Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest XI Die Streiter des Schicksals


Recommended Posts

OK, nettes Video, leider läuft es bei mir nicht so sauber wie in deinem Run,... ich mache erstmal alles andere weiter :)

 

Dazu auch eine Frage:

Ich finde keine weisse Perlen mehr, die gegner dafür wurden ausgetauscht, soweit ich das bisher gesehen habe und einen Händler habe cih auch nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

OK, nettes Video, leider läuft es bei mir nicht so sauber wie in deinem Run,... ich mache erstmal alles andere weiter :)

 

Dazu auch eine Frage:

Ich finde keine weisse Perlen mehr, die gegner dafür wurden ausgetauscht, soweit ich das bisher gesehen habe und einen Händler habe cih auch nicht gefunden...

Der Händler in lemontee (oder wie das geschrieben wird) hat glaub ich weiße Perlen, also der Händler der gleich links am dorfeingang steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine in einer der Tristan-Prüfungen, kann mich aber irren.

 

Irgendwann muss man wieder zu dieser Herberge "Königlicher Kämpe" neben den Windmühlen, dort nördlich gibt es diese Giftpfützen und eine Gruft, die früher ein Siegel hatte, Dort kommt man zu den Inseln und dort im 2. Abschnitt sollte sie zu fidnen sein in einer Kiste

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich meine in einer der Tristan-Prüfungen, kann mich aber irren.

 

Irgendwann muss man wieder zu dieser Herberge neben den Windmühlen, dort nördlich gibt es dieseer Giftpfützen und eine Gruft, die früher ein Sigel hatte, dort kommt man zu den Inseln und dort im 2. Abschnitt sollte sie zu fidnen sein in einer Kiste

Ok, dann kommt jetzt ne blöde Frage: Wo finde ich Tristan und seine Prüfungen? Hab bis jetzt nur die Prüfungen in Klatschmandu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Vieh in Hekshain

Spoiler

Jötunn heisst der Bursche

hatte ich auch zu knabbern, da das Game nur über Umwege darüber Auskunft gibt.

In der Königlichen Bibliothek im Schneefeld kann man im Erdgeschoss ein Buch finden, das den Hinwis gibt, oder lies den Spoiler

Spoiler

Der Boss muss vom Helden mit dem Zauber "Zack" (Blitz) (Zick und Zickzack gelten auch) getötet werden... also nicht nur zwischendurch einsetzen, sondern der Todesstoss muss damit erfolgen. Vorher kann man seine Lebenspunkte aber beliebig runterkloppen...

 

Seppel, am Ende des beschriebenen Dungeons wartet er.

 

>edit

Hurra, Platin-Rennen im 2. Versuch gewonnen, bei Gold wars beim Vierten :)

 

Kann man eigentlich das "Vollkommene Schwert des Lichts" auf +3 aufwerten?

Bislang waren meine Schmiesepunkte immer zuende, bevor ich den 3. Balken voll bekam

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 23:03 schrieb DefenderOfAll:

>edit

Wie kann man dem

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

"Beschlagenes Zepter" von Serenika

die volle Macht zurück geben?

Du bekommst ein Anleitungsbuch, mit dem du es "reparieren" kannst, weiß aber nicht mehr genau woher.. ob im Pferderennen oder Tristans Prüfungen in ner Truhe ?

vor 11 Stunden schrieb DefenderOfAll:

>edit

Hurra, Platin-Rennen im 2. Versuch gewonnen, bei Gold wars beim Vierten :)

 

Kann man eigentlich das "Vollkommene Schwert des Lichts" auf +3 aufwerten?

Bislang waren meine Schmiesepunkte immer zuende, bevor ich den 3. Balken voll bekam

Denke du meinst das sehr leichte Rennen und nicht die harte Version? :P

 

Und ja, auf Level 99 ist es zieml. einfach, das Schwert auf +3 zu bekommen, davor... keine Ahnung sorry :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎09‎.‎2018 um 18:49 schrieb ~Cloud~:

Leute, benutzt mal die Spoiler Funktion bitte.

Was spoilert ihr hier so krass rum? Das halbe Spiel weiss ich jetzt schon danke.

 

Was soll das denn bitte? Das hier ist ein allgemeines Forum - normal, dass hier gespoilert wird. Warum liest du dir denn jeden Thread durch, wenn du nichts über das Spiel wissen willst? Was hast du denn erwartet? Das Spiel heißt übrigens

Spoiler

Dragon Quest XI

und ist ein

Spoiler

RPG

alter Schule.

