Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

8 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.5


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Von mir ne 10. Ich liebe solche Aufbauspiele. Und nach Cities hier der nächste Kracher von Paradox. Steuerung war gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem war das Spiel nach der Platin wie das Ende einer guten Serie. Irgendwie frustrierend. Ich werd es weiter spielen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 10. Ich muss hier wirklich gestehen, dass mich kein Spiel seit langen so begeistert hat. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich im Genre "Aufbausimulation" schon seit Jahren nichts mehr gespielt habe und deswegen ausgehungert war. Bin eben ein Konsolero, aber hier merkt man erst wieviel Zeit man drin verbringt, wenn die Frau sagt: "Schatz, es ist 4 Uhr morgens. Willst du nicht langsam mal schlafen?" :DHat man eine Idee umgesetzt, entstehen neue Möglichkeiten und man erwischt sich ständig, wie man zu sich selber sagt: "Das mache ich noch schnell und dann mache ich aus." Lediglich die Steuerung ist teilweise wirklich nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich Enrico nur anschließen, die Situation "Das mach ich noch schnell, dann gehts ins Bett..." und plötzlich ist 3 Stunden später kenn ich zu genüge. Das läuft wie bei den Civilization Teilen :-D 

Das Spiel ist absolut packend. Hab es mir zum Release im März zugelegt und spiele es immer noch gerne. Durch die unterschiedlichen Sponsoren, Geheimnisse und Landeplätze, sowie die wechselnden Forschungsbäume gleicht keine runde der Anderen. Außerdem verbessern die Entwickler das Spiel permanent, ohne kostenpflichtige DLCs. Frei mich aber schon auf die angekündigten Erweiterungen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7

Ich war schon lange auf der Suche nach einer Aufbau Simulation und bin nicht enttäuscht worden.

Die Steuerung war etwas fummelig, und die ganzen Pop-up Fenster echt lästig. Noch ein par kleinere "Macken", wie z.B. : warum liegt das Stromkabel und das Rohr nicht auf dem ersten Platz im jeweiligen Baumenü??? WIe oft hab ich hier das kleine Solar-Modul gebaut und dann direkt wieder abgerissen...

 

Aber alles im Rahmen. Gutes Spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aufjedenfall 8 von 10 Punkten. Auch wenn es keine Kampagne im klassichen Sinne gibt, hat mich das Spiel schnell am Haken gehabt.

Selten musste ich sagen, dass ich mir die Trophäe echt verdienen musste. Bei dem Spiel gibt es einige Trophäen, die mich auf verschiedene Weise herausgefordert haben und noch Einige die mich herausfordern werden. Mir gefällt sowas, eine besondere Leistung zu erbringen, eine Herausforderung geschafft zu haben, die nur schwer zu meistern ist. Der Spaß mit einem Spiel, reicht den meisten Gamern, um motiviert bei der Sache zubleiben, aber besonders schwere Trophäen bieten für mich noch einen größeren Anreiz. Das Spiel schafft es beides sehr gut zu verbinden. Zu scheitern und daraus zu lernen und die Motivation zu behalten  weiter zumachen.

Ich habe schon sehr viele Echtzeit-Strategie-Spiele gespielt, aber Surviving Mars hat mich echt aus der Komfortzone gerissen, weil die Spielmechanik bei Echtzeit-Strategie-Spielen eigentlich schnell durchschaut ist. Im Zusammenspiel mit den Trophäen ist hier echt gute Planung notwendig, um sein Ziel zu erreichen. So macht Trophäen verdienen Spaß.

 

Um nur ein Beispiel zu nennen, welche Entscheidungen, welche Auswirkungen haben werden wäre z.B, ob man nur männliche Kolonisten oder nur weibliche Kolonisten haben möchte. Dies ermöglicht einem, die totale Kontrolle über die Population der Kolonisten zu haben. Ist dies ein Vorteil oder Nachteil? Oder bietet das Spiel einem noch andere Möglichkeiten, die für unseren möglichen Horizont, als Menschen, niemals begreifbar wäre. Ja Ok, etwas übertrieben oder?

Edited by Nicola-Me

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Das Spiel macht mir großen Spaß, aber die Steuerung...

Auch hätte ich mir gewünscht das man die Kamera irgendwie "lösen" kann (zum umschauen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...