Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb TheBite:

Ah DANKE.Das ist ja schonmal ne gute Aussage das die Aktivitäten auch fast alle als Quest zählen.Hatte ich bereits bei den Kopfgeldern festgestellt das nach je 5 Aufträgen der Questzähler um 1 steigt. Zählen die Jagd und Nahrungsmissionen dabei auch? 

 

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Feilschen Trophy zu triggern? Das dauert ja ewig weil nur die Käufe aber nicht die Verkäufe zählen.

 

Aber nochmal zurück zu Erik. Bin ich der einzige der bei den Dialogoptionen Probleme hat? Dann wäre die Trophy auf definitiv verpassbar zu setzen.Wenn man an der Stelle landet und die Stats nicht stimmen ist es nicht möglich den Erfolg zu holen :(

Bei Erik habe ich auch extreme Probleme. 2/3 Optionen sind erfolgreich, die dritte wiederum (Wie viele Männer befinden sich in der Burg?) ist immer ein Misserfolg - egal wie hoch der Wert von Heinrich ist. 

Ist wohl ein Bug, weil ich einige Threads dazu gefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Bei Erik habe ich auch extreme Probleme. 2/3 Optionen sind erfolgreich, die dritte wiederum (Wie viele Männer befinden sich in der Burg?) ist immer ein Misserfolg - egal wie hoch der Wert von Heinrich ist. 

Ist wohl ein Bug, weil ich einige Threads dazu gefunden habe. 

 

Ah Danke. Immerhin mal ein möglicher Grund für den Mist. Kann das Wort Bug bei dem Game langsam nicht mehr lesen >:( Es müssen aber 4 von 4 Gesprächsoptionen sein. Bei mir hapert es immer an der mit den Schwerten (sprich einschüchtern) die anderen 3 fluppen total easy.

Bearbeitet von TheBite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TheBite:

Ah Danke. Immerhin mal ein möglicher Grund für den Mist. Kann das Wort Bug bei dem Game langsam nicht mehr lesen >:( Es müssen aber 4 von 4 Gesprächsoptionen sein. Bei mir hapert es immer an der mit den Schwerten (sprich einschüchtern) die anderen 3 fluppen total easy.

Richtig. Diese Option schlägt seit dem Patch IMMER fehl - egal wie hoch oder niedrig der Wert ist. Und die anderen 3 funktionieren bei mir auch tadellos. 

Da müssen wir jetzt ebenso den nächsten Patch abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Beim Steinbruch kann ich nur mit den zwei Schmieden reden.

 Kannst du da kaufen? Dann kauf Pfeile immer nur 1 und setzt den Preis auf Maximum. Dann steigt der Wert immer um 1 an beimHändler. Mach das ne Weile und warte. Hatte das gleiche jetzt in Samopesch. 20 einzelne Pfeile für Max Preis gekauft und dann einige Tage verstreichen lassen. Geht anscheinend nicht sofort. Auf einmal war der Wert von 70 auf 81 gestiegen.Ansonsten alle Kopfgeld aufträge in der Gegend machen. Kumanen töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb TheBite:

 Kannst du da kaufen? Dann kauf Pfeile immer nur 1 und setzt den Preis auf Maximum. Dann steigt der Wert immer um 1 an beimHändler. Mach das ne Weile und warte. Hatte das gleiche jetzt in Samopesch. 20 einzelne Pfeile für Max Preis gekauft und dann einige Tage verstreichen lassen. Geht anscheinend nicht sofort. Auf einmal war der Wert von 70 auf 81 gestiegen.Ansonsten alle Kopfgeld aufträge in der Gegend machen. Kumanen töten.

Alles bereits erledigt. 

Scheinbar gibt es da auch einen Bug. ?

Die kann man zwar ansprechen und auch mit denen handeln, aber am Wert ändert sich gar nichts. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin: Check!

 

War das teilweise nervenaufreibend. Meine Güte. Nicht unbedingt schwer aber auf Grund einiger technischer Mängel manchmal zum verrückt werden.

 

Als Ergänzung noch etwas für den Leitfaden:

 

Für "Geschätzter Mitmensch":

 

In der Liste fehlt Uschitze. Außerdem, so bei mir, braucht man überall mindestens 81 Ruf. Vorher schaltet die Trophäe, zumindest bei aktuellem Patch, nicht frei. Deswegen ist die Vorgabe "80+" evtl. etwas irritierend.

 

"David Horak":

 

Es bietet sich an das Feld südlich direkt hinter Rowna. Hier gibt's mehrere tausend Mohnblumen und Löwenzahn.