Leute gibt's... :facepalm: Und dann wundern sich die Beteiligten, dass hier nur Kleingeister unterwegs sind und es keine vernünftige Beteiligung gibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.9.2018 um 12:32 schrieb diskus_seppel:

Ok, dann kommt jetzt ne blöde Frage: Wo finde ich Tristan und seine Prüfungen? Hab bis jetzt nur die Prüfungen in Klatschmandu gefunden.

Auch in den Ruinen beim königlichen Kämpen, aber der andere Ruinen Eingang. Das blaue Siegel löst sich storybedingt im '2. Durchgang' nachdem man sich schlafen legen soll in der Herberge und das andere Siegel vom anderen Eingang storybedingt im PostGame nach dem dir gesagt wird, dass du Stärke zeigen und zu den Prüfungen gehen sollst vor dem finalen Boss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Was soll das denn bitte? Das hier ist ein allgemeines Forum - normal, dass hier gespoilert wird. Warum liest du dir denn jeden Thread durch, wenn du nichts über das Spiel wissen willst? Was hast du denn erwartet? 

 

giphy.webp

 

Früher hatten Leute noch Anstand und haben Spoiler markiert, ja auch im allgemeinen Thread.
In den meisten Foren wird man für Spoiler sogar gebannt. Solange es hier von Idioten wie dir wimmelt werde ich es fortan meiden.

Bearbeitet von ~Cloud~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ~Cloud~:

 

Früher hatten Leute noch Anstand und haben Spoiler markiert, ja auch im allgemeinen Thread.
In den meisten Foren wird man für Spoiler sogar gebannt. Solange es hier von Idioten wie dir wimmelt werde ich es fortan meiden.

Richtig, früher hatten die Leute noch Anstand. Heute tummelt man sich einfach in einem Forum in regt sich grundlos auf, obwohl es ja kein Problem darstellen dürfte, die Einträge einfach NICHT zu lesen, oder die entsprechenden Leute zu blocken oder oder oder. Natürlich brauch man dafür einen entsprechenden Horizont... Früher hatten die Leute auch noch den Anstand, andere Personen nicht als Idioten zu bezeichnen - danke übrigens dafür! Wenn wir alle Idioten sind und du keiner, dann bin ich gerne ein Idiot! Warum meldest du denn nicht die Spoiler-Einträge? Mal sehen, was die Mods dazu sagen. In diesem Zuge kannst du deinen Eintrag auch gleich mit melden, denn was du getan hast widerspricht den Forenregeln! Auf Anstand pochen aber dann mit Beleidigungen um sich schmeißen ist also legitim? Wählst du AFD?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.10.2018 um 14:08 schrieb echtjaoha:

Richtig, früher hatten die Leute noch Anstand. Heute tummelt man sich einfach in einem Forum in regt sich grundlos auf, obwohl es ja kein Problem darstellen dürfte, die Einträge einfach NICHT zu lesen, oder die entsprechenden Leute zu blocken oder oder oder. Natürlich brauch man dafür einen entsprechenden Horizont... Früher hatten die Leute auch noch den Anstand, andere Personen nicht als Idioten zu bezeichnen - danke übrigens dafür! Wenn wir alle Idioten sind und du keiner, dann bin ich gerne ein Idiot! Warum meldest du denn nicht die Spoiler-Einträge? Mal sehen, was die Mods dazu sagen. In diesem Zuge kannst du deinen Eintrag auch gleich mit melden, denn was du getan hast widerspricht den Forenregeln! Auf Anstand pochen aber dann mit Beleidigungen um sich schmeißen ist also legitim? Wählst du AFD?

 

Im Grunde gebe ich dir Recht, die unterschwellige AfD Hetze kannst du aber für dich behalten. Dafür gibt es andere Foren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 08:40 schrieb echtjaoha:

Was soll das denn bitte? Das hier ist ein allgemeines Forum - normal, dass hier gespoilert wird. Warum liest du dir denn jeden Thread durch, wenn du nichts über das Spiel wissen willst? Was hast du denn erwartet? Das Spiel heißt übrigens

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dragon Quest XI

und ist ein

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

RPG

alter Schule.

Leute gibt's... :facepalm: Und dann wundern sich die Beteiligten, dass hier nur Kleingeister unterwegs sind und es keine vernünftige Beteiligung gibt.

Eigentlich hab ich hier nichts zu suchen und bin nur zufällig durch TheEnd auf die Unterhaltung aufmerksam gemacht worden, aber ich will zum markierten Teil dennoch mal etwas loswerden. Wenn ich schon die Gelegenheit dazu bekomme. :redface:

Wer hat dir denn gesagt, dass das normal ist? Ich kann dir versichern, dass das absolut nicht normal ist. Das ist nur in den letzten Jahren in diesem Forum so normal geworden. Aber normal ist es dennoch nicht. Es ist eine Unverschämtheit gegenüber diejenigen, die dennoch hier reinschauen wollen, um anderen zu helfen und dabei nicht gespoilert werden wollen. Was sollten sie denn machen? Sie lesen sich den Text durch und müssen dann erst am Ende oder wenn es schon zu spät ist feststellen, dass sie gespoilert wurden. Wie soll ich denn jemandem helfen, wenn ich den Post nicht lesen darf?

