Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)


xFanatickz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also kleinere schreckmomente gibts ja einige ^^ aber mein persönlicher favorit war als man im vakum ist und die radioaktiven bälle ins all befördern muss ... da kahmen am anfang ein paar von denen die nur arme haben und dich mit ihrem schwanz angreifen, dachte habe alle erledigt .. und es ist ja immer still ... springt mich nach zimlich langer zeit so einer an !!!! man man man ich bin fast gestorben, ging gleich raus einen rauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Stelle wirklich sehr durchschaubar. Als Isaac im Raumschiff Platz genommen hatte und am Durchatmen war wusste ich bereits, dass irgendwas passieren würde. Schade eigentlich, wäre sonst ´nen cooler Moment gewesen.

wie hätte es für dich ein cooler moment werden können wenn du anscheinend sowiso schon wusstest das was passiert??

und mal ganz unter uns in so einem spiel merkt man praktisch immer das jetzt dan gleich was kommt.... aber was ist die frage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie hätte es für dich ein cooler moment werden können wenn du anscheinend sowiso schon wusstest das was passiert??

und mal ganz unter uns in so einem spiel merkt man praktisch immer das jetzt dan gleich was kommt.... aber was ist die frage ^^

Im Nachhinein betrachtet hätte man es gar nicht anders machen können. Das kommt eben dabei raus, wenn man neben dem Zocken auch Filme zu seinen Hobby´s zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hätte es für dich ein cooler moment werden können wenn du anscheinend sowiso schon wusstest das was passiert??

und mal ganz unter uns in so einem spiel merkt man praktisch immer das jetzt dan gleich was kommt.... aber was ist die frage ^^

Dead Space hat es bei mir geschafft, mich zu erschrecken, dadurch, dass ich denke "Jetzt kommt von da was !" Gerade dann kam nämlich nix und wenn ich mich sicher gefühlt habe, kam natürlich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schockmoment: Definitiv das Ende in der Raumkapsel

2. Schockmoment: Der Necro vor der Tür nach dem Zero-G Basketballspiel

3. Schockmoment: (Eigentlich kein Schocker, eher Dauergruseln) die Frauenstimme in Kapitel 10...singt immer die Melodie von "Morgen kommt der Weihnachtsmann..."

Das war mir fast zu viel, nachts um 2 allein auf der Couch...wäre es ne Kinderstimme gewesen hätt ich das Spiel nicht weiter spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss ehrlich sagen - erschrocken hat mich gar nichts in dem Spiel, trotz der guten Atmosphäre.

Ich bin einfach zu sehr abgebrüht, was sowas angeht.

Selbst die so schönen "Überraschungsmomente", die es ja öfters gab, haben mich nicht im geringsten irgendwie erschrocken oder was weiß ich.

Es gab nur eine, einzige Stelle, wo ich schockiert war, nicht erschrocken und das war glaub ich in Kapitel 2, wo man die ganzen Babys in diesen Behältern gesehen hat und sowas ist für mich schon ne Schmerzgrenze, weil ich finde, sowas muss nicht in einem Spiel sein - mutierte Babys oder Kinder.

Was ich gut fand war dieser Gesang in Kapitel 10 - ich hab nicht verstanden, was diese Frauenstimme gesungen hat, aber es hat super reingepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nur eine, einzige Stelle, wo ich schockiert war, nicht erschrocken und das war glaub ich in Kapitel 2, wo man die ganzen Babys in diesen Behältern gesehen hat und sowas ist für mich schon ne Schmerzgrenze, weil ich finde, sowas muss nicht in einem Spiel sein - mutierte Babys oder Kinder.

diese kleinen viecher mit den drei tentakeln (gibt auch ne trophy fürs killen) sind ebenfalls babies. ;-)

finde ich auch grenzwertig.

vor allem in bezug auf die tatsache, dass andere spiele, wie DI, indiziert werden, obwohl die eigentlich in keiner weise schlimmer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

diese kleinen viecher mit den drei tentakeln (gibt auch ne trophy fürs killen) sind ebenfalls babies. ;-)

finde ich auch grenzwertig.

vor allem in bezug auf die tatsache, dass andere spiele, wie DI, indiziert werden, obwohl die eigentlich in keiner weise schlimmer sind.

Das weiß ja, dass die Lurker mutierte Babys sind, dass sieht man ja auch, vor allem am Kopf und das ist für mich, wie gesagt, schon Schmerzgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel gestern bekommen und mich erschreckt es alle 5 Minuten, deshalb habe ich erst eine Spielzeit von 30 Min xD

Aber echt super war, ein Freund war hier und wir mussten die Monorail reparieren und da war so ein langer Steg von Aufzug zu Aufzug, ich habe die Aliens gekillt und dachte es war sicher, sag ich so zu meinem Freund: "Schau ich kann rückwärts laufn" und ich rannte genau in die Arme von so 'nem Viech...Herzinfakt hoch 7 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das Spiel zwar schon zu Beginn eine gewisse Atmosphäre hat, aber mit zunehmender Dauer hat mich das Spiel nur mehr gelangweilt. Richtiges Gruseln hat es bei mir nicht wirklich verursacht.

Die beste Szene war wohl am Anfang die Szene, als man vor dem Monster davonlaufen musste und es dann die Aufzugstüre noch einmal aufgerissen hat. Auch kurz danach gab es einmal einen Stromausfall und man hatte nur mehr das Licht der Waffe zur Verfügung, wenn man gezielt hat. Damals wusste ich ja auch noch nicht, welche Gegner kommen und diese Ungewissheit hat praktisch die Atmosphäre geschaffen.

Aber leider wird das Spiel sehr schnell sehr monoton... Irgendwie wird das Spiel sehr schnell sehr monoton. Ähnliche Umgebungen, immer die gleichen Gegner und ein ganz schwaches Storytelling. Irgendwie hat es das Spiel nie geschafft, dass ich mich den Charakteren irgendwie verbunden fühle. Man sieht ja nicht einmal das Gesicht des Charakters, weil er immer den Helm auf hat. Der Charakter reagiert ja auch nie auf seine Umgebung und bleibt immer stumm.

Und wenn man dann einmal einem Überlebenden begegnet, weiß man schon im Voraus, dass dieser in den nächsten Sekunden sterben wird... soviel zum Thema Überraschungen. Ich muss sagen, auch wenn ich erst sehr spät mit dem Spiel angefangen habe, nach all den guten Bewertungen und Kommentaren bin ich irgendwie richtig enttäuscht von dem Spiel. Hab jetzt DS2 über Plus gratis bekommen, aber irgendwie ist mir die Lust darauf vergangen... insbesondere wegen dieser beknackten Hardcore-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...