoiler antworten

Spoiler

Ist natürlich ein Argument. Man könnte zwar einen DLC mit wem anders als John spielen, gar kein Problem, aber wie löst man dann das Problem im Maingame nach dem Epilog, denn da spielt man ja mit John... einzige Möglichkeit wäre man müsste nach Mexiko schwimmen :D und zwar ohne Pferd :P 

Wenn man sich mal nach Mexiko glitcht und auf der Karte rumläuft wird ziemlich offensichtlich, dass da zumindest am Anfang der Plan war es ins Spiel einzubauen, aber offensichtlich hat man sich während der Produktion dann anders entschieden. Dort wurde definitiv rumgewerkelt, aber die Feinbehandlung der Vegetation bspw. wie auf anderen Gebieten der Karte ist nicht ausgeprägt. Gleiches gilt auch für Gebiete außerhalb der Map.

 

vor 2 Stunden schrieb Duke-of-Argyll:

Ich lese hier öfter, Pay to win und finde das nicht zutreffend. Wer das Spiel am Tag für ca. 2-3h zockt bekommt genug Gold und Dollar's  zusammen.Ich zocke seit dem ,,Sommerupdate'' wieder regelmäßig und hab über 400 Barren auf dem Konto. Hatte vor dem Update aber auch so 200 Barren. Zum Kaufen werden nur Faulpelze genötigt.

 

Genau so ist es. Ich zock auch noch jeden Tag meine 2-3 Std und ich mache ordentlich Gold und Geld. "Play to win" heisst hier das Prinzip, also so wie es sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

...2-3 Stunden täglich - wohlgemerkt: nur den Multiplayer - lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. O.o

Natürlich ist Red Dead Online kein klassisches Pay-To-Win, daher schrieb ich ja auch "(quasi)-", trotzdem hat die Sache ein ziemliches Gschmäckle ;) 

Ich verstehe deine Aussage immer noch nicht. 2-3 Std ist doch Standart. Was erwartest du denn? Das du mal jeden Tag 10 Min das Spiel anwirfst und dann dafür 5 Goldbarren und 300 $ bekommst? Und was heisst denn wohlgemerkt "nur Multiplayer"? Willst etwa noch was dafür bekommen dass du den Singleplayer spielst? Also bitte... :D Der Multiplayer hat sicher seine Problemchen, aber am Payout liegt's nicht (mehr). Das einzige was negativ zu nennen wre bezgl. Payout wäre wenn mal wieder die Dailys zurückgesetzt wurden, weil dadurch der Goldpayout vorübergehend runtergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das mag für Dich jetzt überraschend sein, aber es hat tatsächlich nicht jeder 2-3 Stunden Zeit pro Tag übrig, um diese mit Zocken zu verbringen; daher hatte ich das mit dem Multiplayer so hervorgehoben (es gibt möglicherweise noch andere wie mich, die auch mit der Story noch nicht durch sind, und sich ihre Zeit daher für beides aufteilen müssen) ;)

Aber das ist schon ok so und ich beschwere mich ja auch nicht, denn das Gschmäckle kommt ja im Prinzip auch nur daher, dass R* die Goldbarren zum Kauf anbietet; nicht dass man sie unbedingt bräuchte. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in der Fraktion, die keine 2-3 Stunden täglich übrig haben um zu zocken. Deshalb dreht sich RDR2 auch schon seit 11 Monaten ununterbrochen in der PS4 :D

 

Es ist aber Licht am Ende des Tunnels, noch 19 Goldmedaillen dann habe ich zumindest mal die Platin Trophäe.

 

Habe jetzt 51/51 Missionen auf Gold und bin kurz vor Kapitel 5. Das 100% Kompendium ist immer noch das Ziel, bis jetzt habe ich alles Verpassbares eingesammelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube ich reite jetzt das 10te mal die Punkte ab, wo der Schatzjäger mit dieser "High Stakes Treasure Map" random erscheinen soll, bisher nur leider ohne Erfolg. Weiß jemand ob ich immer alle Punkte ansteuern muss/sollte, oder kann ich zum Beispiel auch zwischen zwei Stellen pendeln? Ich weiß, dass der erst nach Kapitel 3 erscheint, bin 4, das sollte also nicht das Problem sein. Hat das evtl. auch was mit der Tageszeit zu tun? Irgendwo hab ich gelesen, der wäre nur tagsüber zu finden, weswegen ich mich nur zwischen 9uhr morgens und 18uhr bewege, keine Ahnung ob das auch ausschlaggebend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ist das der, der einem die erste Schatzkarte verkaufen möchte und u.a. (wenn er mehrere Spawnpunkte hat) oben auf dem Plateau steht und mit dem Fernglas ins Tal schaut? Den hab ich im Kapitel 2 getroffen, als ich tagsüber die Mission "die ersten werden die letzten sein" angefangen hab und auf dem Weg zum Missionsgeber gewesen bin. (wenn Du allerdings schon in Kapitel 4 bist, ist das sicher ein anderer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es nur 2 Szenarien bei denen NPCs Schatzkarten dabei haben. Einmal ist es getriggert mit weißem Kreis und schwarzem Fragezeichen in der Nähe der Flatneck Station. Und das zweite Mal ist es der Random-Schatzsucher, der an verschiedenen Orten anzutreffen ist. Habe beide NPCs in Kapitel 2 getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...