Ist es wirklich zu viel verlangt, die Spoilerfunktion zu nutzen? Wofür ist diese Funktion denn sonst da? Als Deko? Bis auf seine Beleidigung hat hier Cloud voll und ganz recht. Auch wenn das für dich jetzt unglaublich klingt. Das ist eher der Grund, dass immer weniger User in die allg. Threads reinschauen. Traut sich einfach keiner mehr rein. Wir unter uns quatschen auch nur noch im Spam-Thread und machen einen großen Bogen um die ganzen Dark Souls Threads. Weil es da genauso zugeht. Bilde dir bitte nicht ein, dass das normal ist. Das ist einfach nur ne Frechheit.

 

Natürlich sollte man auch wissen, wie man Spoiler richtig setzt. Einfach alles reinpacken bringt herzlich wenig. Ein kleiner Hinweis zuvor und jeder würde wissen, worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Wer hat dir denn gesagt, dass das normal ist? Ich kann dir versichern, dass das absolut nicht normal ist. Das ist nur in den letzten Jahren in diesem Forum so normal geworden. Aber normal ist es dennoch nicht. 

Wer bestimmt denn, was normal ist? Für mich ist es völlig normal, dass ich in einem Videospiele- bzw. Trophäen-Forum, und dort in einem 'Allgemeinen Thread', gespoilert werde. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man da was anderes vermuten kann... Schließlich stehen in einem Trophäen-Forum ganz klar die Trophäen im Vordergrund - da muss sich Story (leider) hintan stellen, was ich übrigens auch richtig so finde.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Es ist eine Unverschämtheit gegenüber diejenigen, die dennoch hier reinschauen wollen, um anderen zu helfen und dabei nicht gespoilert werden wollen. Was sollten sie denn machen? Sie lesen sich den Text durch und müssen dann erst am Ende oder wenn es schon zu spät ist feststellen, dass sie gespoilert wurden. Wie soll ich denn jemandem helfen, wenn ich den Post nicht lesen darf?

Du hast die Kontroverse doch schon selbst formuliert! Umso unverständlicher für mich, dass du das nicht verstehen kannst (oder willst). Um Hilfestellung leisten zu können braucht man einen gewissen Kenntnisstand und - in dem Fall - Storyfortschritt, läuft also weniger Gefahr, gespoilert zu werden. Wenn ich das Spiel aber gerade erst aus dem Briefkasten geholt habe (oder aber noch gar nicht besitze), dann ist natürlich sogar der Name des Helden ein 'fetter' Spoiler. Fragen wir mal anders - und ich bin auf deine Antworten gespannt: Wie soll ich denn konkrete Hilfe formulieren, ohne dabei zu spoilern? Irgendjemand wird doch immer gespoilert! Und wenn ich selbst überhaupt keine konkrete Frage zu dem Spiel habe, was suche ich dann in diesem Thread bzw. wieso beschwere ich mich dann über Spoiler? Warum spiele ich das Spiel nicht erstmal durch und suche dann die Hilfe im Forum? Und in dem Moment, wo ich mich mit verpassbaren Trophäen beschäftige, habe ich mich da nicht selber gespoilert? Zusammenfassend: Wenn ich also nicht gespoilert werden will, keine Infos zu Trophäen suche und geben kann, da ich das Spiel ja noch gar nicht oder kaum gespielt habe, mich aber über Spoiler aufrege: Was suche ich dann verdammt noch mal in einem allgemeinen Thread? :D Ich kapier es nicht... :D Auch hier wieder: Wir sind in einem Trophäen-Forum! Der Erhalt sämtlicher Trophäen steht über Story und möglicher Spoilergefahr. Wenn ich nicht gespoilert werden will, sollte ich mich von sämtlicher Interpräsenz fernhalten - das weiß man aber nicht erst seit gestern.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Bis auf seine Beleidigung hat hier Cloud voll und ganz recht. Auch wenn das für dich jetzt unglaublich klingt. Das ist eher der Grund, dass immer weniger User in die allg. Threads reinschauen. 

