Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)


xFanatickz

Recommended Posts

Hiho^^

Mich würde mal interesieren , welche Stellen euch besonders erschreckt haben. Ich bekam fast alle 15 Minuten fast einen Herzinfarkt :D

Doch besonders erschreckt hat mich in der Intensivstation die Stelle, in der man nach einem langen Gang durch eine Tür gehen will und die Tür haut es plötzlich wahnsinnig laut zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der Kranken/Intensivstation hab ich beim ersten Durchgang vor Angst in den Analogstick gebissen :skep:

Ansonsten aber kaum Schockmomente, meistens aber dann wenn ohne mein Wissen hinter mir einer aufgetaucht ist oder direkt hinter einer Tür :D

Jop, die Krankenstation war einer der Momente die tief einfuhr.

Auch der typ, der seinen Kopf gegen die Wand hämmerte blieb mir in Erinnerung. Und wie du schon sagtest, viele Momente in denen ein Monster unangmeldet vor oder hinter einem stand. da erschreckt man sich ziemlich häufig. aber richtig Horror wird es erst beim schweren Modus finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die Krankenstation war einer der Momente die tief einfuhr.

Auch der typ, der seinen Kopf gegen die Wand hämmerte blieb mir in Erinnerung. Und wie du schon sagtest, viele Momente in denen ein Monster unangmeldet vor oder hinter einem stand. da erschreckt man sich ziemlich häufig. aber richtig Horror wird es erst beim schweren Modus finde ich.

Oja das war auch heftig :D

Generell muss ich sagen, dass die Kapitel der Intensivstation die härtesten des ganzen Spiels sind.

Aber in den ersten beiden Kapitel kommen auch viele Schreckstellen, nur weil irgendwo Monster aus den Lüftungsschächten hüpfen oder die Leichen plötzlich aufstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste am ganzen Spiel sind die Stellen, wo dieser unbesiegbare Gegner kommt!

Finde im grossem und ganzem das ganze spiel weder Gruselig noch hab ich mich besonders erschreckt, weil man einfach zu viele Waffen hat!

Aber bei dem Part mit diesem Vieh ist man einfach so hilflos und mann muss nur zusehen, dass man wegkommt, da hatte ich wirklich schweissnasse Hände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz am Schluss hab ich mich auch tierisch erschreckt.

Da wo das Spiel vorbei ist und er in der Raumkapse Richtung Hemat fliegt, man fühlt sich in Sicherheit und geniesst es dass man es gechafft hat, und plötzlich wie aus dem Nichts greift die Frau an. Da ist mir fast das Pad aus der Hand geflogen vor Schreck, ab vol nicht damit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Tür die plötzlich zuschlägt war übel, mir ist bald das Herz stehen geblieben! (Selbst beim zweiten Durchgang habe ich mich leicht erschreckt, obwohl ich wusste sie kommt bald).

Was ich noch übel fande, sind die riesen Schlangen die einem am Bein Packen und druch den Raum ziehen.

Bei der zweiten Schlange, wo man auf dem Boden geht und so langsam ist, hatte ich mir ja nichts groß gedacht, ausser da kommen jetzt von vorne ein paar Gegner. Aufeinmal, aus dem nichts, schnapp das Ding nach dir und ich war richtig überrascht, voll den Schock bekommen und habe wircklich panisch, etwas zitrig die Stimme, "mittel Laut" aufgeschrieen (wwwuuuaaahhhhhaahaha). Controller ist mir bald aus der Hand gefallen und ich habe angefangen wild durch die Gegend zu ballern.

Danach konnte ich ja mal sehr gut darüber Lachen, sowas hat noch kein Spiel mit mir gemacht!:biggrin5:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Tür die plötzlich zuschlägt war übel, mir ist bald das Herz stehen geblieben! (Selbst beim zweiten Durchgang habe ich mich leicht erschreckt, obwohl ich wusste sie kommt bald).

Was ich noch übel fande, sind die riesen Schlangen die einem am Bein Packen und druch den Raum ziehen.

