Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC: From the Ashes


Romeo

Recommended Posts

Seit dem 05. Juli 2018 ist der erste DLC "From the Ashes" für PC und Konsolen erhältlich. Wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt, wenn wir hier in einem eigenen Bereich darüber diskutieren.

Hier ein Video (Achtung: falls ihr mit der Hauptquest noch nicht ganz soweit seid, könntet ihr gespoilert werden):

 

Ich hab mir den DLC schon gegönnt und freue mich ganz besonders auf den Baueditor. Bin mal gespannt, wie umfangreich der ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann auch hier von mir noch einmal, weil's im allgemeinen Thread schon untergegangen ist :;):

 

Hier mal ein umfangreiches Video mit Gameplay zur kommenden Storyerweiterung:

Darin wird auch gesagt, dass es darüber hinaus noch drei weitere Storyerweiterungen geben wird, die man alle aber auch problemlos nach Storyende spielen kann, obwohl der WarHorse-Vertreter doch irgendwie empfiehlt, dass man am besten ein neues Spiel starten und sie innerhalb des Spielverlaufs genießen sollte...

 

Edit: @Romeo, dein Video schau ich mir dann später noch an :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack das mal hier rein:

Am 6.7.2018 um 12:15 schrieb Rass:

Berichte mal, würde mich interessieren. Ich hab das Spiel seit meinen ersten Stunden direkt nach erscheinen nicht mehr angerührt, war gerade nach Paschek in Rattay angekommen, zu viele bugs die mir den Spaß verdorben hätten.

Wie sieht es denn mittlerweile aus und was würdet ihr empfehlen, neu starten oder weiter spielen? 

Mir fällt gerade ein, dass ich hätte etwas dazu sagen sollen/wollen. Ich weiß nur nicht, was ich dazu sagen soll. :redface:

Würde es vielleicht auch reichen, wenn ich sage, dass man lieber auf ein Angebot wartet und dann erst zuschlägt?  Des Weiteren, was sicherlich den einen oder anderen sehr überraschen wird, der DLC ist irgendwie verbuggt. Das habt ihr bestimmt nicht kommen gesehen, oder? :emot-raise:

Aber Spaß beiseite, ich hatte den DLC ratzfatz durch. Dann auch noch ICH. Ich, der für jedes Game doppelt und dreifach länger braucht. Das ist einfach nur ein billiges Baugedöns. Ein paar Häuser in einem Dorf bauen, kurz Bescheid geben, bei der Feier anwesend sein und das wars dann auch. Das einzig Gute an diesem DLC ist, dass man eine sichere und relativ gute Einnahmequelle hat. Falls ihr also mal Geld braucht, schnell im Dorf vorbeischauen und die Truhe leeren.

 

Ich will nicht sagen, dass es total schlecht ist. Es hat schon etwas Spaß gemacht, aber mich vom Hocker gehauen hat es mich auf keinen Fall. Und das, was ich schon am Hauptspiel absolut nicht leiden kann, geht im DLC weiter. "Baust du das, darfst du dies nicht bauen", "tust du das, darfst du jenes nicht machen". Ich hasse sowas. Deswegen hab ich bei meinem Charakter noch jede Menge Fähigkeitspunkte, die ich auch gar nicht verteilen will.

 

Wie gesagt, wenn es mal für ein paar Euro zu haben ist, würde ich zuschlagen. Eher aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 00:28 schrieb Romeo:

Ich pack das mal hier rein:

Mir fällt gerade ein, dass ich hätte etwas dazu sagen sollen/wollen. Ich weiß nur nicht, was ich dazu sagen soll. :redface:

Würde es vielleicht auch reichen, wenn ich sage, dass man lieber auf ein Angebot wartet und dann erst zuschlägt?  Des Weiteren, was sicherlich den einen oder anderen sehr überraschen wird, der DLC ist irgendwie verbuggt. Das habt ihr bestimmt nicht kommen gesehen, oder? :emot-raise:

Aber Spaß beiseite, ich hatte den DLC ratzfatz durch. Dann auch noch ICH. Ich, der für jedes Game doppelt und dreifach länger braucht. Das ist einfach nur ein billiges Baugedöns. Ein paar Häuser in einem Dorf bauen, kurz Bescheid geben, bei der Feier anwesend sein und das wars dann auch. Das einzig Gute an diesem DLC ist, dass man eine sichere und relativ gute Einnahmequelle hat. Falls ihr also mal Geld braucht, schnell im Dorf vorbeischauen und die Truhe leeren.

 

Ich will nicht sagen, dass es total schlecht ist. Es hat schon etwas Spaß gemacht, aber mich vom Hocker gehauen hat es mich auf keinen Fall. Und das, was ich schon am Hauptspiel absolut nicht leiden kann, geht im DLC weiter. "Baust du das, darfst du dies nicht bauen", "tust du das, darfst du jenes nicht machen". Ich hasse sowas. Deswegen hab ich bei meinem Charakter noch jede Menge Fähigkeitspunkte, die ich auch gar nicht verteilen will.

 

Wie gesagt, wenn es mal für ein paar Euro zu haben ist, würde ich zuschlagen. Eher aber nicht.