'Voll und ganz'? Mitnichten! Und auch wenn das jetzt für dich unglaublich klingt, die Gründe des zunehmenden Fernbleibens unterschiedlichster User sind aus meiner Sicht größtenteils andere. Hier geht es ganz sicher nicht um stiefmütterlich genutzte Spoiler-Funktionen. Wenn ich mein eigenes Konsumverhalten in Sachen Videospiele und Trophäen erspielen der letzten Monate und Jahre hinsichtlich der Internet-Communities reflektiere, dann wird beim Betrachten der von mir gewählten Alternativen sehr schnell klar, weshalb ich überhaupt auf Alternativen zurückgreifen muss. Und ich weiß von vielen mittlerweile 'stillen' Usern, dass ich damit nicht alleine dastehe, nur leider wird sich das hier nicht ändern. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, ich bin bereits Prügelknabe genug... :( Und du weißt ja: man kann es sowieso nicht allen recht machen. ;) Auch wenn ich das wirklich gerne würde!

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Natürlich sollte man auch wissen, wie man Spoiler richtig setzt. Einfach alles reinpacken bringt herzlich wenig. Ein kleiner Hinweis zuvor und jeder würde wissen, worum es geht.

:thumbsup: Grundsätzlich klar, gehe ich voll und ganz mit, ist aber, wie zuvor beschrieben, nicht flächendeckend umsetzbar. Irgendeiner ist immer der Gespoilerte! Schon der 'kleine Hinweis' reicht aus... :ph34r: Aus meiner Sicht ist die penetrante Nutzung der Spoiler-Funktion sowieso ein antiquiertes Überbleibsel. In der heutigen, schnelllebigen Zeit kümmert das Einhalten von Regeln und 'ungeschriebenen Gesetzen' nur noch die wenigsten Personen. Sich damit abzufinden erleichtert vieles... ;)

 

Schönen Abend noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe absolut nicht, warum du jetzt eine Wissenschaft daraus gemacht hast. Fakt ist, es hat bis vor wenigen Jahren auch hier in einem Trophäenforum sehr gut funktioniert. Da haben tatsächlich Mods und Admins gar nicht lange gefackelt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sowas sogar geahndet wurde.

Des Weiteren gibt es solche und solche Trophyhunter. Solche wie du, denen einzig Trophäen wichtig sind und sonst nichts. Dann gibt es auch solche, denen das Game und die Story wichtig ist und die dennoch nebenher Trophäen sammeln wollen. Die gehören auch hierher. Abgesehen davon dürfen sich hier, in diesem TROPHÄENforum, auch Nicht-Trophyhunter aufhalten. Wenn du das nicht wahrhaben kannst oder gar ein Problem damit hast, dann frag einfach mal den Gründer oder die Mods und Admins.

 

Wie schon angedeutet, wir brauchen hier jetzt keine Wissenschaft draus machen. Es hat bis vor weniger Zeit sehr gut funktioniert und es ist immer noch gut machbar, damit fast alle zufrieden sind. Der empfindlichste Gamer wird es sicherlich schwer haben, da man bei ihm beispielsweise nicht mal einen Charakternamen erwähnen sollte. Aber solche Gamer wissen auch, dass sie allg. im Internet doppelt vorsichtig sein müssen. Ich gehöre zu den weniger Empfindlichen. Bis auf den Endgegner könnte mir alles egal sein. Aber wenn dieser verraten wird, weil einer auf die Gefühle aller geschissen hat und die Spoilerfunktion partout nicht nutzen wollte, dann würde ich mich auch sehr ärgern. Ich halte mich meist nur in den allg. Threads auf und möchte auch weiterhin dort weiterhelfen können. Und gerade dort sollte man eben nicht drauflos posten. Wenn ich in die Unterforen reinschaue, die klar deklariert sind, und mich spoilern lasse, darfst du mir dann gerne vorwerfen, dass ich selbst schuld bin. Nicht aber in den allg. Threads.

Es ist keine große Kunst, vernünftig Spoiler zu setzen. Dann kann man auch durchaus den Gamern weiterhelfen, die Hilfe brauchen. Es scheint dir auch schwer zu fallen, das zu glauben, aber es gibt auch Gamer (ja sogar Trophyhunter), die schauen gar nicht in die Trophyliste und wollen das Game erst mal durchzocken. Eben, weil sie nicht gespoilert werden wollen. Die können auch mal irgendwo nicht weiterkommen und schauen hier rein. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sie sich also verpissen und woanders Hilfe suchen, weil man hier durch egoistische Hardcore-Trophyhunter (also, solche wie du) gespoilert werden kann? Ist das so richtig? Wenn ja, musst du das auch unbedingt mal dem Gründer und den Mods/Admins erklären. Die werden sich bestimmt freuen und dir sogar einen Orden für deine grandiose Idee verleihen.

 

Ich glaube, du musst einfach mal auch um dich herum schauen. Nicht jeder tickt wie du und du bist auch nicht der Einzige oder der Wichtigste auf dieser Welt. Sorry, dass du das jetzt erst von mir erfahren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...