 

Außerdem die Umgebung östlich um Skaliz. Zig Ringelblumen und Kamille. Außerdem entlang des Weges zum Bauernhof, wo man nach dem vermissten Pfarrer suchen musste sind massig Mohnblumen zu sammeln.

 

"Barmherzig":

 

Der Knock Out Skill Schädelbrecher in Verbindung mit einem Knüppel oder anderer, möglichst etwas schwächeren und stumpfen Waffen ist sehr hilfreich.

 

Der Skill haut mit Glück Gegner um ohne sie dabei zu töten so das man mit etwas Vorsichtig recht aktiv bei Kämpfen mitmachen kann. Vor allem während des Spielverlaufes ab Wranik sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich mache gerade die Qest "Das schwert der Königin" wo man die Bruchstücke beschaffen muss. das Bruchstück in talmberg im haus des Schmieds liegt auf einem fass im Nebenraum. bei mir ist in dem Nebenraum kein fass mit dem Bruchstück sondern eine leere ecke. so ein mist 2 stunden fürn arsch und die quest kann ich knicken, ich hätte gerne das schwert gehabt. habt ihr auch den spielfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb strey7:

Hilfe, ich mache gerade die Qest "Das schwert der Königin" wo man die Bruchstücke beschaffen muss. das Bruchstück in talmberg im haus des Schmieds liegt auf einem fass im Nebenraum. bei mir ist in dem Nebenraum kein fass mit dem Bruchstück sondern eine leere ecke. so ein mist 2 stunden fürn arsch und die quest kann ich knicken, ich hätte gerne das schwert gehabt. habt ihr auch den spielfehler?

 

Geh noch mal hin.

 

Ist etwas buggy. Das Fass ist nicht sichtbar, das Bruchstück schwebt aber an der Stelle auf halber Höhe in der Luft. Kann man leicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb ChrisDD:

Als Ergänzung noch etwas für den Leitfaden:

 

Hallo @ChrisDD,

 

schreib sowas doch bitte dann auch in den LF-Thread. Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich hier immer mitlese bzw. das zeitnah einarbeiten kann. Da gehen die Infos aus dem allgemeinen Thread schnell unter, wenn weitere Beiträge kommen und im LF-Thread kann ich die dann gezielt nach und nach abarbeiten.

 

Danke! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stiller:

 

Hallo @ChrisDD,

 

schreib sowas doch bitte dann auch in den LF-Thread. Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich hier immer mitlese bzw. das zeitnah einarbeiten kann. Da gehen die Infos aus dem allgemeinen Thread schnell unter, wenn weitere Beiträge kommen und im LF-Thread kann ich die dann gezielt nach und nach abarbeiten.

 

Danke! :thumbsup:

 

Du willst mir doch jetzt wohl nicht sagen das ich Zweifel an deiner moderatorischen Aufmerksamkeit haben muss? :P

 

Ist gebongt. Nächstes mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ChrisDD:

Du willst mir doch jetzt wohl nicht sagen das ich Zweifel an deiner moderatorischen Aufmerksamkeit haben muss? :P

 

An meiner "moderatorischen Aufmerksamkeit" musst du definitiv keine Zweifel haben, das ist nicht das Problem! Aber an meiner Fähigkeit gefühlte 1.000 Dinge zur gleichen Zeit zu erledigen oder mir zu merken, hapert es dann doch... Also nicht wundern, wenn dann Sachen untergehen... Meine Erwähnung deinerseits in den LF-Danksagungen, nachdem du hier im allgemeinen Thread etwas Hilfreiches gepostet hattest, war ein Entgegenkommen (hätte ich nämlich gar nicht machen brauchen, weil's nicht an "offizieller" Stelle stattfand) und ein dezenter Hinweis, du mögest doch bitte dem LF-Thread hilfreich beitreten... Jetzt ist der Hinweis nicht mehr dezent, sondern eine direkte Aufforderung :tongue3:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Platin: Check!

Glückwunsch zur Platin! :D

 

Mich würde noch interessieren, wie lange du für das durchrushen gebraucht hast, für die trophy "Barmherzig".

Geht das so ohne weiteres oder musstest du irgendwo gezielt Redekunst skillen?

 

Und zum Thema Ruf, der ateigt bei mir in Neuhof nich mehr. Nach der Rotschopf Quest war der auf 72, dann hatte ich mal was gekauft und er ist auf 73 angestiegen.

Seit dem noch ein paar Mal was gekauft, sogar ein Pferd, und immer brav mehr gegeben, als verlangt wurde, aber er ist grad mal bei 74. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sveninho:

Glückwunsch zur Platin! :D

 

Mich würde noch interessieren, wie lange du für das durchrushen gebraucht hast, für die trophy "Barmherzig".

