Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei der nächsten Wohnung hab ich schon ein Zimmer für mein Büro und meinem Hobby, bei meiner Verlobten reserviert^^

Aber da geht es weniger um den Platz an Spielen sondern um die Ruhe die Sie haben kann, wenn ich endlich in einem Zimmer eingeschlossen bin xD Ich musste es ihr ja irgendwie verkaufen^^

 

Zum Thema: ich habe mir eine Digital Edition vorbestellt. Da ich schon seit mehreren Jahren nie mehr eine CD gekauft/geschenkt oder sonst was gemacht habe. Ich bekomme nur PSN Karten und kaufe alles digital bei der Playsi.

Ich verstehe auch beide ansichten, aber irgendwie tun die meisten so als ob man keine Wahl mehr hätte, nachdem man eine PS5 gekauft hat xD Wenn die Preise dermassen ansteigen würden im Online Store, dann verkauf ich die Digitale. Kriege vielleicht noch 100 CHF und kaufen dann halt eine mit Disk...

So weit wird es wohl nie kommen aber dennoch. Ich hatte meine PS4 zwei Wochen oder so nach Release gekauft für 499 CHF glaub ich... Die hat bis jetzt gehalten .... also auch wenn ich mit dem Wiederverkauf ein wenig mehr drauf zahlen müsste ist dass für mich immer noch eine gute Investition für mein Hobby welches mich solang begleitet...

Aber jeder wie er oder sie will. Ich brauche keine Disks mehr und will keine haben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BoneCrusheR:

:o

Finde ich bis jetzt sehr nice, Vorallem das mit den Tipps und den Prozenten gefällt mir recht gut.

 

Mal schauen wie es in der Praxis so ist, auf den ersten Blick sieht es dennoch sehr überladen aus... Aber ich denke da muss man sich einfach ein wenig reinfuchsen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Realmatze:

Aber doch nur wenn du teilst / streamst. Und da konnte man das auch vorher schon mit Telefon / Rechner daneben.

wollte genau das oder was ähnliches schreiben xD dass es ja eher so sein wird dass man weiss wo die Freunde sind, da Gegner nicht den Screen mit dir teilen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HIM18:

@Realmatze @lasthero93 Wenn man mit einem Freund spielt und sich gegenseitig den Bildschirm des anderen anzeigen lässt, erhält man einen unfairen Vorteil. Ich bin mir sicher, dass das von vielen ausgenutzt werden wird.

Ich bin da vermutlich einfach zu weniger im Multiplayer unterwegs... Klar kann es nun "einfacher" ausgenutzt werden aber mir Persönlich  wäre dies viel zu anstrengend, ständig zwei Bilder beim Zocken auf dem TV zu haben... Und durch meine skilllosigkeit würde mich dies wohl nur verwirren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Locksley:

Aber auch insgesamt wirkt die PS5 auf mich halt eher wie eine "hippe" Social Media - Plattform und weniger wie eine Spielkonsole. Mir ist das einfach zu viel Schnickschnack, zu viel Online-Kram, zu viel Share-Zeug

Da könnte man wieder argumentieren, dass du es ja nicht nutzen musst... Es passt sich halt immer mehr der Zeit an. Heute geht es ja nur noch ums "teilen" und Social Media. Aber nutzen tue ich solche Kanäle im privaten ja auch nicht... werde ich bei der PS5 auch nicht nutzen xD ich finde die Features die vor allem dem Trophäen sammeln und dem Ziele erledigen entgegenkommen interessant. Inwiefern diese genutzt werden ist die andere Frage.

Aber den ganzen Social Kram brauche ich auch nicht, aber zwingen tut mich ja niemand.
Ja ist eine billige Antwort ich weiss, und ich hasse es selbst wenn ich solche Antworten erhalte xD aber mehr fällt mir nicht dazu ein.^^

Ich bin vollkommen bei @Belian, ausser dass ich die ganzen Disks nicht brauche und ich da komplett auf Download vor Jahren umgestiegen bin. Online Zwang in Solospielen ist für mich immer noch fragwürdig, vor allem in Zeiten der Bambusleitungen (übrigens heute waren Leute da um an unserer Strasse Glasfaserleitungen zu legen :)

Eins was ich komplett nachvollziehen kann, ist wenn man mit dem Support und Kundenorientierung nicht zufrieden ist. Ging mir genauso bei Telefongesellschaften, habe innerhalb eines Jahres 3mal den Anbieter gewechselt.

Schlussendlich muss es jeder für sich selbst wissen, ich für meinen Teil bin extrem gehypt.

Das einzige was mir wirklich auch auffiel ist dass diesmal extrem auf die neue Generation "gedrängt" wird. Vielleicht war ich dort noch zu jung, aber bei der PS4 hatte ich das Gefühl nicht, dass dort nur noch auf die PS4 gedrängt wurde.

Gerade eben schrieb BoneCrusheR:

Ja in der Theorie klingt dass schon nach "bescheißen" aber ich glaub in der Realität bringt das nix.. und ist eher negativ..

Stellt euch vor ihr spielt 12 vs 12 und dann ist euer Kumpel - wo? - auf der Gegnerseite oder wie? Auf der eigenen Seite würds ja kaum was bringen also gehen wir davon aus er geht auf die Darkside rüber und dann seht ihr in der Theorie wo sein Team grad hinläuft..

Dann seht ihr nur die Sicht eures Kumpels.. neben ihm sind noch 11 weitere Spieler am Start... und kann jemand die Geschichte hier fortsetzen WIE man daraus einen Vorteil schöpfen kann?

