Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Rätselschwierigkeit nimmt stetig zu und immer neue Elemente werden hinzugefügt. Später kann es dann schon mal etwas unübersichtlich werden, wenn man die Gravitation verändern muss. Die einzelnen Rätsel werden erschwert, da es keine Kontrollpunkte gibt und man sich den Weg auch durchaus verbauen kann bzw. auch sterben kann, sodass man wieder von vorne beginnen muss. Gerade beim letzten Rätsel ist das besonders nervig, weil es ziemlich lang ist. Da hier etwas Gehirnschmalz vorausgesetzt wird, bewerte ich mit einer 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu meinem Vorredner, werde ich nicht so hoch bewerten. Das hat folgende Gründe. Zum einen empfand ich die Steigerung der Rätselschwierigkeit, sowie der Ausbau der Mechaniken (Gravitation, Teleportation und Verbauen) als kaum die Rede Wert. Ich saß bei keinem Rätsel sehr lange oder musste wirklich intensiv mein Hirn anstrengen. Die Rätsel sind schon aufgrund ihres Aufbaus in der Spielwelt sehr einfach zu lesen und zu erkennen, was verlangt wird. Genau so wiederholen sich gewisse Rätsel Aufbauten. Würde ich das Spiel mit The Witness oder The Talos Prinziple Vergleichen, dann ist dieses hier wie ein Spaziergang im Park. Daher nur eine klare 3

 

PS: Ich habe viele Rätsel Spiele gespielt und werde noch mehr in Zukunft angehen. Daher ist dies meine Subjektive Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich BLUB an, was die Schwierigkeit angeht und werte mit einer 8.

Warum ich eine Stufe höher genommen habe? Weil es in späteren Levels passieren kann, dass man aufgrund kleiner Fehler in einer Levelaufgabe feststeckt und sie neu starten muss. In den ersten 4 Leveln ist das zwar ärgerlich, allerdings muss man da nur die Authentifizierungsaufgabe neu starten. In Level 5, der sehr lang und komplex ist, muss man den ganzen Level neu starten, wenn man zum Beispiel nicht die richtige Gravitationsplatte gewählt hat und in ein Loch fällt, aus dem man sich ohne Gravitationsplatte nicht rausretten kann (das ist mir bei meinem 2023-Run passiert). Oder man tauscht versehentlich eine Farbe, die man unbedingt braucht, um den Level abzuschließen, mit der Farbe eines Farbgenerators (-> die Würfel, die unendlich viel Farbe produzieren und andere Farben neutralisieren). Und mit Level 3-8 fange ich besser gar nicht erst an (Stichwort: ein bestimmter Würfel, den man nur anvisieren kann, wenn man sich millimetergenau platziert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...