Bei der zweiten Schlange, wo man auf dem Boden geht und so langsam ist, hatte ich mir ja nichts groß gedacht, ausser da kommen jetzt von vorne ein paar Gegner. Aufeinmal, aus dem nichts, schnapp das Ding nach dir und ich war richtig überrascht, voll den Schock bekommen und habe wircklich panisch, etwas zitrig die Stimme, "mittel Laut" aufgeschrieen (wwwuuuaaahhhhhaahaha). Controller ist mir bald aus der Hand gefallen und ich habe angefangen wild durch die Gegend zu ballern.

Danach konnte ich ja mal sehr gut darüber Lachen, sowas hat noch kein Spiel mit mir gemacht!:biggrin5:

greetz

Meine Aufschreie klingen etwa auch so :D

Eher aber WOAAAAHH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die schrecklichsten Stellen waren für mich:

1. Jede Flucht vor dem "fast unsterblichen Mega-Riesen-Necrmorph", weil ich beim ersten Treffen in dem Raum nicht wusste ob er einem durch die Tür folgt. ich hörte dann nur weiterhin diese grauenvolle Musik und das Poltern irgendwo von ihm (ob Lüftungsschacht oder hinter mir war damals egal) und wollte mich einfach nicht umdrehen.

2. Diese schnellen Viecher. Anfang von Level 8 oder 9 geht man ausnem Aufzug und er springt einen ohne Vorwarnung an... kommt um die Ecke gerannt und greift einen plötzlich an. Das war krass.

-mhh weiß nicht wie ihr da ran geht. Ich bin bei so spielen dauer angespannt, heisst ich erschrecke mich nciht sondern verkrampfe einfach :D haha

Chillt ihr die ganze Zeit und erschreckt euch nur bei so wenigen Schlüsselszenen? Ich bin immer und überall angespannt. Auch innem Aufzug. Was sich ja in Chapter 11 oder so rechtfertig, wenn das auf einmal ein "oben ohne- Aufzug" ist und einen die von oben anspringen.

Deshalb gibt es sehr viele Stellen finde ich, die so eine Wirkung haben wie die Flucht vor dem Megaviech, aber wirklich geschrien habe ich nie. Sonst hätte ich die 9-11 Stunden da durchschreien müssen :D

Und ja Chapter 2 gibt gut ab aber Chapter 11 war auch ganz ordentlich bzw. Chapter 12... hatte eigentlich vor allem Angst. Trotzdem geiles Spiel und nach Uncharted 2 wirds auch auf Unmöglich gezockt :)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz am ende wo Issac den helm abzieht hab mich nacher umgehdreht hab kurz was getrunken dann kam diese frau der wo Issac tötet was für ein schrei!!!! mir ist mein glas runter gefallen was für ein schock:eek6::eek6::eek6:

Da bin auch erschrocken. Die sollten eine Warnung draufmachen "Achtung kann zu Herzanfällen führen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Achtung kann zu Herzanfällen führen" :D

da stimm ich dir zu bei waren es so einige stellen wo ich zielmliches kammerflimmern hatte:biggrin5:

die schlimmste waren einmal ganz am anfang wo man ohne waffe in den aufzug rennt und dann geht die tür wida auf:eek6:

diese riesen arme waren auch böse vorallem da wo man sowieso nur langsam laufen kann ich wusste da muss was kommen

un ganz klar schock moment nr.1 das ende boha hab in dem moment grad (versucht) was zu trinken

zeitdem weis ich das trinken und erschrecken ne ganz schlimme kombi ist bin fast erstickt und dann noch der herzinfarkt:eek6::eek6::eek6: muhaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch das Ende, ich wusste zwar ganz genau DASS etwas passieren würde, aber nicht genau was.. ich glaub bei einem normalen Necromorph wär es nur halb so schlimm gewesen, aber da die Frau wohl Isaacs Freundin darstellen sollte fand ichs so krass... ihr Gesichtsausdruck, ich hatte auch das Gefühl dass mein Herz kurz stehen blieb und war danach echt zittrig:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...