 

Angenommen auch dass euer Kumpel so viel bock hat um überhaupt auf die Gegnerseite zu wechseln und son scheiß zu betreiben .. also kA.. vllt kann jemand mal ein Szenario beschreiben, wie genau dieser Vorteil generiert werden kann?

Ach und auf dem PC geht das schon länger, mit den ganzen Mods und Aimbots die es da gibt, funktioniert es ja trotzdem irgendwie. Mal besser mal schlechter. ich werds nicht machen, bin zu alt für multitasking. xD

 

 

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Wenn du nicht gerade ein Sony-TV besitzt, grundsätzlich für die angenehmere Bedienung von Blu-rays oder Streaming-Diensten. Finde das mit dem Controller immer fummelig und freue mich schon auf die Fernbedienung, da ich auch viel Netflix, Amazon-Prime oder Blu-ray-Filme/Serien über die Konsole schaue :biggrin:

Jetzt hoffe ich doch für @BoneCrusheR, dass er wenigstens die PS5 mit Laufwerk bestellt hat ^^xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Plebejer:

Dass die Switch kein Archivmentsystem hat, finde ich sehr angenehm. Denn eines ist nicht von der Hand zu weisen: Trophäen können süchtig machen. Viele hier sind davon betroffen. Sony hat das nicht zum untereinander Meßen eingeführt, sondern aus rein verkaufspsychologischen Gründen. Chance my mind.

Empfinde ich genauso. Wobei Nintendo bei Ihren Spielen (ingame) immer sehr übersichtliche Statistiken macht, was einem noch fehlt. Dies kann genauso süchtig machen xD Aber für die Switch reicht mir diese Art von Achievement vollkommen und finde ich auch angenehm.

 

Um doch noch deine Meinung wechseln zu können...reicht das: Change my Mind :emot-rimshot:

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ThaRular:

Er bezieht sich auf die gamescom als "Diablo Immortal" für Handys vorgestellt wurde und alle vor Entsetzen ausgerastet sind. Da fragte der blizzardmitarbeiter wer denn in der heutigen Zeit kein Smartphone hätte. Dann kamm der shitstorm ^^

Ich glaube es war die Blizzcon nicht die Gamescom, aber ansonsten hast du recht xD da bei der Blizzcon dann vorallem blizzard fans und Pc-Spieler vor ort sind war es schon ein Schlag ins Gesicht xD 


 

egal Back to topic : auch wenn ich die Ps5 erst in einer Woche kriege freue ich mich schon auf die ganzen videos und berichte die ab morgen erscheinen. Um die Vorfreude noch mehr zu befeuern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Koenich277:

nicht sauer, wenn es doch noch zwei, drei Tage länger dauert...

Oh doch... da mein Urlaub bei 3-4 Tage verspätung dann schon wieder vorbei ist xD

Aber ich wäre auf niemanden persönlich sauer oder ähnliches sondern einfach enntäuscht ^^ Und würde versuchen meinen Urlaub zu stornieren/verschieben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Koenich277:

Oh, hast wohl extra Urlaub für die PS5 genommen ?

Kannst du bei dir in der Firma wohl so leicht stornieren/ändern ?

Geht ja nur noch meistens bei kleinen entspannten Betrieben...

Ja hab ich, während Freund von mir für Spiele usw. Schon seit über 10 Jahren regelmässig Urlaub nehmen wollte ich dies auch mal testen ? und da man sowieso keinen Urlaub ins nächste Jahr nehmen kann dachte ich, ich könnte den wenigstens so aufbrauchen ^^

und Urlaub stornieren und verschieben ging meiner Erfahrung nach immer leichter in grösseren Betrieben, da die kleineren zu wenig Ersatz haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Ich tippe für 1 Jahr oder so, wie damals mit der Vita

Hmm ich denke nicht dass diese so schnell verschwindet... wenn überhaupt. Da es meiner Meinung nach für Sony der bessere Weg ist die PS+ Collection für alle PS5 Besitzer und PS+ Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Ich denke das würde oder wird mehr Umsatz generieren...

Aber wer weiss schon was Sony noch alles machen oder ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Monaten mit der PS5 bin ich ziemlich zufrieden was die Konsole angeht. Aber eines stört mich halt dann schon am meisten und wurde auch schon angesprochen.
Die Trophäen übersicht im Profil.
das mit den Kacheln finde ich eigentlich ganz gut wenn ich im Spiel bin und dann kurz die PS Taste drücke und sehe welche Trophies als nächstes anstehen könnten usw. Da passt das ganz gut.

Aber im Profil auch dieses Kacheln zu haben ist total unübersichtlich und nervig und viel zu gross. Das einzige was ich daran mag ist dass man es nach "noch nicht erhalten" filtern kann. :D

So nun habe ich auch mal wieder was zur PS5 gesagt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Auf der PS5 wird man überhaupt nicht zum jagen animiert find ich

Teils teils. Also eben die Kacheln finde ich schon animierend wennd ich den PS Knopf drücke. Aber eben die übersicht im Profil und auch der Ton des "Bling" stört mich

vor 5 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Ständig muss man ausmisten und Partys verlassen

Naja müssen tust du es ja nicht, es ist dann einfach aufgeräumter. Und auch da kommt es glaub mega auf den täglichen Gebrauch an. Ich zum Beispiel habe zwei fixe Partys und der rest sind einfach "Einzelpartys" also wenn man das so nennen mag. Eigentlich einfach Chats mit einzeln personen. und wenn ich spontan irgendwo eingeladen werde dann verlasse ich die Party am schluss einfach ganz. Da es auf der PS5 irgendwie immer schneller geht die Party direkt zu verlassen anstatt nur den Sprachchat.^^

Ich persönlich mag die Game Base ganz gerne, bin aber da auch immer noch mit einer Handvoll Leuten in Kontakt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...