Das Beste hast du aber vergessen: Wenn man ganze Häuser, Geschäfte, Kirchen baut, kommt immer die Wartezeit mit: "Einige Tage später". Soweit so gut. Aber um 2 beschissene billige Tische aufzustellen zum würfeln, kommt genau das gleiche "Einige Tage später" :facepalm::laugh4: Da musste ich mir echt an den Kopf fassen.

 

Brauchen paar Tage um ein ganzes Dorf aufzubauen und nochmal solang um Würfel-tische hinzustellen. Wurde wohl vom mittelalterlichen Harald Glööckler designed, damit es den zockenden Trunkenbolden auch gerecht wird. :willy_nilly::willy_nilly::willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht, wo das vorkommt. o.O Kann man das auch in diesem Buch auswählen? Aber dennoch wundert es mich nicht. Ist irgendwie typisch für das Game. :D

 

Hab auch deine Bilder gesehen. :lol:

Ich hab ja auch schon einiges erleben dürfen, aber soooo krass waren meine Bugs glaube ich nicht. Dennoch will ich das Game jetzt nur noch durchzocken und weglegen. Entweder bin ich jetzt einfach viel zu lange dran oder aber gehen mir langsam auch die Kleinigkeiten auf den Sack. Muss mal wieder was anderes zocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab ja auch schon einiges erleben dürfen, aber soooo krass waren meine Bugs glaube ich nicht. Dennoch will ich das Game jetzt nur noch durchzocken und weglegen. Entweder bin ich jetzt einfach viel zu lange dran oder aber gehen mir langsam auch die Kleinigkeiten auf den Sack. Muss mal wieder was anderes zocken....

Deswegen hab ich eine länger Pause gemacht, weil ich das wirklich nicht so lang am Stück ertragen hab :;): Nebenbei die Hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt) gehabt, dass durch Patches was gefixt wurde... Wurde weitgehend enttäuscht :emot-raise: Deswegen, immer nur ein bisschen nebenbei zocken und dann was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

Deswegen hab ich eine länger Pause gemacht, weil ich das wirklich nicht so lang am Stück ertragen hab :;): Nebenbei die Hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt) gehabt, dass durch Patches was gefixt wurde... Wurde weitgehend enttäuscht :emot-raise: Deswegen, immer nur ein bisschen nebenbei zocken und dann was anderes...

Ich hab es ja auch oft genug weggelegt. Zuletzt dachte ich aber, dass sie es so langsam in den Griffen bekommen haben müssten. Was leider nicht der Fall war.

Ich muss dennoch sagen, für mich war es zu keiner Zeit unspielbar. Ich kam immer irgendwie voran. Manchmal ist mir ein Bug früh genug aufgefallen, sodass ich mit einem alten Speicherstanden alles wieder irgendwie zurechtbiegen konnte. Das letzte Problem hat mir dann aber doch den Spaß genommen. Entweder haben die Entwickler wieder etwas verschlimmbessert oder irgendwas stimmt bei meiner PC-Version nicht. Meine L1-Taste funzt nicht mehr so wie vorher. Ich kann es auch nicht mehr korrigieren. Hab es etwas verbessern können, aber ganz lösen konnte ich das Problem nicht. Und so will ich auch nicht ewig weiterzocken.

 

Es hat wirklich Spaß gemacht. Ist ein ganz ordentliches Game. Aber ohne Bugs wäre es noch viel besser gewesen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem DLC keine Probleme (keine Bugs). Alle Trophäen konnte ich freischalten.  Bei manchen Trophäen will man einfach nur noch die Playsi ausschalten, weil die Bedingungen zum weglaufen sind.

 

Für eine Trophäe dürft ihr das Lesen überhaupt nicht lernen und die Quest „Mächtiger als das Schwert  nicht anfangen/abschließen dürft. Dumm nur, das höchstwahrscheinlich jeder Spieler diese Quest gemacht hat. Ergo, heißt dass, das jeder ein neues Spiel anfangen muss, außer ihr besitzt einen Spielstand, in dem ihr noch nicht das Lesen gelernt habt. Es ist zu empfehlen diese Trophäe mit den Hardcore-Trophäen zumachen, das man nicht noch ein weiteren Spieldurchgang anfangen muss.

Bei einer anderen Trophäe muss man aufpassen, dass die Questreihe mit Fritz und Matthäus richtig abgeschlossen wird/wurde, um sie nach dem Bau einer Schenke einladen zu können. Sie lungern in der Schenke zur Waldwiese herum und nur der Hinweis, dass es eine Schenke im Pribyslawitz gibt, motiviert sie, dort auch hinzugehen.

 

Das Rathaus und die Kirche solltet ihr vorerst auch nicht bauen, weil sie zu den täglichen Ausgaben gehören und keine Profite generieren können, eine Trophäe von dem DLC könnt ihr dann nicht mehr bekommen.

 

Hier noch ein Foto zu den Einnahmen und Ausgaben:

Spoiler

231139829_KingdomCome_Deliverance_20200126185835.thumb.jpg.ff864a5d697b05ef9ec1d785fdb698ea.jpg

 

Den DLC kann man bei Diwisch in Talmberg beginnen, nach dem Wicht getötet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...