Geht das so ohne weiteres oder musstest du irgendwo gezielt Redekunst skillen?

 

Und zum Thema Ruf, der ateigt bei mir in Neuhof nich mehr. Nach der Rotschopf Quest war der auf 72, dann hatte ich mal was gekauft und er ist auf 73 angestiegen.

Seit dem noch ein paar Mal was gekauft, sogar ein Pferd, und immer brav mehr gegeben, als verlangt wurde, aber er ist grad mal bei 74. :(

 

Danke!

 

Da wo es ging habe ich immer auf Redekunst gesetzt da sich so einige Kämpfe vermeiden lassen.

 

Ich habe aber keine Zeit dafür genutzt das speziell zu steigern, nur einfach aus dem Spiel heraus wenn ich gerade Punkte verteilten konnte.

 

Ich habe in dem Lauf noch ein paar andere Trophäen gemacht wie zum Beispiel die Ruf Trophäe.

 

Das hat teilweise sehr viel Zeit gefressen, zumal das Ruf System völlig verbugt ist. Vor allem um Merhojed auf 81+ zu bringen. Darum kann ich dir nicht genau sagen wie viel Zeit nur Barmherzig allein braucht. Denke aber gute 50 Stunden.

 

Neuhof hab ich schon allein durch die Hauptquest um Rotschopf auf 100 bekommen. Während mir im Gegensatz zum ersten Run, ohne etwas anders zu machen in Merhojed auf einmal 20 Punkte weniger angezeigt wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie habt ihr die quest "spprachbarriere" gelöst? bei mir sitzt der kumane in der scheune am boden. ich kann nicht mit dem reden, weil der soll mich ja zum schatz führen. ich kann die quest nicht abschließen. 1. müller reden 2. übersetzer holen 3. kumanen befragen. 4. den übersetzer hinterfragen und auf die list kommen. 5. schatz holen 6. müller reden das wir uns den schatz teilen. quest schließt nicht ab, kumane hockt in scheune.?? die quest zeigt mir keine Option mehr an. oder soll man mit den kumanen kämpfen?? das könnte man sich ja sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb strey7:

wie habt ihr die quest "spprachbarriere" gelöst? bei mir sitzt der kumane in der scheune am boden. ich kann nicht mit dem reden, weil der soll mich ja zum schatz führen. ich kann die quest nicht abschließen. 1. müller reden 2. übersetzer holen 3. kumanen befragen. 4. den übersetzer hinterfragen und auf die list kommen. 5. schatz holen 6. müller reden das wir uns den schatz teilen. quest schließt nicht ab, kumane hockt in scheune.?? die quest zeigt mir keine Option mehr an. oder soll man mit den kumanen kämpfen?? das könnte man sich ja sparen.

 

Du hast den Übersetzer geholt und der ist mit in der Scheune ?

Normal spricht der den Kumanen an und dann geht es weiter !? Erst die Freiheit versprechen und dann Schläge androhen war das glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruf (speziell in Merjold) erhöht man bei Wachen NUR wenn die Schlacht innerhalb der Schnellreise triggert. Nur dann erhöht sich der Ruf wenn man den Wachen hilft. Sonst tötet man nämlich Banditen bis zum Sankt Nimmerleins Tag und es tut sich nichts. Sprich in Schlacht / Kampf eingreifen und Wachen und Händler unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade dabei die trophy vollender zu machen ich bin gerade in der hauptstory bei Theresa in rattay mühle also am anfang von das erwachen aber ich habe mich noch nicht in rattay bei Herrn radzig gemeldet. ich mache Aktivitäten und nebenquest so viele ich kriegen kann. ich gehe zu den questgebern mit großem orangenen stern, die geben mir dann kleine gelbe Sterne, dann habe ich noch ein paar Ausrufezeichen gehabt. jetzt ist die karte leer wo sind die nächsten nebenmissionen? muss man eine hauptstorymission machen und dann wieder die ganze karte absuchen nach neuen quests? werden die immer auf der karte angezeigt? wie soll man da auf über 50 stück kommen?  wie findet man questgeber die nicht mit orangenem stern gekennzeichnet sind oder triggern die automatisch bei hauptstoryfortschritt? danke für die Infos.

 

@Leviathan75 danke für die hilfe habe den abschluss bekommen habe gleich nach der befrageung den schatz geholt, das war falsch, erst zum müller dann schatz holen quest beendet, aber ich konnte zu keinem Zeitpunkt mit dem kumanen reden der mich dann zum schatz führt, egal. erst Freiheit dann prügel hat keinen einfluss ich habe erst schläge und dann kehle durchschneiden im Dialog gemacht, dann hat er alles dem dolmetscher ausgeplaudert.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...